PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweis Riegel

Gefi
28-08-2011, 20:16
hey leute :)

viele von euch kennen bestimmt die Eiweis Riegel ( von power system)

Meint ihr das die was bringen, bzw das die nährstoffe gut sind ??

ein riegel hat 45g und davon immerhien 16 gr eweis , ich denek mal ein reigel vor und nach dem training wäre als kurzer energie leiferant nihct ganz so schlecht. was meint ihr?

Loomit
28-08-2011, 20:28
Wäre ein Energie Lieferant nicht der Kohlenhydrat Riegel?

Also ich finde die klassische Banane als Energielieferant am besten; als Eiweisslieferant empfiehlt sich Magerquark.

Bananen und Magerquark sind extrem günstig & perfekte Nahrung.

Diese Riegel sind vor allem teuer.

Immerfroh
28-08-2011, 20:29
Also als Mahlzeit mal zwischendurch oder direkt nach dem Training finde ich die Riegel ganz ok.
Wunder solltest du davon aber nicht erwarten.
Ich kaufe mir aber auch die billigen ausm Drogerie Markt.
Über 1 Euro für einen Riegel ist mir dann doch zu teuer.

iYork
28-08-2011, 20:33
als erste mal, wie loomit es schon angedeutet hat ist eine gesunde ernährung wichtig. danach kann man nach nahrungsergänzungen gucken. die riegel sind im prinzip nicht verkehrt, aber wie schon erwähnt einfach viel zu teuer. vor/nach dem training sind normale whey-shakes um einiges günstiger bei gleicher wenn nicht sogar besserer wirkung.

als snack für zwischendurch sicherlich geeignet (wenns einem denn auch schmeckt), aber man muss es sich leisten können/wollen

Gefi
28-08-2011, 20:39
also den preis find eihc eig ganz ok , bei mir ist der rigel bei 0.45 euro .
eien gesunde ernährrung ist wichtig das ist klar , es geht auhc mehr um das praktishc eman kann ja nicht immer ien quark dabei haben , da ist der reigel praktischer , bis man zb zu hause ist

Rhodos
28-08-2011, 21:02
Oder nen Liter Milch, hat 33g Eiweis.

meisteryoda
28-08-2011, 21:39
Protein is meiner Meinung nach überbewertet, also man braucht als Kampfsportler denke ich nicht so viel das man es nicht über ganz normale Nahrung zuführen könnte. Die Proteinshakeindustrie versucht den Hobbysportlern natürlich einen anderen Eindruck zu vermitteln und macht den Leuten Angst Potential zu verschwenden indem sie zu wenig Protein zuführen.

Ralph22
29-08-2011, 08:18
@Immerfroh
Also als Mahlzeit mal zwischendurch oder direkt nach dem Training finde ich die Riegel ganz ok.

So ist es :)

Gruss, Ralph

*Lars*
29-08-2011, 08:21
Kann man mal essen, wenn man sich keinen "normalen" Schokoriegel reinpfeffern mag. Notwendig sind solche Riegel aber sicher nicht :)

Berline
29-08-2011, 09:48
Würde ich auch sagen, 2 Stunden vor dem Training ein paar Nudeln (http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=121023#Story) aber den Magen nciht zu voll stopfen, und wenn man sich sowieso ausgewogen ernährt, spürt man ja auch, was man verträgt und mag, oder?

Pustekuchen
29-08-2011, 10:39
ein riegel hat 45g und davon immerhien 16 gr eweis , ich denek mal ein reigel vor und nach dem training wäre als kurzer energie leiferant nihct ganz so schlecht. was meint ihr?Es ist nicht wichtig, wann genau du das Protein zu dir nimmst. Und eine Kohlenhydrat- bzw Zuckerquelle ist ja nicht schwer zu finden, ne banane ist gut oder ein Loeffel Honig, ein gesuesstes Getraenk oder wie auch immer.

Es wird empfohlen, Proteine aufgrund des hohen Testosteronspiegels direkt nach dem Aufstehen, oder aber spaet Abends (Casein) einzunehmen.

Vegeto
29-08-2011, 12:01
aufgrund des hohen Testosteronspiegels direkt nach dem Aufstehen
Quelle?

Notwendig sind solche Riegel aber sicher nicht
Richtig. Weder notwendig, noch mehr hilfreich als eine gesunde Zwischenmahlzeit. Schaden tun sie aber auch nichts, solange die Tageskalorien nicht überschritten werden oder du auf Inhaltsstoffe überempfindlich reagierst. (Nüsse z.B)

Rokko95
29-08-2011, 13:32
Es wird empfohlen, Proteine aufgrund des hohen Testosteronspiegels direkt nach dem Aufstehen

Hab ich noch nie gehört.
Nach dem Aufstehen sollte Eiweiß zu sich genommen werden, weil morgens ein Eiweiß-Mangel herrscht.

zum Topic:
die Riegel sind total überteuert und einfach nicht notwendig, nach dem Training ein Whey ist 1000mal besser

Pustekuchen
29-08-2011, 13:55
Quelle? z.B. hier (http://urologycentre.com.sg/hypogonadism_testosteronelevel.html)

Nach dem Aufstehen sollte Eiweiß zu sich genommen werden, weil morgens ein Eiweiß-Mangel herrscht.DAS habe ich noch nie gehoert :D

nach dem Training ein Whey ist 1000mal besserNach dem Training - oder aber egal wann!

Rokko95
29-08-2011, 13:58
DAS habe ich noch nie gehoert :D

Isst du während du schläfst ? ;)

Pustekuchen
29-08-2011, 14:03
Isst du während du schläfst ? Wird mein Aminosaeurepool auf magische Weise durch den Schlaf entleert? ;)

KalKlaus
29-08-2011, 14:25
Nicht diesen von dem Anbieter, aber ich esse auch gerne mal nen Eiweißriegel zwischendurch.

Rokko95
30-08-2011, 00:12
Wird mein Aminosaeurepool auf magische Weise durch den Schlaf entleert? ;)

Der wird ständig entleert, im Schlaf denke ich mal besonders, da der menschl. Körper ja größtenteils im Schlaf regeneriert und Eiweiß für die Regeneration und fürs "Reparieren" der Muskeln benötigt wird.
Und was hat ein hoher Testo-Spiegel mit Eiweißeinnahme zu tun ich komm einfach nicht drauf :D

Mars
30-08-2011, 05:29
Der wird ständig entleert, im Schlaf denke ich mal besonders, da der menschl. Körper ja größtenteils im Schlaf regeneriert und Eiweiß für die Regeneration und fürs "Reparieren" der Muskeln benötigt wird.

Der hält länger vor, als Du glaubst. Und Aminosäuren werden nicht nur für die Muskeln benötigt.

Aber bitte kommt zurück zum Thema.

Lars hat es ja schon ganz gut beschrieben: Kann man sicher mal essen (bitte aber die Inhaltstabelle lesen, es gibt auch Exemplare, die kalorienmäßig oder von den Inhalten her nicht so toll dastehen), sind aber nicht notwendig.

Schnueffler
30-08-2011, 08:02
Oder einfach mal als Ersatz für einen Mars (Wortspiel ;) ), Snicker, etc.

jkdberlin
30-08-2011, 08:20
KKB-Shop Riegel/Snacks kaufen - Riegel/Snacks bestellen (http://kampfkunst-board.body-attack.eu/proteinriegel.html)

Mars
30-08-2011, 09:36
Oder einfach mal als Ersatz für einen Mars (Wortspiel ;) ).

Ich bin auch ganz ohne künstliche Aromen;)