PDA

Vollständige Version anzeigen : SV eBook frei zum Download



jkdberlin
08-01-2004, 11:34
Der Link ist von Stefelino aus Jürgens WT Forum:

http://www.nichte.de/download.php?file=downloads/KursbuchSV.pdf

Grüsse

smash
08-01-2004, 12:04
Der Link ist von Stefelino aus Jürgens WT Forum:

http://www.nichte.de/downloads/KursbuchSV.pdf

Grüsse

werd´s mir gleich mal anschauen! :)

edit: Sieht nicht schlecht aus! thx jkdberlin :).

ElCativo
08-01-2004, 12:15
Super !!!
Danke...
Sehr zuempfehlen !

soares
08-01-2004, 12:53
danke

MatzeOne
08-01-2004, 13:00
selbst das inhaltsverzeichnis allein ist beeindruckend :D

jkdberlin
09-01-2004, 08:58
Mir gefällt es auch sehr! Selbst die "Hunde Abteilung" ist gut vertreten!
Zu empfehlen!

Grüsse

Jun Fan - PFS
09-01-2004, 09:50
Cooler Link. Danke! Muss ich bei Gelegenheit mal durchlesen. :halbyeaha

-=Basti=-
09-01-2004, 10:21
ist ja lustig... bei den hunderassen ist mein hund ist der liste der gefährlichen aufegführt....

http://bastian-kuhn.de/uploads/pics/photo_932.jpg

der arme soll gefährlich sein... ist in der liste übrigens nummer 12

JuMiBa
09-01-2004, 10:45
ist ja lustig... bei den hunderassen ist mein hund ist der liste der gefährlichen aufegführt....


Der guckt auch schon irgendwie so hinterlistig... http://www.my-smileys.de/eek7.gif http://www.my-smileys.de/flucht-(c)byConland-holgi26.gif

Sonora
11-01-2004, 20:25
Hey super Seite! thx
Da muss man sich ja beinahe einen Nachmittag dafür reservieren :D

Grüsschen
Sonora

Xango
14-06-2004, 18:58
Ich habe mir die pdf datei mal heruntergeladen, bekomme leider von AcrobatReader beim Öffnen folgende Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument kann nicht entschlüsselt werden."

Weiß jemand Rat ?

Greetz xango

tracc
14-06-2004, 21:40
Ich habe mir die pdf datei mal heruntergeladen, bekomme leider von AcrobatReader beim Öffnen folgende Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Das Dokument kann nicht entschlüsselt werden."

Weiß jemand Rat ?

Greetz xango


Neue Version des Readers installiern?!

Xango
15-06-2004, 00:02
Uhm, das war es :P *schäm*.
Normalerweise passiert mit sowas nicht, dachte ich hätte ne aktuellere version.
Sorry für diese Frage und danke für die schnelle Antwort!

xango

ghostrider
29-06-2004, 15:02
manche wichtigen sachen gibts erst in der späteren auflage =(
aber is trotzdem cool =)

DieKlette
29-06-2004, 16:43
Eines verstehe ich jedoch nicht. Es wird den wenig Trainierten empfohlen ohne Hüft und Schultereinsatz auf Grund der Balance zu schlagen. Damit wird meinem Empfinden nach unterschlagen, dass ein wenig trainierter Mensch sonst kaum die Kraft haben dürfte hart zu treffen. Ist das nicht etwas fragwürdig ?

Gruss

Julian

ghostrider
30-06-2004, 15:26
hab ich mir auch schon gedacht da ich das vom boxen gewohnt bin

bauchladen
01-07-2004, 18:42
Eines verstehe ich jedoch nicht. Es wird den wenig Trainierten empfohlen ohne Hüft und Schultereinsatz auf Grund der Balance zu schlagen. Damit wird meinem Empfinden nach unterschlagen, dass ein wenig trainierter Mensch sonst kaum die Kraft haben dürfte hart zu treffen. Ist das nicht etwas fragwürdig ?

Gruss

Julian

Hi DieKlette, meine Meinung: Jein.

1.) Die Balance ist das eine. Das Signal, das Du damit gibst, ist das Andere - Tarnen und täuschen verschafft Dir hier vielleicht einen Vorteil. Fest steht für mich: Wenn Du dein Körpergewicht in den Schlag legst, verlierst Du Dein Gleichgewicht, wenn Du zusätzlich noch ausholst - was Anfänger eigentlich immer machen -, bist Du einem halbwegs cleveren Gegner ausgeliefert - der braucht dann noch nichtmal ein "aus/eingebildeter" Fighter zu sein.

2.) Ziel ist es von Anfang an so zu trainieren, das die Technik am Ende korrekt ist. Der Anfänger wird in der Ausbildung behutsam an das Ziel herangeführt. Die Schlagenergie kommt zunächst nur aus dem Drop-step, mit i.d.R minimaler Schulterbewegung. Später ist dann die Rotation im Oberkörper - ohne Gleichgewichtsverlust - wieder mit drin. Die Power kommt ja letztlich "von hinten" aus den Oberarmen, und dem Rumpf. Der Anfänger wird es anfänglich sowieso falsch machen, ist aber gebrieft, worauf er achten muß, und sich des Risikos bewusst.

3.) Ausschlaggebend (im wahrsten Sinne des Wortes) ist nicht wie hart Du triffst, sondern wo Du triffst. Außerdem benötigst Du keine Kraft um wirkungsvoll zu schlagen, sondern maximale Beschleunigung - aber das meintest Du wahrscheinlich auch. Und wenn Du ansatzlos Schlagen kannst, erhöhst Du deine Chancen einen Wirkungstreffer zu landen, weil dein Gegner nix kommen sieht.

4.) Jeder Gegner hat inividuelle Nehmerqualitäten.
Deshalb sollte nach kurzem Wirkungscheck der Vorwärtsdruck nicht fehlen, d.h. heißt auf den ersten Schlag folgt der nächste, usw, bis Dein Gegner die Nase voll hat.

Schlagt mich! :D

DieKlette
01-07-2004, 19:07
Dazu fällt mir nur eins ein : Es ist sowieso Schwachsinn aus einem SV Buch ohne Vorkenntnisse umsetzten zu wollen. Von daher bleibt ein Training immer Vorraussetztung, will heißen, so zu schlagen ist hohlbirnig ;).

bauchladen
02-07-2004, 07:04
so isses! - Ohne Training und guten Lehrer geht nix.
Ein Buch kann dich unterstützen, indem es dir Hintergrundwissen vermitteln.
Um irgendwen zu zitieren: Es kann dir einen Weg zeigen, aber gehen mußt Du ihn schon selbst.