Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ vs Ringen

MrHanky
29-08-2011, 15:41
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Ringen und BJJ? Des is wadscheinz ne dämliche Frage aber ich interessiere mich erst seit kurzem für BJJ und für mich schaut des fast genauso aus wie Ringen..

Icewing
29-08-2011, 15:44
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Ringen und BJJ? Des is wadscheinz ne dämliche Frage aber ich interessiere mich erst seit kurzem für BJJ und für mich schaut des fast genauso aus wie Ringen..

Benutz bitte mal hier die Suchfunktion.
Einer Unterschied sind z.B. die schicken Anzüge, die die Herren (und Damen) beim BJJ tragen.
Macht sich halt besser für die Reklame mit den Patches ;)

MrHanky
29-08-2011, 15:55
Die Anzüge alleine könnens aber nicht sein, weil es gibt ja auch nackertes BJJ da wo die dann nur mit kurzer Hose trainieren..

Soldier
29-08-2011, 15:56
Lies mal die Wikipediaartikel dann weisst du schon mehr .... man man man, Google ist schon ein Myterium....

MrHanky
29-08-2011, 16:09
Lies mal die Wikipediaartikel dann weisst du schon mehr .... man man man, Google ist schon ein Myterium....

Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn sie jetzt nicht sooo aufschlussreich war..

Icewing
29-08-2011, 16:11
nackertes BJJ da wo die dann nur mit kurzer Hose trainieren

das nennt sich dann aber nicht mehr BJJ ;)

in "kurzer Hose" und ohne Jäckchen ist das Luta Livre oder Submission Wrestling oder wie auch immer man das nennt (oder nach welchen Regeln man kämpft)...ganz nackt ist das noch was anderes, aber das hat dann nix mehr mit KS zu tun :ups:

Nochmal deutlich: Die Unterschiede liegen im Regelwerk, welche Griffe und Hebel erlaubt/verboten sind, wofür es Punkte gibt und welche Kleidervorschriften herrschen.

Das alles fällt irgendwie unter den Sammelbegriff Ringen/Grappling/Wrestling, mal auf Zeit, mal auf Punkte, mal bis zur Submission (oder Variationen davon).

Ansonsten hilft dir, wie erwähnt, die Suchfunktion oder Wikipedia.

sivispacemparabellum
29-08-2011, 16:44
das nennt sich dann aber nicht mehr BJJ ;)

in "kurzer Hose" und ohne Jäckchen ist das Luta Livre oder Submission Wrestling oder wie auch immer man das nennt (oder nach welchen Regeln man kämpft)...ganz nackt ist das noch was anderes, aber das hat dann nix mehr mit KS zu tun :ups:

Nochmal deutlich: Die Unterschiede liegen im Regelwerk, welche Griffe und Hebel erlaubt/verboten sind, wofür es Punkte gibt und welche Kleidervorschriften herrschen.

Das alles fällt irgendwie unter den Sammelbegriff Ringen/Grappling/Wrestling, mal auf Zeit, mal auf Punkte, mal bis zur Submission (oder Variationen davon).

Bjj gibt es sehr wohl auch Nogi. Es gibt sogar diverse die Bjj nur Nogi unterrichten. Das Regelwerk mit seinen Verboten ändert sich bei der IBJJF bei den Gürtelfarben.
Der Sammelbegriff ist Grappling was die Sportarten meint bei denen Gegriffen und nicht Geschlagen wird.
Bjj hat seine Wurzeln im Judo, das Ringen ist nur ein paar tausend Jahre älter...

Teashi
29-08-2011, 17:40
http://1.bp.blogspot.com/_LK3Jc8YZXjs/S54LSbvfZhI/AAAAAAAAFKg/qG2U374XOs4/s400/Funny-poses-wrestlers-09.jpg

http://newmillionairemagazine.com/wp-content/uploads/JiuJitsu.jpg

Pyriander
30-08-2011, 08:42
Na, da haben wir's ja, eindeutig No Gi - find ich gut ;)

Flibb
30-08-2011, 08:49
raslin + bjj bilder

Finde dieses beschreibt ringen besser:
http://www.motivateusnot.com/resize.php?name=LzM3OC9DaGVhdGluZy1VbmZhaXItYW5kLW EtbGl0dGxlLWhvbW8tNGQzZWIxZmJkZWI1ZC5qcGc=&w=550&h=1200