WT Probetraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Probetraining



Rizwan
26-08-2011, 18:54
Hallo,

also ich war gestern Probetraining.

Der Meister hatte leider keine Holzpuppe gehabt aber sonst alles.

Er hat glaub ich in seinen 16 Jahren nur die Schülergrade gemacht.

Also er macht jetzt seinen Technickgrad.

Aber er ist ein sehr netter Mensch und das Training macht auch sehr Spaß.

Ich bezahle 35 € im Monat und dann noch 6 € EWTO Gebühren und noch Jahresbetrag von 45 € jedes weitere Jahr ist dann aber 40 €.

Ist das mit den Preis gut?

Also er trainiert in seinen Keller sieht schon fast wie eine richtige Schule aus.

Als erstes haben wir uns vor den 3 Großmeistern verbeugt dann von unseren Meister und dann von den Schülern.

Wir sind nur 6 Schüler was ich gut finde da er besser auf jeden achten kann.

Wir haben dann mit der 1. Form angefangen ich stand ganz vorne,weil ich neu bin und der Meister besser gucken kann ob ich was falsch mache.

Ich habe die ersten 3 Sätze gemacht und das einpar Minuten lang.

Danach hat er uns eine Technick gezeigt.

Und wir haben dann mit Schritte und Kick angefangen.

Danach hat er 3 Stationen gemacht 1 mal Kettenfaustöße,mit Knie kicken und dann noch upercut alles gegen einen Polster.

Dann haben wie das Virtuale Kampf gemacht .

Also wir haben uns in einer Lage gemacht wie so ei Kampf anfängt und wie man es aus dem Weg geht.

Wir haben dann Kettenfaustöße gegen Luft gemacht und das sehr lange.

Erst gradeaus dann rechte,links,in der knie .

Dann auch mit kicks .

Und zu letzt haben wir uns etwas gedehnt.

Am ende lasst der Sifu sich Zeit für fragen.

Ich habe ihn auch gefragt ob er auch öfters in der Woche trainieren möchte er hat gesagt das bevor ich und mein Bruder kammen nur 4 Schüler da waren.

Er wird aber in den nächsten 2 Monaten vieleicht öfters trainieren.



Was haltet ihr von dem training?

Leider is es nur 1 mal in der Woche für 1 Stunde und 30 minuten.

Kaybee
26-08-2011, 19:02
Hast du das nicht schon gestern gepostet? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ab-welche-grad-holzpuppe-134630/index8.html

angHell
26-08-2011, 22:41
So verlinkt man einen Beitrag Herr Moderator:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ab-welche-grad-holzpuppe-134630/index8.html#post2619680



In dem Fall einfach auf die #110 klicken. :p ;)

TheCrane
27-08-2011, 06:39
Die 6 Euro EWTO Gebühr, die keiner kennt, wurden hier auch schon erwähnt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/unterrichtsgeb-hren-ewto-schule-134867/#post2620182

Karateka94
27-08-2011, 07:12
dein artikel ist ja kaum lesbar :O

Kaybee
27-08-2011, 12:32
So verlinkt man einen Beitrag Herr Moderator:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ab-welche-grad-holzpuppe-134630/index8.html#post2619680



In dem Fall einfach auf die #110 klicken. :p ;)

Uups, danke! :o

Gruß, Kai

mehmet-1997
08-10-2011, 18:43
Hi Rizwan,
mal was anderes.
Du solltest an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten.
Ich hab mir das selbst mit Hilfe von Lernprogrammen beigebogen.

So kann ich z.B. hier im Forum mit den vielen Sifus auf Augenhöhe kommunizieren.

Kreuzkuemmel
08-10-2011, 18:48
Knapp 45 € im Monat für anderthalb Stunden Training die Woche erscheint mir sehr teuer.

Kakunochi
08-10-2011, 18:58
@rizwan

bis zur der Stelle mit den Jahresgebühren hättest du dir sparen können.

Finde das etwas eigenartig dass ihr ausgerechnet die KF-Stösse nicht gg Pratzer geübt habt.

Worüber soll man aber hier diskutieren? Jeder Lehrer gestaltet den Unterricht auf seine Weise.

1mal die Woche ist definitiv zu wenig egal zu welchem Preis.

mehmet-1997
08-10-2011, 19:04
1mal die Woche ist definitiv zu wenig egal zu welchem Preis.


'in der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr'

Kakunochi
08-10-2011, 19:07
@rizwan

wichtig ist nicht was die anderen Leute darüber denken, sondern wie fandest du das Training?
Was wolltest du trainieren? hat das Training deine Ansprüche erfüllt?

Dahoud
08-10-2011, 20:07
Wichtig ist was die "anderen" denken sonst hätt er ja nicht gepostet oder ??

1 mal die Woche 45 Euro fürn Keller ist zuviel.
16 Jahre Schülergrade ist zu wenig.
Nette Menschen gibts viele.
Spass am Training auch.


:)

wc-klaus
08-10-2011, 20:18
Leider is es nur 1 mal in der Woche für 1 Stunde und 30 minuten.

Wenn du mir sagst, wo du wohnst (pm), suchen wir dir ne anständige Schule mit richtigem Training raus.

Einmal die Woche ist zu wenig, und ne chinesische Boxsportart mit Fauststößen in die Luft????? Na ich weiß nicht.

tehjay
08-10-2011, 20:57
Für weniger als 3 Mal Training in der Woche und einen Trainer, der unterm 2. TG ist, werden in der EWTO idR bei halbjahres bis jahres Verträgen 20-25€ monatlicher Mitgliedsbeitrag veranschlagt. Okay,... zumindest war das vor drei Jahren noch so.

Kampfkauz
08-10-2011, 21:02
Knapp 45 € im Monat für anderthalb Stunden Training die Woche erscheint mir sehr teuer.

Sehe ich auch so... Und was sollen diese 6€-EWTO Gebühr sein?


Für weniger als 3 Mal Training in der Woche und einen Trainer, der unterm 2. TG ist, werden in der EWTO idR bei halbjahres bis jahres Verträgen 20-25€ monatlicher Mitgliedsbeitrag veranschlagt. Okay,... zumindest war das vor drei Jahren noch so.

Die Regel wurde mir auch mal irgendwann erzählt...


Wenn du mir sagst, wo du wohnst (pm), suchen wir dir ne anständige Schule mit richtigem Training raus.

Fände ich ja mal sehr spannend zu wissen, was du empfiehlst... :D

Rizwan
09-10-2011, 11:23
Ich wohne in Hainburg.

Und die einzigste Schule die genau in meiner nähe ist war diese.

metalsteve20
09-10-2011, 11:37
ich würde dort nicht hingehen, 1x die woche lernt man viel zu wenig, und bei dem preis, müssen 3x training in der woche schon drinnen sein, zusatz gebühren für sonstige sachen,... das ist doch alles abzocke, es gibt gute wt schulen aber in deinem fall würde ich etwas anderes trainieren, egal ob boxen, mt, bjj, ect. auf jeden fall wo du mehr trainieren kannst für das geld, und auch die tatsache das einer nach 16 jahren erst auf den TG. geht hört sich krass an, entweder hatte er keine lust mehr zu lernen oder er hat auch bloß 1x die woche trainiert das er so lange gebraucht hat. mfg steve

Rizwan
09-10-2011, 11:53
Mwin Vertrag laüft leider 1 Jahr lang .

Also noch ungefähr 11 Monate.

Mein Bruder hat jetzt bald seinen Führerschein und dann könnte ich ihn ja fragen ob wir woanders trainieren.

Aber bisdahin ist es meine einzige möglichkeit WT zu lernen.

Jim
09-10-2011, 11:58
Sei froh drum! :rolleyes:

Gast
09-10-2011, 12:00
Mwin Vertrag laüft leider 1 Jahr lang .

Also noch ungefähr 11 Monate.

Mein Bruder hat jetzt bald seinen Führerschein und dann könnte ich ihn ja fragen ob wir woanders trainieren.

Aber bisdahin ist es meine einzige möglichkeit WT zu lernen.

Wenn du eh schon einen Vertrag abgeschlossen hast ist die Frage eh zu spät.
Nächstesmal vorher informieren.

Rizwan
09-10-2011, 12:30
Der Trainer hat mir vor kurzem gesagt das er noch mal im Monat uns unterrichtet ohne jegliche kosten.

Das nur ,weil ich ihn öfters gefragt hatte wann er 2 mal in der Woche trainiert.

Und der Trainer hat auch gute Kontakte mit anderen Meistern und so haben wir auch möglichkeiten Prüfungen von Dai Sifu Giuseppe Schembri zu nehmen da es sein Privatlehrer ist.

mehmet-1997
09-10-2011, 13:21
*** edit ***

Rizwan
09-10-2011, 13:46
Das hat nichts mit Deutschkurs zu tun sondern das ist ,weil ich mich vertippe *** edit ***.

Zongeda
09-10-2011, 13:48
*** edit ***

Kreuzkuemmel
09-10-2011, 15:02
Sei froh drum! :rolleyes:

Warum soll er froh drum sein, einen zu hohen Preis für zu wenig Training bei einem Schülergrad zu bezahlen?

Jim
09-10-2011, 15:05
Warum soll er froh drum sein, einen zu hohen Preis für zu wenig Training bei einem Schülergrad zu bezahlen?

Er soll froh drum sein, dass die bei ihm WT anbieten.

Kreuzkuemmel
09-10-2011, 15:07
Warum? Wenn die Umstände, unter denen sie es anbieten so bescheiden sind...
...dann sollte man nicht froh drum sein, sondern das Angebot besser dankend ablehnen.

Jim
09-10-2011, 15:08
Warum? Wenn die Umstände, unter denen sie es anbieten so bescheiden sind...

Ja, tragisch.

Kreuzkuemmel
09-10-2011, 15:12
Wieso tragisch, was soll der Quatsch? Es ist einfach zu wenig Training, überteuert, bei einem unterqualifizierten Trainer. Was zum Teufel gibt's da zum froh sein?
Oder siehst Du es hier als deine Aufgabe auch wirklich alles schön zu reden, wenn es nur um die "richtige" KK geht?

Jim
09-10-2011, 15:16
Wieso tragisch, was soll der Quatsch? Es ist einfach zu wenig Training, überteuert, bei einem unterqualifizierten Trainer. Was zum Teufel gibt's da zum froh sein?
Oder siehst Du es hier als deine Aufgabe auch wirklich alles schön zu reden, wenn es nur um die "richtige" KK geht?

Der Trainer ist nicht unterqualifiziert. Ich habe mit dem 6. SG schon Gruppen angeleitet. Das hat hervorragend geklappt.

Über Preise lässt sich streiten. Der eine hat mehr Geld, der andere weniger. Das kommt immer darauf an, was einem das Training wert ist. Gut, einmal die Woche. Das ist doof...

Kreuzkuemmel
09-10-2011, 15:21
Preise lassen sich vergleichen. Und ich denke im allgemeinen kann man für 45 € mindesten 5 Trainingstage pro Woche mit je ein bis zwei Einheiten erwarten. Zumindest in fast allen anderen KK. In Vereinen ist es nochmal dramatisch billiger. Nur weil evtl. Leute gibt, die kein Problem damit haben, überhöhte Preise zu bezahlen, sind sie nicht weniger überhöht.

Und warum heißt es wohl Schülergrad?

Jim
09-10-2011, 15:25
Preise lassen sich vergleichen. Und ich denke im allgemeinen kann man für 45 € mindesten 5 Trainingstage pro Woche mit je ein bis zwei Einheiten erwarten. Zumindest in fast allen anderen KK. In Vereinen ist es nochmal dramatisch billiger. Nur weil evtl. Leute gibt, die kein Problem damit haben, überhöhte Preise zu bezahlen, sind sie nicht weniger überhöht.

Und warum heißt es wohl Schülergrad?

Du hast ja Vorstellungen... Für 45 Euro 5 Tage in der Woche Training mit mehreren Einheiten? Das ist sicher nicht in anderen KK so.

Gut, du möchtest nicht von SG unterrichtet werden. Ist in Ordnung, ich sehe das anders...

Big Bart II
09-10-2011, 15:43
Du hast ja Vorstellungen... Für 45 Euro 5 Tage in der Woche Training mit mehreren Einheiten? Das ist sicher nicht in anderen KK so.

Gut, du möchtest nicht von SG unterrichtet werden. Ist in Ordnung, ich sehe das anders...

Also ich bezahle 37 Euro für 5 Trainingseinheiten pro Woche, inklusive Fitnessstudio.

Für 45 Euro im Monat kann man Definitiv wenigstens mehrere Einheiten pro Woche erwarten.

tehjay
09-10-2011, 15:57
Jupp, bei uns auch: 45€, 6 Tage die Woche Training für 3-5 Einheiten 7-8 unterschiedlicher Kampfkünste/ Kampfsportarten am Tag.
Nur... sind wir ein Verein und keiner der Trainer lebt davon.

Zongeda
09-10-2011, 16:10
Also mit dem Schülergrad sehe ich das auch nicht so tragisch, denn auch ein Schüler kennt/weiß Dinge, die man als absoluter Anfänger nicht kann.

Predaxus
09-10-2011, 16:46
WT bei uns ;)
45€/Monat 5 mal in der Woche Training möglich in der Stammschule + meist mind. 2-3 mal in der Woche in den Zweigschulen. Also wenn man fleissig ist kommt man shcon auf einige Einheiten in der Woche :)

Cortalios
09-10-2011, 17:42
Preise lassen sich vergleichen. Und ich denke im allgemeinen kann man für 45 € mindesten 5 Trainingstage pro Woche mit je ein bis zwei Einheiten erwarten. Zumindest in fast allen anderen KK. In Vereinen ist es nochmal dramatisch billiger. Nur weil evtl. Leute gibt, die kein Problem damit haben, überhöhte Preise zu bezahlen, sind sie nicht weniger überhöht.




Soviel kostet, weder das Training in der TKD-Schule, noch im Karate-Gym, nicht im MMA-Gym und mit Sicherheit nicht im BJJ, ebenso wenig im *ing*ung. Ich weiß nicht, woher manche Leute ihre Preise haben, aber ich kenne in einer 1,8 Mio. Einwohnerstadt keine einzige derart billige Schule^^

PS: Für einmal die Woche ist der Preis aber trotzdem überteuert, ab 3 mal würd ichs in Ordnung finden.

Gast
09-10-2011, 17:45
Soviel kostet, weder das Training in der TKD-Schule, noch im Karate-Gym, nicht im MMA-Gym und mit Sicherheit nicht im BJJ, ebenso wenig im *ing*ung. Ich weiß nicht, woher manche Leute ihre Preise haben, aber ich kenne in einer 1,8 Mio. Einwohnerstadt keine einzige derart billige Schule^^

PS: Für einmal die Woche ist der Preis aber trotzdem überteuert, ab 3 mal würd ichs in Ordnung finden.

In Österreich ist wohl alles teurer vor allem in Wien.

Ma Shao-De
09-10-2011, 17:48
Wie es scheint gibt es hier nichts zu Diskutieren als der Preis, hatten wir schon gefühlte 10 Mio mal. Mit dem ET hat das auch sehr wenig zu tun.

Desshalb: *** closed ***