Wie Werde ich Sifu(WingTzun) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Werde ich Sifu(WingTzun)



Jo3eR
29-08-2011, 11:15
Hallo Leute bei uns ist es so, Das Mein Sifu(Meister) Uns Ausbildet und dann wenn er einen Ausgebildet hat , Also dann ist er ein Techniker, und er muss dann eine schule aufmachen und andere trainieren aber er kriegt nicht so viel geld weil er fast die hälfte an meinen Sifu gibt und wir haben siebzehn schulen , und alle müssen ihn die hälfte des geldes geben
Und ich will aber nicht für ihn irgendeine schule weiterführen.
Ich will mein eigenes Dachverband
Und meine eigene schule
Also ich will Sifu Werden
Habt ihr irgendwelche Tipps
???
Danke Leute

Jim
29-08-2011, 11:17
Das kann ja heiter werden...:rolleyes:

re:torte
29-08-2011, 11:19
wenn du deinen eigenen Dachverband willst, dann gründe doch einfach einen. Denk dir ne neue Schreibweise bzw. nen neuen Namen aus - Gewerbe anmelden und los geht´s

Cortalios
29-08-2011, 11:20
Er muss eine Schule aufmachen? Und dann noch 50% der Einnahmen weiterreichen? Das klingt für mich net sehr glaubwürdig.

Jo3eR
29-08-2011, 11:23
Er kann eine schule aufmachen aber wenn er eine aufmacht und z.b 300 € kriegt muss er 150€ den Sifu geben und wenn mein Sifu von 17 schulen die hälfte kriegt macht er schon guttes gewinn

Pyriander
29-08-2011, 11:27
Er kann eine schule aufmachen aber wenn er eine aufmacht und z.b 300 € kriegt muss er 150€ den Sifu geben und wenn mein Sifu von 17 schulen die hälfte kriegt macht er schon guttes gewinn

Lustige Idee...

Vielleicht gleich ein Schneeballsystem draus machen :D:D

Cortalios
29-08-2011, 11:28
Also zuerst einmal, du bist 16....du musst dir um das Sifu werden noch keine wirklichen Sorgen machen.
Zweitens, du willst nicht für deinen Sifu unterrichten und so viel Geld abgeben müssen: Geh in einen anderen Verein, mach deine eigene Schule auf (natürlich erst wenn du selber soweit bist und auch ein wenig älter) oder lass das ganz bleiben.

hand-werker
29-08-2011, 11:28
Das kann ja heiter werden...:rolleyes:

...wie wahr ;)

gion toji
29-08-2011, 11:32
wenn du deinen eigenen Dachverband willst, dann gründe doch einfach einen. Denk dir ne neue Schreibweise ..."Phing Dtschun" ist allerdings schon für meinen Verband reserviert! Ich will nämlich auch mal Sufu werden

gatos
29-08-2011, 11:36
Lass mich mal überlegen...

16 Jahre schon 3 Posts...
hmmm...
Gut isch helfen kann:
Hagebaumarkt Modell Bird Dream = Süper Dach
Medpex.de OPSITE Post OP 6,5x5cm Verband = Korrektes Verband
Beides süsammen konkrede Dachverband.


Falls Du es doch ernst meinst...

Lern eine Kampfkunst die Dir gefällt. Wenn Du das Gefühl hast dass Du Geld ausgeben würdest um von jemanden wie Dir zu lernen bist Du theoretisch soweit. Mindestens genau so wichtig sind kaufmännische Fähigkeiten (wenn Du davon leben willst).

Es gibt in Deutschland keine Pflicht jemanden die hälfte seines Einkommens zu geben...AUSSER...

a) ... man ist so blöd so einen Vertrag zu unterschrieben
b) ... man hat es mit dem Finanzamt zu tun.

Nix wie ungut.

kirbyz0r
29-08-2011, 11:36
auch wenn das mein erster post hier im forum ist...
*LÄCHERLICH*

den mitgliedschaftsvertrag des vereins will ich mal sehn. eine klausel die mich dazu verpflichtet die hälfte meines späteren umsatzes abzugeben, nur weil mein "meister" mir eine prüfung abgenommen hat, halte ich für sehr fragwürdig... wenn nicht sogar gesetzeswidrig ;)

das ist ja so, als ob ich eine ausbildung zum kfz meister mache und ich dann 50% meines umsatzes an den meisterprüfer abgeben muss wenn ich eine freie werksatt aufmache :D

ich krieg mich nicht mehr ein

gatos
29-08-2011, 11:41
...von dem Jungen Zukunfts-TaiChiWingTzung-Sifu checken.

Stichwort Forentroll?

DerGroßer
29-08-2011, 11:43
Können Troll Accounts eigentlich schnell entsorgt werden?
Das kann doch keiner ernst meinen, was einem hier entgegen schlägt...:rolleyes:

Gast
29-08-2011, 11:45
Stichwort Forentroll?
Eigentlich frage ich mich nur ob das eine Person ist die in letzter Zeit unter vielen verschiedenen Accounts rumtrollt oder ob das eine ganze Truppe ist.:gruebel:

Pyriander
29-08-2011, 11:47
auch wenn das mein erster post hier im forum ist...
*LÄCHERLICH*

den mitgliedschaftsvertrag des vereins will ich mal sehn. eine klausel die mich dazu verpflichtet die hälfte meines späteren umsatzes abzugeben, nur weil mein "meister" mir eine prüfung abgenommen hat, halte ich für sehr fragwürdig... wenn nicht sogar gesetzeswidrig ;)

das ist ja so, als ob ich eine ausbildung zum kfz meister mache und ich dann 50% meines umsatzes an den meisterprüfer abgeben muss wenn ich eine freie werksatt aufmache :D

ich krieg mich nicht mehr ein

Wenn Du mal Zeit hast, google mal OVB, Strukturvertrieb... ;) Da schlackern einem schon die Ohren :)

kirbyz0r
29-08-2011, 11:56
ich habe jura studiert und arbeite in der versicherungsbranche ;)
ich kenne die gesetzliche grauzone bei diesen "knebelverträgen". zu wenig zum leben, zu viel zum sterben...

solche verträge sind trotzdem mehr als fragwürdig. ich habe kontakt zu einer richterin am landesarbeitsgericht in NRW und sie sagte mir einmal, dass sie leider noch nie so einen vertrag bei sich auf dem tisch hatte... den würde sie in der luft "zerfetzen"... ;)

trotzdem weiß ich was du meinst ;)

StefanB. aka Stefsen
29-08-2011, 11:58
Hallo Leute bei uns ist es so, Das Mein Sifu(Meister) Uns Ausbildet und dann wenn er einen Ausgebildet hat , Also dann ist er ein Techniker, und er muss dann eine schule aufmachen und andere trainieren aber er kriegt nicht so viel geld weil er fast die hälfte an meinen Sifu gibt und wir haben siebzehn schulen , und alle müssen ihn die hälfte des geldes geben
Und ich will aber nicht für ihn irgendeine schule weiterführen.
Ich will mein eigenes Dachverband
Und meine eigene schule
Also ich will Sifu Werden
Habt ihr irgendwelche Tipps
???
Danke Leute

Du? Nie! :p

Papatom
29-08-2011, 12:04
Ganz wichtig! immer schön Lebensenergie mit einbringen. Dann wird das schon.....und wir sind so was bald wieder los...:p

Tokyo-san
29-08-2011, 12:05
Schon der Stil in dem die Frage gestellt wurde, lässt auf einen Forentroll schliessen (ja, mittlerweile weiß ich was das ist :D).

kirbyz0r
29-08-2011, 12:07
do not feed the troll... he will bite you instead... :D

Kaybee
29-08-2011, 12:15
Schon der Stil in dem die Frage gestellt wurde, lässt auf einen Forentroll schliessen (ja, mittlerweile weiß ich was das ist :D).

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Themenübersicht gesehen habe und auch im Hinblick auf den Taiji-thread. Diesen thread hier braucht ebenfalls kein Mensch.

****Closed****