Vollständige Version anzeigen : Unterrichtsgebühren EWTO-Schule
ChuckGaylord
25-08-2011, 20:36
Ein junger Freund von mir ist dabei, sich an einer EWTO-Schule anzumelden.
Ein Schülergrad will monatlich 39 € Plus 6 € 'Ewto-Gebühr' plus 49 € EWTO Jahresgebühr für 1x wöchentlich Training.
Was haltet ihr davon?
Edit: Ist natürlich super-günstig, astreines KRK-WT für diesen Preis zu lernen. Bei dem überzeugenden Konzept reicht 1x Training die Woche sicher voll aus. Der Trainer würde allein mit der überlegenen Technik sicher jeden Thaiboxer platt machen und gibt dieses Wissen ungefiltert weiter.
Ich fand den Preis zuerst normal oder akzeptabel, bis ich zum Schluss das, 1x wöchentlich Training, lass.
Dafür dann doch überteuert, für den Preis sollte mehr drin sein.
Exodus73
25-08-2011, 20:42
Für einmal Gruppentraining die Woche viel zu Teuer, egal welcher Stil!
is ja noch nicht alles es kommen hinzu, prüfungsgebühren, Leergangsgebühren, Uniform etc.
ChuckGaylord
25-08-2011, 20:58
Was ist eine EWTO-onatsgebühr?
Gab zu meiner Zeit noch nicht.
Hast du einen Link zu dem Angebot? Das klingt nämlich grad zu extrem um wahr zu sein.
ChuckGaylord
25-08-2011, 21:05
Hast du einen Link zu dem Angebot? Das klingt nämlich grad zu extrem um wahr zu sein.
Nein, gibt keinen
Nein, gibt keinen
Also müssen wir das jetzt so glauben. Und das bei jemanden der noch dazu schreibt.
Edit: Ist natürlich super-günstig, astreines KRK-WT für diesen Preis zu lernen. Bei dem überzeugenden Konzept reicht 1x Training die Woche sicher voll aus. Der Trainer würde allein mit der überlegenen Technik sicher jeden Thaiboxer platt machen und gibt dieses Wissen ungefiltert weiter.
:rolleyes:
Aber zum Thema. MMn. zu teuer, muss aber jeder selber entscheiden ob es ihm das wert ist.
Vollkorn84
25-08-2011, 21:11
jede schule und jeder lehrer hat ne seite die von der ewto page verlinkt wird.
und wenn keine seite dann doch wenigstens infos über den trainer und die schule.anders würde es auch gar nich ins informations und marketingkonzept passen.wer schüler akquirieren will muss auch infos bereitstellen wie und wann man wo trainieren kann.und wenn der ort nur 500 einwohner hat.
du willst nur nich,weil die story einfach bullsch is....gibs zu dude ;)
Cortalios
25-08-2011, 21:13
Für einen fachlich hoch-kompetenten Lehrer vielleicht.... aber du schreibst ja, dass es ein Schülergrad ist, der diesen Preis verlangt. Außerdem ist einmal die Woche Training für den Preis schon sehr extrem.
Ansonsten pflichte ich Maddin bei, es kursieren viele Schauermärchen, ohne konkreten Hinweis ist sowas auch net unbedingt sehr glaubenswert.
ChuckGaylord
25-08-2011, 21:14
jede schule und jeder lehrer hat ne seite die von der ewto page verlinkt wird.
und wenn keine seite dann doch wenigstens infos über den trainer und die schule.anders würde es auch gar nich ins informations und marketingkonzept passen.wer schüler akquirieren will muss auch infos bereitstellen wie und wann man wo trainieren kann.und wenn der ort nur 500 einwohner hat.
du willst nur nich,weil die story einfach bullsch is....gibs zu dude ;)
Der Typ will imho an seinem Lehrer vorbei eine eigene Schule aufbauen und acquiriert unter der Hand.
Der Typ will imho an seinem Lehrer vorbei eine eigene Schule aufbauen und acquiriert unter der Hand.
Warum sollte er dann Abgaben an die EWTO machen??
Edit Hallo und Thx Cortalios.:)
ChuckGaylord
25-08-2011, 21:25
Warum sollte er dann Abgaben an die EWTO machen??
Edit Hallo und Thx Cortalios.:)
Tut er das?
Vollkorn84
25-08-2011, 21:26
Ok,dann gibts wohl nix.aus dem blickwinkel des ,nennen wir ihn mal "Lehrers" ises natürlich nich zuviel.Er muss ja auch voran kommen,es wird ihm zu teuer(Die Tgs kosten ja doch horrende summen) und so muss er was zusammen bekommen.
Aus Sicht des Schülers,völliger nepp.
a)Der Lehrer is selbst noch Schüler(noch dazu kein besonders erfahrener im WT System und allein deshalb aus fachlicher sicht schon abzulehnen)
b) Er scheint keine besondere Integrität,stolz und eier zu besitzen wenn er an seinem Lehrer vorbei ne Schule oder gruppe eröffnen will und nich mal die balls hat ihm das auch so zu sagen oder wenigstens zu fragen ob er überhaupt bereit dazu is.Der Lehrer weiß das wohl besser als man selbst.stichwort fremd und eigenwahrnehmung,sowie fachliche kompetenz.
c) Er scheint kein besonders guter Mensch zu sein wenn er den Leuten(meist wohl unerfahrene) so das geld aus der Tasche ziehen will.
but not sure if srz....falls doch,hände weg.
meine meinung!
allerdings kannste bzw haste dir die antwort doch schon gegeben.
also was willst du hören?sollen man dich jetzt bestätigen oder wie?
edit:
junge junge....is spät wie?;)
Tut er das?
vs
Ein Schülergrad will monatlich 39 € Plus 6 € 'Ewto-Gebühr' plus 49 € EWTO Jahresgebühr für 1x wöchentlich Training.
Cortalios
25-08-2011, 21:31
Tut er das?
hast du doch im Eingangspost geschrieben?
Oder meinst du er verlangt diese Summen zwar, leitet sie aber nicht weiter? Dann wäre es nämlich Betrug.
ChuckGaylord
25-08-2011, 21:32
Mich würde eigentlich nur noch interessieren, ob es wirlich EWTO-Monatsgebühren gibt, oder ob das eine Erfindung des Trainers ist. Ich habe den Verdacht, dass diese Gebühr nicht an die EWTO sondern in die Tasche des Trainers fliesst.
Ist diese Frage beantwortet, kann von mir aus geschlossen werden.
Kampfkauz
25-08-2011, 21:33
Mich würde eigentlich nur noch interessieren, ob es wirlich EWTO-Monatsgebühren gibt, oder ob das eine Erfindung des Trainers ist. Ich habe den Verdacht, dass diese Gebühr nicht an die EWTO sondern in die Tasche des Trainers fliesst.
Hab noch nie was von EWTO-Monatsgebühren gehört... Kann sonst mal beim Training nachfragen, ob es so was gibt.
ChuckGaylord
25-08-2011, 21:39
Hab noch nie was von EWTO-Monatsgebühren gehört... Kann sonst mal beim Training nachfragen, ob es so was gibt.
Kann das sonst noch jemand bestätigen? Dann kann zu gemacht werden.
Vollkorn84
25-08-2011, 21:49
zusammenfassend:
-Er hat dir gesagt das er ne inoffizielle trainingsgruppe(nicht offiziell ewto,daher auch keine infos zum trainer/schule) eröffnen will.(oder sind das insider infos?)
- er hat dementsprechend keine ewto ausweise für seine schüler,geschweige denn lehrgänge ect...
- er verlangt trotzdem diese 6 euro
für mich klingts einfach nach subtilem gebashe und nach informationserschleicherei.
sorry,wieder nur meine meinung.
Kann das sonst noch jemand bestätigen? Dann kann zu gemacht werden.
Es gibt den offiziellen Jahresbeitrag für die EWTO-Mitgliedschaft in Höhe von EUR 40.- und damit basta!
Wenn jemand noch zusätzlich eine monatliche EWTO-Gebühr einzieht, dann bereichert er sich unter falscher Nennung von Tatsachen!
zusammenfassend:
-Er hat dir gesagt das er ne inoffizielle trainingsgruppe(nicht offiziell ewto,daher auch keine infos zum trainer/schule) eröffnen will.(oder sind das insider infos?)
- er hat dementsprechend keine ewto ausweise für seine schüler,geschweige denn lehrgänge ect...
- er verlangt trotzdem diese 6 euro
für mich klingts einfach nach subtilem gebashe und nach informationserschleicherei.
sorry,wieder nur meine meinung.
Sollten diese Angaben stimmen, dann befindet sich der Gute auf dem besten Weg:
im hohen Bogen aus der EWTO zu fliegen
ggf eine fette Anzeige wegen Betrugs verpasst zu bekommen
Und womit? Mit Recht! :-)
ChuckGaylord
25-08-2011, 22:02
Es gibt den offiziellen Jahresbeitrag für die EWTO-Mitgliedschaft in Höhe von EUR 40.- und damit basta!
Er will aber 49.-, ok. alles klar.
Er will aber 49.-, ok. alles klar.
Ergänzung:
Jahresgebühr: EUR 40.-
im 1. Jahr: zusätzliche Aufnahmegebühr in Höhe von EUR 5.-
Gehts vielleicht um den?
Habe aber keine Preise finden können...
Hallo und Willkommen (http://wt-maingau.de/Hello-site.htm)
-----
ChuckGaylord
26-08-2011, 01:32
Gehts vielleicht um den?
Habe aber keine Preise finden können...
Hallo und Willkommen (http://wt-maingau.de/Hello-site.htm)
-----
Ja, genau.
Dachte, der hätte keine Homepage.
Bitte um Entschuldigung, habe ds nicht mehr nachgeprüft.
Woher wusstest Du?
Edit: Ich denke, ich hab alle Infos, wie gesagt
39 € Plus 6 € 'Ewto-Gebühr' plus 49 € EWTO Jahresgebühr für 1x wöchentlich Training.
Tja, woher ich das wohl weiß, wa?... :D
Naja, ich würde nat. weder zur EWTO gehen, noch so viel Geld für einmal die Woche ausgeben... :ups:
ChuckGaylord
26-08-2011, 01:43
Tja, woher ich das wohl weiß, wa?... :D
Naja, ich würde nat. weder zur EWTO gehen, noch so viel Geld für einmal die Woche ausgeben... :ups:
Ich auch nicht.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Andastra
26-08-2011, 07:27
Ja, genau.
Dachte, der hätte keine Homepage.
Bitte um Entschuldigung, habe ds nicht mehr nachgeprüft.
Woher wusstest Du?
Edit: Ich denke, ich hab alle Infos, wie gesagt
39 € Plus 6 € 'Ewto-Gebühr' plus 49 € EWTO Jahresgebühr für 1x wöchentlich Training.
Vielleicht macht der junge Mann dass ja gar nicht an seinem Sifu vorbei. Es gibt doch noch so eine Art Gebietsschutz. Vielleicht bekommt sein Sifu diese Gebühr von 6€ von seinem Schützling.
Ich kenne das nur mit den 40€ Jahresgebühr. Dafür gibts das Recht, auf Lehrgänge gehen zu dürfen und ein WT Welt Heft. Ich glaube mich zu erinnern dass es hier auch noch so eine Art Versicherungschutz gab, ist aber eher spekulation.
Hab damals 40 € Jahresgebühr und 35€ pro Monat gezahlt (4x pro Woche Training). Alle 3 Monaten kam dann noch die Prüfungsgebühr und Lehrgangsgebühr dazu. Zwischendrin noch die verschiedenfarbigen T-Shirts, Fahrtkosten für Lehrgänge auf dem Schloss etc. etc.
Das wars mir damals wert und deswegen hab ich das auch bezahlt. Schliesslich zwingt einen ja keiner in die EWTO zu gehen. Das ist völlig freiwillig.
ddjamjam
26-08-2011, 07:30
bei uns im verein bezahlste die jahresgebühr für ewto
kriegst dann auch den ausweis
und monatlich kostet es 39 € für wing tsun mit 3x die Woche Training
für 6 € Mehr kannste in allen Schulen trainieren sind ca. 12 Stück glaub ich
und an Escrima welches direkt im Anschluss an Wing Tsun ist teilnehmen.
re:torte
26-08-2011, 07:40
ich finds echt günstig.
Beim Thaiboxen z.B. würde man zwar weniger bezahlen, dafür muss man dann dort schwitzen und kriegt öfter mal Muskelkater und blaue Flecken.
Andastra
26-08-2011, 07:42
ich finds echt günstig.
Beim Thaiboxen z.B. würde man zwar weniger bezahlen, dafür muss man dann dort schwitzen und kriegt öfter mal Muskelkater und blaue Flecken.
Du vergisst die zusätzlichen Kosten für Getränke, die beim Schwitzen auflaufen. Reinigungskosten für die zusätzlich anfallende Schmutzwäsche fällt schliesslich auch noch an. Das Problem haste beim WT nur in nichtklimatisierten Räumen in heissen Sommertagen.
Da ist Thaiboxen auf einmal doch viel teuerer :D
ddjamjam
26-08-2011, 07:49
also bei unserem training schwitzt man schon ordentlich und hat auch blaue flecken ^^
einzigste manko find is halt dass sparring zu wenig gemacht wird sollte öfters
gemacht werden.
ich und mein trainingspartner gehen aber auch nicht grad sanft miteinander um vor allem er wiegt 110 kg und ich 80 kg machen allerdings beide noch bodybuilding.
weiß ja nicht wie bei andren wing tsun trainiert wird, aber bei uns
stehen wa auch nich den ganzen tag rum und machen yoga ;)
Ja, da werden die Schweißfetischisten und Lügner hier im Forum aber wieder stolz auf dich sein. :rolleyes:
So eine blöde, billige Masche mit diesen ewigen Lügen hier, das finde ich langsam wirklich peinlich - als ob man im WT keine blauen Flecken bekommen und nicht schwitzen würde und als ob Schweiß das wichtiste wäre.
26-08-2011, 10:33
lad dich nicht künstlich auf plaz.
:)
Asahibier
26-08-2011, 10:33
Ja, da werden die Schweißfetischisten und Lügner hier im Forum aber wieder stolz auf dich sein. :rolleyes:
So eine blöde, billige Masche mit diesen ewigen Lügen hier, das finde ich langsam wirklich peinlich - als ob man im WT keine blauen Flecken bekommen und nicht schwitzen würde und als ob Schweiß das wichtiste wäre.
Es wird langsam peinlich?
darf ich an diesen Thread erinnern? Man sollte andere Menschen nicht so schnell Lügner nennen...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/erfahrungen-crosstraining-134463/index3.html#post2614196
Wenn jemand behauptet, man bekäme im WT keine blauen Flecken und man würde nicht schwitzen, dann ist das ganz klar eine Lüge.
26-08-2011, 10:43
Wenn jemand behauptet, man bekäme im WT keine blauen Flecken und man würde nicht schwitzen, dann ist das ganz klar eine Lüge.
Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann. *
* Zitat: Big Lebowski
Dass man bei uns im Training blaue Flecken bekommt und schwitzt sind Fakten, das ist keine Frage einer Meinung.
Deine Billigmasche zieht nur bei anderen Querulanten, die so etwas gerne hören und sich vielleicht daran aufgeilen. Sachlich betrachtet ist es einfach nur eine Lüge, sonst nichts.
@plaz:
Schweiss ist nunmal ein Indikator für körperlich anstrengendes Training. Und KK/KS Training sollte auch anstrengend sein, denn das ist eine reale SV-Situation auch.
Es sei denn, man macht draus eine Theoriestunde, die natürlich auch mal ganz wichtig sein sollte.
Jetzt kurz was aus meiner Erfahrung:
Ich habe knapp 2 Kahre WT trainiert und kaum geschwitzt. Das Training war einfach nicht körplerlich anstrengend. Das ist Tatsache und untersteh dich, mich jetzt einen Lügner zu nennen.
Trotzdem war der Unterricht gut, der Lehrer war ein guter Kämpfer, dermit WT zu kämpfen wusste (Namen kannst du gern per PM haben)
Aber die Schüler waren es eben nicht, bis auf 3-4.
Ich würde nie meinem alten Sihing sein Können absprechen, ich hab ihn zweimal in Aktion erlebt.
Trotzdem habe ich beim WHKD Kung Fu, beim Kyokushin Karate und auch beim BJJ sehr viel mehr Schweiss gelassen und das Training dort als härter und anstrengender empfunden.
Ob man das nun mag oder nicht oder ob man das für sinnvoll hält oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich wäre mit dem Wort "Lügner" nicht so schnell dabei. Da reagieren (auch ich) viele allergisch drauf.
So und jetzt zerreiss mich :)
26-08-2011, 10:53
Lieber Paz,
dass mein Beitrag Satire beinhaltet sieht man ja wohl sofort.
Zu Beginn des Threads hab ich den TE darauf hingewiesen, dass er doch ein paar andere Schulen ausprobieren soll um dann zu vergleichen.
Ich selbst hab schon eine WT Schule besucht in der nicht geschwitzt wurde. Siehste, dass kannst du genausowenig widerlegen wie ich deine Aussage, was soll das also?
Dass man bei uns im Training blaue Flecken bekommt und schwitzt sind Fakten,
da du das anonym sagst ist es kein Fakt - es ist erstmal ne Behauptung. Genau wie meine.
@ Ghaza:
Was du im Training so erlebt hast, weiß ich nicht. Bei uns und in allen WT-Schulen, in denen ich bis jetzt mittrainiert habe, schwitzt man relativ viel. Vielleicht nicht ganz so viel wie in typischen Sportarten (z.B. Kickboxen, Taekwondo), weil das bei uns ja auch nicht der Zweck des Trainings ist, aber man schwitzt.
Darum ist es eine Lüge, wenn man generell sagt, dass man im WT nicht schwitzen würde.
Leute wie re:torte betreiben damit billige Propaganda, das wissen wir hier im Forum alle - da braucht man nicht lange drum herum reden. Ich finde es schade, weil damit sachliche Diskussionen untergraben werden.
26-08-2011, 11:04
genau.
Ich trainiere mit allen. Ich respektiere alle meine Trainingspartner und deren KK. Ich bin mir sicher, dass ich von den meißten was lernen kann.
Nur von eurem leeren Geschreibsel kann ich nix lernen und eure Verweigerungshaltung was freundschaftliche Treffen angeht ist halt lächerlich.
Jeder bekommt die Schüler die er verdient hat. :)
@plaz:
Ich habe in zwei Schulen trainiert (bedingt durch einen Umzug) und in beiden fand ich eben das Training nicht anstrengend. Auch ein Lehrgang den ich besucht habe war das nicht.
Aber gut, ich kann eben nur von den paar Sachen berichten und sage nicht, dass das in allen Schulen so ist, weil ich ansonsten nicht sehr viele Schulen über einen längeren Zeitraum besucht habe.
@Plaz
Ich habe in 2 WT Schulen mittrainiert, in der ersten gab es viel Schweiß (das war anfang der 90iger) und in der zweiten (vor 1 1/2 Jahren) naja wie soll ich sagen, wenn ich dort schwitzen wollte hätte ich erstmal ein paar mal ums Haus laufen müssen. Das war mehr ein Wohlfühltraining, wenn ich das mit Boxen vergleiche, ach lass mal lieber nicht.
Lieber Plaz wenn soviele Leute hier genau solche Erfahrungen gemacht haben dann wird da auch was dran sein, auch wenn du es dir selber nicht vorstellen kannst. Ich lüge nicht wenn ich eben sage das in einer der Schulen die ich besucht habe Schwitzen nunmal kein attribut war.
Aber ich frage gern noch einen Bekannten von mir der noch bei der EWTO trainiert, ob sein Training härter ist (seine Schule kenne ich nicht).
Asahibier
26-08-2011, 11:55
genau.
Nur von eurem leeren Geschreibsel kann ich nix lernen und eure Verweigerungshaltung was freundschaftliche Treffen angeht ist halt lächerlich.
. :)
Pass lieber auf, sonst wirst Du von plaz dem Retter der schwitzigen Wahrheit genauso wie ich auch als aggressiver Schlägerassi diffamiert, mit dem man sich nicht abgeben kann :D
Andastra
26-08-2011, 11:59
@Plaz
Ich habe in 2 WT Schulen mittrainiert, in der ersten gab es viel Schweiß (das war anfang der 90iger) und in der zweiten (vor 1 1/2 Jahren) naja wie soll ich sagen, wenn ich dort schwitzen wollte hätte ich erstmal ein paar mal ums Haus laufen müssen. Das war mehr ein Wohlfühltraining, wenn ich das mit Boxen vergleiche, ach lass mal lieber nicht.
Lieber Plaz wenn soviele Leute hier genau solche Erfahrungen gemacht haben dann wird da auch was dran sein, auch wenn du es dir selber nicht vorstellen kannst. Ich lüge nicht wenn ich eben sage das in einer der Schulen die ich besucht habe Schwitzen nunmal kein attribut war.
Aber ich frage gern noch einen Bekannten von mir der noch bei der EWTO trainiert, ob sein Training härter ist (seine Schule kenne ich nicht).
Also in den 80zigern war das WT Training wesentlich schweisstreibender als bei der Milleniumwende, so hab ich das in Erinnerung. Liegt aber auch am Zielpublikum. Damals waren weniger Hausfrauen, Studenten und andere Ottonormalverbraucher im Training als heuer, ohne die Leistungen derjenigen jetzt schmälern zu wollen.
So reflektiere ich meine Erfahrung
Ich denke, die vom TE aufgeworfene Frage bzgl. der Unterrichtsgebühren ist hinreichend geklärt worden. Wenn ihr euch übers schwitzen unterhalten wollt, macht doch einen neuen thread auf bitte. ;)
****Closed****
Nachtrag von @gatos:
Ein junger Freund von mir ist dabei, sich an einer EWTO-Schule anzumelden.Ein Schülergrad will monatlich 39 € Plus 6 € 'Ewto-Gebühr' plus 49 € EWTO Jahresgebühr für 1x wöchentlich Training.Was haltet ihr davon?
Zu a) Ich halte nichts davon, Preis ist einfach zu teuer.
Zu b) Nein Mann, ist nicht "super-günstig". Einmal die Woche reicht nicht aus um "sicher jeden Thaiboxer platt zu machen".
Thema Schwitzen: *Edit* Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Schwitzen in WT und Ableger Schulen nicht der Hit weil... körperliche/allgemein physische Attribute werden durch überlegene Technik und Taktik kompensiert... zumindest soweit die Theorie, in den meisten Schulen in denen ich gewesen bin.
Thema in den 80ern war alles besser: Naja zumindest war der Anteil an blauen Flecken höher... in manchen Schulen. Allerdings lag das auch an der zu betreuenden Klientel.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.