Kurs in Plauen am 3.9. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurs in Plauen am 3.9.



Helmut Gensler
29-08-2011, 17:59
Ich halte für die Elterninitiative Plauen einen Tageskurs am Samstag , den 3.9.2011 von ca. 10.oo bis 16.00 Uhr ab.
Wenn jemand Interesse an dieser Arbeit und dem "Selbstbehauptung für Menschen mit Behinderungen" hat, so lade ich ihn/sie ein.
Da 4 Rollifahrer und 8 "Fußgänger" dabei sind, kann ich bis zu 4 "Helfer" beim Veranstalter melden.
Ort: Gelände der Versöhnungskirche Plauen
Kosten: selbstverständllich keine, ... dagegen der alte Gesellen-Handwerkerbrauch: Getränke und Logis übernimmt der Meister.

Von den Helfern erwarte ich nur, dass sie die Arbeit mit den Teilnehmern ernst nehmen und meinen Anweisungen folgen... darüber diskutieren können wir danach in aller Ruhe. Gute, passende und individuelle Ideen einbringen ist dagegen sofort und immer erwünscht.
:D

Helmut Gensler
30-08-2011, 18:06
Ergänzung:
Was wir da machen ist kein hochkarätiges Kampfkunstseminar mit tollen Techniken, sondern die didaktisch-methodische Anpassung von Handlungsmöglichkeiten an die individuellen körperlich-mentalen Vorgaben der Teilnehmer.

Helmut Gensler
03-09-2011, 19:03
Kurzbericht
Es waren letztlich über 20 Trainierende dabei, Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen und auch Betreuer. Es musste sehr viel differenzierte Basisarbeit angeboten werden. Die Sportler aus *ing *ung und Escrima konnten gut eingebaut werden und fanden die Vorgehensweise neu und interessant. Ich habe 3 Bilder davon in mein Album gepackt.
Auch die abschließende Vorführung in der Nachmittagsshow von hunderten Zuschauern lief reibungslos und mit großem Beifall ab.
Nachfragen zu einem weiteren Workshoptag kamen sofort auf... sehen wir mal.

Aikempo
04-09-2011, 20:19
...die abschließende Vorführung in der Nachmittagsshow von hunderten Zuschauern lief reibungslos und mit großem Beifall ab. Nachfragen zu einem weiteren Workshoptag kamen sofort auf...

Super. Man kann sagen: Mission erfüllt :)