PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate/Fitness Training



Mohamed_Shotokan
28-08-2011, 09:20
hallo ich hab paar fragen bezüglich training,

ich trainiere ungf seidd 7 jahren karate intensiv seid 2.5 jahren und hab bis jez seid 2 jahren auch fitness trainiert und hab verschiedene methoden bezüglich beidem ausprobiert bzw schnellkraft/maximalkraft/kraftausdauer usw.
ich habe mir seid einigen wochen ein neuen trainingsplan erstellt :
Mo:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Di:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Mi:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Do:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Fr:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Sa: Fitness oberkörper schnellkraft
So: Fitness unterkörper schnellkraft

jez stelle ich mir andauernd die frage ob ich nicht doch das kombinieren soll auf weniger tage bzw das ich wochenende pausiere aber weis nicht ob es sinnvoll ist oder kontraproduktiv das ich dan an manchen tagen drei mal pro tag trainiere

ich wär froh über tipps zur optimierung
danke

Loomit
28-08-2011, 20:22
hallo ich hab paar fragen bezüglich training,

ich trainiere ungf seidd 7 jahren karate intensiv seid 2.5 jahren und hab bis jez seid 2 jahren auch fitness trainiert und hab verschiedene methoden bezüglich beidem ausprobiert bzw schnellkraft/maximalkraft/kraftausdauer usw.
ich habe mir seid einigen wochen ein neuen trainingsplan erstellt :
Mo:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Di:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Mi:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Do:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Fr:
morgens 30min laufen/ 30min dehnen
abends 1.5 stunden karate (kumite/kata/kihon)
Sa: Fitness oberkörper schnellkraft
So: Fitness unterkörper schnellkraft

jez stelle ich mir andauernd die frage ob ich nicht doch das kombinieren soll auf weniger tage bzw das ich wochenende pausiere aber weis nicht ob es sinnvoll ist oder kontraproduktiv das ich dan an manchen tagen drei mal pro tag trainiere

ich wär froh über tipps zur optimierung
danke

Am Sa Könntest du am Morgen Oberkörper trainieren, am Nachmittag noch Karate Technik. Am So das Selbe, nur dass du am Morgen den Unterkörper trainierst.

Hast du mal überlegt das Morgen, Mittag und Abendessen ausfallen zu lassen? Dann könntest du zu diesen Zeiten nochmals eine Kondition/Technik Einheit einlegen.

& was machst du von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr? Schlafen? Reduzier diese Zeit, da könntest du jeden Tag noch etwas einbauen.

ok, so jetzt mal ohne Witz. Du trainierst viel zu viel. Dein Körper hat keine Zeit zur Erholung.

Also ich würd:

Mo: Laufen, dehnen, Karate
Di: Karate
Mi: Pause
Do: Laufen, dehnen, Karate
Fr: Karate
Sa: Pause oder längeres Laufen
So: Pause

Dein Sa und So programm find ich totalen Mist. 2 Krafteinheiten ohne mindestens einen Tag Pause bringt nach meiner Meinung nichts und schadet sogar.

kai181290
29-08-2011, 00:16
Drei mal die Woche Kampfsport
Zwie mal die Woche Krafttraining ganzkörper (nicht an zwei aufeinander Folgenen Tagen)
Und zwei Tage SPORTFREI

Zum Krafttraining
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge oder Rudern
Frontdrücken

damit hast du deinen ganzen Körper traininert und baust sogar noch schneller MUskeln auf als bei deinem jetzigen Plan
Der Vorteil beim Ganzkörpertraining ist, dass du auf GRund der Tatsache das du nur Grundübungen machst viel mehr GEwicht bewätigen kannst als wenn du Splittest oder der gleichen und das erhöht deine Körpereigene Testosteronproduktion was deine Muskeln schneller wachsen lässt.

Gruß Kai
bei Fragen melden damit ich nicht vergesser dir in diesem Thread zu antworten