Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Haken im WT?

freefight83
26-08-2011, 11:56
Schlägt man so im WT Haken?
9_lYUkUdnRk

Luggage
26-08-2011, 12:09
Der Kastl macht also noch mehr komisches Zeug, als nur komische Fallschule xD

Jim
26-08-2011, 12:17
9_lYUkUdnRk

Er scheinbar schon.

tanduay
26-08-2011, 12:47
hat da wieder jemand was beim cadena abgeguckt? :cool:

Primo
26-08-2011, 12:52
hat da wieder jemand was beim cadena abgeguckt? :cool:

Ich seh da keine Ähnlichkeit.

....hat eher was von Wing Revolution.

Luggage
26-08-2011, 13:09
Ich seh da keine Ähnlichkeit.

Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ein Bisschen liegende 8, ETF-Cadena seh ich da schon...

Pyriander
26-08-2011, 13:14
9_lYUkUdnRk

Haha, das ist ja geil; vor allem Zitat:

"optisch ansprechender... erstens sieht es besser aus.." Ja, genau, sieht Bombe aus:rofl:

EDIT: Nur um das noch mal klarzustellen: Ich hab Respekt vor jeder Kunst und auch den Ausübenden, und wenn er dass so zuhause im Keller macht, sage ich nur: Hey, Du bist engagiert, bewegst den Körper, machst KK das ist super, find ich cool. Wenn man das aber als Lehrvideo kommerziell vermarktet, anderen beibringt und behauptet, diese können sich gut damit verteidigen, dann geht das gar nicht. Das ist kein vernünftiger Schlag, kein vernünftiger Haken, kein vernünftiges Cadena keine vernünftige Deckungsarbeit, das ist nix. Das geht gar nicht.

Hab ich aber auch schon ähnlich bei der Fallschule schreiben müssen.

angHell
26-08-2011, 13:21
Oh mann.... :D

Der Kastl ist einfach der Oberhammer.

-wenn der Reversslap nicht klappt, greife ich einfach ins Auge, das geht ganz automatisch - wenn der andere rumsteht und sich begrapschen lässt, ja... oh Mann.

Und dann dieses Gefuchtel. "Sieht nach Kung Fu aus" - ja, so wie sich der Kung fu vorstellt, der weder Ahnung vom Kämpfen hat und Kung Fu nur aus dem Fernsehen kennt... :rolleyes:

der WT Haken wird in der Form etwas anders ausgeführt:
Leung Ting - Biu Tze - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg#t=1m40s)

Mich erinnerts als absoluter Laie auch an die escrima-Sachen, WR hat das ja auch mit verwurstet...

Primo
26-08-2011, 13:36
Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ein Bisschen liegende 8, ETF-Cadena seh ich da schon...

Nicht alles wo jemand seine Arme in 8er Schleifen um sich herumbewegt ist Cadena.

.....allein schon diese komischen WT Wendungen bei den weitausufernden Schlägen sind im Cadena ein absolutes No Go . Damit kann man keinen ordentlichen Vorwärtsdruck generieren( weil man nicht frontal zum Gegner ausgerichtet ist) und läuft schnell in Gefahr die Balance zu verlieren und verdreht zu werden.

GRuss

anbei ucc cadena gerätetraining.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RMK0EBkVsYw) Top !!!

Straight
26-08-2011, 13:52
Ich kann das Video im Moment nicht ansehen, aber idR ist die Beinarbeit im *ing *ung nicht für Hooks ausgelegt. Ein meiner Meinung nach korrekt geschlagener linker Haken bedarf unter anderem der "Bremsung" der Schwungmasse durch das rechte Bein (bei Normalauslage) und umgekehrt. Das setzt eine spezifische Beinarbeit voraus. Von der Schlagmechanik mal ganz abgesehen.

Deswegen ist es auch konsequent, dass es beispielsweise im VT keine Haken gibt. Es passt einfach nicht ins System.

Yum Cha
26-08-2011, 15:23
Der Erwin...
ist immer für ein Schmankerl gut.
Zumindest hat das Vid einen gewissen Unterhaltungswert.

Die Haken sind aus WT-Sicht nicht ganz richtig und die Spatenhand übrigens auch nicht.
Allerdings spricht er ja auch vom "WT und Freestyle".

Gruß,

Yum Cha

*Lars*
26-08-2011, 15:27
Ich fühl mich an Wing Revolution erinnert...

steffge
26-08-2011, 15:42
Ich kann mir irgndwie nich vorstellen dass sowas jemals funktionieren könnte...

MaFyA
26-08-2011, 19:59
ich hab das video ohne ton gucken müssen, was ich davon für einen eindruck habe:

da steht ein typ und irgendwelche nach wing revolution anmutende bewegungen und zeigt danach noch mal an einem typen der da nur rumstehen sollte was man alles für schläge machen kann.. aber keiner dieser schläge würde er effektiv an den mann bringen können ohne selber derbe wirkungstreffer ab zu bekommen..
naja wie gesagt ich habe keine erklärungen dazu gehört -> da ohne ton..

FCVT
26-08-2011, 21:20
Der Erwin...
ist immer für ein Schmankerl gut.
Zumindest hat das Vid einen gewissen Unterhaltungswert.

Die Haken sind aus WT-Sicht nicht ganz richtig und die Spatenhand übrigens auch nicht.
Allerdings spricht er ja auch vom "WT und Freestyle".

Gruß,

Yum Cha

Der is aber auch´n Spaten. :D

falscher Gasmann
27-08-2011, 09:24
Der is aber auch´n Spaten. :D

Wenn Du das hier in der Hand hältst dann ist es eine Spatenhand

http://www.inbev-services.de/uploads/pics/spaten_Glas_kl.jpg
:)

Zum Video.. irgendwie der gleiche stimmliche Singsang wie beim Stauner..
Was sich da in den Münchner Randgebieten so alles tummelt... da magst ja gar nicht mehr aufs Land :D

Exzellent
27-08-2011, 13:46

Was sich da in den Münchner Randgebieten so alles tummelt... da magst ja gar nicht mehr aufs Land :D

stimmt...die beiden könnten Brüder sein..wobei der Kastl ein ganz solider Kickboxer ist... hat zumindest schonmal bei Vollkontakttunieren teilgenommen...da ist ja bei Stauner eher nix angesagt..

Achso mir gefällt das Video gar nicht..zusammengeschusteter Wahnsinn..

Servus

pizzamasochiste
27-08-2011, 15:47
Der Kastl hat's begriffen. Voll der Checker. :cool:

Schaut für mich allerdings mehr nach Kung Fuchtel aus. Ich hab mal den Ton ausgemacht und mir vorgestellt, dass vor dem 'ne Wespe rumfliegt und ihm in seinen bayrischen Zinken stechen will .... und siehe da: funktioniert definitiv auch!

Mein Ratschlag an good old Erwin: Alter, zeig Deinen "Biu Tze Count Six Kracher" bloß nicht öffentlich oder bring das gläubigen Kampfkunstjüngern bei., denn:

1. entweder wirst Du dann wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses schwer eingebuchtet, oder

2. Du bekommst einen fürchterlichen Kochsalz-Einlauf vom Sanitäter, damit Du endlich mal Deinen Druck auf dem Schacht ablassen kannst, oder

3. Deine Wände haben die nächsten Jahre 15 cm Weichgummibeschichtung und Du kannst Dir mit beiden Händen dauerhaft am Rücken kratzen.

Aber sonst ganz geil als Bauchmuskelübungsvideo!

Junge, Junge... der Kastl. HAHAHA. Klares Mobbingopfer der Typ.... Luja sog i

:D

Pyriander
27-08-2011, 15:54

Muss das sein?:(

Luggage
27-08-2011, 16:00
Der Kastl hat's begriffen. Voll der Checker. :cool:

Schaut für mich allerdings mehr nach Kung Fuchtel aus. Ich hab mal den Ton ausgemacht und mir vorgestellt, dass vor dem 'ne Wespe rumfliegt und ihm in seinen bayrischen Zinken stechen will .... und siehe da: funktioniert definitiv auch!

Mein Ratschlag an good old Erwin: Alter, zeig Deinen "Biu Tze Count Six Kracher" bloß nicht öffentlich oder bring das gläubigen Kampfkunstjüngern bei., denn:

1. entweder wirst Du dann wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses schwer eingebuchtet, oder

2. Du bekommst einen fürchterlichen Kochsalz-Einlauf vom Sanitäter, damit Du endlich mal Deinen Druck auf dem Schacht ablassen kannst, oder

3. Deine Wände haben die nächsten Jahre 15 cm Weichgummibeschichtung und Du kannst Dir mit beiden Händen dauerhaft am Rücken kratzen.

Aber sonst ganz geil als Bauchmuskelübungsvideo!

-.-

pizzamasochiste
27-08-2011, 20:01

Das hab ich mich bei dem Video auch gefragt. Schön, dass wir einer Meinung sind...

FCVT
27-08-2011, 21:50

pahahaha der Hammer!!! :D

Edit: tschuldigung Spaten mein ich! :D

magenta
27-08-2011, 21:58
Sorry. Aber ich glaube echt dass solche Typen in jedem anderen Kampfsport einfach verpruegelt werden wuerden sobald sie ihr Gesicht in ne Kamera halten. Was ein Hemd.

Exzellent
28-08-2011, 11:57

Ja...dies sind genau die Videos die wo das sein muss.

C-MO
28-08-2011, 14:56
Ich kann mir irgndwie nich vorstellen dass sowas jemals funktionieren könnte...

x2

senior_hombre
28-08-2011, 16:27
9_lYUkUdnRk
Paaaiiiinliiiich!

*Lars*
28-08-2011, 16:36
Hab gerade gelesen, dass das der Drill sein soll ^^

Auch schlimm: http://www.youtube.com/watch?v=jwrb-Fr4ras&feature=player_embedded

Ghaza
28-08-2011, 17:00
Was hat denn der Herr rechts im Bild für einen Zettel an der Brust kleben?
Steht da der Text drauf den der Kastl abliest?

Witzig auch, ab 4:06 sieht der Partner rechts aus, als ober die Schnauze von dem Gefuchtel voll hat und den Kastl gleich umhaut :D

Ghaza
28-08-2011, 17:02
Auch schlimm: Selbstverteidigung gegen zu kurzen Schwinger - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jwrb-Fr4ras&feature=player_embedded)

Die wissen schon warum sie das hinzufügen von Kommentaren deaktiviert haben :D

*Lars*
28-08-2011, 17:06
die wissen schon warum sie das hinzufügen von kommentaren deaktiviert haben :d

:d

Pyriander
29-08-2011, 09:13
Das hab ich mich bei dem Video auch gefragt. Schön, dass wir einer Meinung sind...

Nur kurz: Über das Video sind wir ja in der Tat einer Meinung, wie in meinem Posting zu lesen. Ich finde nur, dass man gewisse Grenzen des Beleidigens wahren sollte im Forum / Öffentlichkeit. Was er macht, finde ich sch*#%e, aber ich muss deshalb nicht schreiben, was er ist. Das war meine Intention. :blume:

pizzamasochiste
29-08-2011, 16:20
Nur kurz: Über das Video sind wir ja in der Tat einer Meinung, wie in meinem Posting zu lesen. Ich finde nur, dass man gewisse Grenzen des Beleidigens wahren sollte im Forum / Öffentlichkeit. Was er macht, finde ich sch*#%e, aber ich muss deshalb nicht schreiben, was er ist. Das war meine Intention. :blume:

Ja, das nennt man Ironie :D ... und interessant, dass Du schreibst, dass "Du deshalb nicht schreiben musst, was er ist" .... womit Du meine Aussage bekräftigst.

Deutsche Sprache, schwere Sprache ...

chris2009
29-08-2011, 21:09
Nicht alles wo jemand seine Arme in 8er Schleifen um sich herumbewegt ist Cadena.

.....allein schon diese komischen WT Wendungen bei den weitausufernden Schlägen sind im Cadena ein absolutes No Go . Damit kann man keinen ordentlichen Vorwärtsdruck generieren( weil man nicht frontal zum Gegner ausgerichtet ist) und läuft schnell in Gefahr die Balance zu verlieren und verdreht zu werden.

GRuss

anbei ucc cadena gerätetraining.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RMK0EBkVsYw) Top !!!

Schön beschrieben!
Wobei ich glaube das der nette Onkel den Kram schon aus dem Escrima hat, allerdings bis zur völligen Unbrauchbarkeit verschlimmbessert. Für Cadena anzuwenden reicht halt nicht der Pitchepatche Modus aus.
Bin übrigens auch ein großer UCC-fan, leider gibts nix hier unten.

Darkness342
29-08-2011, 21:17
ich weiss ja nicht was uns der typ mit seinen ausdrucks tanz da vermitteln mag aber ich war früher im WT und da haben wir ganz normale standart HAKEN geschlagen ^^ ..sieht schon echt merkwürdig aus haha :D