PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai

POKEMON
28-08-2011, 17:06
Hallo
Ich war 2 Jahre im Taekwondo und bin vor 1 jahr ausgetreten weil das training zu lasch war. Ich hatte einen schlechten Verein in dem nur kleine Kinder waren und ich gemerkt hab dass TKD nicht das richtige ist.
Nun hab ich einen neuen Verein gefunden, der Thay Boxen anbietet. Ich interresier mich seit längerer Zeit für Thai Boxen weil mich der Sport fasziniert.

Zur Frage: Ist es eigentlich möglich in Deutschland groß rauszukommen d.h. bei richtig hartem training und viel Talent internationale Kämpfe zu bestreiten?
Ist der Zug für mich noch nicht abgefahren wichtige Kämpfe bestreiten zu können oder dauert das alles mindestens so lange bis ich schon zu alt dafür bin. Ich bin 16.
d.h. 30 jahre alt? Ich weiß man braucht Geduld, die ich auch hab,
aber was denkt ihr darüber?

MfG POKEMON

Alex.s9
28-08-2011, 17:40
Hallo
Ich war 2 Jahre im Taekwondo und bin vor 1 jahr ausgetreten weil das training zu lasch war. Ich hatte einen schlechten Verein in dem nur kleine Kinder waren und ich gemerkt hab dass TKD nicht das richtige ist.
Nun hab ich einen neuen Verein gefunden, der Thay Boxen anbietet. Ich interresier mich seit längerer Zeit für Thai Boxen weil mich der Sport fasziniert.

Zur Frage: Ist es eigentlich möglich in Deutschland groß rauszukommen d.h. bei richtig hartem training und viel Talent internationale Kämpfe zu bestreiten?
Ist der Zug für mich noch nicht abgefahren wichtige Kämpfe bestreiten zu können oder dauert das alles mindestens so lange bis ich schon zu alt dafür bin. Ich bin 16.
d.h. 30 jahre alt? Ich weiß man braucht Geduld, die ich auch hab,
aber was denkt ihr darüber?

MfG POKEMON

hau rein! es ist auf jeden fall noch drin.(vorrausgesetzt du hast das zeug dazu)
wenn du gut bist, ist das absolut kein ding - regional kämpfe könnten mit 18 schon bei dir blühen, je nach dem wie gut du bist gehts auch weiter.
ABER: denke hier nicht an klitschkostyle! du wirst mit MT wohl nie richtig berühmt UND vorallem wahrscheinlich nie richtig geld verdienen. wenn du es aus spaß und interesse an der sache machen willst, hau rein ;)
sammel ein paar trophäen, um deine freundin, kinder und enkel zu beeindrucken :D anders mach ich auch nicht, weils nicht geht^^

Gruß Alex

EDIT:
PS: sorg aber dafür, dass dein ring-spitzname nicht Pokemon ist! :D

Nak-Muay
31-08-2011, 20:40
Du kannst auch schon jetzt mit 16 Wettkämpfe bestreiten. Und ich bin eigentlich der festen Überzeugung dass dein Alter perfekt ist für einen Einstieg im MT.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Euro-Millionär wirst du mit Muay Thai wohl eher nicht.

Also hau rein.