Vollständige Version anzeigen : Was hättet ihr getan (an die Familien Väter unter euch)
DerGroßer
29-08-2011, 11:26
Was hilft da noch?
Folgende Situation ist letzte Woche passiert:
Ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz.Nebenan Familie Flodder mit Ihren sich beschimpfenden Kindern und einen Vater(???) der das ganze noch lustig findet. Zu dem Flodder Clan gehörte auch ein kleines Mädchen, in etwa so alt wie mein kleiner Sohn.
Kleines Mächen geht zu meinen Kindern, die denken es will auch mit Sandförmchen spielen und drücken ihr Spielzeug in die Hand (Schaufel und Eimer). Mädchen bewirft meinen "großen" mit Sand, der Sagt er möchte das nicht und läßt Sie alleine stehen. Der "kleine" denkt Sie will bestimmt spielen und
zeigt ihr sein Förmchen. Sie nimmt daraufhin den vollen Sandeimer und schüttet ihm den über den Kopf...
Ich hingegangen, weil es den Eltern des Kindes Egal war und habe erstmal das Spielzeug meines Sohnes an mich genommen und dem kleinen Mädchen gesagt "Wenn du so bist, dann mögen meine Kinder nicht mit dir spielen und das Spielzeug kannst du dann auch nicht haben..."
Plötzlich kommt Herr Flodder auf mich zugestürm...
Flodder : Hast du Probleme oder was
Ich: nein...
Flodder : Ob du Probleme hast ???!!!!
Ich: Nein, die Kinder haben...
Jetzt fängt das kleine Kind an zu jammern, weil der Vater(???) rumschreit wie ein Affe
Flodder : Warum weint meine kleine, was hast du gemacht ???!!!
Ich : Gar nicht ihr Kind hat...
Flodder : Hast du Probleme oder was...
Ich *sigh* Nein, hab keine...
Ich habe dann die Sachen beiseite gelegt und er sabbelte immer wieder den gleichen Mist. Irgendwann, nach gefühlten 10x Nein sagens kam von Ihm "Kinder nicht mit Samthandschuhe anfassen! Nochmal und du hast nen Fight"
Dann ging er weg und ich sagte : Ist mir eigentlich egal was Sie sagen, aber ich lass mein Kind nicht mit Sand überschütten. Dann drehte er sich in meine Richtung und gebot Stille...:rolleyes:
Mein kleiner wollte noch Schaukeln, ich lies ihn und habe mich dann an einem Holsstamm kurz ausgelebt, damit ich meine Wut rauslassen konnte. Beim weggehen musste ich am Affen vorbei.Ich blieb vor Ihm stehen und trank noch etwas aus meiner Wasserflasche und verließ dann den Ort.
Nun bin ich voll von gemischten Gefühlen und der Tenor meiner Bekannten sagt : Hast dich absolut richtig verhalten! Lass dich von so nem Asi doch nicht provozieren...
Meine Ratio sagt : Du hattest deine Kinder dabei und man weis nie wer einem da gegenüber steht. Wäre dir etwas passiert, was wäre mit deinen Kindern.Selbst wenn du ihn verprügelt hättest: Wie verkraften deine Kinder so ein Geschehnis? Was denken deine Kinder, wenn ihr Papa sich wie ein wildgewordener Orang Uthan aufführt ???
Meine Emotion sagt : Hau dem Spinner die http://www.smilie-harvester.de/smilies/Boese/shit_2.gif aus dem Kopf...
Ich habe das Szenario zig mal im Kopf durchgespielt und frage mich, da ich die Flodders schon einmal auf dem Spielplatz sah, jedoch ohne den "Vater", ob ich beim nächsten mal anders reagieren sollte.
Meine Frau und darum liebe ich Sie so, hat ganz platt gesagt: Du hast absolut richtig gehandelt, weil du an unsere Kinder gedacht hast. Wenn du ihn mal alleine triffst, hau ihm eine rein!
Was denkt ihr?
Predaxus
29-08-2011, 11:35
Hier hilft nur auf seine Ratio zu hören, Flodders gibds überall :(
Die Kinder des Assi sind wohl geschädigt genug wenn sich der Typ aufführt als wäre er grad vom Baum runter geklettert, also ists besser man erspart Ihnen den Anblick wenn der Herr Papa ein paar auf die Mütze bekommt.
Rückzug oder etwas Abstand ist die bessere Lösung, ich würd meine 2 Kinder nicht gefährden, da mit solchen Honks retorisch e nicht viel anzufangen ist.
Beginnt er den "Fight" dann gilt nur eins meine Kinder beschützen und auf "sanfte Mittel" zurück greifen.....
Harrington
29-08-2011, 11:51
deine frau hat absolut recht. an die kinder zu denken, ist hier wohl oberstes gebot, seh ich genauso.
vielleicht siehste den spinner ja nochmal irgendwann alleine... dann kannste ihm deine probleme mal mitteilen... peinlich, wenn sich solche asis auch noch vor kindern produzieren müssen.
Ich finde auch, dass du absolut richtig gehandelt hast, auch wenn dein Ego dir was anderes erzählen will.
Wenn du Mr. Flodder mal alleine triffst, solltest du meiner Meinung nach trotzdem nicht auf den "Fight" aus sein. Wer weiß, vielleicht kommt er dir danach mal wieder entgegen, wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist - muss ja nicht sein. ;)
Und ganz großen Respekt an deine Kinder, dass sie 1. wie selbstverständlich ihre Sachen mit anderen teilen und 2. dass der "Große" einfach weggeht und sagt er möchte nicht mit Sand beworfen werden. :bang:
Asahibier
29-08-2011, 12:11
deine frau hat absolut recht. an die kinder zu denken, ist hier wohl oberstes gebot, seh ich genauso.
vielleicht siehste den spinner ja nochmal irgendwann alleine... dann kannste ihm deine probleme mal mitteilen... peinlich, wenn sich solche asis auch noch vor kindern produzieren müssen.
+1
Erst die Kinder dann das Ego!
Wenn möglich informiere Dich über ihn...
("Kennen Sie eigentlich diesen rüpelhaften Flodder? Man könnte ja meinen der kommt aus irgendeinem Boxstall... Ach er gehört zu den örtlichen Hells Angels...")
...damit Du weißt wen Du vor Dir hast wenn Du ihn mal alleine siehst.
Ein kompliment Dir für die Selbstbeherrschung,
eins Deinen Kindern (und Euch) für die gute Erziehung,
eins Deiner Frau für den Rückhalt.
Ich weiß nicht ob ich es so gut geschafft hätte, auf die Frage ob ich ein Problem hätte ist mir meistens ein Nein rausgerutscht und das ich mit dem Gesprächspartner auch keins hätte...:D
Aber bisher hatten wir Glück, unsere Nachbarschaft in Richtung Spielplatz ist auch ab und an etwas heterogen aber solche Assis haben wir dann doch nicht.
Was hattest Du für ein Gefühl bei dem Typ, Kämpfer oder Gernegroß?
Grüße, Thorsten
kinder sind das produkt ihrer eltern ;)
also : wenn du nicht willst, dass du demnächst kinder hast , die andere kinder schlagen, solltest du demnächst über den dingen stehen und nicht über einen fight oder rache nachdenken.
Asahibier
29-08-2011, 12:13
Beginnt er den "Fight" dann gilt nur eins meine Kinder beschützen und auf "sanfte Mittel" zurück greifen.....
Zu 1 gebe ich Dir recht,
aber was sind denn "sanfte Mittel"??:idea:
MdmCurie
29-08-2011, 12:22
Ja, laut Gesetz darf man assis die sich beschissen benehmen nicht einfach verhauen. Bringt leider dann doch noch mehr Ärger. Da muss man sich denken: irgendwann mal
Aschebier, ich will die nicht verniedlichen, aber zu den Hells Angels hat der bstimmt nicht gehört
Onkel_Escobar
29-08-2011, 12:23
Ich bin da immer ein wenig gespalten. Auf der einen Seite will man ja den Kindern ein gutes Vorbild sein, auf der anderen Seite, würden so Assis halt nicht so Assis sein, wenn sie mal Paroli bekämen.
Da ich noch keine Kinder habe, kann ich Dir nur sagen, was ich in Situationen machen in denen ich gefragt werde, ob ich ein Problem hätte. Ich antworte einfach mit ja. :D Kannst ja schauen wie es sich dann entwicklet. Nicht assig werden, einfach ruhig und bestimmt bleiben.
Du hattest ja ein Problem und zwar, das seine Bastarde sich wie die letzten Penner benehmen und Deine Kids angreifen, da hast Du alles Recht der Welt was zu sagen. Und vor allem lernen Deine Kids, dass sie in so Situationen nicht kuschen müssen. Sei nicht assig, aber bestehe auf Dein Recht. Wenn er sich hauen will, dann geh mit ihm um die Ecke.
Doc Norris
29-08-2011, 12:26
Die Kinder des Assi sind wohl geschädigt genug wenn sich der Typ aufführt als wäre er grad vom Baum runter geklettert, also ists besser man erspart Ihnen den Anblick wenn der Herr Papa ein paar auf die Mütze bekommt.
Rückzug oder etwas Abstand ist die bessere Lösung, ich würd meine 2 Kinder nicht gefährden, da mit solchen Honks retorisch e nicht viel anzufangen ist.
WAS wie bitte??.....sanfte mittel?? , :respekt:
der type is wahrscheinlich völlig enthemmt......& kinder haste auch noch bei (deine eigenen;)).....weiß nicht ob sanfte mittel da so toll sind..
fight vermeiden ja, nur wenn dann RICHTIG.!
Asahibier
29-08-2011, 12:28
Ich bin da immer ein wenig gespalten. Auf der einen Seite will man ja den Kindern ein gutes Vorbild sein, auf der anderen Seite, würden so Assis halt nicht so Assis sein, wenn sie mal Paroli bekämen.
Da ich noch keine Kinder habe, kann ich Dir nur sagen, was ich in Situationen machen in denen ich gefragt werde, ob ich ein Problem hätte. Ich antworte einfach mit ja. :D Kannst ja schauen wie es sich dann entwicklet. Nicht assig werden, einfach ruhig und bestimmt bleiben.
Du hattest ja ein Problem und zwar, das seine Bastarde sich wie die letzten Penner benehmen und Deine Kids angreifen, da hast Du alles Recht der Welt was zu sagen. Und vor allem lernen Deine Kids, dass sie in so Situationen nicht kuschen müssen. Sei nicht assig, aber bestehe auf Dein Recht. Wenn er sich hauen will, dann geh mit ihm um die Ecke.
Kann ich so weitestgehend unterschreiben, wenn die normalen Bürger wie Du und ich dem Pack immer nachgeben ist es auch kein Wunder das das Pack die Regeln bestimmt.
Als Beispiel das Juz in dem ich Selbstbehauptungskurse gebe, dort beeobachtet man das nicht die gut erzogenen Kids mit den besten Argumenten das Rennen machen, sondern die Primaten die am lautesten Schreien und Gewalt androhen...
Eigentlich wirfst Du eine interessante Grundsatzfrage auf!!!!!!!!!!!
mykatharsis
29-08-2011, 13:02
Allein die Androhung von Gewalt hat sich schon eine Portion derselben verdient.
Harrington
29-08-2011, 13:04
eigentlich schon, aber nicht vor kindern....
Doc Norris
29-08-2011, 13:06
eigentlich schon, aber nicht vor kindern....
die lernen gleich mit.....
die eigenen.: kämpfe für deine familie...
die flodder kinder.: werd so wie papa & es gibt ne tracht prügel...;)
mr flodder.: gewalt is keine LÖSUNG...
Harrington
29-08-2011, 13:08
nee, jungs, echt nicht... :) würde ich auch nicht machen, funktioniert nicht. und wenn ich danach egoprobleme hätte (bestimmt hätte ich die..), würde ich an meine kids denken, und dann wäre alles gut, richtig gemacht hat er´s, der großer..
Karateka94
29-08-2011, 13:20
was es für leute gibt, und auch noch in einem alter, wo man eine gewisse reife erreicht haben sollte. super verhalten, vor kindern keine gewalt!
der ar*** hätte ein problem, wenn er mir ohne kinder über den weg laufen würde.
Ja, deine Geschichte kann ich recht gut nachvollziehen auch wenn nicht in dem "Schärfegrat".
In der Nähe meiner Uni ist ein öffentlicher Spielplatz auf den ich, wenn ich z.B. meinen Sohn (bald 2 Jahre) vom Kindergarten geholt habe, noch gerne mal ne Stunde gehe. Dazu muss man wissen dass quasi hinter dem Spielplatz eine "Sozialbausiedlung" (alte Kasernengebäude) liegt so dass die Flodderdichte manchmal recht hoch sein kann. Trotzdem, der Spielplatz ist schön und in der Regel trifft man dort oft alte Bekannte.
Mein Sohn ist ein sehr ruhiges Kind das auch gerne mal einfach für sich im Sandkasten sitzt und vor sich hin schaufelt. Manchmal passiert es dann dass andere Kinder kommen, sein Werk zunichtemachen oder versuchen sein Spielzeug zu mopsen. An sich ist das ja nicht schlimm, Kinder sind Kinder und dafür gibt es ja so etwas wie Erziehung.
Allerdings ist es mir auch schon passiert dass ich, wenn ich das entsprechende Kind angesprochen habe, von dessen Eltern angemacht wurde was mir einfallen würde ihre Kinder zu belehren.
Allerdings ist es bisher nie dazu gekommen das mir jemand körperliche Gewalt angedroht hat.
Viel schwieriger finde ich allerdings wenn besagte Kinder ohne die Eltern auf dem Spielplatz sind und sich dort wie kleine Tyrannen aufspielen. Die sind so was von abgebrüht das man im Prinzip garnix machen kann. Den Vater könnte ich ja wenigstens noch verhauen, aber leider nicht seinen 5 Jährigen Sprössling. :)
Meiner Meinung hast du übrigens völlig richtig gehandelt. Wem hätte es den geholfen wenn du dich auf ne Keilerei eingelassen hättest, deinen Kindern sicher nicht. Außerdem hatte er ja auch Kinder dabei und auch die wollen sicher nicht sehen wie ihr Papa evtl. verletzt wird.
In diesem Fall ganz klar:"Der Klügere gibt nach." und den anderen einfach Reden lassen.
mykatharsis
29-08-2011, 13:30
Den Vater könnte ich ja wenigstens noch verhauen, aber leider nicht seinen 5 Jährigen Sprössling. :)
Warum nicht? Du bist größer und stärker. ;)
Warum nicht? Du bist größer und stärker.
Weißt du wie groß die fünfjährigen heute sind? :)
FlyingSensai
29-08-2011, 14:02
Du musst mal so sehen, der Vater "Sollte" im Leben dem Kind ein Vorbild sein, sich richtig verhalten und vermitteln, wie stark (ich sage bewusst stark) er ist. Denn um ein Vorbild zu sein , muss man eine gewisse Kraft haben. Natürlich vorwiegend geistig, obwohl dieser Herr Flodder doch nichts dafür übrig hat.
Auf jeden Fall wäre es wirklich nicht das beste, wenn das "starke Oberhaupt" auf die Nuss bekommt, dass trübt dem Eindruck von Vorbild und wäre auch für die Entwicklung des Kindes nicht sehr von vorteil...
Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine...
Gruß
Trinculo
29-08-2011, 14:25
@DerGroßer: es war auf jeden Fall richtig, vor den Kindern Ruhe zu bewahren, obwohl das nicht einmal einfach ist, wenn man sich nur deinen Text durchliest - Respekt. Ich hätte den Herrn vermutlich mit leiser Stimme gefragt, ob es ihm nicht peinlich ist, sich vor seinen eigenen Kindern so aufzuführen, und hätte ihm angeboten, das Thema bei Bedarf separat zu regeln.
Versteh mich nicht falsch, aber seine Kinder tun mir noch mehr leid als deine :(
Wenn ich an deinem Vorgehen was kritisieren wollte dann nur, dass du überhaupt versucht hast dich zu erklären und zu argumentieren. Das bringt bei der Kundschaft erfahrungsgemäß gar nichts. Böse Blicke, mehr kriegen solche Leute von mir nicht ;) Generell ist die Situation aber schon ziemlicher Mist. Letztlich können einem deren Kinder auch nur leid tun und du mußt in der Situation aus Verantwortung gegenüber deinen eigenen Kindern alles daran setzen die Sache nicht eskalieren zu lassen.
Predaxus
29-08-2011, 14:43
@ Doc Norris, wenn Mr. Flodder unverhofft in der Disskusion den "Erstschlag" macht, bleibts halt nicht aus sich zu verteidigen. Da mus sman sihc halt unter Kontrolle haben, ich würd nciht wollen dass meine Kinder mitbekommen wie Herr Flodder dann plötzlich seine Zähne (sofern vorhanden) aus der Kauleiste demontiert bekommt.
Wenn Mr. Flodder öfters am Spielplatz so ein Verhalten an den Tag legt, stellt sich die Frage ob man da nicht mal die Polizei informieren sollte. Jemand anderem knallt er vielleicht mal eine......
Daumen hoch - absolut richtiges Verhalten. Du hast die geringstmöglich provozierenden Reaktionen gezeigt.
Selbst auf die frage "hast du n Problem" mit "Ja" zu antworten, hätte meiner Erfahrung nach schon nichts Gutes gebracht.
Ich finde, du hast dich vor deinen Kindern sehr gut verhalten und sie können sich davon eine gute Scheibe abschneiden.
@all: Natürlich würde man solchen Leuten (Flodders) lieber eine Lektion erteilen, ihnen Kontra geben, damit sie sich dieses absolut hirnlose Verhalten abgewöhnen. Aber nicht in irgendeinem Kontext mit Kids!
Wenn Mr. Flodder öfters am Spielplatz so ein Verhalten an den Tag legt, stellt sich die Frage ob man da nicht mal die Polizei informieren sollte.
Was sollen die machen wg. einer verbalen Auseinandersetzung? ;)
Schnueffler
29-08-2011, 15:05
Weißt du wie groß die fünfjährigen heute sind? :)
Kommt auf die Ernährung an! ;)
Doc Norris
29-08-2011, 15:07
@ Doc Norris, wenn Mr. Flodder unverhofft in der Disskusion den "Erstschlag" macht, bleibts halt nicht aus sich zu verteidigen. Da mus sman sihc halt unter Kontrolle haben, ich würd nciht wollen dass meine Kinder mitbekommen wie Herr Flodder dann plötzlich seine Zähne (sofern vorhanden) aus der Kauleiste demontiert bekommt.
Wenn Mr. Flodder öfters am Spielplatz so ein Verhalten an den Tag legt, stellt sich die Frage ob man da nicht mal die Polizei informieren sollte. Jemand anderem knallt er vielleicht mal eine......
Was sollen die machen wg. einer verbalen Auseinandersetzung? ;)
100%....habt ja recht, bloß bei sowas is naja....da geht das messer in der tasche auf....die flodder kinder werden ja ma genauso...
hat jemand schon mal IDIOKRATIE gesehen (den Film)
wie wärs mit jugendamt oder bei steuerbehörde, sozialamt anschwärzen...vorausgesetzt man kommt an infos ran...;)
na das ist aber echt ne harte situation... wäre mir sicher auch nicht leicht gefallen, den vogel nicht umzuklatschen :-)
ich hab auch 2 kinder, zum glück war ich in dieser situation noch nicht!!
vor der disco wäre die sache schnell erledigt gewesen :-)
ich denke du hast da sehr gut gehandelt!
ich kann mir schon vorstellen, wie die wut da in einem hochbrodelt :-)
wie wärs mit jugendamt oder bei steuerbehörde, sozialamt anschwärzen...vorausgesetzt man kommt an infos ran...;)
Die Familien sind bei diesen Ämtern meist eh schon bekannt ;)
Für mich ist einfach bitter, dass die eigenen Kinder mit solchen umzugehen lernen müssen. Und leider sind die Kinder aus solchen Verhältnissen bei Auseinandersetzungen meiner Erfahrung nach einfach durch ihre soziale Prägung skrupelloser und so im Vorteil :mad:
Doc Norris
29-08-2011, 15:17
Die Familien sind bei diesen Ämtern meist eh schon bekannt ;)
Für mich ist einfach bitter, dass die eigenen Kinder mit solchen umzugehen lernen müssen. Und leider sind die Kinder aus solchen Verhältnissen bei Auseinandersetzungen meiner Erfahrung nach einfach durch ihre soziale Prägung skrupelloser und so im Vorteil :mad:
wie wär mit ner grds. diskussion zum thema.:
welche KK/KS würden solche kinder betreiben?:D;)
neee, im ernst 100%.: die sind skrupelloser, die erleben es ja nicht anders zu hause..
Immerfroh
29-08-2011, 15:25
Also so wie der TE die Situation beschrieben hat, ich hätte anderes reagiert...nicht weil ich es für richtig halten würde sondern weil ich bei so etwas explodiere.
Ist natürlich eine mehr als sehr doofe Situation wenn dort kleine Kinder sind, die alles mitbekommen da sollten gewiss nicht die Fäuste fliegen oder böse Wörter fallen.
Weiß jetzt nicht, wie weit mich meine Emotionen an diesem Tag dort geleitet hätten...aber den Konflikt aus dem Wege zu gehen war natürlich das Beste, was du machen konntest.
Also so wie der TE die Situation beschrieben hat, ich hätte anderes reagiert...nicht weil ich es für richtig halten würde sondern weil ich bei so etwas explodiere.
Ist natürlich eine mehr als sehr doofe Situation wenn dort kleine Kinder sind, die alles mitbekommen da sollten gewiss nicht die Fäuste fliegen oder böse Wörter fallen.
Weiß jetzt nicht, wie weit mich meine Emotionen an diesem Tag dort geleitet hätten.
Hast du Kinder? Ich vermute nein. Dann lernt man nämlcih was Verantwortung ist und vielleicht auch mal sein Ego zurück zu nehmen ;)
Immerfroh
29-08-2011, 15:36
Hast du Kinder? Ich vermute nein. Dann lernt man nämlcih was Verantwortung ist und vielleicht auch mal sein Ego zurück zu nehmen ;)
Nein, habe noch keine.
Ich finde deine Aussage deutet ein wenig darauf hin, dass ich die Situation wohl mit Gewalt gelöst hätte...wie kommst du darauf?
Ich habe nur geschrieben, dass ich wohl emotionaler reagiert hätte, mehr nicht!
Trinculo
29-08-2011, 15:50
100%....habt ja recht, bloß bei sowas is naja....da geht das messer in der tasche auf....die flodder kinder werden ja ma genauso...
hat jemand schon mal IDIOKRATIE gesehen (den Film)
wie wärs mit jugendamt oder bei steuerbehörde, sozialamt anschwärzen...vorausgesetzt man kommt an infos ran...;)Da leiden auch in erster Linie die Kinder darunter :(
Der Film klingt interessant, hatte ich gar nicht mitgekriegt ;)
Nein, habe noch keine.
Ich finde deine Aussage deutet ein wenig darauf hin, dass ich die Situation wohl mit Gewalt gelöst hätte...wie kommst du darauf?
Ich habe nur geschrieben, dass ich wohl emotionaler reagiert hätte, mehr nicht!
Nö Gewalt wollte ich dir nicht unterstellen ;) aber auch so: Aber man lernt eben ganz generell seine Emotionen zu kanalisieren. Generell einen kühlen Kopf zu bewahren hilft einfach ungemein beim Umgang mit Kindern ;)
Doc Norris
29-08-2011, 15:57
Da leiden auch in erster Linie die Kinder darunter :(
Der Film klingt interessant, hatte ich gar nicht mitgekriegt ;)
Idiocracy - Intro Deutsch - zukünftige Evolution der Menschheit on Vimeo (http://vimeo.com/17487744)
hier mal ne vor schau;)
Trinculo
29-08-2011, 15:57
Nö Gewalt wollte ich dir nicht unterstellen ;) aber auch so: Aber man lernt eben ganz generell seine Emotionen zu kanalisieren. Generell einen kühlen Kopf zu bewahren hilft einfach ungemein beim Umgang mit Kindern ;)
Meine Wut wäre wohl noch da, aber die Liebe zu den Kindern wäre größer :) Einen kühlen Kopf hätte ich eher nicht.
Doc Norris
29-08-2011, 16:04
ha...
Idiocracy part 1 German/Deutsch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yXREKUsdbHk)
sind alle teile vorhanden....weiter kuken auf youtube..:cool::D
viel spass... ab.12 min....gehts richtig los...
warum ist es so schlecht, wenn kinder gewalt mitkriegen ?
imo ist gewalt ein teil unseres lebens, den wir aber gerne bereit sind auszublenden. früher mussten die menschen selber tiere töten um zu überleben. heute gehen wir in den supermarkt kaufen dort hygienisch abgepacktes fleisch und müssen uns mit den umständen dieser fleischgewinnung nicht auseinander setzen.
die auseinandersetzung mit der realität schadet den kindern ?
nö - nur der rahmen muss stimmen.
mehr gewalt, als die kinder bei dieser anstehenden spielplatzschlägerei mitbekommen, sehen sie doch ständig im fernsehen, in videospielen, ...
will heissen, unsere kinder beziehen ihre gewalterfahrung (die auch zum normalen leben gehört und ein wichtiger teil der menschlichen entwicklung darstellt) aus 3. hand, aus bildlicher darstellung die gar nichts mit der realtiät von gewalt zu tun hat.
als ich mal mit einem nachbarn streit bekam, weil er meinte, dass er meinen kleinen so anbrüllen muss, dass dieser sich nicht mehr alleine durch treppenhaus wollte, war mein kleiner dabei und hat das miterlebt (ok - kam auch nicht zur schlägerei, sondern nur zu brüllerei und und gegenseitiger bedrohung).
ich glaube, dass diese situation für ihn lehrreich war und ihm ausserdem gezeigt hat, dass a) sein vater nicht gleich kuscht und b) das ich mich für ihn so einsetze, dass körperliche auseinadnersetzung nicht mehr in unereichbarer ferne liegt.
letztes jahr in ägypten, als ich bei den pyramiden von gizeh streit mit einem touriabzocker bekam, stand dafür mein sohn hinter mir :).
zurück zur situation:
TE hat eigentlich korrekt gehandelt. hast dich nicht provozieren lassen.
auf der anderen seite: immer einknicken und weglaufen kann auch nicht der weisheit letzter schluss sein, vor allem, wenn es eine gegend ist, in der du dich öfter bewext und er sich auch.
manchmal muss mensch die leute da abholen, wo sie gerade stehen (schreckliche formulierung :)). manchmal hilft auch einfach zurückbrüllen, aufplustern, etc. DAS versteht er. wenn du es richtig machst, seit ihr danach gute freunde. wenn es ordentlich läuft, hast du einen waffenstillstand. wenn du es falsch machst, hast du ein blaues auge ;D.
imo ist gewalt ein teil unseres lebens, den wir aber gerne bereit sind auszublenden....
Nun ja, auch ich vertrete durchaus den Standpunkt, dass Kinder lernen sollten, dass Konflikte zum Leben dazu gehören. Auch Mama und Papa müssen sich nicht immer einig sein ;)
Ich möchte aber meinen Kindern nicht schon auf dem Spielplatz beibringen müssen, dass Gewalt ein legitimes Mittel wäre Konflikte zu lösen ;)
Hallo,
So was Ähnliches kann ich auch berichten (jedoch ohne Kinder).
ca. 2:30 Uhr nach einem Dorffest.
Wir zu 4. warten am Bahnhof auf den ersten Zug (5:30 -.-).
Wir kommen mit 4 Mädels in's Gespräch und erfahren, dass sie schon viel zu lange auf's Taxi der Gesellschaft "X" warten.
So, jetzt kommen 4 (lol zu viele "4" in dieser Geschichte) Jungs daher und verkünden in unüberhörbare Lautstärke, dass sie die Gesellschaft "X" anrufen wollen.
Darauf sprach ich sie gleich an und meinte, sie wollten lieber eine andere Gesellschaft anrufen, da "X" zu lange braucht.
Seine Antwort: "Ich bin King, der kommt sofort und so Wi**er wie euch würde ich ja auch nicht abholeb!" LOL oO??
Darauf konnten wir nichts anderes, als einfach zu lachen.
Da kommt derjenige schon auf mein Kumpel zu - der Assi ca. 155 cm und max 50kg, mein Kumpel 178cm und 95kg - und fragt wieso er so blöd lacht und ob er eine in seine Fresse will.
Naja der Assi wurde von seinem Kumpel weggezogen. Als dann die Damen mit dem Taxi wegfuhren, kam die Gruppe wieder und meinte irgendwas von wegen "jetzt sind wir ohne Frauen nicht mehr so stark und 4 vs 4 blabla".
Naja ich hatte überhaupt kein Bock und hab ihnen das auch klar gemacht. Der meinte zwar noch was von "Kumpels mit Waffen und son Mist" aber dann haben die sich endlich verpisst.
Btw: Ein Kampf wäre relativ sinnlos für sie gewesen, da der eine auf 100 nicht mitgemacht hätte, und der Rest entweder besoffen, auf Drogen oder beides war (konnten kaum richtig stehen).
Und am nächsten Tag kommt halt diese "Ego-Phase" wo man denkt, was zur Hölle so Bastarde im Kopf haben umd wieso man denen nicht einfach ne Lektion verpasst hat?! Ich wollte ja nur helfen! oO
Naja schlussendlich ist es egal, da so Leute es nicht wert sind, dass man sich gross Gedanken drüber macht.
Sry wegen wall of text^^
Gruss
Daniel
Hallo,
So was Ähnliches kann ich auch berichten (jedoch ohne Kinder).
ca. 2:30 Uhr nach einem Dorffest.
Wieviele kleine Kinder waren da noch anwesend? Ihr 4, die anderen 4 und die 4 Mädels? :rolleyes:
Sry wegen wall of text^^
Entschuldige die Spitzfindigkeit, aber Nachts nach nem Dorffest, 4 gegen 4, angetrunken und rumpöbeln ist was anderes als tagsüber vor (den eigenen) Kindern auf nem Spielplatz...das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
...abgesehen von den diversen 'lol's in deinem Text...deine Schlussfolgerung ist richtig, dass solche Kerle (bzw. Situationen) es nicht wert sind - aber dann brauchst du das eigentlich auch nicht so detailliert posten...
Naja, schönen Abend noch und auch von mir ein "gut Gemacht" an den TE! ;)
Wieviele kleine Kinder waren da noch anwesend? Ihr 4, die anderen 4 und die 4 Mädels? :rolleyes:
Als Anführer der "Assi-Gruppe" müsstet du die Antwort ja kennen. :rolleyes:
Trinculo
29-08-2011, 16:49
imo ist gewalt ein teil unseres lebens, den wir aber gerne bereit sind auszublenden.
Welche Gewalt meine Kinder wie und in welchem Alter mitbekommen, das würde ich gerne selbst bestimmen, und nicht Herr Flodder von nebenan.
hab mir nur den eingangspost durchgelesen wurden bestimmt schon alle möglichkeiten aufgezählt ...
@Te schon richtig so ...
was ich persönlich gemacht hätte (und ja das sicher nich gut aber najo!)
meine Kinder Heim gebracht (wenns inner nähe ist) zurück und mich nomma abseits seiner Tochter in Ruhe mit ihm unterhalten ....wenner dann dumm kommt links rechts kelle und nen schönen Tag wünschen :O
Nur Kinder müssen sowas nich mitbekommen daher schon richtig gehandelt
Doc Norris
29-08-2011, 17:39
hab mir nur den eingangspost durchgelesen wurden bestimmt schon alle möglichkeiten aufgezählt ...
@Te schon richtig so ...
was ich persönlich gemacht hätte (und ja das sicher nich gut aber najo!)
meine Kinder Heim gebracht (wenns inner nähe ist) zurück und mich nomma abseits seiner Tochter in Ruhe mit ihm unterhalten ....wenner dann dumm kommt links rechts kelle und nen schönen Tag wünschen :O
Nur Kinder müssen sowas nich mitbekommen daher schon richtig gehandelt
100% das wäre natürlich auch ne alternative......
bloß was wenn der type irgendwo in der nähe wohnt??? vieleicht sogar öfter deinen weg kreuzt als dir lieb is...(z.B spielplatz)
ps.: muss ja nicht zwingend dir begegnen, sondern den Kindern oder den kindern mit mutter...etc.
(is mir gerade so bewusst geworden)
bloß was wenn der type irgendwo in der nähe wohnt??? vieleicht sogar öfter deinen weg kreuzt als dir lieb is...(z.B spielplatz)
ps.: muss ja nicht zwingend dir begegnen, sondern den Kindern oder den kindern mit mutter...etc.
(is mir gerade so bewusst geworden)
Ja, solche Überlegungen sollte man generell anstellen, bevor man es sich endgültig mit Leuten verscherzt denen eh alles egal ist. Alle 2 Woche platte Reifen am Auto u.ä. wird auch nervig mit der Zeit :ups:
Trinculo
29-08-2011, 18:13
denen eh alles egal ist.
Vor allem Leute, die wenig zu verlieren haben.
Helmut Gensler
29-08-2011, 18:16
als bekennender Vater muss ich sagen: ich hätte genau so defensiv agiert.
Wenn ich mit so einem rüpelndem Menschen prügele, so begeben ich mich auf die gleiche Stufe. Da will ich niemals hin.
Wenn meine Kinder aktiven Schutz brauchten (auch passiert), so suche ich mir die notwendigen Rahmenbedingungen möglichst aus. ALSO NICHT EMOTIONAL LOSPRESCHEN. Das mußte ich mir auch da selbst klar machen.
Späterer Streß von Leuten , die niemals verlieren können, ist mehr als lästig.
Also ich möchte eigentlich soweit als möglich vermeiden das mein Sohn Gewalt "mitkriegt" und er soll schon garnich sehen wie Papa einen anderen Papa auf nem Spielplatz verdrischt.
Das heißt nich dass ich ihn in Watte packe, er wird schon lernen dass es Gewalt gibt. Er wird auch lernen dass er sich Verteidigen darf und sich nicht alles gefallen lassen muss.
Allerdings werde ich ihm auch einbläuen das er die Mittel immer abzuwägen hat und Gewalt immer nur die letzte Konsequenz sein darf.
Ich finde es sowieso etwas erschreckend wie viele hier jetzt schon geschrieben haben dass sie in der geschilderten Situation anders reagiert hätten. Ich kann natürlich nicht abschätzen wie bedrohlich das jetzt wirklich alles war aber anscheinend hat das Mittel der Deeskalation und "ja-ja" sagen ganz gut funktioniert. Ich würde sagen das es hier keinen Grund gab irgendwie mit Gegenprovokation oder gar Gewalt zu reagieren, ob mit oder ohne Kind.
DerGroßer
29-08-2011, 20:23
Danke erstmal für die vielen sehr guten Antworten. Es ist wirklich so, wenn man Kinder hat, dann fängt man zu überlegen an (ausser man ist ein Flodder :rolleyes: ) und da schluckt man den Ärger auch lieber runter.
Meine Hand zieht immer noch ein wenig, weil ich so auf den Stamm eingedrescht habe, also Emotionsgeladen war ich ziemlich.
Ich habe einfach versucht Cool zu bleiben, damit meine Lütten lernen, das Souverainität nicht durch Brüllen und aggressives Verhalten kommt.
Natürlich möchte ich solche Flodders auch nicht ungeschoren davon kommen lassen aber ich bin der festen Überzeugung, das Coolness diese geistigen Tiefflieger mehr trifft als zurück zu brüllen.
Dies ist eigentlich eine sehr gute Gegend in Hamburg und es ist tatsächlich wie bei den Flodders, Asis die in eine gute Wohngegend ziehen (wie auch immer Ihnen das gelungen ist) sich aber weiter verhalten, als wenn Sie im Ghetto wären :)
Nochmal zur Gewalt vor Kindern: Klar, man soll keine heile Welt vorspielen, wo keine ist, aber ich sehe es wie Trinculo und möchte mich nicht fremd bestimmen lassen!
p.s.: Eine tolle Diskussion hier, danke!
Schnueffler
29-08-2011, 20:34
Also ich möchte eigentlich soweit als möglich vermeiden das mein Sohn Gewalt "mitkriegt" und er soll schon garnich sehen wie Papa einen anderen Papa auf nem Spielplatz verdrischt.
Das heißt nich dass ich ihn in Watte packe, er wird schon lernen dass es Gewalt gibt. Er wird auch lernen dass er sich Verteidigen darf und sich nicht alles gefallen lassen muss.
Allerdings werde ich ihm auch einbläuen das er die Mittel immer abzuwägen hat und Gewalt immer nur die letzte Konsequenz sein darf.
Ich finde es sowieso etwas erschreckend wie viele hier jetzt schon geschrieben haben dass sie in der geschilderten Situation anders reagiert hätten. Ich kann natürlich nicht abschätzen wie bedrohlich das jetzt wirklich alles war aber anscheinend hat das Mittel der Deeskalation und "ja-ja" sagen ganz gut funktioniert. Ich würde sagen das es hier keinen Grund gab irgendwie mit Gegenprovokation oder gar Gewalt zu reagieren, ob mit oder ohne Kind.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen!
Kinder bedeuten nun mal Verantwortung, und wenn der Idiot nicht bereit ist diese für seine zu übernehmen liegt es nun mal an dir sie mitzutragen. Die Kinder können ja nichts für ihren Vater.
Übrigens, gerade wenn’s um Kinder geht können auch gut situierte Eltern ganz schöne Idioten sein, dazu brauch es nicht unbedingt Flodders. :)
deliasTJ
29-08-2011, 20:42
Moin Moin,
also ich finde du hast dich richtig verhalten.
Es ist wichtig das dein Verhalten deinen Kindern die Sicherheit gibt nicht von irgendwelchen frechen Kinder belästigt zu werden. Deine Kinder scheinen deiner Beschreibung nach recht lieb mit anderen Kindern umzugehen. Wenn die allerdings öfters solche Negativerlebnisse haben wird sich auch deren Sozialverhalten ändern.
Nicht gleich bei jeder Kleinigkeit dazwischen gehen, aber die Absichten des Mädchens waren ja nach der zweiten Aktion eindeutig. Und der Flodder hat dich meiner Meinung nach in deinem Verhalten bestätigt.
Gruß Olaf
Darkness342
29-08-2011, 21:26
Was hilft da noch?
Ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz.Nebenan Familie Flodder mit Ihren sich beschimpfenden Kindern und einen Vater(???) der das ganze noch lustig findet. Zu dem Flodder Clan gehörte auch ein kleines Mädchen, in etwa so alt wie mein kleiner Sohn.
Kleines Mächen geht zu meinen Kindern, die denken es will auch mit Sandförmchen spielen und drücken ihr Spielzeug in die Hand (Schaufel und Eimer). Mädchen bewirft meinen "großen" mit Sand, der Sagt er möchte das nicht und läßt Sie alleine stehen. Der "kleine" denkt Sie will bestimmt spielen und
zeigt ihr sein Förmchen. Sie nimmt daraufhin den vollen Sandeimer und schüttet ihm den über den Kopf...
Ich hingegangen, weil es den Eltern des Kindes Egal war und habe erstmal das Spielzeug meines Sohnes an mich genommen und dem kleinen Mädchen gesagt "Wenn du so bist, dann mögen meine Kinder nicht mit dir spielen und das Spielzeug kannst du dann auch nicht haben..."
Plötzlich kommt Herr Flodder auf mich zugestürm...
Ich: nein...
Ich: Nein, die Kinder haben...
Jetzt fängt das kleine Kind an zu jammern, weil der Vater(???) rumschreit wie ein Affe
Flodder : Warum weint meine kleine, was hast du gemacht ???!!!
Ich : Gar nicht ihr Kind hat...
Ich *sigh* Nein, hab keine...
Ich habe dann die Sachen beiseite gelegt und er sabbelte immer wieder den gleichen Mist. Irgendwann, nach gefühlten 10x Nein sagens kam von Ihm "Kinder nicht mit Samthandschuhe anfassen! Nochmal und du hast nen Fight"
Dann ging er weg und ich sagte : Ist mir eigentlich egal was Sie sagen, aber ich lass mein Kind nicht mit Sand überschütten. Dann drehte er sich in meine Richtung und gebot Stille...:rolleyes:
Mein kleiner wollte noch Schaukeln, ich lies ihn und habe mich dann an einem Holsstamm kurz ausgelebt, damit ich meine Wut rauslassen konnte. Beim weggehen musste ich am Affen vorbei.Ich blieb vor Ihm stehen und trank noch etwas aus meiner Wasserflasche und verließ dann den Ort.
Nun bin ich voll von gemischten Gefühlen und der Tenor meiner Bekannten sagt : Hast dich absolut richtig verhalten! Lass dich von so nem Asi doch nicht provozieren...
Meine Ratio sagt : Du hattest deine Kinder dabei und man weis nie wer einem da gegenüber steht. Wäre dir etwas passiert, was wäre mit deinen Kindern.Selbst wenn du ihn verprügelt hättest: Wie verkraften deine Kinder so ein Geschehnis? Was denken deine Kinder, wenn ihr Papa sich wie ein wildgewordener Orang Uthan aufführt ???
Meine Emotion sagt : Hau dem Spinner die http://www.smilie-harvester.de/smilies/Boese/shit_2.gif aus dem Kopf...
Ich habe das Szenario zig mal im Kopf durchgespielt und frage mich, da ich die Flodders schon einmal auf dem Spielplatz sah, jedoch ohne den "Vater", ob ich beim nächsten mal anders reagieren sollte.
Meine Frau und darum liebe ich Sie so, hat ganz platt gesagt: Du hast absolut richtig gehandelt, weil du an unsere Kinder gedacht hast. Wenn du ihn mal alleine triffst, hau ihm eine rein!
Was denkt ihr?
Hey :) ich hab jetzt nicht die anderen Posts gelesen aber du hast das Richtige getan und ganz ehrlich wenn er dir eine Geknallt hätte dann würde ich ihn fertig machen und ihm eine Rein haun oder wenn er meine Kinder angefasst hätte weil ich sag mal so wenn du dich von ihm geschlagen lassen hättest dann würde dein sohn (ok er ist klein) denken das sich der arme Papa von dem doofen man da verhaun lässt aber du wärst sozusagen der Held wenn du damit auch gezeigt hättest "niemnand fässt mich und meine Familie an" ... Wenn Der asi dir mal alleine Begnest und dich anpöbelt dann Fragst du ihn was er für ein Problem hätte und er sich aussuchen kann den Friedlichen weg oder ob er es wirklich zu backenfutter bringen will und genau danach entscheidest du weil selbst wenn er dir vor deinen kleinen eine Geknallt hätte wär doch bestimmt dein erster Reflex ihm eine zu geben.Also solange du nicht anfängst ihn eine zu Knallen ist das Ok :)
totaler anfänger
29-08-2011, 21:56
ich finde die Diskussion hier echt gut, tolles Klima und keiner trollt rum.
Und ich finde Du hast das Richtige getan, wenn ich aber auch zugeben muss, dass ich wohl nicht so ruhig geblieben wäre in dem Moment...allerdings verfliegt mein Ärger auch schneller wieder. Ich hätte mir also den Schlag gegen das Holz gespart :)
@trinculo:
Welche Gewalt meine Kinder wie und in welchem Alter mitbekommen, das würde ich gerne selbst bestimmen, und nicht Herr Flodder von nebenan.
ja - das würde ich auch gerne.
aber das leben spielt leider nicht ganz mit :(.
dein einfluss wird spätestens, wenn die gören in der schule sind & alle handys haben, stark vermindert. gibt nur 2 möglichkeiten, entweder den kindern vertrauen & ihnen ein vorbild sein, oder ständig ihre handys durchstöbern.
auch internet ist eine ständige gefahrenquelle. selbst mit programmen, welche die zugriffsrechte der kinder beschränken sollen.
von anderen einflüssen, wie klassenkameraden, viertelganx, pubertierender emanzipation, drogen, ... will ich gar nicht erst anfangen.
wie in der SV:
augen offen halten & situationsgerecht reagieren.
das kann dann durchaus eine körperliche komponente beinhalten.
war bei mir in gegenwart meiner kinder bisher noch nicht nötig, kann aber von mir nicht ausgeschlossen werden *seuftzt*.
@TE:
hat der flodder dich eigentlich beim einklopfen auf das holz gesehen ?
mühlen fighter
29-08-2011, 23:46
ganz ehrlich, hast dich richtig verhalten...
was soll dein kleiner von dir denken wenn du dich von so nem assi provuzieren lässt ?;)
wenigstens hat der kleine nen vernünftiogen dad;)
Was hilft da noch?
(...) Was denkt ihr?
Auch von mir: Du hast RICHTIG reagiert!
Die sozialen Fähigkeiten der Flodders sind für uns alle offensichtlich.
Vermutlich hat er aus seiner Sicht nur gesehen: Da weist einer meine Kinder zurecht... und konnte sich nicht anders gegen diesen (aus seiner Sicht) Angriff als mit "Haste ein Problem?"
Argumentativ geht da auch nix wie man gesehen hat, weil die nur noch den Bösen sehen ...
Wie würdest du aus deiner Sicht reagieren, wenn (Annahme: Seine Kinder tun deinen Kindern das selbe an, nur er geht früher hin und weist DEIN Kind dafür auch noch zurecht, obwohl SEIN Kind angefangen hat)?
Ich weise darauf hin, dass ich keinesfalls damit sagen will, dass du für IHN verständnis haben sollst!
Die ganzen Gefühle die man dabei hat und auch dieser Nachdenkprozess wo man versucht zu verstehen warum ein Mensch so ist.. das kenne ich.
Wenn man sich aber anschaut wie die Kinder aufgezogen werden, ist klar, dass sie seit Kindheit an daran gewöhnt werden soziale Kompetenzen mal lieber sein zu lassen, sondern Gewalt ein legitimes Mittel ist.
Man merkt den krassen UNterschied: Dein Kind will teilen, der (eigentlich arme) Flodderblag kann sich nicht ausdrücken und schüttet deinem Kind Sand drüber.
Wie würdest du heute reagieren? Die Polizei rufen oder zumindest die Option auf Polizei dem Flodder vorschlagen?
Vrooktar
30-08-2011, 08:24
Hast wahrscheinlich richtig reagiert.
Bin dankbar, dass ich sowas zu sehr abschrecke.
Wobei ich nicht weiss, ob ich ihm den klassischen beendenden Ersttreffer verpasst hätte.
Wäre nicht schwer zu rechtfertigen, wenn es so war wie es klingt.
Und alle Gefahr wäre gebannt.
Aber das ist was für den Spekulationskoch.
DerGroßer
30-08-2011, 08:44
Auch von mir: Du hast RICHTIG reagiert!
Die sozialen Fähigkeiten der Flodders sind für uns alle offensichtlich.
Vermutlich hat er aus seiner Sicht nur gesehen: Da weist einer meine Kinder zurecht... und konnte sich nicht anders gegen diesen (aus seiner Sicht) Angriff als mit "Haste ein Problem?"
Argumentativ geht da auch nix wie man gesehen hat, weil die nur noch den Bösen sehen ...
Wie würdest du aus deiner Sicht reagieren, wenn (Annahme: Seine Kinder tun deinen Kindern das selbe an, nur er geht früher hin und weist DEIN Kind dafür auch noch zurecht, obwohl SEIN Kind angefangen hat)?
Naja, ich habe mich vor dem Kind hingekniet und ganz ruhig gesprochen. Ich habe das Kind nicht berührt und mir die Sachen von meinem Lütten geben lassen. Das konnte Papa Flodder gut sehen...er wollte wohl einfach vor seinen Teen Flodders auf dicke Hose machen und zeigen was für ein toller Kerl er ist. Keine Ahnung, was Ihn geritten hat. Ich habe keine Erfahrung damit, das andere meine Kinder zurechtweisen müssten, daher könnte ich lediglich spekulativ Antworten und das führt zu nichts...
Ich weise darauf hin, dass ich keinesfalls damit sagen will, dass du für IHN verständnis haben sollst!
Die ganzen Gefühle die man dabei hat und auch dieser Nachdenkprozess wo man versucht zu verstehen warum ein Mensch so ist.. das kenne ich.
Ich verstehe was du mir sagen willst und das beschäftigt mich tatsächlich ganz schön.Solch ein Mensch macht mich sehr wütend, da er in meine friedliche Welt eindringt und seine "schwarze Wolke" verteilen will.
Wenn man sich aber anschaut wie die Kinder aufgezogen werden, ist klar, dass sie seit Kindheit an daran gewöhnt werden soziale Kompetenzen mal lieber sein zu lassen, sondern Gewalt ein legitimes Mittel ist.
Mir tun die Kinder auch sehr leid, obwohl zwischen den Kindern unterschiede zu sehen waren. 2 Kinder waren totale Ausnahmen, ruhig, lieb, nett. Saßen ja auch 2 Mütter(???) da, vielleicht erzieht die eine und die andere nicht, kA.
Man merkt den krassen UNterschied: Dein Kind will teilen, der (eigentlich arme) Flodderblag kann sich nicht ausdrücken und schüttet deinem Kind Sand drüber.
[QUOTE=Joergus;2623905]Wie würdest du heute reagieren? Die Polizei rufen oder zumindest die Option auf Polizei dem Flodder vorschlagen?
Da hatte ich in dem Moment auch kruz dran gedacht, nur hätte ich dann in den Tiefen der Wickeltaschen nach meinem Handy graben müssen... ;)
Zudem hätte ihn die Androhung von Polizei glaub ich kaum interessiert.
Ganz ehrlich, ich kann dir nicht sagen was ich jetzt machen würde.Vielleicht würde ich versuchen verbal etwas anders zu regeln, aber das Wohl meiner Kinder hat oberstes Gebot, da muss mein Ego hinten anstehen...
Wobei ich nicht weiss, ob ich ihm den klassischen beendenden Ersttreffer verpasst hätte.
Is meiner Meinung nach rechtlich wie menschlich eine ziehmlich gewagte Aussage.
Der Typ macht dich auf nem Spielplatz an (nicht das ich das verharmlosen will) und du schlägst vor deinen und seinen Kindern als erster zu? Wenn das ein Richter auf den Tisch kriegt hast du wohl ganz schlechte Karten.
Abgesehen mal davon das Gewalt gerade vor Kindern ein No-Go sein sollte.
RibaldCorello
30-08-2011, 09:23
Ich denke auch das du richtig reagierst, man sollte auch bedenken das der assi ein guter Strassenschläger hätte sein können und da hat schon mancher nach regeln trainierter kampfsportler unangenehme Überraschungen erlebt, vor allem da du ja warten musst bis er anfängt.
Helmut Gensler
30-08-2011, 09:38
ein anderer Aspekt:
Jemand verspritzt kaum gezügelte Aggessivität, gepaart mit geniale Rhetorik und Vorbildfunktion für Kinder.
Muß ich mich auf dieses Niveau begeben? Intellektuelle Überlegenheit und Selbstbeherrschung sind Sachen, mit denen solche Menschen nur schwer zurecht kommen.
Ich will nicht an einer Gewaltspirale drehen, die öffentlich wahrgenommen wird.
die lernen gleich mit.....
die eigenen.: kämpfe für deine familie...
die flodder kinder.: werd so wie papa & es gibt ne tracht prügel...;)
mr flodder.: gewalt is keine LÖSUNG...
Voll toll. Die Idee schlechthin. Gehst du immer davon aus, dass "das Gute" gewinnt? Was lernen die Kids denn wenn der eigene Vater von Mr. Flodder den ***** versohlt bekommt? Das ist denken von der Wand bis zur Tapete.
Ich bring meinen Kindern bei, es wird sich nicht geschlägert, es wird sich verteidigt. So lebe ich und so arbeite ich.
Manchmal passiert es dann dass andere Kinder kommen, sein Werk zunichtemachen oder versuchen sein Spielzeug zu mopsen. An sich ist das ja nicht schlimm, Kinder sind Kinder und dafür gibt es ja so etwas wie Erziehung.
Und eine Erziehung sollte den Aufbau eines gesunden Selbstbewußtsein beeinhalten. Dazu gehört auch das sich die Kids mit so einem assozialen Verhalten auseinandersetzen und sich ihre Sachen selbst zurückholen. Altersgerecht natürlich.
Vollste Zustimmung!
Wobei ich nicht weiss, ob ich ihm den klassischen beendenden Ersttreffer verpasst hätte. Wäre nicht schwer zu rechtfertigen, wenn es so war wie es klingt. Und alle Gefahr wäre gebannt. Aber das ist was für den Spekulationskoch.
Und der Flodder kauft sich von dem Schmerzensgeld nen neuen 50" TFT damit er sein Hartz4-TV noch besser schauen kann. Auf sowas wartet so ein Assi nur.
@Großer:
Was willst du denn, du und deine Kinder sind heil rausgekommen. Ziel erreicht, ohne lästiges Nachspiel. Die Kids müssen eh irgendwann lernen das es Deppen, Volldeppen und Normalos gibt.
Onkel_Escobar
30-08-2011, 09:42
Ich bin immer noch der Meinung, Du hättest ruhig Kontra geben können.
Wie gesagt, nicht assig werden, aber Deinen Standpunkt verdeutlichen. Das lehrt die Kleinen auch, dass man für seine Überzeugung einstehen sollte und sich nicht unterkriegen lässt.
So z.B.
Flodder: Hastn Probelm?
Du: Ja hab ich, und zwar, dass ihre Kinder meinen Sand über den Kopf schütten
Flodder: Willste Schläge?
Du: Nö, wer will das schon? Ich möchte nur, dass meine Kinder in Frieden spielen können.
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass es gleich ne Hauerei gibt? Die wenigsten Streitigkeiten enden in ner Hauerei, der Flodder schaut nur ob er mit brüllen was erreichen kann, zuschlagen tun die wenigsten.
Aber gehen wir mal von dem Szenario aus, er hätte zugeschlagen:
1. Musst Du ihn nicht umhauen, kannst auch einfach ausweichen oder sonstiges.
2. Warum sollte er Dir überlegen sein? Wie lange machst Du schon KK? Ganz ehrlich, die wenigsten krassen Streetfighter können wirklich was. Weder auf der harten "Strasse" noch wenn se ins Training kommen. Das erschreckt mich übrigens immer wieder wieviel Leute hier im Board eigentlich gut ausgebildet sind und immer noch vor so Assis Angst haben.
3. Würde ich in so Situationen immer mit meinem Kind eine Nachbesprechung abhalten um es nicht mit der Situation alleine zu lassen. So nach dem Motto: Es gibt solche und solche Menschen, wir gehören zu denen und sind nett, haben aber keine Angst vor den anderen und lassen uns nicht verjagen.
Als Abschluss kann ich sagen, ist doch alles glatt gelaufen. Hast Dich halt entschieden so zu handeln, wird dann schon richtig gewesen sein. Ich war noch nicht in so einer Situation, kann also eigentlich nicht mitreden und mein Gelaber ist alles Theorie. :D
Also hau rein und mach Dich locker. :halbyeaha
Trinculo
30-08-2011, 09:49
So z.B.
Flodder: Hastn Probelm?
Du: Ja hab ich, und zwar, dass ihre Kinder meinen Sand über den Kopf schütten
Flodder: Willste Schläge?
Du: Nö, wer will das schon? Ich möchte nur, dass meine Kinder in Frieden spielen können.
Komm schon, an dem Dialog hast du jetzt tagelang gefeilt :p
Onkel_Escobar
30-08-2011, 09:51
Komm schon, an dem Dialog hast du jetzt tagelang gefeilt :p
Ich hab kurzfristig ein Rhetorikseminar gebucht, war gestern noch eins frei. :D
Asahibier
30-08-2011, 09:51
+1 zum Vorsitzenden des Zentralrats der Luden !!!!:)
DerGroßer
30-08-2011, 10:08
Wenn man über eine Situation hinterher nachdenkt, fallen einem da zig Lösungsvarianten ein. Geht mir genauso, habe alle erdenklichen Szenarien schon durchgespielt, denke inzwischen aber, das mein Verhalten tatsächlich richtig war. Du weißt nie ob da noch die Brüder und Freunde von der Teen Flodder Crew gerufen werden und meine Kinder solch eine Gefahr auszusetzen, bin ich nicht bereit.
p.s.: Die körperliche Erscheinung ist den richtigen Flodders idR shitegal.Ich bin auch nicht gerade eine Opfer Erscheinung...
MdmCurie
30-08-2011, 10:18
so z.b.
Flodder: Hastn probelm?
Du: Ja hab ich, und zwar, dass ihre kinder meinen sand über den kopf schütten
flodder: Willste schläge?
Du: eigentlich will ich dir den ***** in brand treten, die option kam aber schlecht an bei diskussionen im internet, deswegen bewahre ruhig den glauben dass du damit durchgekommen bist
:D Grins
Asahibier
30-08-2011, 10:19
p.s.: Die körperliche Erscheinung ist den richtigen Flodders idR shitegal.Ich bin auch nicht gerade eine Opfer Erscheinung...
Denke ich auch, ich glaube manche Flodders sind schlicht zu blöd das zu erkennen.
Ich sehe meinem Avatar nicht unähnlich (aber nicht so dick :p), bin aber auch schon von Leuten angepöpelt worden die kleiner sind als ich , dazu leichter und weniger muskulös und so wie sie sich aufstellen keine große Erfahrung mit Asphaltpolka haben... wo ich mich immer gefragt habe was soll das werden...skurrile Suizidmethoden oder was... aber es ist glaube ich echt einfach Dummheit und dagegen ist kein Kraut gewachsen :(
Der eine hat sich tatsächlich mit dem Rücken zur Treppe der Unterführung aufgestellt, die Brust aufgebläht und rumgepöpelt. Selbst wenn man es gewollt hätte, man hätte kaum verhindern können das er runterfliegt :D
hand-werker
30-08-2011, 10:22
@ großer: alles richtig gemacht, auch wenns bitter ist, den ärger runterschlucken zu müssen.
da wir uns hier im sv-forum befinden: könnten wir noch kurz die rechtlichen aspekte eines potentiellen schusswaffengebrauchs in der o. g. situation abklopfen? nur damit der thread komplett ist. ;)
Pyriander
30-08-2011, 10:26
@ großer: alles richtig gemacht, auch wenns bitter ist, den ärger runterschlucken zu müssen.
da wir uns hier im sv-forum befinden: könnten wir noch kurz die rechtlichen aspekte eines potentiellen schusswaffengebrauchs in der o. g. situation abklopfen? nur damit der thread komplett ist. ;)
:klatsch::rofl::troete::rofl:
Herrlich!
Denke ich auch, ich glaube manche Flodders sind schlicht zu blöd das zu erkennen.
Ich sehe meinem Avatar nicht unähnlich (aber nicht so dick :p), bin aber auch schon von Leuten angepöpelt worden die kleiner sind als ich , dazu leichter und weniger muskulös und so wie sie sich aufstellen keine große Erfahrung mit Asphaltpolka haben... wo ich mich immer gefragt habe was soll das werden...skurrile Suizidmethoden oder was... aber es ist glaube ich echt einfach Dummheit und dagegen ist kein Kraut gewachsen :(
Der eine hat sich tatsächlich mit dem Rücken zur Treppe der Unterführung aufgestellt, die Brust aufgebläht und rumgepöpelt. Selbst wenn man es gewollt hätte, man hätte kaum verhindern können das er runterfliegt :D
Nein, das interpretierst du falsch! Diese Leute wissen, dass der unbescholtene Bürger Gewalt unter allen Umständen meiden wird und meinen deswegen es wäre ungefährlich ;)
Asahibier
30-08-2011, 11:05
Ich denke nicht das ich mit langen Haaren, rotem Rauschebart und schwarzen Klomatten, äh Klamotten für den Normalverbraucher so unbescholten aussehe; und wie ein Hippie wirke ich damit sicher nicht... aber was solls :)
Vrooktar
30-08-2011, 11:08
Nein, das interpretierst du falsch! Diese Leute wissen, dass der unbescholtene Bürger Gewalt unter allen Umständen meiden wird und meinen deswegen es wäre ungefährlich ;)
So ist es, das sind dann auch die Kandidaten die auf einmal so schnell kleinbei geben, wenn sie den Eindruck haben einen falsch eingeschätzt zu haben.
Da gabs vor ein paar Monaten bei mir auch mal ne ganz komische Geschichte als sich zwei pubertierende osmanisch stämmige mit mir anlegen wollten, die nichtmal zusammen das auf die Waage gebracht hätten, was die mir anzeigt.
Ich habe da auf jemanden gewartet und mich umgesehen und die kamen dann extra von der anderen Straßenseite, weil ich eben "komisch geguckt" habe und hatten mich vollgemotzt.
Jacke in einem Zug zur Seite geschmissen den ersten gefragt ob ihm schonmal einer mit dem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen hätte und schon meinte er er hätte mich verwechselt.
Ist ein Klassiker.
Habe sogar schonmal einen recht kleinen Typen gesehen, der so ne ganze Gruppe von denen verschreckt hatte.
Aber man muss es eben auch glaubhaft machen.
Wenn das zu gekünstelt wirkt ist man nur doppelt im Eimer.
Tante Edith meint:
Wie du aussiehst ist gar nicht so wichtig.
Entscheidend ist wie du wirkst.
Wenn du zu gelassen wirkst kannst du aussehen wie Graf Koks und es juckt die nich, mit dem richtigen Ausdruck in den Augen, nervösem Zittern in der Hand und entsprechendem verhalten erreichst du auch in Schuluniform mehr.
Asahibier
30-08-2011, 11:16
Aber man muss es eben auch glaubhaft machen.
Wenn das zu gekünstelt wirkt ist man nur doppelt im Eimer.
.
Richtig, man muss bereit sein zu kämpfen auch wenn man einen Kampf vermeiden will. Nur dann ist man authentisch und der andere überlegt es sich nochmal.
Ist aber für die Flodderdiskussion eher unerheblich...
Ich denke nicht das ich mit langen Haaren, rotem Rauschebart und schwarzen Klomatten, äh Klamotten für den Normalverbraucher so unbescholten aussehe; und wie ein Hippie wirke ich damit sicher nicht... aber was solls :)
Meinst du? Meiner Erfahrung nach läuft Selbst- und Fremdwahrnehmung gerade bei Leuten die sich einer bestimmten Szene o.ä. zuordnen weit auseinander. Ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du dich zu dieser Szene zählst, ich kenne auch jemanden aus der Szene die hauptsächlich schwarze Klamotten trägt, der selbst glaubt er würde bedrohlich wirken und die Leute auf der Strasse hätten Angst vor ihm. Wenn überhaupt vermittelt er auf mich und sicher auch die meisten anderen eher einen "komischer Vogel"-Eindruck :D Stimmt schon was Vroktar schreibt, kommt gar nicht so sehr auf Klamotten, Haare, Körperschmuck oder Statur an sondern mehr auf den äh... Habitus? Egal, jedenfalls wirkt (nur so als Beispiel) Rauschebart auf mich allenfalls wie Papa Bär ;)
Ich möchte nur mal eins anmerken:
Für alle die Leute, die gleich mal Gewalt als Lösung sehen - Vielleicht seid ihr so welche die andere Leute als "Flodders" ansehen würden... ;)
Asahibier
30-08-2011, 11:41
Egal, jedenfalls wirkt (nur so als Beispiel) Rauschebart auf mich allenfalls wie Papa Bär ;)
Hihi, sehr gut :D, und sollte mir mal das Haupthaar ausgehen lass ich ihn eh richtig lang wachsen und geh als Almöhi :p
Ich hab nur keine Ahnung welche Szene in Schwarz zu meinst? Gruftis, Metaler, Emos, Rocker, Autonome, Pfarrer,... was weiß ich wer alles schwarz trägt...
Hihi, sehr gut :D, und sollte mir mal das Haupthaar ausgehen lass ich ihn eh richtig lang wachsen und geh als Almöhi :p
Ich hab nur keine Ahnung welche Szene in Schwarz zu meinst? Gruftis, Metaler, Emos, Rocker, Autonome, Pfarrer,... was weiß ich wer alles schwarz trägt...
Bei meinem Bekannten handelt es sich wohl um einen Vertreter der Gothik-Szene ;)
Vrooktar
30-08-2011, 11:58
Haben Gothiker bei euch den Ruf knallharte Schläger zu sein?
Bei uns haben die eher den Ruf von Pazifisten und das soll was heissen es ist die Gothikerhauptstadt.
Asahibier
30-08-2011, 11:58
@Bamboo:
:p Na die wirken wirklich oft eher skurril - und Du hast recht, sie haben oft eine andere Wahrnehmung von sich als der Rest der Welt :D, daher auch dieser latente Weltschmerz, oder wie ein Bekannter und Musiker der Szene mir mal sagte "Wohlstandsdepressivität".
Ich halte es da eher mit "If you can´t eat it or f... it, then kill it":p
http://www.youtube.com/watch?v=dTBeuNZkxwg
Für alle die leute, die gleich mal gewalt als lösung sehen - vielleicht seid ihr so welche die andere leute als "flodders" ansehen würden... ;)
:d:d:d
Onkel_Escobar
30-08-2011, 12:04
Ich möchte nur mal eins anmerken:
Für alle die Leute, die gleich mal Gewalt als Lösung sehen - Vielleicht seid ihr so welche die andere Leute als "Flodders" ansehen würden... ;)
:D
Gibt aber auch noch nen Mittelweg zwischen Kuschen und Gewalt.
Tokyo-san
30-08-2011, 12:05
Hallo DerGroßer,
auch von mir nochmal ein Daumen hoch für deine Selbstbeherrschung :halbyeaha.
Ich finde du hast dich bestmöglich verhalten. Auch wenn deine Kinder irgendwann damit konfrontiert werden dass es blöde Menschen gibt, so muss man sie solange sie klein sind nicht mit "Papa und fremder Mann prügeln sich" verstören.
Das ist ja auch schon alles genannt worden. Was ich noch anführen möchte, ist folgendes Beispiel:
Eine gute Freundin meiner Frau wurde beim Spaziergang zusammen mit Mann und Hund und Kinderwagen von einem Mann angehalten und belästigt. Er stammelte was von Tierquälerei (vollkommen grundlos) und provozierte den Hund indem er immer wieder mit der Hand dem Tier vor der Schnauze rumfuchtelte. Als ihr Mann den Kerl aufforderte zu verschwinden, legte der noch richtig los und schrie seine Frau mit Worten wie "N*tte" usw. an und dass er die Polizei und den Tierschutz anrufen wird.
Ihr Mann schubste den Kerl dann einfach nur zurück und sagte: "Hau ab, sonst rufen wir die Polizei". Das Baby hatte inzwischen angefangen zu schreien, der Hund bellte wie verrückt und der Typ hörte einfach nicht auf und provozierte nun mit den Worten: "Komm, wenn du ein Mann bist dann verteidige deine Frau".
Die Beiden haben sich aber nicht provozieren lassen, sondern sind umgedreht, und direkt ab nach Hause um die Polizei anzurufen (Handy hatten sie nicht dabei). Das Ende vom lied war, der Typ war schon dafür bekannt, Leute so lange zu provozieren bis sie körperlich gegen ihn vorgehen. Danach hat er sie dann angezeigt und versucht, Schadensersatzzahlungen zu bekommen. War wohl so seine Masche.
Damit wollte ich nur sagen, selbst wenn du deinen Emotionen nachgegeben und den Typen seine Grenzen aufgezeigt hättest, hätte es vielleicht dem Typen total in die Hände gespielt.
DolphBruceVanDiesel
30-08-2011, 12:14
Tja, es gibt nicht wenige Leute die sich, wenn jemand anderes nicht als Opfer erscheint sondern eher "bedrohlich" wirkt ERST RECHT dazu animiert fühlen, einen auf dicke Hose zu machen um sich zu beweisen.
Als halbstarker Flodder kommt man nunmal i.d.R. nicht besonders gut damit klar, dass jemand anderes "härter" oder "krasser" sein könnte... ;)
Trinculo
30-08-2011, 12:32
Damit wollte ich nur sagen, selbst wenn du deinen Emotionen nachgegeben und den Typen seine Grenzen aufgezeigt hättest, hätte es vielleicht dem Typen total in die Hände gespielt.
Den anderen zum Erstschlag zu verleiten will auch gelernt sein :D
Vrooktar
30-08-2011, 12:41
Tja, es gibt nicht wenige Leute die sich, wenn jemand anderes nicht als Opfer erscheint sondern eher "bedrohlich" wirkt ERST RECHT dazu animiert fühlen, einen auf dicke Hose zu machen um sich zu beweisen.
Als halbstarker Flodder kommt man nunmal i.d.R. nicht besonders gut damit klar, dass jemand anderes "härter" oder "krasser" sein könnte... ;)
Ich glaube es gibt einen unterbewussten Instinkt, der auch diese Kameraden in so einem Fall vom Selbstmord abhält ^^
Die bilden in ihren Cliquen im Regelfall durch äußere Gebärden, lautes Gebrüll, leichte Rangeleien ihr Alphatier aus.
gegen sowas sind die Resistent.
Wenn aber das tiefste Unterbewusstsein von ihnen verlangt der Gefahr aus dem Weg zu gehen ist das schnell was anderes.
Aber das ist nur ne Theorie.
Wer weiss schon wirklich, was in sowas vorgeht.
Haben Gothiker bei euch den Ruf knallharte Schläger zu sein?
Bei uns haben die eher den Ruf von Pazifisten und das soll was heissen es ist die Gothikerhauptstadt.
@Bamboo:
:p Na die wirken wirklich oft eher skurril -
Bei uns haben die auch eher den Ruf harmlose Spinner zu sein, aber das hält den speziellen Vertreter eben nicht davon ab zu glauben er käme verwegen und gefährlich rüber ;) So wie ähnlich vielleicht wie Asashibier :D;)
Vrooktar
30-08-2011, 13:07
Er soll froh sein ich komme mir immer komisch vor, wie mich manche Leute ansehen.
Jedenfalls kleine Frauen, Kinder und Zeugen Jehovas.
Meine Mutter meint immer ich guck so böse.....
Da freu ich mich schon richtig maßlos, wenn ein kleiner Junge vor mir steht, an mir hoch sieht wie an nem Turm und seinen Opa fragt, was er essen muss um so groß zu werden.
Man sollte nicht so sehr versuchen böse auszusehen.
Die 2 Deppen die man auch anders loswird sinds nich wert.
Ich hab mal so einen schönen Bericht gesehen in dem mehrere "Experten" (Türsteher, Personenschützer, KS/KK-Profis) anhand von Gang und Haltung einer Person abschätzen sollten, ob diese ein potenzielles Opfer von Gewalt werden könnte oder schon geworden ist.
Da sie die Person aber nicht sehen sollten, da sie sich sonst von Statur, Aussehen etc. hätten ablenken lassen können, hat man ihnen nur "Strichmännchen" gezeigt.
Die Probanden wurden also abgefilmt und ihre Bewegungen auf eine Gitternetzfigur übertragen die immer gleich aussah.
Das Ergebnis war das die Experten sehr genau feststellen konnten wer "Typ Opfer" war und auch welche Personen selbst Gefährlich (sprich Kampfsportler etc.) waren bzw. wen die Türsteher nicht vorbei lassen würden.
Das hat für mich wieder bestätigt was ich meinen Schülern auch immer sage, das Auftreten kann eine ganze Menge ausmachen ist aber auch von den äußerlichen Faktoren abhängig.
Muss aber nicht immer ein Nachteil sein unterschätzt zu werden. Die SV ist kein Fairneswettbewerb und wenn mein Gegenüber glaubt sowiso schon gewonnen zu haben kann das ein gewaltiger Vorteil sein.
Asahibier
30-08-2011, 13:18
Bei uns haben die auch eher den Ruf harmlose Spinner zu sein, aber das hält den speziellen Vertreter eben nicht davon ab zu glauben er käme verwegen und gefährlich rüber ;) So wie ähnlich vielleicht wie Asashibier :D;)
Ich hau hier auf dem Board nächste Woche eine Ausschreibung für ein Benefizseminar raus, da könnt Ihr dann alle kommen und Euch überzeugen wie hübsch ich in echt bin :D, weit entfernt von dem Rüpel den plaz skizziert hat:p
@Bero: hast Du einen Link zu dem Bericht?
Vrooktar
30-08-2011, 13:24
Ich hab mal so einen schönen Bericht gesehen in dem mehrere "Experten" (Türsteher, Personenschützer, KS/KK-Profis) anhand von Gang und Haltung einer Person abschätzen sollten, ob diese ein potenzielles Opfer von Gewalt werden könnte oder schon geworden ist.
Da sie die Person aber nicht sehen sollten, da sie sich sonst von Statur, Aussehen etc. hätten ablenken lassen können, hat man ihnen nur "Strichmännchen" gezeigt.
Die Probanden wurden also abgefilmt und ihre Bewegungen auf eine Gitternetzfigur übertragen die immer gleich aussah.
Das Ergebnis war das die Experten sehr genau feststellen konnten wer "Typ Opfer" war und auch welche Personen selbst Gefährlich (sprich Kampfsportler etc.) waren bzw. wen die Türsteher nicht vorbei lassen würden.
Klingt interessant, ist das irgendwo einsehbar?
Ich hau hier auf dem Board nächste Woche eine Ausschreibung für ein Benefizseminar raus, da könnt Ihr dann alle kommen und Euch überzeugen wie hübsch ich in echt bin :D
Du bist sicher ein ganz goldiges Knuddelbärchen :p:D;)
@Bero: hast Du einen Link zu dem Bericht?
Darf ich?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/mentale-selbstverteidigung-120314/
"Opfer" Rolle - alles nur eine Sache von Körpersprache ? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iTcIFhVO3hg&feature=player_embedded)
:)
Nein leider nich, is auch ne gefühlte Ewigkeit her das ich den Bericht gesehen hab.
Das war in einer Doku mit ein Paar britischen Forschern die allerhand, teilweise beknackte Experimente gemacht haben. Weiß aber nicht mehr wie sie heißt, lief glaub ich vor Jahren mal im Nachtprogramm.
Edit: hat sich gerade erledigt, danke Bamboo, schön das mal wiederzusehen. Kann ich dann gleich beim nächsten SV-Kurs zeigen.
U-Bahn König
30-08-2011, 13:56
Wegen so etwas einen Thread aufzumachen ist doch mehr als peinlich. Noch peinlicher ist es, dass da noch welche drauf eingehen. Aber ist wohl deutsche Mentalität. :o
Wenn es die Kinder nicht mitkriegen sollen, dann macht man ein Treffen aus und gut ist. Aber ich bin mir fast sicher, der Threadersteller hat sich noch bei dem Mann entschuldigt...:rolleyes:
Immerfroh
30-08-2011, 14:03
Wegen so etwas einen Thread aufzumachen ist doch mehr als peinlich. Noch peinlicher ist es, dass da noch welche drauf eingehen. Aber ist wohl deutsche Mentalität. :o
Wenn es die Kinder nicht mitkriegen sollen, dann macht man ein Treffen aus und gut ist. Aber ich bin mir fast sicher, der Threadersteller hat sich noch bei dem Mann entschuldigt...:rolleyes:
Jetzt bist du ja auch drauf eingegangen, wie peinlich ist das denn?!
Pyriander
30-08-2011, 14:04
Ja, genau, High Noon zum Shootout. Howdy Partner, reite doch in den Sonnenuntergang :D:troete:
Pyriander
30-08-2011, 14:05
Oh, der Aspekt ist wichtig: das ist richtig peinlich.
Asahibier
30-08-2011, 14:18
Du bist sicher ein ganz goldiges Knuddelbärchen :p:D;)
Klar, spätestens wenn man meinen Bart krault werde ich handzahm :p:D
Darf ich?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/mentale-selbstverteidigung-120314/
"Opfer" Rolle - alles nur eine Sache von Körpersprache ? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iTcIFhVO3hg&feature=player_embedded)
:)
Danke für die Beiträge, ist sehr interessant für die Selbstbehauptungskurse die ich unter anderem gebe.
@U-Bahnkönig: Kennst Du der Großer oder warum pöpelst Du hier rum? Hast Du selbst Kinder um die Tragweite der jeweiligen Aktion einzuschätzen? Meine Güte, gerade mal 11 Beiträge und schon so ein Stuss...:(
hand-werker
30-08-2011, 14:31
@U-Bahnkönig: Kennst Du der Großer oder warum pöpelst Du hier rum? Hast Du selbst Kinder um die Tragweite der jeweiligen Aktion einzuschätzen? Meine Güte, gerade mal 11 Beiträge und schon so ein Stuss...:(
wahrscheinlich tut der kopf noch weh:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/h-ufig-trainiert-135053/
Ich glaube es gibt einen unterbewussten Instinkt, der auch diese Kameraden in so einem Fall vom Selbstmord abhält ^^
Die bilden in ihren Cliquen im Regelfall durch äußere Gebärden, lautes Gebrüll, leichte Rangeleien ihr Alphatier aus.
gegen sowas sind die Resistent.
Wenn aber das tiefste Unterbewusstsein von ihnen verlangt der Gefahr aus dem Weg zu gehen ist das schnell was anderes.
Aber das ist nur ne Theorie.
Wer weiss schon wirklich, was in sowas vorgeht.
Es ist schon echt geil was du so schreibst...
Also dringt deine Präsenz in das Unterbewusstsein der Übeltäter und verleitet sie dazu in Todesangst zu fliehen?
Kriegst du das auch mit Stechmücken und Wespen hin? Das wäre sehr praktisch... :D
Schnueffler
30-08-2011, 14:37
Der ist gut und treffend.
Ich würde fast behaupten wir haben hier den anderen Vater, nun kann die Diskusion ja los gehen. :)
Vrooktar
30-08-2011, 18:40
Es ist schon echt geil was du so schreibst...
Also dringt deine Präsenz in das Unterbewusstsein der Übeltäter und verleitet sie dazu in Todesangst zu fliehen?
Kriegst du das auch mit Stechmücken und Wespen hin? Das wäre sehr praktisch... :D
Die Präsenz, sollte es sie geben, macht bestenfalls die Vorarbeit. Würde sie die ganze Arbeit erledigen würde es ja gar nicht erst zu solchen Situationen kommen.
Der Mensch kann rein durch die Akustik, also die Stimme seines männlichen gegenübers (Bei Frauen funktionierts nich), einschätzen wie stark und wie gefährlich er ist. Auch Aggressivität kann der Mensch leicht einschätzen.
Wenn jemand das alles wahrnimmt wird ihn dass dazu verleiten dich meiden zu wollen, wenn kein anderer Reiz das überschattet und ein solcher Reiz ist schwer spontan aufzutreiben.
Vor Mücken und Wespen bleibe ich übrigens wirklich verschont.
Ersteres liegt laut Arzt aber an der dicken Haut.
Bin zwar kein Vater, trotzdem würde ich sagen das sowas eine Auseinandersetzung gar nicht lohnt.
Kommt mir bekannt vor :D
Alta, hassu Probleme oder was? :o
FunFirst
01-09-2011, 14:04
Ich denke auch du hast dich richtig verhalten. Herr Flodder hat sich ja nur Werbal aufgebürstet.
Ich denke nicht das Kinder mitbekommen sollten wie Papa wen Verprügelt der verbal daneben austickt.
Was würdest du der Lehrerin deines Sohnes sagen wenn er nach einer Schulhofrangelei sagt "Mein Papa" macht das auch so.
Was anderes wäre wenn deine Kinder direkt bedroht werden, dann müsstest du sie beschützen.
Vielleicht haben du und Herr Flodder sich ja auch nur auf dem Falschen Fuss erwischt und das kam für ihn einfach anders rüber.
Vermutlich willst du auchnoch länger in der gegend wohnen und nicht irgendwie als böser Schläger bekannt sein, wer weiss vielleicht siehst du die kleine Flodder in 10-15 Jahren sogar morgens aus dem Zimmer deines sohnes huschen :-)
itto_ryu
01-09-2011, 20:03
Schwieriges Thema, beim Konflikt mit einem Assi-Erwachsenen ist in Frankfurt schon jemand mit dem Messer attackiert worden:
Messerstiche nach Kinderfrage*am Mainufer in*Frankfurt - Rhein-Main - Lokales - op-online.de (http://www.op-online.de/nachrichten/frankfurt-rhein-main/mann-sticht-vater-am-mainufer-871423.html)
Meine Meinung als Spielplatz erprobter Vater: Der Schutz der eigenen Kinder steht absolut im Vordergrund, das Ego ist absolut uninteressant. Die Art und Weise, wie Papa Flodder sich aufgeführt hat, zeigt ja schon, welches Klientel das ist. Seine Kinder können einem nur leid tun. Damit würde ich gar nicht erst groß diskutieren und gleich links liegen- und vergammeln lassen den Dreck. Und wird er handgreiflich und ein Verhindern von Gewalt unmöglich, Kinder hin oder her, ihn direkt plattmachen.
Frei nach Tony Soprano: End of Story... ;)
shosakura
01-09-2011, 20:16
Hi DerGroßer,
hi zusammen,
Du hast Dich im Griff gehabt und das war gut so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.