Vollständige Version anzeigen : Was "filipinisches" in Berlin Neukölln?
Hallo!
Ja wie gesagt ich suche etwas aus der filipinischen Ecke (kali, escrima, silat etc.) und wollte mal fragen wer Angebote kennt. Am besten in aber auch in der Gegend um Neukölln.
Habe auch bei Google gesucht aber irgendwie sind die meisten Sachen recht weit weg oder sieht nach EWTO WT mit Stöcken aus.
Vieleicht kennt ja Jemand kleinere Gruppen oder so.
Danke
Neukölln kenn ich nichts direkt.
Der A.E.K. Berlin (http://www.aek-berlin.de) hat u.a.Training in Friedrichshain (nähe S-Frankfurter Allee - wenn Du in Neukölln am Ring wohnst, geht das zügig).
Gibt genug Gruppen in Berlin, die andere Stile machen.
gion toji
26-08-2011, 11:44
In Kreuzberg ist Uwe Schwarz - Doce Pares.
Nicht unumstritten der Mann, soweit ich weiß
In Kreuzberg ist auch die Kali Sikaran Gruppe (im X-Step).
Oder das Wolf Pack in der Bülowstrasse.
Oder Training im Køpi...
Oder, oder, oder....einfach googeln, hingehen, mitmachen!
@phriek
Sag doch mal bitte kurz, was genau Dich an den FMA interessiert, dann kann man ggfs. einige Dinge ausschließen und andere empfehlen..
-`n Stück fahren musst Du wohl so o. so, wenn Dir etwas daran liegt das Du dich einer Gruppe anschließt, die Dir gefällt (von den Inhalten, dem Trainer, den Mittrainierenden etc. etc.)!
Ich fahre bspw. seit 14 J. ca eine Std. hin zum Training und eine Std. zurück (lediglich die Richtung hat sich zwischendurch mal geändert) und das sollte einem ein individuell passendes Training -meiner Meinung- auch wert sein :rolleyes:
-kenne jemanden der fährt 2 Mal die Woche 350km hin und 350km zurück für das Training auf das er persönlich Lust hat, und das seit mehreren Jahren (außer im Winter) fast durchgehend :ups: :respekt:
Sag doch mal bitte kurz, was genau Dich an den FMA interessiert, dann kann man ggfs. einige Dinge ausschließen und andere empfehlen..
Ja also mich interessiert natürlich der Umgang mit Waffen vorallem Messer. Was mir aber besonders wichtig ist ist, dass es einen möglichst großen Anteil an waffenlosem Training/Techniken gibt, denn diese finde ich besonders interessant.
Also nichts was sich nur oder fast nur mit Waffen beschäftigt.
Ich würde einfach sehr gerne Hauen, Treten und generell Aua machen auf die "filipinische" art lernen.;)
Ich lege dabei auch nicht so viel Wert auf altertümliche Traditionen oder Rituale, falls es sowas überhaupt gibt bei den FMA's.
Es soll einfach praktikabel und realitätsnah sein und sich auf den Alltag anwenden lassen. Für mich ist es sehr schwierig zu unterscheiden auf welche der vielen unterschiedlichen FMA's das zutrifft und auf welche nicht, daher nehme ich einfach die Entfernung als erstes Auswahlkriterium und gucke mich dann um.
Und respekt an deinen Freund! In Berlin kommt eine Stunde Weg sehr schnell mal zusammen und auch durchaus mehr, das unterschätzen viele. Ich will einfach sofern es möglich ist die Strecke kurz halten so dass der innere Schweinehund sich auch in Zukunft garnicht erst blicken lässt.;)
So und jetz muss ich renovieren gehen..
Gruß
gion toji
26-08-2011, 23:05
Es soll einfach praktikabel und realitätsnah sein und sich auf den Alltag anwenden lassen.Das kannst du mit etwas Erfahrung beim Probetraining beurteilen. Wenn du Zweifel hast, dann kannst du hier im Forum fragen, bzw. eigentlich hat man schon so ziemlich alle Stile mal durchgekaut - einfach mal die Suchfunktion bemühen. In Berlin hast du eigentlich die perfekte Auswahl aus allen möglichen KK auf rel. kleinem Raum - davon kann man in anderen Regionen nur träumen
... daher nehme ich einfach die Entfernung als erstes Auswahlkriterium und gucke mich dann um.das halte ich für ziemlich sinnfrei, nachher ist die perfekte Schule für dich vll. 500m weiter und du hast es verpasst, weil du die Grenze zu eng gezogen hast. Ich würde einfach verschiedene Gruppen ausprobieren
Die Jungs von X-Step machen physich ziemlich anspruchsvolles Training mit großem waffenlosen Teil
Oder bei IMAG z.B. gibts Lameco und ich glaube Pekiti Tirsia
In Berlin hast du echt eine riesige Auswahl (verdammt, ich will zurück :cry:)
Tja gion toji, manchmal muss man halt Prioritäten setzen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.