Kampfsport(Kunst)-Zeitungen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport(Kunst)-Zeitungen!



BanzaiBany
16-02-2002, 20:04
Hallo Jungs und Mädels!


Ich wollte mal fragen welche Kampfsport/kunst-Magazine, Zeitungen...ihr euch kauft? Besonders über Kung-Fu, Und Free Fight....


Grüße Bany!

Deckard
16-02-2002, 22:14
Wer führt denn sowas?

BanzaiBany
16-02-2002, 22:20
Hi Deckard!


Wer führt denn sowas?

Wenn du damit meinst wo man sowas kaufen kann, dann schau mal beim Bahnhofskiosk nach!:D Ganz Selten haben die auch sowas in nem Zeitungsladen....Tz Tz tz

Vielleicht fragst mal beim Metzger nach

Grüße Bany!:p

tigercrane
18-02-2002, 09:02
hi BanzaiBany

ich sehe mir gerne regelmässig folgende magazine an:

inside kung fu
kung fu - qi gong
black belt


nebenbei ab und zu:
karate budo journal
kampkunst international
action
fighters magazine
usw.

kurz gesagt, wenn ich was in die finger bekomme, so schaue ich es mir an.

viele grüsse

BanzaiBany
18-02-2002, 11:41
Hi Tigercrane!

Ok jetzt was kommt in die Engere Auswahl wenn mich folgendes Interessiert: JKD, *Ing *ung, Und Free Fight???

Währe cool wenn du mir weiterhelfen könntest!

Grüße Bany!

jkdberlin
18-02-2002, 13:13
Black Belt
Inside KungFu
Grappling
Full Contact Fighter

Grüsse

tigercrane
18-02-2002, 13:19
hi BanzaiBany

hmm ist recht schwierig für mich, da mich die angesprochen bereiche nicht gross interessieren.

kampfkunst international, black belt, martial arts, grappling..usw

die meisten findest du unter www.cfw2.com

zum beispiel:
http://www.cfw2.com/cfw/magazine.asp?content_id=595

ich hoffe, dass ich dir damit dienen konnte. ev spezialisten dieser gebiete fragen, die wissen sicherlich noch andere magazine.

viele grüsse

Bokuto
19-02-2002, 07:17
Meistens Kampfkunst International, manchmal auch andere ... aber immer erst nach dem Kiosk-Test: Wenn ich beim durchblättern mehr als drei Minuten gefesselt bin, kauf ich das Blatt, ansonsten stell ich es zurück. Macht bei Ladenbesitzern nicht beliebt, bewahrt einen aber vor nem Haufen geistigen Müll, der sich manchmal in solche Zeitschriften schleicht und spart Kohle.

Gruß
Dirk

Mike
19-02-2002, 08:57
Ich handle das eigentlich genauso wie Bokuto, in den meisten Magazinen steht eben Müll. Im nachhinein ist es mir meist auch schade um das Geld wegen des einen Artikels der mir gefallen hat. Ich denke eben viele Informationen bekommt man auch aus dem Internet. Es gibt viele bekannte Portal die sich mit KK beschäfftigen, also warum noch jeden Monat soviel Geld in den Sand setzen. Was nicht heisst das ich mir niemals ein solches Magazin kaufe, just 4 fun hol ich mir nämlich auch eins. Meist aber nur dann wenn die MickeyMouse Heftchen nebendran Comics publiziert die ich schon kenne :D

Gruß,
Mike

MisterDevil
19-02-2002, 11:06
Die Online-Zeitung von Wendelin ist echt gut (@ Wendy: Könnte ruhig monatlich erscheinen )

Online-Zeitung der Kampfkünste (http://www.kampfkunst-vereinigung.de/Zeitung/)

Grüßle
MD

PAI LEE
19-02-2002, 11:56
Hola Chavales


Alles was ich in die Finger bekomme, ob gut oder schlecht und mit KK zu tun hat, ich sammle einfach alles und dass seit der ersten Deutschen Karate und die erste Italienische Samurai. Also anfangs 70er Jahren.Ich habe so viele Zeitschriften dass ich sie schon Schachtel weise im Kellergeschoss stapeln muss.

Wobei für mich die aller Besten die französische Karate-Bushido und Kombat ist. Diese Zeitschriften sind auch die internationalsten!
Die Karate-Bushido könnte man mit der deutschen Karate vergleichen, nur das sie 100mal interessanter ist, auch werden viele Beiträge von dieser Zeitschrift übernommen und erscheinen dann, übersetzt in deutschen,spanischen oder italienischen Zeitschriften. Sie ist für mich die Königin der KK Zeitschriften und allen anderen weit voraus.
Das Besondere dieses Heftes ist auch, dass es wohl am meisten über die Kontaktsportarten berichtet. Hat sie doch immer am Ende mehr als vierzieg Seiten die nur über Full-Kick-Thai etc. informieren.

Das Kombat ist vorallem den Mixed Martial Arts verschrieben, das Beste in dieser art im europäischen Raum.

Hasta Luego


Pai Lee

BanzaiBany
19-02-2002, 20:24
Hallo Leute!

Ich hab nen ähnlichen "Tick" wie PAI LEE muss ich gestehen!;)

Danke für die Tipps an alle!

Grüße Bany:)

Tarakas
20-02-2002, 16:21
Hallo zusammen,

also ich muß euch schon recht geben, daß auch die amerikanischen Zeitungen in diesem Zusammenhang sehr interessant sind, allerdings stört mich dabei sehr, daß da wirklich UNMENGEN an Werbung dabei sind!

Man ist hierzulande ja schon einiges gewohnt, was Werbung angeht (Billen's Blatt ist ja quasi 'ne Werbebroschüre mit "ergänzenden Informationen").

Aber ich bin inzwischen von den amerikanischen Zeitungen wieder ab, weil mir da die Werbung wirklich zu übermächtig war (bzw. ist)!

Gruß
Tarakas :cool:

jkdberlin
20-02-2002, 16:25
Trotz der Werbung finde ich aber die Artikel bedeutend interessanter als in den deutschen Magazinen...:(

Grüsse

desperado
06-03-2002, 21:51
hallo

habe heute ein neues boxmagazin endeckt war aber ziemlich dünn und das entsprach auch dem inhalt :(
obwohl die ein oder andere geschichte einen gewissen unterhaltungswert hatte der gute rene weller soll bei seinen freigängen am we. gerne mal die gitarre zur entspannung in die hand nehmen johnny cash läßt grüßen - folsom prison blues- :D


mfg

jkdberlin
07-03-2002, 06:58
Da ziehe ich "Prison bound" von Social Distortion vor! Was für ein geiler Hit zum Mitsingen ;)

Grüsse

desperado
07-03-2002, 12:53
@ frank

echt du hörst sowas rockiges ? hätte ich dir bei deiner frisur gar nicht zu getraut ? :D
na in the jailhouse now von j. rodgers wäre da auch noch zu empfehlen oder der gute alte jailhouserock hat sich auch schon der öfteren mehr als nur bewährt ;)

mfg

jkdberlin
07-03-2002, 13:02
Wieso? Ich höre US-Punk und Hardcore, dazu gehören auch Social Distortion, allemal!

Grüsse

Krider
07-03-2002, 13:09
US-Punk? So Greenday und Offspring? *indeckungeh*

jkdberlin
07-03-2002, 13:12
Armeluchter, los, komm her...obwohl, die alten Scheiben der beiden Bands habe ich ja auch noch ;)

Grüsse

desperado
08-03-2002, 14:31
@ frank
na unter hardcore verstehe ich eher agnostic front oder warzone etc. aber social distortion hört sich für mich eher nach sagen wir mal schnelleren neobilly an die jungs sehen auch eher nach rock & roll als nach hc aus auch die autos vor dehen sie posieren sind eher an die 50.iger angelehnt die haare bzw frisuren sowie so oder hast du irgend eine sonderpressung ? ;)
was hörste denn fürn amy-punk neuere sachen oder eher die dead kennedys ?


mfg

jkdberlin
09-03-2002, 06:59
AF und Warzone sind sicherlich Old School HC, Social Distortion sind so an der Grenze zwischen Punk und Rocabilly etc. Egal, ich höre aus dieser Richtung alles, vom 77er bis zm New School und teilweise Nu Metal ;) Da ich früher mal in einem Plattenladen arbeitete und schon immer Sammler war, habe ich dazu auch genug Material ;)

Grüsse

desperado
14-03-2002, 15:44
@frank

hallo
im plattenladen ? echt da haste sicher eine menge material an hörstoff was ? ;) haste auch meteors & co ?

mfg

jkdberlin
14-03-2002, 15:48
Bevor ich mit meinen Partnern Konzerte veranstaltet habe ;)
Jau, genug für meine Frau ;) So ca. 5.000 Scheiben aus dem US-Hardcore + US Punk Bereich.
Nope, Meteors habe ich nur auf der Bühne gehabt, aber nix von denen zuhause, nicht mein Fall.

Grüsse

desperado
15-03-2002, 13:52
@frank

respekt !!! :cool:

wann haste die meteors denn auf bühne gehabt ? war das in berlin ?
ich habe sie circa 10.mal gesehen ist aber schon eine weile her
macht du musikmäßig aktiv noch was ? oder nur noch passiv genießen ? :D


mfg

jkdberlin
16-03-2002, 07:45
Jau, in Berlin. Wann weiss ich nicht mehr so genau, es war in einem Zeitraum von 12 Jahren mehrfach ;)
Nope, nach der langen Zeit mit manchmal 30 Konzerten pro Monat habe ich keinen Bock mehr auf Live-Mucke und mach nur noch den Konserven Geniesser zuhause ;)

Grüsse