PDA

Vollständige Version anzeigen : ringen mit 16

DConan4869
27-08-2011, 17:13
Hi forum
Ich habe da eine frage.ich interessiere mich gerade für kampfsportart genauer gesagt ringen.ich bin zurzeit 16. jahre bin 70kg und 172cm groß.bin ich mit 16 Jahren zu alt um in einem ringer verein einzutreten.ich bin bis jetzt in keinem verein gewesen und bin ein wenig sportlich.ist ringen für SELBSTVERTEIDIGUNG in ordnung also ob ich mich mit dieser kampfsportart auch verteidigen kann im zweifelsfall.wieviel kostet das so im monat also der ringerverein.das wären meije fragen.bitte keine dummen kommis ;D

Marshall_Arzt
27-08-2011, 17:21
wenn du Bock drauf hast, dann machs doch einfach!
Olympiasieger wirst vielleicht nicht mehr, aber es wird dir nicht schaden, dich zu bewegen^^
wahrscheinlich steigert so ziemliche jede KS/KK deine Selbstverteidigungsskills. Aber wie du dir schon denken kannst, ist Ringen eher Sport als SV-System. Wenn du speziell Selbstverteidigung suchst, dann gibt es evtl. andere Sachen, die da vielleicht effektiver sein könnten.

FatBoy
27-08-2011, 17:32
ist ringen für SELBSTVERTEIDIGUNG in ordnung
So wie jede anderer KK/KS/SV - art ! ;)

wieviel kostet das so im monat also der ringerverein
Das ist ganz unterschiedlich ! Such dir einen in deiner Nähe und mach ein Probetraining ! Da kannst du dann fragen !

T. Stoeppler
27-08-2011, 17:49
Ringen lohnt sich immer.

Gruss, Thomas

DConan4869
27-08-2011, 18:31
Danke leute fûr die kommis.werde mich dann beim ringer verein anmepden.danke an alle.noch eine frage.ich werde oft von tûrken geschlagen wegen meines herkunftes bin kurde.wenn ich 1-2 jahre trainiere könnte ich im zweifelsfall die gegner vermöbeln ?

Kable
27-08-2011, 18:35
Edit

DConan4869
27-08-2011, 18:42
Danke leute fûr die kommis.werde mich dann beim ringer verein anmepden.danke an alle.noch eine frage.ichwerdeoftvontûrken geschlagen wegen meines herkunftes bin kurde.wenn ich 1-2 jahre trainiere könnte ich im zweifelsfall die gegner vermöbeln ???
Pls antwortet

Jörg B.
27-08-2011, 18:47
Sorry, solche Threads braucht hier keiner.