Anmelden

Vollständige Version anzeigen : vt + mma

Natural Power
29-08-2011, 09:11
Hi ich mache jedes wochenende vt 2h +1h privates training.

Die restliche zeit bin ich leider 300 meter weiter weg.

Deshalb würde ich noch gerne etwas anderes anfangen

Ninjitsu oder mma.

Passt mma zu vt bzw kann man es kombinieren?

Muss man für mma gut trainiert sein oder kann das jeder durchschnittlicher typ?

Oder ists klüger die 3h vt und der rest ins fitnesscenter?

Icewing
29-08-2011, 09:19
300m Weg? Wo ist das Problem ;)

Ninjutsu oder MMA...hm - wieso willst du noch was machen? Fühlst dich nicht ausgelastet? Was ist das Ziel deines Trainings?

Ohne bisschen mehr Info wird es schwer, dir zu antworten...

Gast
29-08-2011, 09:25
300m Weg? Wo ist das Problem ;)

Dachte ich mir auch gerade. Wär selber froh wenn meine Schule nur 300m weit weg wäre.:D

Natural Power
29-08-2011, 09:47
Ups 300 K meter sollte es heissen :)

Naja mein kumpel kann dort 3 mal die woche gehen weil ich wggezogen bin. Und er nicht. Deshalb wär ich immer weiter zurück im training deshalb wollte ich muay thai oder mma oder ninjutsu lernen oder weil ich bisschen übergewicht habe ins fitnes was wär clever?

Icewing
29-08-2011, 09:56
wie kommst du auf Muay Thai, MMA oder Ninjutsu? Da sind schon (gewaltige) Unterschiede...
Wird das bei dir angeboten? Interessiert dich das aus irgendeinem Grund besonders? <- Das wäre wichtig zu wissen...

Wenn du Privatstunden kriegst sind die in der Regel "gehaltvoller" als normaler Gruppenunterricht, da muss die Lücke zu deinem Freund nicht unbedingt weit aufreissen.

Was wird denn in der Gegend angeboten, wo du unter der Woche bist?

Fitness schadet prinzipiell nie, aber wenn Du Anfänger bist bringt dich das tendenziell nicht so schrecklich teschnisch weiter.

Clever wäre, was zu machen das in deiner Gegend angeboten wird und dir Spass macht. Ob das am Ende MMA, Yoga oder Squash ist...

Wenn Du im VT besser werden willst, solltest Du VT trainieren. Andere Sachen bringen dich sicher auch weiter, aber da dauert es eine ganze Weile, bis du die Effekte merkst (ist meine Erfahrung).

Wie lange machst Du denn jetzt schon VT? ;)

Fisting_5.0
29-08-2011, 10:09
Gibt es kein WT bei dir in der Nähe?

Natural Power
29-08-2011, 10:10
In meiner gegend gibts taij chi qi gong (würd mich interessieren) aikido karate do muay thay boxen kickboxen ewto wc mma/freefight krav maga fechten ninjutsu.

Ich möchte zwar mehr auf sv statt wettkampf machen aber muay thai und mma interessiert mich auch.

Will nicht einfach die woche durch nichts machen und nur am weekend 3h

Fisting_5.0
29-08-2011, 10:50
EWTO WC ist ein reines SV-System. MT und MMA sind Wettkampfsportarten nach Regeln, und nicht für den realen Einsatz konzipiert, sie bieten allerdings ein gutes sparring und sind körperlich sehr fordernd.

Icewing
29-08-2011, 10:52
EWTO WC
Interessante Schreibweise :D

Natural: Wie lange machst du denn jetzt schon VT?

Wenn du einfach nur was zusätzliches unter der Woche machen willst - geh in ein paar Probetrainings und bleib da, wo es dir am besten gefällt...

Fisting_5.0
29-08-2011, 10:55
Interessante Schreibweise :D

Hat er so geschrieben, da habe ich es übernommen. Bin ja kein Oberlehrer. :)

Natural Power
29-08-2011, 11:14
Also meine bisherigen kampferfahrung, 3 jahre karate do was mir langweilig wurde.

2 monate skema wc und jetzt zu phb vt gewechselt und gefällt mir seit 2 monaten.

Mein kumpel geht mittwochs 2h und samstag 2h mit mir und kommt auch mit mir sonntag in priv training ab september.

Er zeigt mir halt immer was sie gelernt haben, was ich bisschen scheisse finde ist das er mittwoch mit sehr guten schülern trainieren kann, samstag kommt meist das gesindel :D das halbherzig bei der sache ist man kann fast nicht richtig trainieren mit manchen.

Habe mir jetzt halt ne dvd brennen lassen vom lehrer dass ich die formen auch zuhause lernen kann aber etwas ab dvd motiviert mich nicht so. Ich glaub ich geh ins fitness und nehme ein wenig ab.

Schnueffler
29-08-2011, 11:18
EWTO WC ist ein reines SV-System. MT und MMA sind Wettkampfsportarten nach Regeln, und nicht für den realen Einsatz konzipiert, sie bieten allerdings ein gutes sparring und sind körperlich sehr fordernd.

Bist schon ein lustiges Kerlchen. ;)

Teashi
29-08-2011, 12:41
wt gehirnwäsche in voller pracht.

Schnueffler
29-08-2011, 13:15

Definitiv!

cravor
29-08-2011, 15:29

Nein, wohl eher der neue Account von Gayhulk.

amasbaal
29-08-2011, 17:41
gay hulk lauert anscheinend überall :D:rolleyes:
... aber in diesem fall: der name "natural power" passt jedenfalls prima.

@n.power: mach doch was, dass a) sinnvoll als ergänzung der schwerpunkte deines stils ist, b) was den für dich gewünschten fitnessaspekt hat und c) deinen kumpel beim sparring überraschen und vor mit vt-mitteln schwierig zu lösende probleme stellt.
aus deiner liste in diesem sinne am passensten: mma.