Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Was ist das richtige für mich?"

Delux91
25-08-2011, 20:07
Hallo Leute,
Ich bin Maik bin 20 Jahre alt und komme aud Niedersachsen. Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Kampfsportart. Ich gehe ab und zu in ein Fitnessstudio bin also körperlich fit. Allerdings ist mir das trockene training ein bischen zu langweilig und auf einen Ballsport habe ich nicht besonders viel lust. Desshalb hab ich mich mal ein bischen umgesehen.
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal Judo ausprobiert aber ich suche eine Art die ehr mit Tritt und Schlagtkombinationen arbeitet. Allerdings nichts was in richting Boxen geht.
Bei der Googlesuche bin ich auch ein video gestoßen:
MMA Kampftechniken - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Eb5ag-eOclY&feature=related)

Gibt es eine Kampfsportart die dieser gleich kommt und auch geschult wird?

MfG Maik :)

Polarlicht
25-08-2011, 20:12
Hi,

wie der Name schon sagt: MMA:-)

Gruß

tetz
25-08-2011, 20:16
ja genau mma
allerdings hast du beim mma auch grappling (je nach verein unterschiedlich intensiv) was dem juda ja doch recht nah kommt und auch boxtechniken

KoryukanChemnitz
25-08-2011, 20:18
Gibt es eine Kampfsportart die dieser gleich kommt und auch geschult wird?

Das Video zeigt doch nur einige Techniken (Habe nach den ersten 3 Techniken abgebrochen). Zu den Kommentaren sag ich mal nix. Ist halt Halbwissen für die breite Masse aufbereitet.

Ich habe vor einigen Jahren schon einmal Judo ausprobiert aber ich suche eine Art die ehr mit Tritt und Schlagtkombinationen arbeitet. Allerdings nichts was in richting Boxen geht.

Willst Du denn in Richtung Vollkontakt gehen? Wenn ja, wirst Du um boxerische Fähigkeiten nicht herum kommen ;)

Falls nicht kannst Du Dich ja mal beim Sportkarate umschauen.

viele Grüße

Sven

Delux91
25-08-2011, 20:21
ok danke für die schnellen antworten :)
achso MMA^^ ich dachte das wäre nur der titel des videos...hatte davor noch nie davon gehört :D
Gibt es Schulen die diese arte des kampfsportes ausbilden weil das ja im grunde wie der name sagt ein Mix aus mehreren arten ist (so wie ich das grade bei wikipedia lese)?

tetz
25-08-2011, 20:30
mma wird inzwischen recht oft unterrichtet wenn du verrätst wo du genau herkommst kann dir mit glück sogar jemand einen verein empfehlen

Delux91
25-08-2011, 20:38
ok dankeschön
Ich komme aus dem Kreis "Soltau Bad Fallingbostel"

amasbaal
25-08-2011, 21:17
:D
hättest du berlin oder hamburg, was ausm ruhrgebiet, köln, frankfurt oder münchen usw. geschrieben...

jetzt müssen wir echt auf die suche gehen...;)

was du suchst, könntest du auch in einem wettkampforientierten ju jutsu verein finden (mit beteiligung an allkampf turnieren), oder beim combat sambo, oder, wenns nicht wettkampfmäßig als sport betrieben wird, auch in der ein oder anderen "kompletten" kampfkunst (eine, die nicht auf ein spezialgebiet beschränkt ist, sondern sich mit allen kampfdistanzen und den dazugehörigen techniken und taktiken beschäftigt - vom treten und schlagen, übers hebeln und clinchen und werfen, bis zum bodenkampf. in einigen wenigen kks sogar mit ner menge an praktikabler waffenanwendungen und waffenabwehr dazu). sv-systeme haben so was meist auch mit im programm - auf die ein oder andere art.
die auswahl ist eigentlich ziemlich groß.

Delux91
25-08-2011, 21:29
Hallo,
Ich habe ja auch selber schon einmal versucht etwas über google zu finden aber wie du schon sagst "die auswahl ist eigentlich ziemlich groß."
Das ist ja genau das problem^^ das passende zu finden das auch in der nähe angeboten wird.
Ich werde mal ein bischen über deine genannten beispiele nachlesen.
danke dafür ;)

tetz
25-08-2011, 21:36
wobei deine gegend die auswahl einschränkt glaub ich
aber du kannst ja mal deine gefundenen vereine hier verlinken oder so dann kann man dir bestimmt bei der auswahl helfen

Teashi
25-08-2011, 21:39
muay thai.

Delux91
26-08-2011, 13:36
du kannst ja mal deine gefundenen vereine hier verlinken oder so dann kann man dir bestimmt bei der auswahl helfen

-Zum einen wäre dort dieses Sportzentrum in der Nähe: Sportzentrum Walsrode (http://www.sportzentrum-walsrode.de/dokumente/kurse.html)
dort wird Taekwondo, Thai Boxen und Krav Maga

- Zum anderen gib es noch einen sportclub:
Asiatischer Sport Club Walsrode e.V. - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/schule/Asiatischer-Sport-Club-Walsrode-e.V..7450/)
angeboten wird Karate / Hap Ki Do

Mehr habe ich leider nicht über google gefunden...

Vllt hat ja jemand noch eine schule die er kennt^^ würde mich über einen link sehr freuen :)
MfG Maik

steffge
26-08-2011, 15:50
Warum kein boxen??versteh ich nicht;-)
aber OK, trainiere auch jede zweite woche mma/freefight wie auch immer man es nennen will und ich leg dir mal ans Herz eventuell eine solche schule zu suchen. wird dir sicher spaß machen!! Wenn nicht dann schau mal ins muay thai...geht halt scho wieder richtung boxen is aber der hammer!
hab auch mal bei google geschaut aber da obn in näherer Umgebung find ich auch keine mma schule..aber wenn du die zeit aufbringen kanns findest du in hannover mehrere mma schulen..einfach mal zeit nehmen, vorbeifahren und anschauen..dann siehs ja obs dir auch spaß macht

Delux91
26-08-2011, 17:15
Warum kein boxen??versteh ich nicht;-)

naja boxen ist für mich dieses einfache draufhauen und versuchen durch die deckung des gegners zu kommen... allerdings habe ich auch noch nie geboxt und weiß es vieleicht auch einfach nicht besser :D
was ich mir vorstelle ist etwas "kreatives" mit vielen verschiedenen schlag und trittkombinationen wie oben schon gesagt.
Ihr hattet beispiele genannt wie halt mma, muay thai und ju jutsu. Allerdings wird keine dieser sportarten in meiner umgebung angeboten. :(

was angeboten wird ist Taekwondo, Ju-Jitsu, Aikido, Karate, kung fu, Thai Boxen

meint ihr da könnte auch was zu meinen oberen beschreibungen passen?

steffge
26-08-2011, 20:01
naja boxen ist für mich dieses einfache draufhauen und versuchen durch die deckung des gegners zu kommen... allerdings habe ich auch noch nie geboxt und weiß es vieleicht auch einfach nicht besser :D
was ich mir vorstelle ist etwas "kreatives" mit vielen verschiedenen schlag und trittkombinationen wie oben schon gesagt.
Ihr hattet beispiele genannt wie halt mma, muay thai und ju jutsu. Allerdings wird keine dieser sportarten in meiner umgebung angeboten. :(

was angeboten wird ist Taekwondo, Ju-Jitsu, Aikido, Karate, kung fu, Thai Boxen

meint ihr da könnte auch was zu meinen oberen beschreibungen passen?

;-)
Thai Boxen ist muay thai. Geh dahin des is definitiv etwas kreatives! Die beste Kampfsportart der welt!(mit boxen natürlich;-)) boxen einfaches draufhauen??ich würd mal sagen geh einfach mal zum probetraining un lass dich überraschen wie schwer boxen ist...versuch wenns dir echt nicht gefällt thai boxen!geh paarmal hin, wenns ne gute schule is wirst du definitiv positiv überrascht sein!ich bin mir 10000 prozent sicher! schaus dir an, die (meiner meinung nach) effektivste und schönste kampfkunst der welt..schaus dir echt mal an!

Delux91
27-08-2011, 13:31
hallo und danke für die info´s^^ ich hab mir ein paar vereine rausgesucht und werde mal zu einigen probetrainings gehen.
Von Kung Fu, Muay Thai und taekwondo alles in meiner nähe. wenn das nichts ist gibt es noch einige mma vereine allerdings mit über 30 min. fahrtzeit :(

also danke für die infos und die arbeit die ihr euch gemacht habt :thx:

Nova87
06-09-2011, 10:48
Nach deinen von dir beschriebenen "Vorlieben" wäre wohl Karate das Richtige für dich.