Vollständige Version anzeigen : Sieben-Sterne-Mantis-Stils
Redsurf86
27-08-2011, 11:17
Hallo,
ich wollte bald mal bei dieser Schule:
Der Weg der 7 Sterne Gottesanbeterin - Fachbereich: Asiatische Kampfkünste des ASC 1846 (http://www.kungfu-boxerclub.de)
trainieren. Nur leider ist Kung Fu ziemlich unübersichtlich für den nicht Experten. Beim Boxen gibt es ja dadurch dass es nen großen Verband gibt mehr Gewissheit ob ein Stil was taugt oder ob der Trainer nur ein Scharlatan ist. Weiß jemand von euch was über den Stil und/oder kennt vielleicht den Trainer? Die trainieren ja anscheinend auch Vollkontakt haben die da schonmal was geriessen?
Den Mann kenn ich nicht, aber wenn du bei Youtube zb. Qi Xing Tang Lang (Sieben Sterne Gottesanbetterin) eingibst, bekommst du sehr viele Ergebnisse.
Liebe Grüße,
Shin
Kalendermann
27-08-2011, 13:40
Hallo,
ich wollte bald mal bei dieser Schule:
Der Weg der 7 Sterne Gottesanbeterin - Fachbereich: Asiatische Kampfkünste des ASC 1846 (http://www.kungfu-boxerclub.de)
trainieren. Nur leider ist Kung Fu ziemlich unübersichtlich für den nicht Experten. Beim Boxen gibt es ja dadurch dass es nen großen Verband gibt mehr Gewissheit ob ein Stil was taugt oder ob der Trainer nur ein Scharlatan ist. Weiß jemand von euch was über den Stil und/oder kennt vielleicht den Trainer? Die trainieren ja anscheinend auch Vollkontakt haben die da schonmal was geriessen?
Ich glaube nicht, dass Peter Frömke in allen Schulen selber unterrichtet.
[Schulen in denen nach der Linie von Sifu P. Frömke unterrichtet wird:
Göttingen / Northeim (Moringen)/ Duderstadt/ Bremen/ Hildesheim (Juni 2011)/
Lütgenhausen / Kassel (April 2011)/ Hannover (April 2011)]
Also ist vermutlich auch nicht sichergestellt, dass gerade bei dir am Ort auch Vollkontakt betrieben wird. Das solltest du vorher abklären.
Über die 7* Linie von Lee Kam Wing gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie in etwa genauso zerstritten sind (Nachtrag: die aktiven und ehemaligen Lee Kam Wing Schulen/Schüler) wie manche wingchun Schulen.
Am besten machst du dir selber ein Bild. Ich fand den 7 * Stil (Lee Kam Wing Linie) immer sehr interessant und kann über die Personen, die ich dort kennen gelernt habe wirklich nichts negatives sagen.
Ich bin alles andere als ein Spezialist im Tang Lang, glaube aber es gibt noch mehr Linien der Sieben Sterne, als die von Lee Kam Wing.Oder weißt du sicher das es Lee Kam Wing ist ? Frage weil es sich so ein bißchen anhört als wenn du Tang Lang und Lee Kam Wing direkt asozieren würdest.
Liebe Grüße,
Shin
Kalendermann
27-08-2011, 13:48
Ich bin alles andere als ein Spezialist im Tang Lang, glaube aber es gibt noch mehr Linien der Sieben Sterne, als die von Lee Kam Wing.Oder weißt du sicher das es Lee Kam Wing ist ? Frage weil es sich so ein bißchen anhört als wenn du Tang Lang und Lee Kam Wing direkt asozieren würdest.
Liebe Grüße,
Shin
Ja bin sicher, dass es Lee Kam Wing Linie ist. Steht auch auf der Website.
Hört sich das echt so an? Ne. Mir ist schon klar, dass es mehrere Tang Lang Stile gibt.
Nachtrag:
Ich habe zu meiner ersten Antwort einen Nachtrag geschrieben. Lag es evtl. daran?
Habe es ebenfalls gerade auf der Webseite gelesen. Danke, weiß nicht war mir nicht sicher, deswegen habe ich aus Interesse nachgefragt.
Liebe Grüße,
Shin
Lee Kam Wing ist ja auch in der Galerie zu sehen...
Ansonsten gilt natürlich wie immer: Probieren geht über Studieren! Viel Spaß.
Ich bin alles andere als ein Spezialist im Tang Lang, glaube aber es gibt noch mehr Linien der Sieben Sterne, als die von Lee Kam Wing.
Ja, die gibt es....so vertrete ich z.B. die Linie von Großmeister Zhong Lianbao aus Yantai.
Gruß,
Gong Fu
Ja, die gibt es....so vertrete ich z.B. die Linie von Großmeister Zhong Lianbao aus Yantai.
Gruß,
Gong Fu
Hallo,
wie läuft denn im Sieben Sterne Gottesanbeterin Stil eine Trainingsstunde ab?
Ist es mehr Grundübung und Partnerübung oder mehr Form?
Oder ist es aufgeteilt - an manchen Tagen dies, an anderen das?
Hast du auch Erfahrung mit dem Lee Kam Wing Stil?
Gibt es da große Unterschiede gegenüber eurem?
Gerne auch per PN. Falls deine Antwort hier Stress geben könnte.
VLG
Thea
LohanDisciple
18-10-2011, 15:50
Ich habe 2 tage mit Lee Kam Wing verbracht.
er hat mir 1 waffen-lose formen beigebracht. sowie eine Doppel-Messer Form aus dem 7-star Mantis kung Fu.
Der Untericht wahr sehr angenehm.
Lee Kam Wing ist eine sehr freundliche und offene Person. Welcher noch nach Alter Schule unterrichtet.
Der Stil selbst finde ich anhand der gelernten Anwendungen sehr interessant und effektiv.
konnte es jedoch nicht in einem Sparing testen bzw. sehen.
------
Falls seine Schüler dies so übernommen haben, kann ich es dir gut empfehlen.
Gruss
LohanDisciple
Hallo,
wie läuft denn im Sieben Sterne Gottesanbeterin Stil eine Trainingsstunde ab?
Ist es mehr Grundübung und Partnerübung oder mehr Form?
Oder ist es aufgeteilt - an manchen Tagen dies, an anderen das?
Hast du auch Erfahrung mit dem Lee Kam Wing Stil?
Gibt es da große Unterschiede gegenüber eurem?
Gerne auch per PN. Falls deine Antwort hier Stress geben könnte.
VLG
Thea
Die Aufteilung der Trainingsstunden hängt sehr stark von den Präferenzen des Trainers ab.
Ja, ich habe auch Erfahrung mit dem Stil von LKW...
Ja, da gibt es sehr große Unterschiede...
Gruß,
Gong Fu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.