Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fortschritte möglich?

Nicci San
29-08-2011, 18:26
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal einen 3er Split ausprobieren.

So hab ich mir das überlegt:

Montag: Rücken, + Bizeps (Rudern, Latzug, Kabelzug und KH + diese umgekehrte Butterfly-Übung, keine Ahnung wie die heisst)

Mittwoch: Brust, Schultern + Trizeps (Bankdrücken, Butterfly, Schulterdrücken, Seitheben + Trizeps drücken)

Freitag: Beine, Bauch + unterer Rücken (versch. Bauchübungen, Kniebeugen, Kreuzheben)

Wochenende: Je nach Lust und Laune Schwimmen oder Laufen gehen an einem Tag

Nun meine eigentliche Frage, kann man so überhaupt Fortschritte machen (bei den Gewichten und auch optisch) oder ist das zu wenig intensiv? Die Regeneration kommt ja auf jeden Fall mal nicht zu kurz...

Gruss,

Loomit
29-08-2011, 19:22
Plan finde ich okay.

Wenn du ein Neueinsteiger bist, gratuliere ich dir, dass du an die Beine gedacht hast.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55444-3er-Split

Hir hat es noch nützliche Infos zum 3er Split

Nicci San
31-08-2011, 19:03
Danke, ich probiers mal aus!

30Shadow11
01-09-2011, 05:09
Also ich denke nicht, dass es an deinem Plan etwas auszusetzen gibt.

Ich würde nur Bizeps und Trizeps tauschen. Wenn du nämlich Rücken richtig trainierst, dürfte dein Bizeps danach schon recht platt sein. Und deinem Trizeps wird es nach Brust und Schulter noch schlechter gehen. Und ich denke, dass man mit einem halbwegs ausgeruhten Muskel einfach mehr und besser trainieren kann. Zusätzlich kommt noch dazu, dass der Bizeps bei Schulter und Brusttraining schon etwas bewegt wird und somit auch aufgewärmt ist, ohne ihn allerdings zu stark zu belasten. Das gleiche gilt im Umkehrschluss dann auch für den Trizeps! Allerdings kannst du es auch einfach einmal so und einmal so probieren. Habe ich nämlich auch gemacht.

So mancher WKM-Plan ist weniger umfangreich und man macht trotzdem Fortschritte damit!

Worüber du dir aber im Klaren sein solltest: Fortschritte bei den Gewichten wirst du schon durchaus recht schnell machen, vor allem als Anfänger. Allerdings kann es durchaus eine Weile dauern, bis optisch wirklich was zu erkennen ist.

Und natürlich solltest du den Plan auch eine gewisse Zeit durchziehen. Ich halte bei sowas immer 4-6 Wochen für recht sinnvoll. Danach macht es dann Sinn, auf einen anderen Plan zu wechseln, so dass neue Übungen, andere Wiederholungszahl, veränderte Pausen usw. neue Reize für die Muskel schaffen. So kann man dann wieder recht einfach größere Fortschritte machen als wenn man jahrelang stur nach ein und demselben Plan trainiert.

Bratensoße
03-09-2011, 08:57
Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen.
Plan ist ok, würde allerdings auch Bizeps und Trizeps tauschen ..