PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Sandsackhandschuhe fürs Muay Thai Training



LoLinLoLout
29-08-2011, 13:50
Kennt jemand gute Sandsackhandschuhe ?

BoobSapp
29-08-2011, 14:10
kommt drauf an wie viel du zahlen willst. hayabusa 10 oz bag gloves, kosten 45€ glaub ich. super handschuhe

marq
29-08-2011, 15:36
Rival 3D
Rival RB10 Bag Glove with d30 a demonstration by Russ Abner - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f4Z7Qb94sgQ)

LoLinLoLout
29-08-2011, 19:03
kommt drauf an wie viel du zahlen willst. hayabusa 10 oz bag gloves, kosten 45€ glaub ich. super handschuhe

mit 50-80€ ausgaben habe ich gerechnet, liegt also in mein preiß bereich.
nen link wär nett.
Welche von den drein sind den besser
http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/2250/kat//S/Hayabusa_Pro_10oz_Bag_Gloves.html

http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/mma_boxhandschuhe/hayabusa_pro_fight_boxhandschuhe

10oz version von den
http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/muay_thai/twins_special_boxhandschuhe


weitere empfehlungen ?

BoobSapp
30-08-2011, 14:58
die beiden hayabusas sind die gleichen, bei vantage steht zwar wettkampf handschuh aber das stimmt nicht. twins ist auch ok aber hayabusa qualität ist besser, außerdem sind die günstiger und bequemer

LoLinLoLout
02-09-2011, 13:35
Sind die von Twins gut ?
Wen man runter scrollt, die 4ten (http://asiasports.de/budoshop/kampfsportartikel.htm)

@BoobSapp kennste du ein store in HH, wo man die hayabusa anprobieren kann.

BoobSapp
02-09-2011, 14:55
leider nicht. aber wenn du keine riesigen oder winzigen hände hast dann sollten die hayabusa handschuhe sehr gut sitzen, sind sehr bequem.

Kicker
02-09-2011, 20:31
Ich komme mit den von Twins schon seit Jahren sehr gut klar...wenns die denn dann sein sollen, bestell die bei asian fashion!!!! Kosten dort keine 30 € und sind nicht zum Schlüpfen sondern haben Klett!

LoLinLoLout
08-09-2011, 11:57
Wen man gute 10oz Boxhandschuhe am Sandsack benutzen würde.
Wie lange würden die durchschnitlich halten ?

Icewing
08-09-2011, 12:08
Wen man gute 10oz Boxhandschuhe am Sandsack benutzen würde.
Wie lange würden die durchschnitlich halten ?

1,234 Jahre.

Sandsack aus welchem Material?
Wie oft und wie lange am Sandsack trainieren?
Wie doll haust du zu?

Die richtige Antwort ist vermutlich: "Ne ganze Weile"
Wenn du täglich ne Stunde gegen den Sandsack haust werden die recht zügig zerfleddern (halbes Jahr? Jahr?) - wenn du 1-2 Mal die Woche zwanzig Minuten ein wenig Kombis übst entsprechend länger.

Ausprobieren. ;)

LoLinLoLout
08-09-2011, 12:17
Ich frage, weil ich lieber 10oz Handschuhe benutzen würde als Sandsackhandschuhe.
Ich trainiere schon 3-5 x die Woche.
Und wie gesagt, ich würde keine billig dinger kaufen.
Die oben genannten Twins werden es wahrscheinlich sein.

Kicker
08-09-2011, 12:58
Nochmal...bei asian-fashion bekommste die billiger!

LoLinLoLout
08-09-2011, 13:08
Ich rede nicht von den Twins sandsackhandschuhe, sonderen von den 10oz Handschuhe die ich davor geannt habe.
Die hier. (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/muay_thai/twins_special_boxhandschuhe)
Auch wen es nett gemeint ist, momentan suche ich kein shop.
Sondern die richtigen Handschuhe.

MuayThai92
08-09-2011, 18:21
-edit-

sivispacemparabellum
11-09-2011, 17:48
Das Handschuhe nach starker Beanspruchung den Geist aufgeben liegt in der Natur der Dinge. Eine Polsterung löst sich im Lauf der Zeit auf. Es ist aber Besser auf diese nicht zu verzichten. Ich habe zwanzig Jahre mit dünneren Sandsackhandschuhen trainiert und mittlerweile Probleme mit Hand und Fingergelenken. Der Diskuss ist in beiden Handgelenken durch und das schmerzt. So etwas kann man herauszögern oder auch ganz verhindern. Lange Bandagen und Sandsackhandschuhe mit ausreichender (nicht total aufgeschlagener) Füllung. Die alten Sparringshandschuhe reichen meist. Sonst ein paar 10 oz Handschuhe zum Pratzen und Sacktraining kaufen.
Wer an der falschen Stelle spart kauft zweimal oder zahlt mit seinem Körper auf Dauer.

marq
11-09-2011, 17:51
...Ich habe zwanzig Jahre mit dünneren Sandsackhandschuhen trainiert und mittlerweile Probleme mit Hand und Fingergelenken. Der Diskuss ist in beiden Handgelenken durch und das schmerzt.............Wer an der falschen Stelle spart kauft zweimal oder zahlt mit seinem Körper auf Dauer. ja sag das mal noch lauter ;)

ps: wie hast du das mit dem diskuss hinbekommen?

sivispacemparabellum
13-09-2011, 09:01
ja sag das mal noch lauter ;)

ps: wie hast du das mit dem diskuss hinbekommen?

Mit dem Diskuss ging das langsam. War über Monate immer mehr Schmerzen i in der Handwurzel. Arzt hat es ein paar mal ruhig gestellt mit ner Bandage mit Aluschiene. Und mittlerweile geht es wieder. Auf Dauer steht aber wohl ne OP an.
War bei mir nicht ein einzelnes Ereignis, was wohl auch passieren kann. Ist halt der Meniskus in den Händen, der beim Boxen was weg federt.
Die Idee von der Abhärtung durch Verschleiß und Prellungen ist auf Dauer fatal für den eigenen Körper. Im vernünftigen Training versucht man das zu vermeiden.

marq
13-09-2011, 09:44
Die Idee von der Abhärtung durch Verschleiß und Prellungen ist auf Dauer fatal für den eigenen Körper. Im vernünftigen Training versucht man das zu vermeiden. wem sagst du das. ich plädiere ja immmer für eine gute ausrüstung. und die nutzung derselbigen ;) aber auch den mut/ die geduld ruhepausen aufgrund von (auch leichten) verletzungen einzulegen...

Chiko
13-09-2011, 20:03
Ich würde gern ein Resumé ziehen aus den letzten Beiträgen:

Durch die jahrelange Benutzung von Sandsackhandschuhen, die ja dünner gepolstert und deswegen günstiger sind, sind die Handgelenke kaputt gegangen?

Mit anderen Worten lieber richtige 10er für den Sandsack benutzen?

MuayThai92
13-02-2012, 08:33
Habe keine Lust extra ein neues Thread zu machen, deswegen schreib ich mal hier rein. Kann jemand was über die Haltbarkeit von den Hayabusa Bag gloves sagen also die 10 oz? Ich habe miene jetzt seit 3 Monaten und an beiden Handschuhen sieht das Leder vorne schon sehr mitgenommen aus.

Mfg

BoobSapp
13-02-2012, 14:48
das sind gute handschuhe und die halten auch sehr lange falls man nicht unbedingt stacheldraht boxt. ;)
was ist für dich denn "mitgenommen"? poste mal ein pic

MuayThai92
14-02-2012, 06:49
Habe zur Zeit nur auf der Arbeit Internet wegen umzug, mache zuhause bei gelegenheit mal ein Foto, an beiden Handschuhen ist das Leder vorne schon ziehmlich dünn, porös und rissig geworden, aber die Sandsäcke sind auch relativ rau ..

MuayThai92
14-02-2012, 08:52
Wielange benutzt du deine denn schon und wie sieht er aus?

Mfg

marq
14-02-2012, 09:50
wie wärs mal mit pflege? deine lederschuhe pflegst du oder mutti doch auch ?

MuayThai92
14-02-2012, 11:18
Was soll ich da groß Pflegen? Nach dem Training werden sie einmal mit einem feuchten Lappen abgewischt, dann trocken gewischt und über nacht schön bei Zimmertemperatur gelüftet....

scampolo
14-02-2012, 11:50
Ich benutze von Zeit zur Zeit auch mal ein Lederfett, um das Leder geschmeidig zu halten.

MuayThai92
15-02-2012, 06:44
Bestimmtes Lederfett oder ganz normales Farbloses aus dem Schuhgeschäft?

scampolo
15-02-2012, 14:10
Ich benutze ganz normales. Ich lasse mich aber auch gerne etwas Besseren belehren, wenn einer einen Tipp hat :).

MuayThai92
16-02-2012, 11:35
Danke erstmal, von den meisten leuten kommen ja nur so kontraproduktive Beiträge wie *pflege?* ...

Und wenn es um Tipps geht sind sie sich aufeinmal zu schade ^^

marq
16-02-2012, 12:51
also ich benutze farblose schuhcreme


leder pflege tipps sind aber auch recht einfach zu ergoogln

MuayThai92
16-02-2012, 13:20
Jo danke, ist halt die sache wenn ich nach Leder Pflege google, die Schuhe werden ja nicht so beansprucht wie zb Boxhandschuhe, deswegen hilft es mir nicht sehr viel, aber ich werde es mal mit der Schuhecreme testen.

BoobSapp
16-02-2012, 17:26
normales fett/vaseline reicht vollkommen, einfach alle paar monate mal drauftragen und gut ist, mehr muss man nicht machen