PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebrochene Finger



LikeAnRagingBull
28-08-2011, 21:21
Hallo Jungs und Mädels ;)

Hab mir vor etwa einem viertel Jahr 2 Finger (rechte Hand/Ring und kleiner Finger) gebrochen und wollte fragen ob das noch irgentwelche Auswirkungen haben kann.

z.B. mein kleiner Finger ist jetzt etwa 2-3 Millimeter weiter nach oben verschoben .. kann ich jetzt immernoch problemlos MMA-Handschuhe anziehen und muss ich beim training jetzt mehr drauf achten das meinen Fingern nichts passiert ?

lg RagingBull

POKEMON
28-08-2011, 21:42
Moin moin
Also Handschuhe bestehen ja nicht aus Holz ne :D also das macht mal gar nix.
Was das andere angeht, das ist schwer zu sagen. Wenns nicht so ist dass dir der finger bis auf ein paar fasern abgerissen ist und der nur drangenäht wurde wird das in maximal einem jahr wieder ganz sein und da muss man keine
weitere Rücksicht draufnehmen.
Normalerweise wachsen gebrochene Knochen ja noch festern zusammen dass sie noch härter sind als davor (an der stelle zumindestens ^^).

naja MfG Pokemon :P

LikeAnRagingBull
29-08-2011, 14:32
Moin moin
Also Handschuhe bestehen ja nicht aus Holz ne :D also das macht mal gar nix.
Was das andere angeht, das ist schwer zu sagen. Wenns nicht so ist dass dir der finger bis auf ein paar fasern abgerissen ist und der nur drangenäht wurde wird das in maximal einem jahr wieder ganz sein und da muss man keine
weitere Rücksicht draufnehmen.
Normalerweise wachsen gebrochene Knochen ja noch festern zusammen dass sie noch härter sind als davor (an der stelle zumindestens ^^).

naja MfG Pokemon :P


Naja ich dachte nur weil ja mein kleiner finger ein wenig nach oben verschoben ist :) vielleicht passt er dann nicht ganz in den handschuh rein oder es klemmt ein wenig :\ Ich werd sehen wenn ich wieder zum training gehe :D

Vielen Dank :)

Toni802
05-09-2011, 15:46
Ringfinger und kleiner Finger ---> Boxerfraktur :-) hab ich mir auch schon 2mal gebrochen, beim 1.Mal hat es 1Jahr lang weh getan, aber da war noch ein Handgelenksknochen dabei. Generell kann man damit weiter Sport treiben, b.z.w. Boxen, sobald der Knochen wieder heile ist. Je nachdem, wie genau die Knochen zusammengewachsen sind könnte es passieren, daß sie immer wieder brechen, bis sie vernünftig operiert wurden. Meine Hand ham se vermurxt. Hatte beim 2. Bruch ne Köpfchenfraktur und der Kopf ist abgekippt. Trotz OP ist der Kopf des Knochens sehr weit abgefallen. Boxen geht wieder, merke aber jeden Wetterumschwung.

sivispacemparabellum
05-09-2011, 15:57
Hallo Toni,
hatte ich auch. Mit der Zeit geht das aber hoffentlich wieder vorbei. Bei mir hat es richtig genervt, da ich Handwerker bin und immer Draußen.

kasimir
07-09-2011, 06:27
Mir ist das auch passiert. Kl Finger verschoben und insgesamt 3x gebrochen. Hatte eine erfolgreichei op und konnte, als alles wieder heil war, ganz normal weitermachen. Also kein stress im Normalfall. Cheers