PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritte/Kicks - Richtige Namen

Antonio_Lee
29-08-2011, 11:09
Moin erstmal :P

Da wir oft in unserer Sportschule über verschiedene Kicks sprechen und diskutieren können wir uns gar nicht einigen wie die Tritte nun würglich heißen.

Ein Roundhouse Kick ist doch wie hier auf dem Bild gezeigt :

http://www.physical-arts.com/training/techniques/images/im_roundhouse_kick_right.gif

Aber diesen Tritt gibt es doch noch mit einer Drehung oder nicht ?
Das man halt den Tritt durchzieht und man sich dreht.
Ist das dann auch ein Roundhouse oder wird der anders gennant ?

_____

Dann würde ich noch gerne wissen welche Tritte ihr alle kennt ?

Ich kenne den :

540°
Tornado
Backkick
Sidekick
Roundhouse
Low Kick

marq
29-08-2011, 11:11
und euer trainer weiss es auch nicht? komisch :ups:

Antonio_Lee
29-08-2011, 11:16
Ganz ehrlich :

Habe meinen Trainier nicht gefragt.
Sollte ich tuhen aber er sagt uns halt nur die deutschen Namen dazu.

Icewing
29-08-2011, 11:19
Frontkick? Stopkick? ... ;)

Kannst doch jeden Kick noch unterscheiden, ob er "chambered" ist oder direkt durchgezogen...oder als "Schnappkick" - ein "Lowkick" kann doch auch ein niedriger "Roundhouse Kick" sein, oder?

Dann gibts für jeden Kick noch die Bezeichnung auf japanisch, koreanisch und wasweissichwas...

Für mich unterteile ich das in Front, Back, Side und Roundhouse Kick.
In welcher Höhe ich die mache (oder aufsteigend, horizontal oder vertikal oder nach unten) und ob ich vorher das Trittbein hebe (chamber) oder gleich durchziehe...ob ich springe, mich drehe, dabei laut brülle, pupse oder sonswas mache - ändert für mich an der Art des Kicks nichts.

Allerdings trete ich eh nicht so oft - das kann man sicher alles in zig Arten einteilen - wenn man es mag.
Auch die Trefferzone (Ballen, Ferse, Fusskante, Fussohle, Zehen...) ist mir dabei egal.

Wichtig ist, dass man weiss was der andere meint. Und das man den Kick sauber, mit Kraft, Timing und Gleichgewicht ausführen kann.