Vollständige Version anzeigen : WKA-WM Grappling/mit Gi
schmatko
26-08-2011, 11:47
in Karlsruhe ist ja diese woche die WKA-WM dabei gibt es auch No-Gi und BJJ WM-Titel :)
Also ist schon Recht lustig, wie das Niveau ist. Es wurde ja nirgendwo offiziel ausgeschrieben. Da haben der Klaus und Peter(Schira) ein fach mal so eine Pseudo-Nationalmanschft augestellt, wohl nur mit Leuten aus ihrem Verein :D
Ich finde sowas echt komisch! Gerade nach dem was hier vor paar Wochen mit dem "inoffiziell verliehen" BB von Schira an Kastner und die Herrausforderung von Lothmann.:rolleyes:
quelle: facebook/jörg Lothmann
"Team Marshmallow hat sich bei der WKA Amateur Weltmeisterschaft 2011 gut präsentiert : Anke Müller hat sich gegen die Amerikanerin Lindsey MacMhaolain im Finale mit und ohne Gi durchgesezt. Daniel"Caramello" Kimmling unterlag seinem Teamkollegen aus Köln , Zidane, im BJJ finale und musste sich auch leider Patrick Talmon nach knappen Punktentscheid im No - Gi geschlagen geben. Jörg Marshmallow" Lothmann unterlag im Grapplin finale seinem Teamkollegen Nektarius... alles in allem eine erfolgreich WM für unser Team.
Vielen Dank an das Team und die Betreuung durch Peter Schira und Jens Richter!!"
just my 2 cents
Das ist eine WKA WM. Peter wurde von der WKA beauftragt, ein Team zu stellen. Thats it...
Hauptsache hier stänkern... Deswegen hier eine Hetzkampagne zu starten ist echt arm...:rolleyes:
Egal, hauptsache die teilnehmer an der Meisterschaft hatten Spaß...:D
schmatko
26-08-2011, 12:38
Das ist eine WKA WM. Peter wurde von der WKA beauftragt, ein Team zu stellen. Thats it...
Hauptsache hier stänkern... Deswegen hier eine Hetzkampagne zu starten ist echt arm...:rolleyes:
Egal, hauptsache die teilnehmer an der Meisterschaft hatten Spaß...:D
hi, das war auch nicht eine Hetzkampagne. Fand nur das Vorgehen fragwürgig.
Deshalb habe ich auch meinen Post etwas entschärft.:)
ich finde es schon komisch, dass man als bjj´ler eine solche grappling wm mit einer teilnahme unterstüzt, den der titel hat doch keinen wert.
es gibt doch offizielle wm im bjj; es braucht keine weiteren wm´s , schon gar eine eines kick- und karateverbands. ;)
Pyriander
26-08-2011, 13:23
Ich war schon etwas verwundert, ob es noch eine WKA gibt, ausser dem, den ich kenne; aber Marq hats ja schon gesagt.
Na, solange es nicht so wird, wie in anderenm Kampfsportarten, wo alle 25km ein Weltmeister im Tus Hintertupfingen e.V. sich anpreist :D:D
Ich persönlich finde es sehr gut das ein großer Verband wie die WKA auf Ihrer WM BJJ angeboten hat. Bis zu dieser WM, haben die Leute der WKA, das BJJ noch als Grappling mit GI bezeichnet. Mittlerweile wissen die das es kein Grappling mit GI gibt :-)
Was ich damit sagen möchte ist das unser Sport dadurch ein bischen mehr aufmerksamkeit gewonnen hat.
Das die Nationalmannschaft zu 80 % aus Team Augusto Ferrari bestanden hat ist richtig. Aber das ganze war wohl erst mal so ein Test der WKA.
Wie ich gehört habe, wird es nächstes Jahr über ganz normale Qualifikationen laufen.
Auch andere Verbände wie die WKF bieten mittlerweile BJJ an, also warum sollte die WKA dem nachstehen.
Das die Kämpfe nicht berauschend waren wissen alle die vor Ort waren. Aber letzendlich war es Werbung für BJJ und Grappling. UNd ich denke alle die jetzt motzen, sollten sich nächsten Jahr qualifizieren, und somit dafür sorgen das die Kämpfe noch besser werden.
Was man davon halten soll, das ein BJJ Schwarzgurt gegen einen BJJ Blaugurt im Grappling nach 30 Sekunden tappt muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe fast eine Art genugtuung empfunden, nach der Hetzjagt die noch vor kurzem hier stattgefunden hat ( siehe Lothmann VS Kastner ) MAn hat also gesehen was jeder aktive sportler schon weiß " jeder kann gegen jeden jederzeit verlieren " niemand ist unschlagbar.
Gibts da irgendwo Ergebnisse?!
http://2011.wkaworld.com/uploads/media/results_fight.pdf
Was man davon halten soll, das ein BJJ Schwarzgurt gegen einen BJJ Blaugurt im Grappling nach 30 Sekunden tappt muß jeder für sich entscheiden.
wer waren die kämpfer?
Was man davon halten soll, das ein BJJ Schwarzgurt gegen einen BJJ Blaugurt im Grappling nach 30 Sekunden tappt muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe fast eine Art genugtuung empfunden, nach der Hetzjagt die noch vor kurzem hier stattgefunden hat ( siehe Lothmann VS Kastner ) MAn hat also gesehen was jeder aktive sportler schon weiß " jeder kann gegen jeden jederzeit verlieren " niemand ist unschlagbar.
Ich erbitte erläuterung
der bjj bb war jörg Lothmann und der blaugurt war nektarius
akita-inu
04-09-2011, 10:57
Ich erbitte erläuterung
Ja super Kampf von Nektarius ohne jede frage!
Doch jeder der dabei war had gesehen das ich mir die Rippe gebrochen habe und deswegen aufgeben habe.
Mein an Respeckt Nektarius für seinen Sieg wie es sich für einen BB gehörd.
gruß
sivispacemparabellum
04-09-2011, 11:13
Du kritisierst hier etwas in einem Absatz und wirst dann zugleich Ziel deiner eigenen Kritik. Wer Genugtuung empfindet bei Sportunfällen, hat einiges nicht verstanden.
Eine Hetzjagd hat hier im Forum bestimmt nicht stattgefunden. Und der Rest sind Banalitäten.
Wenn du mit einer Verletzung wie einem Rippenbruch weiterkämpfst ist das schön. Ich würde mich über die Verletzung ärgern und abbrechen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bert Brecht)
Jörg Lothmann bleibt ein respektabler Athlet, der trotz seines Alters die Matte nicht meidet und Herausforderungen annimmt. Dein Beitrag ist genau das Gegenteil.
mal ne frage und die bitte um eine ehrliche antwort: warum macht man bei einer solchen wm mit?
es gibt doch bereits mehrere wm von anerkannten verbänden gi und nogi . ibjjf, adcc oder fila
es gibt doch bereits mehrere wm von anerkannten verbänden [..] fila
haha.
Ja super Kampf von Nektarius ohne jede frage!
Doch jeder der dabei war had gesehen das ich mir die Rippe gebrochen habe und deswegen aufgeben habe.
Mein an Respeckt Nektarius für seinen Sieg wie es sich für einen BB gehörd.
gruß
wird es eine revanche geben?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.