Fightscene / Kleiner Kampfclip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fightscene / Kleiner Kampfclip



Antonio_Lee
28-08-2011, 01:45
Moin =)

Ich betreibe jetzt seit längerem Kampfsport und schon vieles ausprobiert.
Seit einiger Zeit KungFu.
Habe jetzt die Tage mich ein bisschen inspirieren lassen von Leuten, die halt eine kleine Geschichte spielen und es halt zu einer Kampfszene kommt usw.

Also ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Einfach ein kleiner Clip wo zwei Leute gegeneinander kämpfen mit den berühmten "Schlag&Kick" Sounds :D

Ich habe halt vor mit einigen Kollgen auch sowas zu machen meine frage ist nur :

Wenn ich das würglich professionell aussehen lassen will brauche ich doch
a. einegute Video Kamera. Am besten Full HD
b. Erfahrung mit Video Bearbeitung (Effeckte,Scheniden usw.)
c. eine kleine Story

Da gibt es aber halt noch so die Sache mit dem Kämpfen.
Ich würde gerne KungFu bzw. Wushu/Shaolin KungFu einbauen. Es soll halt ein Film sein wo beide gegeneinander kämpfen in Richtung KungFu.

Was meint ihr wie das ablaufen könnte, wie man die einzelnen Szenen machen kann ?!

Ist das eine Art Sparring die beiden machen die man mehrmals übt damit ich genau weiß wann & wo mein "Gegner" mich treffen will ?

Hoffe soweit ich habe mich gut ausgedrückt.

Simplicius
28-08-2011, 09:17
c. eine kleine Story


Die Story ist bei Kung-Fu-Filmen ungefähr so wichtig wie bei *****filmen:D



Da gibt es aber halt noch so die Sache mit dem Kämpfen.
Ich würde gerne KungFu bzw. Wushu/Shaolin KungFu einbauen. Es soll halt ein Film sein wo beide gegeneinander kämpfen in Richtung KungFu.

(..)

Ist das eine Art Sparring die beiden machen die man mehrmals übt damit ich genau weiß wann & wo mein "Gegner" mich treffen will ?


Das ist kein Sparring sondern eine einstudierte Choreographie, so wie bei einem Tanz.

g_aWp1boRJw&feature=related

Antonio_Lee
28-08-2011, 13:48
Danke :)
Hat mir geholfen.

Werde also eine ordentliche Choreo machen/planen oder erstellen wie man es auch nennt :P

BillaP
28-08-2011, 14:26
Hmm bei clips wo gekämpft wird find ich es besser wenn sie realistisch kämpfen und nicht wie bei den ganzen kung fu filmen. Nur meine meinung.
Ansonsten reicht auch eine normale kamera. Die szenen kurz alten und oft die sicht wechseln.