PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage bzgl. Brüche bei Muay Thai

DjiiN
26-08-2011, 17:50
Hallo Community,

Da ich montag meine erste Stunde im Muay Thai habe wollt ich fragen.
Wie sieht es aus mit kieferBrüchen in der richtung Muay Thai nicht das ich davon
Angst habe aber welche warscheinlichkeit habe ich einen zu erleiden ??

bringt Mundschutz was ?
und wenn Platten im Kiefer sind kann dann nach abheilen genauso trainiert werden wie zuvor auch ??? oder muss man schonender angehen ?

wie lange pausiert so ein Training nach dem Kieferbruch?
wie sehr schmerzt ein kieferbruch ?
ist euch schonmal passiert ?
verlerne ich in der Zeit in dem ich inaktiv bin meine Skills ?

wie weh tut so ein Kieferbruch ? (hab mir schon öfter knochen gebrochen kommt vom Motorcycle Fahren aber dennoch am meisen panik vorm kieferbruch sonst vor keinen Brüchen. (was mich nicht umbringt macht mich härter ) dennoch wäre nice alles beantwortet zu haben . Also ich werds durchziehen

DANK MIR KRIEGT GOOGLE EINEN EINTRAG :D weil ich nichts gefunden hab (ihr könnt mich des besseren belehren :D:D)
mfg :D

Kevke
26-08-2011, 20:59
Ja normale Trainingsverletzung :rolleyes:

Mal im ernst, wie kommen Leute auf solche Ideen :ups:

30Shadow11
27-08-2011, 01:03
Hallo Community,

Da ich montag meine erste Stunde im Muay Thai habe wollt ich fragen.
Wie sieht es aus mit kieferBrüchen in der richtung Muay Thai nicht das ich davon
Angst habe aber welche warscheinlichkeit habe ich einen zu erleiden ??

bringt Mundschutz was ?
und wenn Platten im Kiefer sind kann dann nach abheilen genauso trainiert werden wie zuvor auch ??? oder muss man schonender angehen ?

wie lange pausiert so ein Training nach dem Kieferbruch?
wie sehr schmerzt ein kieferbruch ?
ist euch schonmal passiert ?
verlerne ich in der Zeit in dem ich inaktiv bin meine Skills ?

wie weh tut so ein Kieferbruch ? (hab mir schon öfter knochen gebrochen kommt vom Motorcycle Fahren aber dennoch am meisen panik vorm kieferbruch sonst vor keinen Brüchen. (was mich nicht umbringt macht mich härter ) dennoch wäre nice alles beantwortet zu haben . Also ich werds durchziehen

DANK MIR KRIEGT GOOGLE EINEN EINTRAG :D weil ich nichts gefunden hab (ihr könnt mich des besseren belehren :D:D)
mfg :D

Bevor du das Forum mit solch einem Müll zuspamst, solltest du dich lieber erst mal schlau lesen. Es gibt mehr als genug Einträge zum Thema Muay Thai und außerdem wirst du bei Google auch grad genug finden!

Auf solch extrem dummen Posts sollte hier eigentlich gar keiner antworten!
Ich mache es auch nur, weil ich grad keine gute Laune habe und mich sowas aufregt!

MatzeOne
27-08-2011, 01:16
Ein Bruch des Kiefers beim Muay Thai Training ist insbesondere als Anfänger nicht sehr wahrscheinlich. Viel Spaß beim Training!

Muuuh
31-08-2011, 01:29
Was stellst du dir denn unter Training vor?

Im Fußballtraining machen die Leute auch keine Blutgrätschen bis der Mitspieler sich die Beine bricht.

Passieren kann unter Umständen natürlich alles, aber sehr warscheinlich ist es nicht ;)

Cyankali
31-08-2011, 10:37
Verstehe auch nicht immer die Angst von Leuten, wenn es um Verletzungen geht. Beim Fußball kannst du dir dein ganzes Knie schrotten und stört das den Breitensportler?

- Muskelkater
- blaue Veilchen
- gestauchte Handgelenke und Finger
- Rippen/Bauchschmerzen
- Platzwunden
- geknickte Nase

sind wohl die einzigen Dinge, die dir passieren können. Das Risiko musst du eingehen.

n1ube
31-08-2011, 19:27
wenn du keine angst davor hast, wieso stellst du dann noch so viele fragen bzgl. kieferbruch? also ich glaube dir nicht dass du keine angst davor hast.
ich finde die verletzungen beim kampfsport nicht so heftig wie bei fußball
lies mal (http://www.fussball-pur.de/forum/print.php?threadid=1052&page=1&sid=da5acfb29fe59de05ac9b6a26e2686f9)

Nova87
06-09-2011, 10:56
Du hast Angst vor einem Kieferbruch?

Das ist noch das GERINGSTE!!

Im Training (vor allem bei Muay Thai - da es ja eine der "härtesten Kampfsportarten der Welt" ist :rolleyes:) passieren am laufenden Band Szenarien folgender Art:

Beim Training bricht das Fenster heraus, weil ein Vogel dagegen geflogen ist, die Glassplitter treffen deinen Sparringpartner genau in DEM MOMENT als er die Deckung hochnehmen will.. doch nun ist es zu spät.:ups:
Dein tödlicher Faustschlag (da Muay Thai eine der härtesten Kampfsportarten der Welt ist - wie gesagt) trifft deinen Sparringpartner voll auf die 12! Sein Kopf wird mit solch einer Wucht zurückgeschleudert (Da Muay Thai ja eine der...etc.) so dass sein Genick bricht. Da im Vertrag stand (das Kleingedruckte), dass du gegen solche Fälle nicht versichert sein wirst und selbst dafür haftest, kommt fast im selben Moment ein Helikopter mit einem SEK-Sondereinsatzkommando der Polizei, schwebt vor dem durch den Vogel zerbrochenem Fenster, seilt sich dadurch ins Gebäude hinein ab und nimmt dich in Gewahrsam. Du wirst daraufhin zu einer Freiheitsstrafe verurteilt - 10 x Lebenslänglich. Und wenn du Pech hast sind im Gefängnis auch einige andere "Muay Thai Meister", die dich dann vergewaltigen und evtl. töten. Immerhin wäre es kein Problem für sie (da ja Muay Thai.. ihr ahnt es schon.. )

So und nun? Und nun machst du dir ernsthaft Gedanken über einen Kieferbruch?

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte. :o

totaler anfänger
06-09-2011, 18:14
Du hast Angst vor einem Kieferbruch?

Das ist noch das GERINGSTE!!

Im Training (vor allem bei Muay Thai - da es ja eine der "härtesten Kampfsportarten der Welt" ist :rolleyes:) passieren am laufenden Band Szenarien folgender Art:

Beim Training bricht das Fenster heraus, weil ein Vogel dagegen geflogen ist, die Glassplitter treffen deinen Sparringpartner genau in DEM MOMENT als er die Deckung hochnehmen will.. doch nun ist es zu spät.:ups:
Dein tödlicher Faustschlag (da Muay Thai eine der härtesten Kampfsportarten der Welt ist - wie gesagt) trifft deinen Sparringpartner voll auf die 12! Sein Kopf wird mit solch einer Wucht zurückgeschleudert (Da Muay Thai ja eine der...etc.) so dass sein Genick bricht. Da im Vertrag stand (das Kleingedruckte), dass du gegen solche Fälle nicht versichert sein wirst und selbst dafür haftest, kommt fast im selben Moment ein Helikopter mit einem SEK-Sondereinsatzkommando der Polizei, schwebt vor dem durch den Vogel zerbrochenem Fenster, seilt sich dadurch ins Gebäude hinein ab und nimmt dich in Gewahrsam. Du wirst daraufhin zu einer Freiheitsstrafe verurteilt - 10 x Lebenslänglich. Und wenn du Pech hast sind im Gefängnis auch einige andere "Muay Thai Meister", die dich dann vergewaltigen und evtl. töten. Immerhin wäre es kein Problem für sie (da ja Muay Thai.. ihr ahnt es schon.. )

So und nun? Und nun machst du dir ernsthaft Gedanken über einen Kieferbruch?

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte. :o

ziemlich unlustig, wirklich.

Glaube der thread braucht eh keine Antworten mehr ;)

RAMON DEKKERS
06-09-2011, 19:11
ziemlich unlustig, wirklich.

Glaube der thread braucht eh keine Antworten mehr ;)

Naja um ihn mal zu verteidigen , ich fands lustig :D

Assault
06-09-2011, 19:16
Naja um ihn mal zu verteidigen , ich fands lustig :D

dem kann ich mich nur anschließen :D