Taiji unbesiegbar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiji unbesiegbar



Jo3eR
29-08-2011, 11:20
Hallo Leute Wenn ich höre das die Taiji Leute fast unbesiegbar sind
Weil wenn man sie schlägt fühlt es sich an als ob man durch ne Wolle schlägt
(Hartes durch Weiches besiegen) Und sie nutzen dann deine kraft und wenden sie die gegen dich und dann + ihre qi (Lebensenergie)
Das macht mich auch ein bisschen sauer
Weil wenn ich gegen sie kämpfen müsste oder mich mit ihnen messen Würde ich dann verlieeren Ich vertraue meiner KAmpfkunst WingTzun auch
plsss Help

Icewing
29-08-2011, 11:23
Hallo Leute Wenn ich höre das die Taiji Leute fast unbesiegbar sind
Weil wenn man sie schlägt fühlt es sich an als ob man durch ne Wolle schlägt
(Hartes durch Weiches besiegen) Und sie nutzen dann deine kraft und wenden sie die gegen dich und dann + ihre qi (Lebensenergie)
Das macht mich auch ein bisschen sauer
Weil wenn ich gegen sie kämpfen müsste oder mich mit ihnen messen Würde ich dann verlieeren Ich vertraue meiner KAmpfkunst WingTzun auch
plsss Help

Wie war das im Mittelteil?

Hast du ne konkrete Frage?

Ansonsten üb das "durch Wolle schlagen" - das bereitet dich vermutlich am ehesten auf dieses Ernstfall vor! :rolleyes:

Ronny Wolf
29-08-2011, 11:42
Hallo Leute Wenn ich höre das die Taiji Leute fast unbesiegbar sind
Weil wenn man sie schlägt fühlt es sich an als ob man durch ne Wolle schlägt
(Hartes durch Weiches besiegen) Und sie nutzen dann deine kraft und wenden sie die gegen dich und dann + ihre qi (Lebensenergie)


Sehr interessant. Was erzählt man sich denn noch so über Taiji? Also irgendwie kann ich mir das mit der Unbesiegbarkeit und den Wolken nicht richtig vorstellen. Wenn ich mir die Taijiler so ansehe, dann machen die doch immer alles so langsam. Da sollte es doch kein Problem sein, die auch ordentlich zu treffen, oder nicht?


Das macht mich auch ein bisschen sauer
Weil wenn ich gegen sie kämpfen müsste oder mich mit ihnen messen Würde ich dann verlieeren Ich vertraue meiner KAmpfkunst WingTzun auch
plsss Help

Nun, wenn denn Taiji so unbesiegbar macht, warum lernst Du nicht auch etwas Taiji neben Deinem WingTzun?

wudangdao
29-08-2011, 11:43
Ja.. alle Taiji Leute sind absolut unbesiegbar, schon ab dem ersten Trainingstag und dann für alle Zeiten.. da kann dir leider niemand helfen, das ist einfach so :(

:rolleyes:

Papatom
29-08-2011, 12:00
Moin,

da warte ich drauf. Neue EWTO Ankündigung. Füge Deinem WT auch Lebensenergie hinzu wie beim krassen SchrietTaitschie.....weil Kraft des Gegners alleine nutzen reicht wohl nicht mehr....:D

Cool...

Wobei, für wie viele Gegner reicht den meine Lebensenergie? Oder wächst die nach? Fragen über Fragen...:p

Gruß

Sascha
29-08-2011, 13:42
Ja.. alle Taiji Leute sind absolut unbesiegbar, schon ab dem ersten Trainingstag und dann für alle Zeiten.. da kann dir leider niemand helfen, das ist einfach so :(

:rolleyes:


Endlich mal eine wahre Aussage, wir schläfern unsere Gegner mit unserer Langsamkeit ein - nur Faultiere sind noch langsamer als wir ;)

netwolff
29-08-2011, 14:23
Man schaue sich nur - zum x-ten Male - die Dokumentation dieses realen Fights an:

0W1ym3yggR4

scarabe
29-08-2011, 14:24
wieso, im Kino ist das doch immer so, oder? Die Guten machen Taiji und gewinnen immer....

Nur, in Natura.... bin gerade in China und bin heute im Pushen von einem meiner Lehrer ordentlich herumgebeutelt worden..... weia, weia, aus jeder Bewegung mehrere Angriffe und Konter, weich, subtil, aber sowas von....
Wäre natürlich schön, wenn man auch hierzulande in Sachen Lehrer welche finden könnte, die das auch nur annähernd drauf haben, aber trotz intensivem mehrjährigen Herumgesuche hab ich bisher noch keinen gefunden, der da auch nur annähernd an diese "Feinarbeit" rankäme. (Trotz aller Didaktik). Ehrlich gesagt ist es schon eine Freude, in China einen zu haben, der einem das tatsächlich auch beibringt und nicht nur die Standards macht... (Leider ist meine Zeit zu begrenzt, um entsprechend lang und tief einzusteigen)

Also, was nun die Unbesiegbarkeit betrifft: Was unseren Breitengrad betrifft, kannst Du das getrost vergessen. Das liegt aber nicht ma Taiji, sondern an den unzureichenden Möglichkeiten.

Trinculo
29-08-2011, 14:28
Hallo Leute Wenn ich höre das die Taiji Leute fast unbesiegbar sind
Weil wenn man sie schlägt fühlt es sich an als ob man durch ne Wolle schlägt

Das kommt daher: Festartikel-Müller 900.500.01 Brusthaartoupet, schwarz: Amazon.de: Spielzeug (http://www.amazon.de/party-extra-Festartikel-Müller-900-500-01-Brusthaartoupet/dp/B0007VK0XY)

mehmet-1997
29-08-2011, 15:32
Hallo Jo3eR,

vor ein paar Monaten war ich gena da, wo Du heute bist.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/danke-f-r-ratschl-ge-129296/

Bleib beim WT, werde dort Sifu und verdien ne Menge Geld.

Khajiin
29-08-2011, 16:37
Darum gibt es ja bei der EWTO nun auch Eskrima, weil die Waffenlos nicht gegen die ganzen Taiji Gangs ankommen die die Straßen unsicher machen!

magenta
29-08-2011, 16:39
Darum gibt es ja bei der EWTO nun auch Eskrima, weil die Waffenlos nicht gegen die ganzen Taiji Gangs ankommen die die Straßen unsicher machen!

Aber MEIN Beitrag wird geloescht weil er unsachlich war :D

Hongmen
29-08-2011, 17:13
wieso, im Kino ist das doch immer so, oder? Die Guten machen Taiji und gewinnen immer....

Nur, in Natura.... bin gerade in China und bin heute im Pushen von einem meiner Lehrer ordentlich herumgebeutelt worden..... weia, weia, aus jeder Bewegung mehrere Angriffe und Konter, weich, subtil, aber sowas von....
Wäre natürlich schön, wenn man auch hierzulande in Sachen Lehrer welche finden könnte, die das auch nur annähernd drauf haben, aber trotz intensivem mehrjährigen Herumgesuche hab ich bisher noch keinen gefunden, der da auch nur annähernd an diese "Feinarbeit" rankäme.

Hannover ist doch gar nicht so weit weg!

Hongmen

Klaus
29-08-2011, 17:34
"May the CLOSED be with you, Luke."

Lo.Ony
29-08-2011, 18:23
Will ich sehen wie irgendetwas taichi besiegen kann.


Ich kann ja nichtmal Fußball besiegen. Oder Kochen.


Ich könnte allerdings Taichilern, wtlern, Fußballern oder Köchen gehörig in den hintern Treten.

rudongshe
29-08-2011, 19:30
Endlich mal eine wahre Aussage, wir schläfern unsere Gegner mit unserer Langsamkeit ein - nur Faultiere sind noch langsamer als wir ;)

Zumindest der Tyronnsaurus reagiert nur auf Bewegung.

rudongshe
29-08-2011, 19:31
"May the CLOSED be with you, Luke."


Auch schön :D

Traumfänger
29-08-2011, 20:02
@ Jo3ER

Trainiere fleißig, wenn Du die 60 erreicht hast wirst Du verstehen wie Du Taijiler besiegst oder Du machst Rieb.:rolleyes:

quirl
29-08-2011, 20:04
Wobei, für wie viele Gegner reicht den meine Lebensenergie? Oder wächst die nach?

Gruß

Ich schätz mal für unendlich, weil du das bisschen Chi, das die haben aufsaugt. Mit jedem Kampf bekommt ihr mehr. Deswegen muss man ja auch die anderen Meister besiegen. Und wenn man dann genug hat, kann man ein Kamehameha machen.

T. Stoeppler
29-08-2011, 20:41
"May the CLOSED be with you, Luke."

Isser auch.
Es gibt kaum unproduktivere Threads.

Gruss, Thomas