Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun bei Astro TV
Sun Wu-Kung
29-08-2011, 21:23
lkvNq_3ZUik
Gruß
Sun
.
pakpunch
29-08-2011, 21:35
Schönes Video, weils
1. mit dem Vorurteil aufräumt, dass WT nur was für Weicheier ist. Hier sieht man Dynamik, Power und Kampfgeist. Das ganze pepaart mit Realitätssinn...
2. edit
3. es WT dort zeigt wo es gezeigt werden sollte. Auf einem Wissenschaftskanal, der bekannt ist für seine knallhart rescherchierten Beiträge und seine investigativ-kritische Grundhaltung....
Fazit: Endlich mal gute Presse fürs Wing Tsun. Weiter so !
ich hoffe astro-tv und wing tsun kooperieren ab jetzt öfters zusammen sind sie einfach super
Schönes Video, weils
1. mit dem Vorurteil aufräumt, dass WT nur was für Weicheier ist. Hier sieht man Dynamik, Power und Kampfgeist. Das ganze pepaart mit Realitätssinn...
2. edit
3. es WT dort zeigt wo es gezeigt werden sollte. Auf einem Wissenschaftskanal, der bekannt ist für seine knallhart rescherchierten Beiträge und seine investigativ-kritische Grundhaltung....
Made my Day :rotfltota
Geil ist auch die Stelle wo sie sagt: Wir machen das einmal schnell und erklären dann...und dann diese WAHNSINNS Geschwindigkeit. Ich hätte den Schlag von dem Typen nicht so gut parrieren können, hab den ja kaum kommen sehen!! Respekt!!! Auch schön wie sie das Wing TSun immer betont...oh mein Gott...das kann unmöglich den ihr Ernst sein!!
Darkness342
29-08-2011, 21:52
Ich bin jetzt der Böse und übe etwas Kritik aus :)...
1.WT wurde nicht nur von einer Nonne erfunden sondern wurde es von vielen Kung fu kämpfern entworfen und sie hat dort mitgewirkt und hatt es dann Verbreitet.
2.Kein Gegner würgt einen einfach und lässt sich weg stoßen ein richtiger agressiver typ würde dich würden und dich mit der anderen Hand schlagen oder dich so hart würgen das du mit so einem einfachen stoß nicht wirklich viel ausrichtest und selbst wenn dann haste ihn zwar für eine sekunde weg gedrückt dann kommt er aber und schlägt dich zu Brei.
Ich hätte mit meinem Muay Boran ihm einen Armhebel verpasst und ihm dann erstmal den arm gebrochen FERTIG.
WT kann gut sein klar wie alles wenn man es richtig macht,nur wenn du einen wirklichen gegner begenest den drückste dann eben nicht mit seinem "dritten Auge" zu Boden der wird nach dir Treten und dich festhalten und alles.
Ich sage nicht das es schlecht ist oder das mein Muay Thai die kampfkunst überhaupt ist.Ich sage nur das man nicht einfach sagen kann :"jaa dann drück ich ihn da und knuff ihn da ohne krafft und dann fällt der 1,90 typ mit 95 kilo zu boden".
Da wirste ihn schneller Los wenn du ihm ein paar Pusch kicks gibts ein Ellbogen ins gesicht rammst und das weite suchst bevor der Typ der dir überlegen ist aufstaht und dich mit nem Messer oder auch so Attackiert...
Nur etwas Kritik...
Eieieiei...! haut mich jetzt nicht so vom Hocker, muss ich zugeben. :D:D
"Ich führe die Kraft zum Gegner zurück, indem ich sie zu ihm zurückführe..." Hmm...:rolleyes:
Gruß, Kai
Darkness342
29-08-2011, 22:01
Eieieiei...! haut mich jetzt nicht so vom Hocker, muss ich zugeben. :D:D
"Ich führe die Kraft zum Gegner zurück, indem ich sie zu ihm zurückführe..." Hmm...:rolleyes:
Gruß, Kai
haha :D meine meinung :D
Kamikaze-Snoopy
29-08-2011, 22:12
Zitat: ... und gucken se mal die Oberarme vom Ingo an." :hammer:
Und immer wenn man glaubt, man hat schon alles Schlechte zum Thema WT-Werbung gesehen, kommt von irgendwo jemand her, und setzt noch einen drauf, der alles andere übertrifft, dafür großen Respekt. :cool:
Kampfkauz
29-08-2011, 22:17
Schönes Video, weils
2. edit
Ich hätte fast meinen Rechner zerstört, weil ich bei deinem Post so lachen musste, dass mir das Wasser wieder aus der Nase geschossen ist. Pass auf... :D
KingAndy25
29-08-2011, 22:22
Wing Tsun wurde aus dem Kung fu entwickelt....
WAAAAAAAAAAAS??????????!!!!!!!!!!!!
Hab ich da was nicht mitbekommen???
"Ich habe seine Energie genutzt"
DU HAST SELBST GESCHLAGEN DU ...............!
" Es ist so Logisch. Da wäre ich nie allein drauf gekommen"
edit
AAAARGH KÖNNTE MICH GRAD RICHTIG AUFREGEN!!!! ( serdar sei dank)
Deutsches fernsehen!!
Mit den worten von Mushu " SCHANDE! Schande über deine ganze Familie! Schande über dich! Schande über deine Kuh..."
Darkness342
29-08-2011, 22:24
Ich hätte fast meinen Rechner zerstört, weil ich bei deinem Post so lachen musste, dass mir das Wasser wieder aus der Nase geschossen ist. Pass auf... :D
Hahaha :D:D:D mir gings fast genauso HIGH FIVE !
Darkness342
29-08-2011, 22:25
Wing Tsun wurde aus dem Kung fu entwickelt....
WAAAAAAAAAAAS??????????!!!!!!!!!!!!
Hab ich da was nicht mitbekommen???
öhhm ..jaaa schon so ziemlich ^^
Graf von Montefausto
29-08-2011, 22:38
"Zack...da liegt er!" :p
Tjaja. Die gehören wohl zu einem besonders esoterischen Zweig des WT. Schön auch der Finger im "dritten Auge". Klasse.
Könnte Ute und Long fast den Rang ablaufen ;)
openmind
29-08-2011, 22:58
Was sie als erstes zeigt, mit dem Finger auf die Luftröhre gehen, ist natürlich tatsächlich sehr unangenehm. Aber sie führt dabei ja in keiner Weise seine Energie zu ihm zurück. Die Sachen, die gegen Würgen gezeigt wurden, fand ich damals nicht so schlecht. Aber alleine schon das Zweite, was sie dann zeigen - krieg ich schon wieder das bitterkalte Kotzen. Sowas kann man nicht ernsthaft vorführen und tatsächlich denken, dass irgendein Schläger das mit sich machen läßt. Aber ansonsten - nette Leute. Bißchen sehr naiv vielleicht in Bezug auf die Sachen, die sie da vorführen und wie sie sie vorführen.
KingAndy25
29-08-2011, 23:04
Ja. Die Luftröhr nummer ist echt pracktich. Mach iuch auch.
Nur 1. Kein zurück führen von energie oder so.
2. Hätte die sich bei der handhaltung warscheinlich eher die finger gebrochen ( JA! AN EINER LUFTRÖHRE!!)
Was halten denn die WT Experten hier on Board (Jim Bo, WT-Herb, plaz,...) von dem Gezeigten?
Sieht das in eurem Training auch so aus oder ist diese WT-Schule eine Ausnahme? Sollte sie eine Ausnahme sein dann versteh das mit den Prüfungen (und der daraus resultierenden Qualitätssicherung) nicht ganz. Jemand (ein WT Lehrer) muss denen das Zeug doch beigebracht haben.
Findet ihr, besonders in Bezug auf die zweite Übung, das diese Technik
a) wirklich so funzen kann,
b) totaler Käse ist,
oder c) bra?
die Chisau
29-08-2011, 23:35
Anna Kali - Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C0LOQIG7cMM&feature=related)
Es geht noch schlimmer....die Dame glaubt was sie sagt und vermittelt hier derart viel falsches Selbstvertrauen....ich halte das für grob fahrlässig, und dann nehmen die WT-Schülerinnen Wege, die sie sonst nicht gegangen wären, weil sie sich ja nun "verteidigen" können.
Was sagt ihr dazu?
thinktwice
29-08-2011, 23:39
WT...f
Ist von denen noch keiner auf die Idee gekommen, dass man bei würgen von vorne einfach nach hinten weggehen könnte bzw. noch beide hände frei hat, um den Angreifer das Gesicht zu Brei zu schlagen.
Aber sonst sehr gelunge Demonstration, hat mich glatt überzeugt!
Graf von Montefausto
29-08-2011, 23:49
Hm gerade beim letzten Video werden schon Erinnerungen wach.
Ich weiß zwar: Es gibt im WT einige Leute, die ernsthaft trainieren und auch wirklich daran interessiert sind, ihre Kampfkraft zu steigern. Aber die meisten Leute die ich in der EWTO traf (insbesondere in den letzten Jahren) trainieren so, wie die Girls and Boys im zweiten Video.
Wobei ich eben start den Eindruck habe (und eigentlich ist es ja auch logisch) dass das mit dem Trainer steht und fällt. So setzt sich dann auch das Klientel zusammen. Ist der Trainer ein Weichspüler, sinds die Schüler meist auch. Legt der Mann "vorne" aber Wert auf knackiges Kampftraining, kommen demenstprechend auch andere Leute in die Schule... ;)
Was halten denn die WT Experten hier on Board (Jim Bo, WT-Herb, plaz,...) von dem Gezeigten?
Sieht das in eurem Training auch so aus oder ist diese WT-Schule eine Ausnahme? Sollte sie eine Ausnahme sein dann versteh das mit den Prüfungen (und der daraus resultierenden Qualitätssicherung) nicht ganz. Jemand (ein WT Lehrer) muss denen das Zeug doch beigebracht haben.
Findet ihr, besonders in Bezug auf die zweite Übung, das diese Technik
a) wirklich so funzen kann,
b) totaler Käse ist,
oder c) bra?
Ganz toll, was die macht! Ehrlich!
:D @Jim Bo
Ich hätts ja nicht gedacht, aber Ute und Long wurden vom Thron gestoßen.
Ganz ehrlich? Wer als Privatperson umbedingt so trainieren will - soll er doch! Jeder, wie es ihm gefällt. Aber die Dame ist offenbar Ausbilderin und bietet "Personal Training" an und das kann man dann nur grob fahrlässig nennen. Da sollte wirklich mal jemand vorbeischauen und für einen "Reality-Check" sorgen...
Kampfkauz
30-08-2011, 01:05
Was sagt ihr dazu?
"Die Energie fließt" :rolleyes:
Den Esoterik-Trip den Manche inzwischen haben, wird ein bisschen, nur ein ganz kleines bisschen absurd. Wer allerdings bei den beiden nicht merkt, dass er schlicht Stümper vor sich hat, der will sich doch verarschen lassen? Aber in Zukunft werde ich auch "Energien wiedergeben"... Wird nur etwas anders aussehen :D
@Graf:
Ist in der Tat so, wie du schreibst... (bzgl. des Trainers)
..., dass er schlicht Stümper vor sich hat...
Wieso denn Stümper?
Jemand hat die Dame doch einer Prüfung unterzogen die sie dann wohl auch bestanden hat. Sie ist doch Ausbilderin. Und wir wissen aus anderen Freds das bestandene Prüfungen ein Zeichen für das Beherrschen einer bestimmten Materie sind (strukturierter Unterricht, jeder der besteht bringt ein gewisses Basiswissen mit,usw).
@ Jim Bo, war das zynisch gemeint?
Der Frau ihr Sifu (:D) wird doch irgend wann mal so was gesagt haben wie: "Jo, das kannste aber gut. Hier haste deinen Ausbilderschein."
Wie kann es also sein das du als WT'ler eher zu Antwort b) tendierst? (ich nehm das mal solange an bis du gegenteiliges behauptest)
flavoursaver
30-08-2011, 08:56
öhhm ..jaaa schon so ziemlich ^^Richtig. Und: "Der Dalmatiner ist aus dem Hund entstanden".
Anna Kali - Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C0LOQIG7cMM&feature=related)
Es geht noch schlimmer....die Dame glaubt was sie sagt und vermittelt hier derart viel falsches Selbstvertrauen....ich halte das für grob fahrlässig, und dann nehmen die WT-Schülerinnen Wege, die sie sonst nicht gegangen wären, weil sie sich ja nun "verteidigen" können.
Was sagt ihr dazu?
+1
...weil es soo wahnsennig effektiv ist... LOL... wieder dieser Abergleube das man keine Kraft brauch...die übliche Leier...ich finde es auch echt schlimm Frauen soetwas glauben zu lassen. sie erzählt was von solchen Schränken, Technik usw. man man man also mir wird dabei regelrecht schlecht...
marius24
30-08-2011, 09:06
Richtig. Und: "Der Dalmatiner ist aus dem Hund entstanden".
Nene du, zuvor war da das Huhn, das weiss ich ganz genau, weil ich das weiss!
PS: Leer mal deine Inbox!
Mar
Also das tut mal echt weh... Jaja, und Galileo wollte natürlich den Mond und nicht die Welt aus den Angeln heben...
Eigentlich schade, dass das sonst so rigoros von oben nach unten strukturierte WT bei den Werbeaktionen der einzelnen Schulen nicht so genau drauf schaut. Allein das würde den Ruf des WT um einiges verbessern. Kann ja mal passiern, dass ein Trainer es nicht soo drauf hat und ein bisschen in einer Traumwelt lebt, abe dass bei solchen Personen nicht genau geschaut wird, dass die nicht zu öffentlichkeitswirksam auftreten...
Aber naja, aufs Publikum von Astro TV zugeschnitten, von daher...
Asahibier
30-08-2011, 09:10
+1
...weil es soo wahnsennig effektiv ist... LOL... wieder dieser Abergleube das man keine Kraft brauch...die übliche Leier...ich finde es auch echt schlimm Frauen soetwas glauben zu lassen. sie erzählt was von solchen Schränken, Technik usw. man man man also mir wird dabei regelrecht schlecht...
+2
Grob fahrlässig wird es wenn Schüler sich durch eine falsche Sicherheit inspiriert in Situationen bringen denen sie nicht gewachsen sind und der Reality Check nicht im Training mit Sparringspartnern erfolgt, sondern mit einem Gegner in der wahren Realität.
Zu dem Zombie-Würgeangriff und dem superschnell geschlagenen Cross sag ich lieber nix, habe schon genug Renomeepunkte...
...zu der Lüge das es auch ohne Kraft geht hülle ich mich besser auch in Schweigen...:(
Trinculo
30-08-2011, 09:15
Ist von denen noch keiner auf die Idee gekommen, dass man bei würgen von vorne einfach nach hinten weggehen könnte bzw. noch beide hände frei hat, um den Angreifer das Gesicht zu Brei zu schlagen.
In der Demo vielleicht, aber in der Praxis wird man oft gegen eine Wand o.ä. gedrückt, da geht nach hinten nichts mehr. An die freien Hände zum Schlagen denkt man erst mal nicht, da sich die Aufmerksamkeit auf das Entfernen der Würgehände konzentriert. Dieses Problem muss man natürlich ohnehin beheben, wenn man sich irgendwie wehren möchte ;)
In der Demo vielleicht, aber in der Praxis wird man oft gegen eine Wand o.ä. gedrückt, da geht nach hinten nichts mehr. An die freien Hände zum Schlagen denkt man erst mal nicht, da sich die Aufmerksamkeit auf das Entfernen der Würgehände konzentriert. Dieses Problem muss man natürlich ohnehin beheben, wenn man sich irgendwie wehren möchte ;)
Denn Stich in den Hals finde ich ja noch ganz locker aber ab 1:07 ...Technik gegen Kraft und dann ihre Angriffe auf denn Typen...oh oh...
gion toji
30-08-2011, 09:20
Schönes Video, weils
....
Lol, Beitrag des Monats :halbyeaha:sport006:
Pyriander
30-08-2011, 09:22
...
Eigentlich schade, dass das sonst so rigoros von oben nach unten strukturierte WT bei den Werbeaktionen der einzelnen Schulen nicht so genau drauf schaut. ...Kann ja mal passiern, dass ein Trainer es nicht soo drauf hat und ein bisschen in einer Traumwelt lebt, abe dass bei solchen Personen nicht genau geschaut wird, dass die nicht zu öffentlichkeitswirksam auftreten...
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ironisch war, oder nicht? Anstatt auf die Werbung zu schauen wäre es ja auch eine nette Idee, darauf zu schauen, dass kein Mist von unfähigen Leuten unterrichtet wird?:ups:
Harrington
30-08-2011, 09:24
Was sagt ihr dazu?
Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert.
das ist sehr geschickt.... :D
die Chisau
30-08-2011, 09:38
Also das tut mal echt weh... Jaja, und Galileo wollte natürlich den Mond und nicht die Welt aus den Angeln heben...
Eigentlich schade, dass das sonst so rigoros von oben nach unten strukturierte WT bei den Werbeaktionen der einzelnen Schulen nicht so genau drauf schaut. Allein das würde den Ruf des WT um einiges verbessern. Kann ja mal passiern, dass ein Trainer es nicht soo drauf hat und ein bisschen in einer Traumwelt lebt, abe dass bei solchen Personen nicht genau geschaut wird, dass die nicht zu öffentlichkeitswirksam auftreten...
Aber naja, aufs Publikum von Astro TV zugeschnitten, von daher...
Wieviel Kritik könnte sich die EWTO ersparen, wenn sie solche Werbung unterließe? (rethorische Frage)
Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7F3dc-ASO0&feature=related)
ab 5:00 nun spielt Größe und Kraft des Gegners auch keine Rolle.....:rolleyes:
Trinculo
30-08-2011, 09:42
Wieviel Kritik könnte sich die EWTO ersparen, wenn sie solche Werbung unterließe? (rethorische Frage)
Sie könnte sich wohl jegliche Kritik ersparen, wenn sie jegliche Öffentlichkeitsarbeit unterließe ... aber eben auch die meisten Kunden ;)
Asahibier
30-08-2011, 09:46
Das ist eben der Punkt.
Zwar ist der Quatsch der in den Videos erzählt wird oft nahezu fahrlässig (naja sie glauben selbst dran) aber die Leute wollen das hören und glauben und daher sind die Schulen voll und man kann damit Geld verdienen...
Graf von Montefausto
30-08-2011, 09:52
Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7F3dc-ASO0&feature=related)
..naaja...ist ja an sich erstmal ein nett gemachtes Video. Die Schule kommt auch recht sympathisch rüber. Das Gezeigte ist natürlich...naja...man muss es wohl mit anderen Augen sehen: Um ein paar kleine SV-Kniffe und Basics zu erlernen, wird es wohl taugen (für Frauen wohlgemerkt). Oft reicht es ja da schon, dass sie sich überhaupt wehren und dem Gegenüber ne Ohrfeige an die Backe schnalzen. Nur muss man eben auch die Kirche im Dorf lassen: Gegen übelste Halunken oder für eine wirkliche Schlägerei (in die sich Frauen ja nun eher weniger begeben) würd ich mich wohl kaum auf das dort Gezeigte verlassen wollen ;)
Mir sind die Sachen aus dem WT eigentlich egal, aber diese Aussage:
So das man wirklich mit so dünnen Ärmchen :gewicht:, mit einer kleinen Winkelbewegung den Gegner ausschalten kann
:rofl:
Kampfkauz
30-08-2011, 10:02
Wieso denn Stümper?
Weil's so ist?
pakpunch
30-08-2011, 10:03
Naja, dass der Inhalt indiskutabel ist, is klar.
Mehr als der inhaltliche Blödsinn regt mich aber die Weichspülatmosphäre auf...
Wenn (gerade) Frauen Training nur spielen, wird im Ernstfall mit ihnen gespielt.
Und zwar das alte ostasiatische Gesellschaftsspiel "Gang Bang"....
Fahrlässig und verantwortungslos so etwas auf so eine Art zu unterrichten!
openmind
30-08-2011, 10:09
Was sagt ihr dazu?
Die Frau ist eigentlich ja sehr sympathisch. Nur sollte sie lieber Yoga machen und da ihre Energien fließen lassen. Oder an der Volkshochschule irgendwelche spirituellen Kurse mitmachen oder so. Dann ist ja auch alles in Ordnung. Aber den Leuten unbewußt einen vom Pferd zu erzählen, dass sie ihnen etwas für brachiale Schlägereien beibringen kann, ist schon ein Hammer.
Man sieht ihr an, dass sie Spaß dabei hat, ein bißchen mit den Armen zu paddeln und so, aber das sollte sie besser wirklich nicht als Ausbilderin tun. Solche Auftritte sind der eigentliche Grund für das ständige Gegacker über WT-Herbs und plaz Beiträge hier im Board.
Gegen übelste Halunken oder für eine wirkliche Schlägerei (in die sich Frauen ja nun eher weniger begeben) würd ich mich wohl kaum auf das dort Gezeigte verlassen wollen ;)
Nunja, weniger begeben wohl aber mehr hineingezogen !!
Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Überfälle etc. Und wenn ich dann überlege wie Frauen mit dieser Ausbildung, dann aus solchen Situationen kommen sollen wird mir schlecht.
Graf von Montefausto
30-08-2011, 10:33
Vergewaltigung, häusliche Gewalt, Überfälle etc. Und wenn ich dann überlege wie Frauen mit dieser Ausbildung, dann aus solchen Situationen kommen sollen wird mir schlecht.
Naja..es kommt wohl eher weniger auf die Situation an, als auf die Intention des Täters ;) Bei Manchem reicht ne schallende Ohrfeige durchaus aus, um ihn in zumindest zu verwirren und dann Luft für die Flucht zu haben.
Bei allen Anderen - aber das sagte ich auch - wirds dann wohl eng. Erst recht in einer richtigen Keilerei ;)
Naja..es kommt wohl eher weniger auf die Situation an, als auf die Intention des Täters ;) Bei Manchem reicht ne schallende Ohrfeige durchaus aus, um ihn in zumindest zu verwirren und dann Luft für die Flucht zu haben.
Joa möglich, das sind dann aber eher die harmlosen Situationen. Aber wenn es härter wird denke ich nicht das sie viel endgegen bringen kann. Da hat sie dann gleich einen doppelten Schock 1. ihr wurde Gewalt angetan 2. auf das erlernte konnte sie sich wenn sich pech hat nicht verlassen. Was dann wieder zu 3. führt das absolute Hilflosigkeitsgefühl, da sie dachte für den Notfall vorbereitet zu sein, welches ja 4. tierisch bei der Traumabewältung hilft.
Cyankali
30-08-2011, 10:44
Schönes Video, weils
2. edit
Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?!? :o
Die Frau kommt mir bekannt vor - die war auch schon in einem anderen WT-Werbevideo zu sehen, wo sie mit Pitsche Patsche im entspannten Stand gegen einen Herren ihr Dynamik und Konsequenz gezeigt hat. Erinnert sich da noch jm. daran? War hier auch eine ewige lange Diskussion - ging um Selbstverteidigung für Frauen im WT.
Hm gerade beim letzten Video werden schon Erinnerungen wach.
Ich weiß zwar: Es gibt im WT einige Leute, die ernsthaft trainieren und auch wirklich daran interessiert sind, ihre Kampfkraft zu steigern. Aber die meisten Leute die ich in der EWTO traf (insbesondere in den letzten Jahren) trainieren so, wie die Girls and Boys im zweiten Video.
Wobei ich eben start den Eindruck habe (und eigentlich ist es ja auch logisch) dass das mit dem Trainer steht und fällt. So setzt sich dann auch das Klientel zusammen. Ist der Trainer ein Weichspüler, sinds die Schüler meist auch. Legt der Mann "vorne" aber Wert auf knackiges Kampftraining, kommen demenstprechend auch andere Leute in die Schule... ;)
Du hast volkommen recht, aber auch der beste Trainer kann nichts machen, wenn nur Ute und Dieter vom Töpferkurs plötzlich den Rappel bekommen, eine KK zu machen. Vor allem weil Norbert, der schüchterne Töpferlehrer, auch schon dort ist. Es liegt immer auch an den Trainierenden. Kämpfen kann man nur lernen unter Leuten, die das auch lernen wollen. In aller Konsequenz - die findet man in der WT wohl nicht oder darf sie suchen wie die Stricknadel im Heuhafen - genau diese Schule, die den Killerinstinkt befriedigt.
Graf von Montefausto
30-08-2011, 10:47
@WCBX: ich hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet oder? :p
@WCBX: ich hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet oder? :p
Nö eigentlich nicht, ich wollte es halt etwas deutlicher darstellen ;) !
Graf von Montefausto
30-08-2011, 10:53
Nö eigentlich nicht, ich wollte es halt etwas deutlicher darstellen ;) !
Du hast recht. Grad im Zusammenhang mit WT muss man schon deutlich machen, dass man es ablehnt. Nicht dass es zu Verwechslungen kommt. Bei den ganzen Fanboys hier :o
Du hast recht. Grad im Zusammenhang mit WT muss man schon deutlich machen, dass man es ablehnt. Nicht dass es zu Verwechslungen kommt. Bei den ganzen Fanboys hier :o
Ich habe das Gefühl das mich garkeiner versteht, ich lehne WT nicht völlig ab. Aber wenn ich denke das das Training in gewissen Schulen Grütze ist dann sage ich das eben.
Wenn mein alter WT-Lehrer hier Vorort ein Schule eröffnen würde, würde ich hingehen denn so ein WT-Training wie bei Ihm damals, habe ich noch von keinen anderen WT-Trainer gesehen. Der Typ hat an der Tür gearbeitet und kannte sich mit Gewalt sehr gut aus. Ich konnte mich damals mit dem WT was er mir beibrachte auch verteidigen. Ich kritisiere ganz gern WT, welches heute den Leuten vermittelt wird das heisst aber nicht das ich völlig dagegen bin.
Pyriander
30-08-2011, 11:04
... auch der beste Trainer kann nichts machen, wenn nur Ute und Dieter vom Töpferkurs plötzlich den Rappel bekommen, eine KK zu machen. Vor allem weil Norbert, der schüchterne Töpferlehrer, auch schon dort ist. Es liegt immer auch an den Trainierenden. ....
Das sehe ich anders; zum einen kann man auch Ute und Dieter (für die Beiden) eher ungünstige Techniken beibringen ODER zumindest mal Techniken lehren, die an sich ein gewisses Maß an Effektivität mitbringen. Das reicht natürlich nicht, dann muss man auch schön kontinuierlich die Intensität bei den Beteiligten steigern; wenn man's richtig macht, haben die Leute Spaß dabei und ziehen mit; auch Ute, Dieter und Norbert vom Töpferkurs.
Die werden nie Fighter, das ist so. Aber absolute Vollkatastrophen wie im Vid müssen sie auch nicht werden. Etwas geht immer!
Kamikaze-Snoopy
30-08-2011, 11:08
Kennt jemand diesen Ingo Förster aus dem Video? Der soll ja auch WT-Lehrer sein.. Welche Graduierung hat er? Unter Google lässt sich nichts über ihn finden...
Jedenfalls macht er tolle Aussagen wie: "Ich gehe einfach in den Gegner rein und schlage... und wenn ich das nicht schaffe, überlege ich weiter....":rolleyes:
Ich dachte immer, im WT läuft alles voll automatisiert/konditioniert, durch Fühlen und so ab...
Und dann soll man trotzdem noch überlegen?? Der Gegner wartet bestimmt solange, bis ich die passende Lösung gefunden habe. ;)
Graf von Montefausto
30-08-2011, 11:11
Ich kritisiere ganz gern WT, welches heute den Leuten vermittelt wird das heisst aber nicht das ich völlig dagegen bin.
Na da sind wir ja schon zwei :p
Kamikaze-Snoopy
30-08-2011, 11:31
War hier nicht irgendwo die Frage nach dem Sifu von Anna Kali?
Hier im Video bei Min. 4:20 sieht man doch sein Konterfei neben LT und KRK. Wer ist denn das?
Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7F3dc-ASO0&feature=channel_video_title)
Es geht noch schlimmer....die Dame glaubt was sie sagt und vermittelt hier derart viel falsches Selbstvertrauen...
Im Gegensatz zum Lehrer im 1. Video, den ich erstmal zu einem Selbstbehauptungskurs schicken würde. Mal ehrlich, solche Videos hat doch kein WTler verdient.
lkvNq_3ZUik
Die Theorie von der SV - Spezialistin und dem Kollos von Rhodos offenbart zumindest , an welch welker Astraltitte manch einer so rumnuckelt …. aber auch technisch , perfekt umgesetzt , vom erfühlen des Schlages … dem Umleiten …. bis hin zum finalen Chakra griff ins dritte Auge … da bleibt nun wirklich kein Auge mehr trocken :cool:
Cyankali
30-08-2011, 15:44
Das sehe ich anders; zum einen kann man auch Ute und Dieter (für die Beiden) eher ungünstige Techniken beibringen ODER zumindest mal Techniken lehren, die an sich ein gewisses Maß an Effektivität mitbringen. Das reicht natürlich nicht, dann muss man auch schön kontinuierlich die Intensität bei den Beteiligten steigern; wenn man's richtig macht, haben die Leute Spaß dabei und ziehen mit; auch Ute, Dieter und Norbert vom Töpferkurs.
Die werden nie Fighter, das ist so. Aber absolute Vollkatastrophen wie im Vid müssen sie auch nicht werden. Etwas geht immer!
Das stimmt natürlich. Es ist auch die Pflicht eines Trainer, die Leute dahingehend zu motivieren, dass sie sich steigern (das ist ja des Sinn des Trainings). Nur ist der Trainer auch dahingehend dauerhaft motiviert? Ein konsequentes Training wird Ute und Dieter evtl. abschrecken und dann steht er irgendwann allein in der Halle. So macht man eben die SV-Lüge, unterrichtet wundervolle komplexe Techniken, prüft diese nie in einem härteren Sparring, verweist dann auf die "Tödlichkeit" dieser Techniken und macht Quatsch-Labber-Winkel-Stand-SV. Ergebnis siehe Video.
@Video:
Ist ja auch so leicht, wenn man konsequent gewürgt wird und mit voller Vehemenz angegriffen wird, die Kehlkopf des anderen zu treffen oder das Auge zu treffen, wenn man als Frau normalerweise kürzere Arme hat.
Das stimmt natürlich. Es ist auch die Pflicht eines Trainer, die Leute dahingehend zu motivieren, dass sie sich steigern (das ist ja des Sinn des Trainings). Nur ist der Trainer auch dahingehend dauerhaft motiviert? Ein konsequentes Training wird Ute und Dieter evtl. abschrecken und dann steht er irgendwann allein in der Halle. So macht man eben die SV-Lüge, unterrichtet wundervolle komplexe Techniken, prüft diese nie in einem härteren Sparring, verweist dann auf die "Tödlichkeit" dieser Techniken und macht Quatsch-Labber-Winkel-Stand-SV. Ergebnis siehe Video.
@cyankali
es gibt menschen die sind soo weltfremd,dass sie in bezug auf realistische sv einfach "untrainierbar"sind.(das muss man dann als trainer so hinnehmen und diese leute nach dem ersten training wieder nach hause schicken !!)
Ist man hier als trainer inkonsequent und lässt diese leute jahrelang mitturnen ,wollen die unter umständen auch irgendwann anderen zeigen,was sie tolles erlernt haben.....
gruss1789
Und immer wenn man glaubt, man hat schon alles Schlechte zum Thema WT-Werbung gesehen, kommt von irgendwo jemand her, und setzt noch einen drauf, der alles andere übertrifft, dafür großen Respekt. :cool:
ich dachte auch gerade, jetzt hackt es wirklich. Unertraegliches Fremdschaemen.
Kennt jemand diesen Ingo Förster aus dem Video? Der soll ja auch WT-Lehrer sein.. Welche Graduierung hat er? Unter Google lässt sich nichts über ihn finden...
Jedenfalls macht er tolle Aussagen wie: "Ich gehe einfach in den Gegner rein und schlage... und wenn ich das nicht schaffe, überlege ich weiter....":rolleyes:
Ich dachte immer, im WT läuft alles voll automatisiert/konditioniert, durch Fühlen und so ab...
Und dann soll man trotzdem noch überlegen?? Der Gegner wartet bestimmt solange, bis ich die passende Lösung gefunden habe. ;)
Kannst ja mal hier rein schauen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/tag-offenen-t-r-berlin-wt-122247/
ps: das vid ist weg, müsste das gewesen sein:
http://www.youtube.com/watch?v=k5mxK4deMrA
http://www.youtube.com/watch?v=OJa58pmTnf8
http://www.youtube.com/results?search_query=Wing+tsun+treptow&aq=f
-----
Big Bart II
30-08-2011, 17:45
Ganz toll, was die macht! Ehrlich!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? :megalach:
Die Frau kommt mir bekannt vor - die war auch schon in einem anderen WT-Werbevideo zu sehen, wo sie mit Pitsche Patsche im entspannten Stand gegen einen Herren ihr Dynamik und Konsequenz gezeigt hat. Erinnert sich da noch jm. daran? War hier auch eine ewige lange Diskussion - ging um Selbstverteidigung für Frauen im WT.
Wurde schon hier verlinkt. ;)
C0LOQIG7cMM
Nene, da gabs noch ein anderes, dass hier ist neu zusammengeschnitten fürs Frauentraining - aber da gabs ein - den thread verlinkte ich, Tag der Offenen Tür da waren glaube ich alle Szenen drin - dass war auch noch deutlich länger.
Aber waren doch nicht die dei ich oben verlinkt habe - glaube fast es war ein Fernsehbeitrag...
Da nur einer der WT-Experten (Jim Bo) auf meine Frage "eingegangen" ist und das auch nur durch eine zynische (?) Bemerkung, zitiere ich mich mal selber. Wäre nämlich für ernste Antworten dankbar...von WT-Herb und plaz z.B.. Ihr beide erklärt immer so gut und das auch noch so ausführlich. Herb, du bist doch wahrlich ein Kenner der WT-Materie und du schreibst heute doch so fleißig. Hast du vielleicht eine Antwort parat und kurz Zeit auf meine Fragen einzugehen?
Sieht das in eurem Training auch so aus oder ist diese WT-Schule eine Ausnahme? Sollte sie eine Ausnahme sein dann versteh ich das mit den Prüfungen (und der daraus resultierenden Qualitätssicherung) nicht ganz. Jemand (ein WT Lehrer) muss denen das Zeug doch beigebracht haben?
Reflektiert das Gezeigte das Standard-Know How welches ich in einer WT-Schule erwarten muss?
Falls nicht, wie konnten diese Personen ihren Ausbilderschein bekommen? Dank LT wurde das System doch erst strukturiert um dadurch einen gewissen Standard zu gewährleisten.
@ all
Hier wurde in einigen Posts gesagt dass es doch grob fahrlässig ist dass die Ausbilderin den Frauen ein falsches Bild von Wehrhaftigkeit vermittelt. Findet ihr nicht dass die Fahrlässigkeit von ihrem Sifu ausgeht? Er hat ihr doch den Ausbilderschein verpasst (Annahme). Das Problem ist also nicht die Frau sondern ihr Ausbilder oder besser gesagt sein Ermessen wann ein Schüler soweit ist Ausbilder werden zu können.
Exzellent
30-08-2011, 20:40
Wurde schon hier verlinkt. ;)
C0LOQIG7cMM[/QUOTE]
Spass beiseite das ist fahrlässig....mit welchem Selbstbewusstsein Sie an diese Techniken glaubt....ich hoffe nicht das dies ins Auge geht...
Alleine den Pak so zu unterrichten...ist schon Schwachsinn...:-§
MagicXeon
30-08-2011, 21:47
Hmm... Einer der Vorredner hatte Recht - Ute und Long wurden vom Thron gestossen - etwas, was niemand für möglich gehalten hätte.
Der Fairness halber: Seien wir ehrlich, in jeder KK gibt es selbsternannte "Schpezialisten" und Leute, die sowohl technisch und didaktisch gut sind. Anna K. gehört anscheinend zu der ersten Sorte, auch wenn Sie, auch, wenn´s hier irrelevant ist - einen s. sympathischen Eindruck macht.
Interessant ist jedoch ihre Homepage (www.anna-kali.de): "Wing Tsun wird als beste Kampfkunst der Welt bezeichnet". Weiterhin im Angebot: Hormonyoga und "Beckenbodentraining: [...]Gesunderhaltung innerer Organe, von Menstruationsproblemen, Inkontinenz, Schwangerschaft und für lustvolles Liebesleben". Ich habe nichts gegen lustvolles Liebesleben, bin jedoch von der breiten Angebotspalette der Frau Kali beeindruckt, besonders, da sie u.a. auch als Reisebegleitung auftritt, die unterwegs der Kundin/dem Kunden "mit Stressabbau oder Fitness unterstützt".
Man darf sich darüber hinaus freuen: Sie wird jetzt öfters auf AstroTV zu sehen sein: am 7.09, 21.09 (beides um 16. Uhr) und dann alle 14 Tage zur gleichen Zeit.
Egal was man von ihren "Künsten" halten mag: sie macht Karriere ;)
Man darf sich darüber hinaus freuen: Sie wird jetzt öfters auf AstroTV zu sehen sein: am 7.09, 21.09 (beides um 16. Uhr) und dann alle 14 Tage zur gleichen Zeit.
Na, da weiß ich ja, was ich mir demnächst unbedingt regelmäßig anschauen muss...:D:D:D
Na hoffentlich kennt sie sich mit lustvollem Liebesleben genausogut aus wie mit dem Kämpfen... :o
Sportler
30-08-2011, 21:56
Na hoffentlich kennt sie sich mit lustvollem Liebesleben genausogut aus wie mit dem Kämpfen... :o
Made my Day!:D:D:D
Trinculo
30-08-2011, 21:58
Kannst ja mal die Reisebegleitung buchen :p
openmind
30-08-2011, 22:13
Warum wünscht Du ihr ein so unerfülltes Liebesleben?
Das ist wirklich traurig.
Ich liebe Kung Fu wirklich sehr. Und ich wusste auch vorher schon, dass es ziemliche viele Kung Fu Schulen gibt, die mehr Akrobatik, Tanz und Larifari unterrichten, und das als effiziente Kampfkunst ausgeben.
Seit dem ich in dem Forum angemeldet bin, und das bin ich noch nicht sehr lange, merke ich, dass tatsächlich 9 aus 10 Kung Fu Schulen in einer kompletten Traumwelt leben.
Sowas ist der Grund, warum viele Kung Fu nicht mehr ernst nehmen. Dabei ist traditionelles Kung Fu, so eine schöne Kunst.
Es scheint nur noch die Schulen zu geben, wo es rein aufs Kämpfen ankommt, und welche, die komplett verblümt sind.
Beides an sich finde ich ja nicht schlimm, solange sie sich im klaren darüber sind, was sie unterrichten.
Wie schon tausendmal gesagt, diese Wing Tsung Schule suggeriert etwas, was ihre Kunst schlicht und einfach nicht bringt. Es ist ebenso offensichtlich, das die Personen in diesen Videos niemals wirklich freies Sparring hatten, und überhaupt einschätzen zu können, wo sie mit ihrer Kampfkunst stehen.
Das ist einfach kein wahres Kung Fu. Das widerspricht nunmal der Auslegung. Natürlich hat Kung Fu einen sehr pazifistischen Hintegrund. Aber der Kampf ist trotzdem fester Bestandteil dieser alten Kultur. Es geht darum Ängste zu brechen, sich selbst zu besiegen, Herr über seinen Körper zu werden, und zu verstehen wo man steht, und was man kann, und und und...
Wer Kung Fu erlernt, um vor sich hin und her zu tanzen, oder lebenslang nur solch ein "Gepatsche" trainiert, wird nie das Wesen des Kung Fu, und den Sinn und Zweck der alten chinesischen Kampfkünste erkennen und sein Kung Fu erreichen. Darum geht es nämlich im Kung Fu!
Es tut mir ja wirklich Leid das ich hier so ein Riesending poste, aber ich konnte gerade nicht anders! :o
Natürlich hat Kung Fu einen sehr pazifistischen Hintegrund.
Tatsächlich?
Das erklär mir mal bitte ein bißchen genauer....
Du hast Recht, mein Satz ist irreführend.
Mit Hintergrund meine ich nicht geschichtlichen Hintergrund, sondern philosophischen.
Wenn ich Kung Fu sage, und damit nicht den Begriff meine, den viele sagen, wenn sie eigentlich "chinesische Kampfkunst" oder manchmal noch spezifischer "Shaolin Quan" meinen, dann geht es um das Meistern einer Kunst. Das muss ja nicht mal Kämpfen sein. Man kann sein Kung Fu auch im Nudelkochen erreichen, oder darin ein guter Familienvater zu sein. Selbst jemand, der den einfachsten, und vielleicht "unbedeutesten" Job der Welt macht, kann darin sein Kung Fu erreichen.
Bei traditionellem, kampfkünstlerischem Kung Fu (Wushu möchte ich nicht sagen), geht es nicht darum, um durch seinen Kampf etwas zu zerstören, oder jemandem zu Schaden.
Es ist viel mehr, der Versuch, mit seinem Geist den Körper zu kontrollieren. Nicht nur physisch, sondern auch mental.
Der Kampf an sich, ist sozusagen der ultimative Test. Man befindet sich in Extremsituationen, wird überflütet mit Angst, und anderen Emotionen, die es zu besiegen gilt. Wobei besiegen wohl nicht das richtige Wort ist. Aber kontrollieren würde noch schlechter passen, alle die eine alte traditionelle Kampfkunst mit philosophischem Hintergrund betreiben, kennen das Dilemma. :o
Aber jedenfalls ist der Kampf dadurch so wichtig. Wenn ich mit meinen Trainingspartner kämpfe, auch wenn es Vollkontakt ist, wir tun es in Freundschaft. Wir hoffen nicht, den anderen zu verletzten, wir versuchen ihm halt die bestmöglichste Chance zu geben, über sich hinauszuwachsen, und umgekehrt. Es gibt keine Aggression, keinen roten Kopf und kein bitterböses Gesicht.
Bei einer Kampfkunst, bei der solche Punkte von Bedeutung sind, ist es aber sehr schwer, beim Punkt zu bleiben.
Es ist sehr leicht, ins esoterische, und rosarote zu fallen, und plötzlich nur noch den Akzent auf die blumigen Sachen zu legen. Aber das wäre halt kein richtiges Kung Fu.
Das meinte ich mit Hintergrund. Die Entwicklung des historischen Kung Fus hatte wohl einen weniger pazifistischen Hintergrund. Aber im Laufe der Entwicklung, hat sich das "Gerangel" in einen sehr friedlichen Kern manifestiert, der nun die Grundmotivation für Kung Fu darstellt.
Heutzutage, ist das bei Kung Fu-Schulen entweder verloren gegangen, oder, sie sind zu vollkommenden Akrobaten geworden. (wenige Ausnahmen gibt es natürlich!)
Ich hoffe man kann ein bisschn verstehen, was ich meine. :o
/ShaolinQuanFa
Kalendermann
31-08-2011, 04:07
ab 5:00 nun spielt Größe und Kraft des Gegners auch keine Rolle.....:rolleyes:
Nur noch mal so für den (mitlesenden) Laien, damit es keine Missverständnisse gibt.
Wie ja im Laufe dieses Thread bereits festgestellt wurde, ist dies keine Werbung der EWTO, sondern von Frau Anna Kali.
Der Link auf ihre WebSite wurde ja schon gepostet.
.....so für den (mitlesenden) Laien, damit es keine Missverständnisse gibt....keine Werbung der EWTO....
Nur für den Laien , wegen Missverständnise und so ;).... die Dame ist EWTO Ausbilderin und der Mann vermutlich ebenso , sie haben also der EWTO Qualitätssicherung standgehalten >
Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen.
Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht: Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Trends statt.
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=787
Ebenso folglich entspringt das Können und Wissen der Zwei , auch aus keinem unbekannten Tümpel . Sie wurden geprägt von ihrem Lehrer , der mit eben solcher Prägung , irgendwie doch ganz auf Verbandskurs liegt.
Hinweg vom banalen Kampftraining und hin zur flockigen Esoterik SV…. die dich ohne Anstrengung , im Wellnessgewand bei passenden “Die Seele in dir “ Geträller und lehrreichen Exkursen über Jesus u.co. … selbstredend Kampftauglicher macht , als es jeder andere Stil je könnte…
Kampfsportarten und Kampfkünste bereiten nicht auf den Ritualkampf vor , sie erweisen sich gemäß meiner Analyse und 50-jährigen Erfahrung per se nicht als ein grundsätzlich geeignetes Mittel....
Deshalb benutzen wir unser WT in modifizierter Weise....WingTsun greift auf evolutionsgenetisch im Mann schon schlummernde natürliche Abwehr- und Angriffsmechanismen zurück....usw
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1896)
ja , ja die Meister des Ritualkampfes ….
Ps : Falls die nette Dame hier mal reinschauen sollte :blume: überprüfen sie doch mal ihr Können außerhalb der WT Welt … ein paar Minuten ordentliches Training , könnte ihre scheinbar jetzige Perspektive “50 Kg Frau > 100Kg Man , dank der WT Fummelspielchen “ … sehr leicht auf den Asphalt der Realität zurück führen.
oh je oh je...die Frau glaubt wahrscheinlich echt selbst das ein 100kg Mann der sie angreift mit voller Wut oder sonstwas(was Vergewaltiger halt antreibt) ihr nicht gewachsen ist..
hoffentlich muss sie nie den ernstfall testen...denn wenn kein statischer angriff nach einen vorgelegten Muster kommt und dazu noch Todesangst, wird diese "beste Kampfkunst" der Welt laut ihrer Webside ihr kaum eine Hilfe sein
"jetz überzeugt" ..öhhm NÖ!
alles andere spare ich mir ...meine Fahrkarte reicht nich bis in dieses Traumland
...................
Ich hab auch ein paar jährchen Kung Fu hinter mit und weiss auch ein bisschen was über die Geschichte.
Und dieses "KuNg Fu knn man auch beim Autofahren erreichen" hab ich auch schon tausend mal gehört.
Deinen Post finde ich persönlich zu philosophisch.
Das Problem hat man aber auch in den japanischen KK wo man zuviel Wert auf das Zen darin legt.
Kung Fu (als KK) wurde zum kämpfen entwickelt, kann also demnach nichts pazifistisches sein.
Wenn das kämpferische in der KK verdrängt wird, dann nimmt man ihr ihren einzigen Daseinszweck. Man stelle sich von der AOK bereitgestellte Hung Gar Kurse vor :ups:
Das Gleiche ist nämlich mit Taiji passiert, die meisten sehen darin eine schöne Bewegungskunst und verdrängen den Rest.
Wenn du damit zufrieden bist dann ist das super und es freut mich für dich.
Für mich ist das wie gesagt zu philosophisch.
Gruss
Andastra
31-08-2011, 07:13
Tolles Video :rolleyes: Zeigt mal wieder, warum man besser in einen Strickkurs gehen sollte. Immerhin gibts da gleich zwei waffen dazu die sich universell einsetzen lassen :D
Die Nonnengeschichte ist auch immer wieder der Brüller.
Die Nonnengeschichte ist auch immer wieder der Brüller.
wie? das stimmt nicht? :ups:
:biglaugh:
Asahibier
31-08-2011, 09:17
Ich wüsste nur gerne was die Dame für Gebühren für ihr Personal Training erhebt, das finde ich das eigentlich Schlimme daran, denn ich wäre überrascht wenn es günstig wäre wenn sie schon auf den Steuerfreibetrag verweist...
Naja jeder muss seinen Weg gehen, ich wünsche Frau Kali nur das nie ein 100+ kg Mann richtig sauer auf sie ist, sie scheint jeden Realitätscheck bisher vermieden zu haben.
Ladykiller
31-08-2011, 09:37
Das eigentlich Bedenkliche sind die Kommentare in diesem Forum. Wie kommt es nur, dass jeder der ne Tastatur bedienen kann glaubt, er hätte auch was zu sagen..?
Lehrt Kampfkunst nicht auch Weitblick?
Dann mal ein Beispiel dafür:
1. Eine TV-Situation ist keine Trainingssituation
2. Was weiß irgendeiner der schlauen Kommentatoren (ich eingeschlossen) über die Situation vor Ort? (Zeit, Raum, Druck?)
3. Wie schon der gute J.C. sagte: Wer hier ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Heißt: Es ist noch nie (in der ganzen Geschichte der Menschheit) eine Tugend oder Leistung gewesen, zu kritisieren. Sich der Meute auszusetzen und sein Ding zu machen jedoch schon.
4. Aus der Anonymität des Netzes auf Leute zu schießen ist einfach. Doch gehe ich jede Wette ein, das wohl die Meisten der Schlauberger hier, eine sehr viel schlechtere Figur machen würden als Anna Kali.
5. Auch ist ziemlich sicher dass viele hier vor einer Kamera anfangen würden zu stottern, zu stammeln, und einen Blödsinn erzählen würden, dass es garnicht mehr zu kritisieren wäre. Es ist eben ein Unterschied, live im TV zu stehen, oder hinter seinem Monitor versteckt zu kritisieren!
6. Ich bezweifle sehr, dass das Video dazu gedacht war, den Zuschauern eine konkrete Anleitung zu geben, als vielmehr ein Teaser (weiß jemand hier, was das ist?), in dem gezeigt wird, dass es etwas gibt, was gerade für Frauen hilfreich sein kann.
7. Natürlich sind hier im Forum nur die Besten der Besten. Wing Tsun Meister, gegen die Bruce Lee ein kleiner Sesselpupser war. Ja, schon klar. Bloß scheint hier niemand die Forumsregeln gelesen zu haben: "...keine besser als-Beiträge".
Wie wäre es, ein wenig Anerkennung zu zollen, dafür, dass jemand etwas macht? Und dass es Anders ist, als das was Ihr hier macht, empfinde ich ehrlich als Segen.
8. Fehlerfinder sind schlicht Langweiler. Gut dass Ihr hier alles richtig stellt. Weitblick wäre jedoch die Sache mit dem Auge eines Mädchens zu sehen, das gerade vor der Glotze hängt, Anna Kali sieht, und auf die Idee kommt, etwas wie Selbstverteidigung zu lernen.
Differenzieren ist eine Kunst, die wenige beherrschen.
Besser? Was soll das sein? Anna Kali hat sich hingestellt, und Werbung für etwas gemacht, was sonst nur durch Gewaltfilmchen propagiert wird. Ihr Ansatz ist richtig.
Es braucht entschieden mehr Menschen wie Anna Kali, die sich hinstellen, und etwas sagen, das Anders ist. Ich empfinde ihre "esoterische" Note gut. Allemal besser als die Macho-Auftritte vieler kleiner Jungs, die noch nicht mitbekommen haben, um was es geht. Vielleicht wäre es einfach klug zu schweigen, wenn jemand spricht, der - in diesem Fall die - etwas zu sagen hat.
Ansonsten: Schön dass Ihr alle Werbung für sie macht. Sie hat es verdient, und ich wünsche ihr viel Glück auf ihrem Weg.
re:torte
31-08-2011, 09:43
ich hoffe du musst dich nicht wie gezeigt gegen einen 120 kg Bauarbeiter verteidigen. Der weiß nämlich nix von seinem dritten Auge.
openmind
31-08-2011, 09:44
Das eigentlich Bedenkliche sind die Kommentare in diesem Forum. Wie kommt es nur, dass jeder der ne Tastatur bedienen kann glaubt, er hätte auch was zu sagen..?
Lehrt Kampfkunst nicht auch Weitblick?
Dann mal ein Beispiel dafür:
2. Was weiß irgendeiner der schlauen Kommentatoren (ich eingeschlossen) über die Situation vor Ort? (Zeit, Raum, Druck?)
3. Wie schon der gute J.C. sagte: Wer hier ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Heißt: Es ist noch nie (in der ganzen Geschichte der Menschheit) eine Tugend oder Leistung gewesen, zu kritisieren. Sich der Meute auszusetzen und sein Ding zu machen jedoch schon.
4. Aus der Anonymität des Netzes auf Leute zu schießen ist einfach. Doch gehe ich jede Wette ein, das wohl die Meisten der Schlauberger hier, eine sehr viel schlechtere Figur machen würden als Anna Kali.
5. Auch ist ziemlich sicher dass viele hier vor einer Kamera anfangen würden zu stottern, zu stammeln, und einen Blödsinn erzählen würden, dass es garnicht mehr zu kritisieren wäre. Es ist eben ein Unterschied, live im TV zu stehen, oder hinter seinem Monitor versteckt zu kritisieren!
6. Ich bezweifle sehr, dass das Video dazu gedacht war, den Zuschauern eine konkrete Anleitung zu geben, als vielmehr ein Teaser (weiß jemand hier, was das ist?), in dem gezeigt wird, dass es etwas gibt, was gerade für Frauen hilfreich sein kann.
7. Natürlich sind hier im Forum nur die Besten der Besten. Wing Tsun Meister, gegen die Bruce Lee ein kleiner Sesselpupser war. Ja, schon klar. Bloß scheint hier niemand die Forumsregeln gelesen zu haben: "...keine besser als-Beiträge".
Wie wäre es, ein wenig Anerkennung zu zollen, dafür, dass jemand etwas macht? Und dass es Anders ist, als das was Ihr hier macht, empfinde ich ehrlich als Segen.
8. Fehlerfinder sind schlicht Langweiler. Gut dass Ihr hier alles richtig stellt. Weitblick wäre jedoch die Sache mit dem Auge eines Mädchens zu sehen, das gerade vor der Glotze hängt, Anna Kali sieht, und auf die Idee kommt, etwas wie Selbstverteidigung zu lernen.
Differenzieren ist eine Kunst, die wenige beherrschen.
Besser? Was soll das sein? Anna Kali hat sich hingestellt, und Werbung für etwas gemacht, was sonst nur durch Gewaltfilmchen propagiert wird. Ihr Ansatz ist richtig.
Es braucht entschieden mehr Menschen wie Anna Kali, die sich hinstellen, und etwas sagen, das Anders ist. Ich empfinde ihre "esoterische" Note gut. Allemal besser als die Macho-Auftritte vieler kleiner Jungs, die noch nicht mitbekommen haben, um was es geht. Vielleicht wäre es einfach klug zu schweigen, wenn jemand spricht, der - in diesem Fall die - etwas zu sagen hat.
Ansonsten: Schön dass Ihr alle Werbung für sie macht. Sie hat es verdient, und ich wünsche ihr viel Glück auf ihrem Weg.
Oha... :megalach:
Es geht den meisten hier doch gar nicht darum, dass sie sich im Fernsehen zeigt. Viele, mich inbegriffen, fanden sie ja auch ganz sympathisch. Und sie präsentiert sich ja auch gut, keine Frage. Aber sie sollte vielleicht über etwas referieren, wovon sie etwas versteht. Dass gewalttätige Auseinandersetzungen mit Sicherheit nicht dazu gehören, sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock.
Es braucht entschieden mehr Menschen wie Anna Kali, die sich hinstellen, und etwas sagen, das Anders ist.
edit
Die Frau vermittelt ein völlig falsches Bild von SV. Klar kann man in dem kurzen TV Abschnitt nicht alles herauslesen, aber zusammen mit den anderen Videos, die sie beim Training zeigen und dann ihr beharren darauf, dass man keine Kraft braucht und Technik alles schlägt und WT die beste KK der Welt ist, ergeben für mich ein ziemlich stimmiges Gesamtbild, von jemanden der offenbar keinerlei praktische Erfahrung hat und SV-technisch absolut inkompetent ist. Und so jemand soll Frauen in der SV unterrichten? Ganz toll, aber wenigstens war sie ja mal im Fernsehen. Damit hat sie automatisch mehr erreicht als die meisten von uns-.-
Fisting_5.0
31-08-2011, 09:48
Am 7.9. sendet sie wieder. Ich halte diese Frau für einfühlsam und sehr gut geeignet, viele Personen zur SV zu bringen, die sich sonst nicht trauen.
Selbstbewusstsein alleine hilft schon, viele Überfälle zu vermeiden; zudem sind soziale kontakte wichtig.
Anna Kali passt sehr gut zum Zielpublikum und vermarktet sich sehr gut.
Harrington
31-08-2011, 09:56
Am 7.9. sendet sie wieder. Ich halte diese Frau für einfühlsam und sehr gut geeignet, viele Personen zur SV zu bringen, die sich sonst nicht trauen.
Selbstbewusstsein alleine hilft schon, viele Überfälle zu vermeiden; zudem sind soziale kontakte wichtig.
Anna Kali passt sehr gut zum Zielpublikum und vermarktet sich sehr gut.
sag mal ganz ehrlich, das ist doch satire, die du da von dir gibst, oder nicht? :D
@Ladykiller:
Aus der Anonymität des Netzes auf Leute zu schießen ist einfach. Doch gehe ich jede Wette ein, das wohl die Meisten der Schlauberger hier, eine sehr viel schlechtere Figur machen würden als Anna Kali.
Das gleiche machst du ja auch, wenn auch "nur" auf andere user. ;)
Gruß, Kai
Ladykiller
31-08-2011, 09:57
Oha... :megalach:
Es geht den meisten hier doch gar nicht darum, dass sie sich im Fernsehen zeigt. Viele, mich inbegriffen, fanden sie ja auch ganz sympathisch. Und sie präsentiert sich ja auch gut, keine Frage. Aber sie sollte vielleicht über etwas referieren, wovon sie etwas versteht. Dass gewalttätige Auseinandersetzungen mit Sicherheit nicht dazu gehören, sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock.
Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Ein guter Kämpfer ist, wer es garnicht erst zum Kampf kommen lässt. Schonmal gehört? Und da ich diese "sympathische Frau" ein bißchen kenne, weiß ich auch, dass sie allerhand Deppen auf Distanz gehalten hat, ohne einen einzigen Schlag setzen zu müssen.
Wichtiges Element in allen Kampftechniken ist der WILLE. Und in Sachen Willen, könnten hier einige was lernen...
Ein guter Kämpfer ist, wer es garnicht erst zum Kampf kommen lässt.
5€ ins Phrasenschwein bitte!
....
...sag mal hast du was vergessen ? vielleicht dieses hier ( :ironie: ) ;)
Wie wäre es, ein wenig Anerkennung zu zollen
Ihr ? Wofür ? dafür das sie den Unfug als SV Verkauft oder etwa weil sie in edit Astro TV auftratt ...
Ladykiller
31-08-2011, 10:03
Und? Welches Bild soll das sein? Dass es nicht Deinem Bild entspricht? Gut. Dann mach Dein Bild mal öffentlich, und mach es bitte gut, und dann genieß das besondere Vergnügen vond er Meute der Schlauberger angegriffen zu werden.
Oder ist es vielmehr so, dass Du Dein Bild lieber versteckst, und bißchen kritisierst, weil es ja doch was anderes ist, verbal angegriffen zu werden..?
Aus der Ferne sind alle Helden, gelle? Aus der Ferne wissen auch alle alles besser. Aber ein Zeichen von Intelligenz war seitjeher Fragen zu stellen. Also mal kurz die übersetzung Deiner Zeilen:
"Stimmt das was die Frau sagt? Welches Bild vermittelt die Frau? Hat sie praktische Erfahrungen? Ist sie Kompetent? Kann sie unterrichten? "
Fragen...
Aber nein: Du weißt alles.
Gratuliere. Großer Meister Unbekannt. An Den Spekulationen kann man sie erkennen. Die wahren Helden.
Andastra
31-08-2011, 10:05
Und? Welches Bild soll das sein? Dass es nicht Deinem Bild entspricht? Gut. Dann mach Dein Bild mal öffentlich, und mach es bitte gut, und dann genieß das besondere Vergnügen vond er Meute der Schlauberger angegriffen zu werden.
Oder ist es vielmehr so, dass Du Dein Bild lieber versteckst, und bißchen kritisierst, weil es ja doch was anderes ist, verbal angegriffen zu werden..?
Aus der Ferne sind alle Helden, gelle? Aus der Ferne wissen auch alle alles besser. Aber ein Zeichen von Intelligenz war seitjeher Fragen zu stellen. Also mal kurz die übersetzung Deiner Zeilen:
"Stimmt das was die Frau sagt? Welches Bild vermittelt die Frau? Hat sie praktische Erfahrungen? Ist sie Kompetent? Kann sie unterrichten? "
Fragen...
Aber nein: Du weißt alles.
Gratuliere. Großer Meister Unbekannt. An Den Spekulationen kann man sie erkennen. Die wahren Helden.
Kinners, heul doch :rolleyes:
Ladykiller
31-08-2011, 10:05
@Ladykiller:
Das gleiche machst du ja auch, wenn auch "nur" auf andere user. ;)
Gruß, Kai
Schlau. Gratuliere. Wäre ich garnicht drauf gekommen...Und da es eh klar ist, wo das hinführt, bin ich jetzt auch wieder weg. Viel Spaß weiterhin.
Fragen...
Dann los, erzähl mal, aber bitte mit Begründung/Erklärung.
Schön! Ich bin übrigens nicht anonym (siehe meine Signatur). Wenn du also mal über den Tellerrand schauen möchtest....;)
Gruß, Kai
Asahibier
31-08-2011, 10:07
: Ein guter Kämpfer ist, wer es garnicht erst zum Kampf kommen lässt. Schonmal gehört? Und da ich diese "sympathische Frau" ein bißchen kenne, weiß ich auch, dass sie allerhand Deppen auf Distanz gehalten hat, ohne einen einzigen Schlag setzen zu müssen.
...
das mag ja alles sein, nur wenn sie SV unterrichtet sollte sie in letzter Konsequenz auch von körperlichen Auseinandersetzungen mit nicht kooperativen Gegnern fundierte Ahnung haben.
Dieses Wissen verschleiert sie in den Beiträgen recht gekonnt.
Diese Kritik geht nicht gegen sie als Person, noch gegen ihre Esotherik, ihre Rethorik oder sonst was -die Kritik geht nur um die Sparte Nahkampf und davon haben hier manche tatsächlich Ahnung...
Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Ein guter Kämpfer ist, wer es garnicht erst zum Kampf kommen lässt. Schonmal gehört? Und da ich diese "sympathische Frau" ein bißchen kenne, weiß ich auch, dass sie allerhand Deppen auf Distanz gehalten hat, ohne einen einzigen Schlag setzen zu müssen.
Wichtiges Element in allen Kampftechniken ist der WILLE. Und in Sachen Willen, könnten hier einige was lernen...
Die Aussage ist völlig falsch !!
Ich nehme lieber folgende Aussage:
"Ein guter Kämpfer ist, wer eine Gefahrensituation gut einschätzen kann und dementsprechend richtig reagiert."
Gehst du nur nach deiner These, ist Frau Kali in jeder Situation Herr der Lage und kann immer den Gegener von der Gewalt abhalten, niemand aber wirklich niemand kann das. Verschwendest du nur Zeit darauf deinen Gegner auf Distanz zu halten, verschwendest du auch Möglichkeiten einer effektiven Verteidigung. Und genau solche Denkweisen sind gefährlich.
Aber Wille kann schonmal nicht verkehrt sein.
DerUnkurze
31-08-2011, 10:10
Die Antworten:
(großteils)Nein/sympathisch aber zu gutgläubig/offensichtlich nicht/kann ich was WT angeht nicht beurteilen, SV mässig wohl nicht/Möglich
Fisting_5.0
31-08-2011, 10:13
das mag ja alles sein, nur wenn sie SV unterrichtet sollte sie in letzter Konsequenz auch von körperlichen Auseinandersetzungen mit nicht kooperativen Gegnern fundierte Ahnung haben.
Dieses Wissen verschleiert sie in den Beiträgen recht gekonnt.
Vielleicht kommt sie gar nicht in solche Auseinandersetzungen - spricht das nun für oder gegen ihr System?
DerUnkurze
31-08-2011, 10:14
Vielleicht kommt sie gar nicht in solche Auseinandersetzungen - spricht das nun für oder gegen ihr System?Das spricht dafür das sie bisher Glück hatte :D
Asahibier
31-08-2011, 10:17
Es spricht für ihr Auftreten, ihre sozialen Fähigkeiten, über ihr Kampfsystem macht dies keine Aussagen.
Übrigens sage ich dabei nix gegen WT, ich hab vor 15 Jahren mit nem WTler trainiert und der war ein starker Kämpfer. Aber bei dem sah das WT auch anders aus als bei Frau Kali. Auch hat er sein WT mit anderen Systemen gemischt und war so rundum recht gut aufgestellt.
Fisting_5.0
31-08-2011, 10:17
Und Boxer wie Tyson oder Rocchigiani haben ständig Pech und zudem praktische Erfahrung, sind also die besseren Kampfkunstlehre und mit deren Weisheiten käme man besser durchs Leben?
openmind
31-08-2011, 10:18
Bist Du es, Anna?
Jetzt mal ganz im Ernst, gehts noch irgendwie?
Sicher ist es gut, auf der Straße einen Kampf vermeiden zu wollen. Aber dann möchte ich sie mit einer 100Kilo-Keule sehen, gegen die sie den Kampf leider doch nicht vermeiden kann. Ich möchte sie sogar gegen einen gleichgewichtigen Jemand sehen, der Ahnung vom Kämpfen hat. Sie kann auf Astro TV machen, was sie will. Karten legen, aus der Glaskugel lesen und den Leuten per Telefon Energie senden, aber sie sollte anderen Menschen besser kein Training anbieten, mit dem diese entsetzlich aufs Maul kriegen, wenn es tatsächlich mal ernst wird.
Und da es eh klar ist, wo das hinführt, bin ich jetzt auch wieder weg. Viel Spaß weiterhin.
Jo, den haben wir.
Tschüss Ingo :D
Big Bart II
31-08-2011, 10:20
Und Boxer wie Tyson oder Rocchigiani haben ständig Pech und zudem praktische Erfahrung, sind also die besseren Kampfkunstlehre und mit deren Weisheiten käme man besser durchs Leben?
Wenn es Backenfutter gibt, würde ich mich jedenfalls lieber auf Ratschläge von denen beiden verlassen.
Fisting_5.0
31-08-2011, 10:26
Glaubst du, dass Tyson einer 50 Kilo-Frau beibringen kann, wie man sich verteidigt?
Absolut könnte er das :)
Er würde ihr nämlich erklären das alles Grenzen hat, ganz speziell die Selbstverteidigung gegen körperlich Überlegene.
DerUnkurze
31-08-2011, 10:31
Glaubst du, dass Tyson einer 50 Kilo-Frau beibringen kann, wie man sich verteidigt?
Ja! (Wobei ich nicht weiß wie gut Tyson didaktisch ist)
Das Gewicht spielt für die Technik überhaupt keine Rolle, entweder etwas funktioniert, oder es funktioniert nicht.
Du hast mich zwar nicht angesprochen aber ich sagmal auch was dazu.
Bei dem wär ich ja schon froh, wenn er seine Hose allein ohne Mutti anbekommt.
Der Mann ist ja auch kein Trainer sondern nur Kämpfer (oder hat sich das mittlerweile geändert?).
Was das reine handling im Kampf angeht kann Boxen sehr hilfreich sein, da schnell und einfach zu erlernen. Aber ich persönlich denke das SV noch andere Attribute erfordert.
Und was ich auch denke ist das eine KK doer KS wie ein massgeschneideter Anzug sein soll, er muss eben zu einen passen.
Graf von Montefausto
31-08-2011, 10:34
:
Das ist auch eines der wenigen gehaltvollen Dinge aus deinem so unartig aufgeregten Post :p
Tatsächlich muss man aus einem Auftritt in einer TV-Show nun nicht auf die..sagen wir.."Kampfkraft" einer Person schließen. Hier geht es ja um einfachste zur Schaustellung dessen, was ein System ausmachen soll. Da geh ich sogar mit. Das zu zerreißen, ist und war sicherlich nicht so ganz fair.
Nun gibt es aber eine Menge anderer Videos im Netz von der guten Frau und ihren Trainingskollegen. Und das Gezeigte wirft schon ein verifizierbareres Licht auf das, was man dort wohl lernt.
Klar: Jedem seins. Meins ist es eben nicht.
Ach und:
Weitblick wäre jedoch die Sache mit dem Auge eines Mädchens zu sehen, das gerade vor der Glotze hängt, Anna Kali sieht, und auf die Idee kommt, etwas wie Selbstverteidigung zu lernen.
Das wäre zu wünschen. Auch wenn ich dem Mädchen nicht unbedingt raten würde, jene WT-Schule aufzusuchen. Aber das ist wohl nur mein Machogehabe, was aus mir spricht :)
Ja. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: Sogar einer 100-Kilo-Frau :d
Und das sicher besser als mancher Dojo-Besitzer ;)
Glaubst du, dass Anna Kali einer Frau beibringen kann, sich zu verteidigen? :o
Sei mir nicht böse, deine Intentionen sind schön und gut. Und du hast damit Recht, dass es auch viel auf die Ausstrahlung und sowas ankommt.
Trotzdem ist das quasi nur Profilaxe.
Eine Kampfkunst sollte nun mal auch das Kämpfen beibringen.
Kampfkunstschulen, die sich als SV-Schulen ausgeben, sollten ihr Hauptaugenmerk auf den Kampf an sich legen.
Siehst du das irgendwie anders? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn du uns erklären könntest, wieso man auf gutes Kämpfen in einer SV-Schule verzichten kann.
Und falls du jetzt sagst, was sie dort machen, sei hocheffektiv. Dann werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
So schön es doch aussieht, es ist und bleibt "Gepatsche".
Das dritte Auge und andere blumige Sachen gibt es auch in meiner, und in vielen anderen Kung Fu Schulen, wo man sich dennoch nicht mit Samthandschuhen berührt. :o
/ShaolinQuanFa
Fisting_5.0
31-08-2011, 11:20
kanns sein, dass die Frau gut ist, aber der Mann zu soft? Meine marketingtechnisch ...
DerUnkurze
31-08-2011, 11:22
kanns sein, dass die Frau gut ist, aber der Mann zu soft? Meine marketingtechnisch ...
Sieh dir ihre anderen Videos an, ist genauso soft, hat also mit ihrem Trainingspartner nichts zu tun.
Asahibier
31-08-2011, 11:25
Der Mann ist bei soft in der negativen Skala, das macht die mangenlde Dynamik bei der Frau aber nicht besser, es sei denn sie war irritiert warum er ihren Hals massiert mit seinen muskulösen Oberarmen :)
Kamikaze-Snoopy
31-08-2011, 11:31
Im WT werden Illusionen verkauft, und es gibt halt viele Menschen, die froh sind, solche Illusionen zu bekommen, wo man ohne große Anstrengung angeblich verteidigunsfähig wird. Welche Frau möchte sich schon 3 mal die Woche im Training auffe Fresse hauen lassen? Da ist es doch viel schöner, man erzählt ihr irgendwelche Märchen vom Fühlen und Energiefluss und Kraft borgen, usw. Solange sie es glaubt und nie in reale SV-Situationen kommt, ist es doch gut.
Manche Menschen machen sich eben ihr ganzes Leben lang etwas vor, und wählen immer den vermeintlich leichtesten Weg, um an ihr Ziel zu kommen, warum nicht auch in Sachen Kampfkunst...?
Und da die wenigsten von denen (statistisch gesehen) wirklich mal in Lebensbedrohliche (!!) Situationen kommen, lebt es sich ganz toll, bis an ihr Lebensende, so what...?
Für alle anderen Frauen, die bereits aufgewacht sind, bleibt sowas wie Boxen, Kickboxen, Karate, Blut und Schweiß....um auch nur annähernd (!!) ne Chance zu haben, sich gegen den kräftigen Mann zu wehren, aber da muss man sich auch ein bisschen anstrengen, und wer will das schon....
Dehalb ist WT ja auch so erfolgreiche, der KRK weiß genau, was die moderne Frau von heute will. Ihren "Mann stehen" ohne sich die lackierten Fingernägel zu brechen, oder ohne sich im einem Zweikampf erstmal die Pumps ausziehen zu müssen, und für diejenigen gibts dann Wellness SV wie die von der Anna Kali, mit netten Anekdoten wie die von der angeblichen "Nonne" und Demos in Zeitlupe mit "Angreifern", die keiner Maus!! was zuleide tun könnten.
Clevere Marketing-Maschinerie! Und es funktioniert immer besser, weil die Menschen immer fauler werden, und sich lieber in Illusionen verlieren...aber das hatten wir ja schon. :)
Schöne Grüße
Asahibier
31-08-2011, 11:36
Im WT werden Illusionen verkauft, ...aber das hatten wir ja schon. :)
Schöne Grüße
Trauriger aber sehr guter Beitrag, +2!
Graf von Montefausto
31-08-2011, 11:49
@Kamikaze-Snoopy (aka Lemmy):
:halbyeaha jau.
Fisting_5.0
31-08-2011, 12:43
Ich habe nicht alles von Lemmy gelesen, aber sinngemäß sagte er, dass Anna schlauer ist, als sie aussieht.
Kwnnt noch jemand den hier, da könnten wir Wt auch vorstellen.
Telemedial LIVEstream (http://www.telemedial.de/TELEMEDIAL_Livestream01.html)
Bin ich der einzige, der deinen letzten Beitrag nicht versteht?
Kannst du mir vielleicht nochmal erläutern, was du gerade meinst? :o
openmind
31-08-2011, 13:04
Bin ich der einzige, der deinen letzten Beitrag nicht versteht?
Nein, bist Du nicht :)
Asahibier
31-08-2011, 13:13
Ich habe zwar auch oft Probleme bei Fisting 5.0 zwischen Ernst und Sarkasmus zu unterscheiden (ich glaube das meiste ist ernst :ups:)
Aber nein, Lemmy meinte nicht das Anna Kali schlauer ist, zumindest nicht primär (allerdings hat sie hier auch niemand für dumm gehalten, lediglich ihre kämpferischen Qualitäten wurden kritisiert) - er meinte das WT sich als Produkt an seine kunden angepasst hat.
Auch meine Erfahrung ist, Leute die zu mir kommen und sich verteidigen wollen - aber ohne zu schwitzen, ohne blaue Flecken, ohne Sparring und ohne an sich zu arbeiten, die gehen bald wieder. Bis sie jemanden gefunden haben der ihnen sagt sie müssen keine Kraft aufbauen - sie leihen die des Gegners; sie brauchen kein Sparring - das ist sogar kontraproduktiv,... und ähnlichen Müll.
Ich denke es gibt noch viele gute WT Schulen wo man kämpft (zumindest hoffe ich das) aber gerade WT gehört zu den Kampfkünsten wo man Scharlatane finden mag die den Leuten solchen Mist erzählen. Und für eine effektive Qualitätskontrolle ist WT vielleicht wirklich zu groß...
Bezeichnend finde ich das nicht mal Herb oder plaz den Schmarrn verteidigen...
miskotty
31-08-2011, 13:16
bei dem nachnamen hätte ich mich eher in den fma umgeschaut:cool:
Wenn wir schon dabei sind.
Kann mich vielleicht jemand aufklären, wie es zur Spaltung eine Kampfkunst zu Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun, Weng Chun, und was es auch immer gibt, gekommen ist?
Ist Wing Chun sowas wie der Urvater davon?
Die Entwicklung der einzelnen Stile kann vielleicht Auskunft geben, über Motivation und Zielsetzung des Stils?
Bisher habe ich Wing Tsun nicht als Weichspülvariante von WC gesehen. Ist das aber aus der Intention entstanden. Nach dem Motto: einige WC'ler waren irgendwann der Ansicht, WC so zu modifizieren, dass das Hauptaugenmerk auf diese Fitness- und Ausstrahlungsseite liegt.
Wenn es sowas in der Art gäbe, braucht man nämlich nicht mehr groß rumdiskutieren, in welchen Bereich die einzelnen Kampfkünste einzuordnen sind.
Kann mir jemand folgen? :o
Ich wäre euch dankbar.
Kamikaze-Snoopy
31-08-2011, 13:53
@Fisting:
Natürlich ist die Anna schlau. Wahrscheinlich sogar so schlau, dass sie mittlerweile womöglich auch nen Porsche in der Garage stehen hat, durch den Verkauf von Illusionen.
Vielleicht weiß sie sogar selber, dass das, was sie unterrichtet, viel zu wenig ist, um zu funktionieren, aber so lange jede Menge schüchterne und komplexbeladene Frauen ihr die Tür einrennen, hat sie doch alles richtig gemacht. Geld stinkt nicht. ;)
Tokyo-san
31-08-2011, 13:54
bei dem nachnamen hätte ich mich eher in den fma umgeschaut:cool:
:D Genau, Frau Kali bietet Escrima und Arnis an... Das wäre doch mal ein Werbeslogan!!
oder PAK = Petit Anna Kali... :D
Kamikaze-Snoopy
31-08-2011, 14:02
:D Genau, Frau Kali bietet Escrima und Arnis an...
Du meinst sicher Anis, das ist so ein Lutschbonbon... wahrscheinlich steht Frau Kali damit auch regelmäßig aufm Weihnachtsmarkt, und bringt die an den kampfkunstinteressierten Mann oder die Frau, wer weiß das schon...;)
Trinculo
31-08-2011, 14:05
:D Genau, Frau Kali bietet Escrima und Arnis an... Das wäre doch mal ein Werbeslogan!!
oder PAK = Petit Anna Kali... :DSo männlich sieht sie auch wieder nicht aus, oder war das Kritik an der Frisur?
Kann mich vielleicht jemand aufklären, wie es zur Spaltung eine Kampfkunst zu Wing Chun, Wing Tsun, Ving Tsun, Weng Chun, und was es auch immer gibt, gekommen ist?
Die Entwicklung der einzelnen Stile kann vielleicht Auskunft geben, über Motivation und Zielsetzung des Stils?
Bisher habe ich Wing Tsun nicht als Weichspülvariante von WC gesehen. Ist das aber aus der Intention entstanden. Nach dem Motto: einige WC'ler waren irgendwann der Ansicht, WC so zu modifizieren, dass das Hauptaugenmerk auf diese Fitness- und Ausstrahlungsseite liegt.
Wenn es sowas in der Art gäbe, braucht man nämlich nicht mehr groß rumdiskutieren, in welchen Bereich die einzelnen Kampfkünste einzuordnen sind.
Kann mir jemand folgen? :o
Ich wäre euch dankbar.
http://www.wt-fuerth.de/images/stammbaum_gr.jpg
Naja da werden sich wohl viele daran streiten, die Weng Chun Leute sehen sich im Ursprung und das quasi aus Weng Chun, das Wing Chun entstanden sein soll.
Schau mal weiter oben auf dem Bild dann wirst du "Wong Wah Bo" finden, irgendwie spaltet sich dort alles auf. Hab ich jetzt auf anderen Schaubildern auch so gesehen. Gut mag der Stammbaum nur grob sein aber zumindest ist die Weng Chun Line mit drauf.
Puh...
mit den meisten Namen dort, kann ich nicht viel Anfangen.
Aber das sind doch bloss die jeweiligen Meister, wenn ich das richtig verstehe?
Welche Linie gehört denn zur welchem Stil?
Ich dachte diese ganze *ing *ung Spaltung wäre eher modern?
Puh...
mit den meisten Namen dort, kann ich nicht viel Anfangen.
Aber das sind doch bloss die jeweiligen Meister, wenn ich das richtig verstehe?
Welche Linie gehört denn zur welchem Stil?
Ich dachte diese ganze *ing *ung Spaltung wäre eher modern?
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann linke Line = Wing Chun, mittlere Line = Weng Chun.
Ja wohl doch nich so modern ;)
Tokyo-san
31-08-2011, 14:35
Du meinst sicher Anis, das ist so ein Lutschbonbon... wahrscheinlich steht Frau Kali damit auch regelmäßig aufm Weihnachtsmarkt, und bringt die an den kampfkunstinteressierten Mann oder die Frau, wer weiß das schon...;)
Tschuldigung, das r muss mir da reingerutscht sein... :D
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann linke Line = Wing Chun, mittlere Line = Weng Chun.
Ja wohl doch nich so modern ;)
Ja Wing Chun und Weng Chun vielleicht.
Und was ist mit Wing Tsun und Vin Tsun?
in deinem Diagramm heißt es einfach Wing Tjun, das habe ich auch noch nie gehört. Was sollen den die ganzen Namendreher, und wo kommen die her?
Früher dachte ich es liegt an der Übersetzungsschwäche, ähnlich wie bei Kung Fu oder Gong Fu, welches ja dasselbe ist.
WT und VT und wie die alle heißen, unterscheiden sich aber doch?
openmind
31-08-2011, 14:50
in deinem Diagramm heißt es einfach Wing Tjun, das habe ich auch noch nie gehört. Was sollen den die ganzen Namendreher, und wo kommen die her?
Früher dachte ich es liegt an der Übersetzungsschwäche, ähnlich wie bei Kung Fu oder Gong Fu, welches ja dasselbe ist.
Sorry, was hat der ganze Kram jetzt mit Astro-Anna zu tun?
Tokyo-san
31-08-2011, 14:56
Ich glaube das Ganze zu erklären würde diesen Thread sprengen. Kurz: Aus Gründen sich zu individualisieren gibt es für die ganzen Abspaltungen die verschiedenen Schreibweisen. Das Diagramm ist von einem Verband, der sich eben so schreibt.
Zu den Unterschieden zu WT und VT gibt es hier im Forum mehr als genug Threads in denen das erklärt wird.
Trinculo
31-08-2011, 15:05
Sorry, was hat der ganze Kram jetzt mit Astro-Anna zu tun?
Hätte es nicht schöner sagen können.
Hätte es nicht schöner sagen können.
Ich hab das jetzt über PN versucht zu erklären, damit das hier nicht noch weiter OT wird.
Alephthau
31-08-2011, 15:25
.
Grundsätzlich gibt es im chinesischen nur eine Schreibweise für ingsbums, die ganzen Aufteilungen sind rein in der romanischen Schrift zu finden und waren zu beginn zumindest einfach nur (hilflose) Versuche die chinesische Aussprache halbwegs gut zu übertragen!
Yip Man soll von der romanischen Version "Ving Tsun" recht angetan gewesen sein, weil das "V" hier dem Fingernzeichen für "Victory" ähnelt!
Allgemein gibt es 3 hauptsächliche Schreibweisen:
Wing Chun: Von Bruce Lee eingeführte Version und heute auch genutzt um alle zusammen zu fassen, egal ob Yip Man oder sonst eine Linie.
Ving Tsun: Offizielle Schreibweise allgemein für den Yip Man-Stil
Wing Tsun: Schreibweise von Leung Ting um sein ingsbums speziell abzugrenzen.
Alle weiteren lustigen Schreibweisen sind, meines Wissens nach, einzig auf die Kreativität ehemaliger EWTOler zurück zuführen!
Oft wird bei den Schreibweisenden noch der Name des (Haupt)-Lehrers genannt auf den diese Linie zurück geht. (Hoffe es ist verständlich was ich meine! ;))
Gruß
Alef
Vielen Dank für die kurze Erklärung.
Ich werde wohl demnächst mal das Wing Chun Forum durchstöbern, um ein wenig mehr Ahnung zu bekommen. :o
Gute Idee, einfach nichts glauben und dann hast du es!:)
Gute Idee, einfach nichts glauben und dann hast du es!:)
Wird schwer sein nachdem er dieses Video schon gesehen hat :o
Ich warne nur vor dem Wolf im Schafspelz...:o
Ja, wird es tatsächlich.
Ich bin momentan noch der felsenfesten Überzeugung, dass jeder Kader-Footballspieler jeden einzelnen, in dem Kurs umrennen, und daraufhin fertig machen könnte... :o
Ich selbst bin kein Footballspieler, falls das jetzt einige glauben. Aber ein sehr guter Freund von mir wiegt 110 Kilo, bei einem Fettanteil von unter 7 Prozent und 1,91 Körpergröße, und der ist Kader-Spieler.
Oft teste ich ein paar Techniken an ihm, um zu schauen, ob sie wirksam sind, bei deutlich schwereren, und stärkeren Menschen.
Es gibt ganz andere Techniken, die da nicht funktionieren. Das im Video nicht mal ansatzweise. Die Frau würde nicht mal an den Kopf von ihm Gelangen, wenn er ein bisschn wild rumfuchtelt.
Selbst beim Würgegriff hätte sie keine Chance, weil seine Arme viel zu lang sind, trotz Krümmung.
Dieses Video ist einfach nur ein Witz, was den Anspruch angeht, auch gegen körperlich überlegende Gegner anzukommen. :o
Es tut mir ja leid, ich will eigentlich gar nicht so extreme Aussagen machen.
openmind
31-08-2011, 16:46
Ich warne nur vor dem Wolf im Schafspelz...:o
Du meinst das Schaf im Schafspelz.
Du meinst das Schaf im Schafspelz.
Wenn du meine Konkurrenten so nennen möchtest, gerne!:D
marius24
31-08-2011, 17:18
Wie rechtfertigt man in der EWTO sowas ? Das ist Hausfrauen WT, findest du nicht, dass der Ruf den Ihr habt gerechtfertigt ist ?
Mar
Wie rechtfertigt man in der EWTO sowas ? Das ist Hausfrauen WT, findest du nicht, dass der Ruf den Ihr habt gerechtfertigt ist ?
Mar
Was müssen wir denn rechtfertigen? Du fühlst dich vielleicht daran gestört, aber das interessiert uns doch nicht. Wir müssen uns doch nicht rechtfertigen.
Wer zu mir kommt, merkt schnell, wie der Hase bei mir läuft und kann dann entscheiden, ob es ihm zu hart, zu weich oder zu teuer ist. Jedem das Seine...
Wing Tsun Schulen Berlin Treptow/Köpenick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OJa58pmTnf8)
Graf von Montefausto
31-08-2011, 17:36
Wing Tsun Schulen Berlin Treptow/Köpenick - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OJa58pmTnf8)
Also dass du immer so einzelne Videos einstreust, ohne sie zu kommentieren :D
Das ist die selbe Schule oder wie?
Was mir auffällt..in den ganzen 8 Minuten dieses Videos und in jedem anderen Video dieses Threads: Ich sehe die Leute im Hintergrund nie, aber auch nie wirklich irgendwas kampfartiges üben. Ich sehe immer nur Leute, die sich hin-und herschupsen oder Fühlübungen machen. Bezeichnend ;)
P.s.: ach ja: außer natürlich der geilen Takedown-Defense bei 3.36 min ^^
Also dass du immer so einzelne Videos einstreust, ohne sie zu kommentieren :D
Ja was soll man dazu noch sagen? :D
Das ist die selbe Schule oder wie?
Jupp. Der Schüler, der sagt "Ich mag ihn halt" (o.ä.) ist glaube ich der Herr, der an der Vorführung im Eröffnungsvideo teilnimmt.
Meine Lieblingspassage ist, sich zu verteidigen lernen ohne jemanden zu verprügeln. Die Schule war gar nicht so weit von meiner alten Wohnung entfernt.
anderen Video dieses Threads: Ich sehe die Leute im Hintergrund nie, aber auch nie wirklich irgendwas kampfartiges üben. Ich sehe immer nur Leute, die sich hin-und herschupsen oder Fühlübungen machen. Bezeichnend ;)
jupp. Mir tut das immer für die WTler leid, die anders trainieren. Kumpel von mir ist bei Kopplin. Der ist zum WT gewechselt, nachdem er beim Kickboxen seinen Lehrer an die Wand getreten hat und eine neue Herausforderung suchte. Bei dem weiß ich, dass der ordentlich zulangen kann und schonmal 2 Leute mit seinem Zeug verprügelt hat. Der trainiert aber auch nicht diesen Wellness-Scheiß, der in dem Video zu sehen ist. Interessant finde ich übrigens die Aussage in dem Video, dass Sifu 350 Schüler hat - da weiß man doch: das Geld liegt auf der Straße, man muss nur zugreifen.
Graf von Montefausto
31-08-2011, 17:53
jupp. Mir tut das immer für die WTler leid, die anders trainieren. [...]
Jo, das können sie einem. Zumal sie gefühlt auch in der Minderheit sind^^
Interessant finde ich übrigens die Aussage in dem Video, dass Sifu 350 Schüler hat - da weiß man doch: das Geld liegt auf der Straße, man muss nur zugreifen.
Und ich dachte ich hätte mich bei der Zahl verhört :D
Cyankali
31-08-2011, 18:03
Einmal (nur einmal) mal ein Sparring und diese Illusion von Zaubertechniken und Freundlichkeit und Bequemlichkeit in einer SV-Situation kommt hoffentlich mal ins Hinterfragen. Dann muss man sich nochmal klar machen, dass eine SV-Situation noch so anders ist (Umgebung, Angst, blubb blubb).
Wer sich hinstellt und so einen Käse anpreist, handelt für mich fahrlässig. Er suggeriert Können, wo nichts ist. Zwar wird hier Selbstvertrauen vermittelt, was schon mal im Hinblick auf SV viel bringt, aber letztendlich werden die Kunden angelogen. Aber offensichtlich will sich der Kunde auch belügen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=ThHfePJrQEo
Wellness und Kämpfen - das funktioniert eben nicht. Eierlegende Wollmichsau.
Du irrst, wenn du glaubst, dass es nicht funktionieren würde. Wenn die Damen und Herren das ordentlich trainieren, klappt das hervorragend.
Du irrst, wenn du glaubst, dass es nicht funktionieren würde. Wenn die Damen und Herren das ordentlich trainieren, klappt das hervorragend.
Wie ja ausfuehrlich dokumentiert :D
Einmal (nur einmal) mal ein Sparring und diese Illusion von Zaubertechniken und Freundlichkeit und Bequemlichkeit in einer SV-Situation kommt hoffentlich mal ins Hinterfragen.
Man sparrt so wie man trainiert. Wie soll in so einer Schule ein ordentliches Sparring laufen? Das würde doch kaum anders aussehen. Oder glaubst Du, wenn Anna Kali mit einem ihrer Schüler sparrt, würde sie auf einmal zur Kampfsau? ;)
wurd bestimmt schon was zu gesagt aber bevor ichs vergesse ..
Und da ich diese "sympathische Frau" ein bißchen kenne, weiß ich auch, dass sie allerhand Deppen auf Distanz gehalten hat, ohne einen einzigen Schlag setzen zu müssen.
einfach mal weniger BS labern danke .. ach heute registriert seh ich und direkt zu dem Thema ...ein schelm wer böses denkt :>
aber als anregung ...wenn du die Dame so gut kennst ...vermittel ihr mal das sich kein schläger /vergewaltiger oder sonstwas mit pitsche patsche und Handy am Ohr (was sollte der Multitasking rotz lol) so abwehren lässt ....
Kamikaze-Snoopy
31-08-2011, 19:14
Bei Min. 7:44 sieht man ja auch unsere Anna Kalik, wie sie als Schülerin irgend ne Urkunde entgegen nimmt.
Ich weiß ja nicht, wie alt das Video ist, aber laut ihrer Homepage ist sie seit 2008 bereits WT-Lehrerin...
Tja, manchmal geht auch alles ganz schnell...;)
StefanB. aka Stefsen
31-08-2011, 20:07
Du stehst ausserhalb jeder Konkurrenz! :D
Der Thread macht für mich irgendwie keinen Sinn mehr,
wenn es keine WTler gibt, die ein wenig Licht in die Sache bringen.
Kann man sagen, ist WT meistens so in dem Video?
Steht der WT-Verband geschlossen hinter genau der Vorgehensweise und der Ausführung von Anna Kali?
Oder vielleicht ein paar Gegenbeispiele, in denen solche Techniken wirklich klappen zumindest. Ich denke da an Videos oder andere Dokumentation. Freiem Sparring oder ähnlichen, sowas würde mir helfen, wenn man davon ausgeht, ich läge falsch mit meiner Behauptung, Einsicht zu zeigen und meine Meinung zu ändern.
Ansonsten kann ich momentan nichts mehr rausholen aus dem Video, ausser starker Zweifel am WT-System.
Es sollte doch einige WTler geben, die bestimmt ein paar schlüssige Argumente bringen können.
Ich brenne auf Stellungnahme. :o
/ShaolinQuanFa
Graf von Montefausto
31-08-2011, 20:15
Es sollte doch einige WTler geben, die bestimmt ein paar schlüssige Argumente bringen können.
Ich brenne auf Stellungnahme. :o
du wirst keine kriegen. Und wenn ich ehrlich bin, kann ichs verstehen ;)
Kampfkauz
31-08-2011, 20:28
Mir tut das immer für die WTler leid, die anders trainieren.
Danke... :(
du wirst keine kriegen. Und wenn ich ehrlich bin, kann ichs verstehen ;)
Verstehen, ja.
Aber ein wenig armselig finde ich das schon. Da pochen die hier schreibenden WT'ler sooooo auf dieses tolle Graduierungs- und Prüfungssystem und seine vermeintlichen Vorzüge (Standarisierungsblub) und dann sieht man so was.
Diesem Argument folgend hätte ja jeder der den gleichen Grad wie Frau Kali inne hat den gleichen Kenntnisstand was SV angeht.
Au Backe!
Danke... :(
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Qualität innerhalb der EWTO so sehr schwankt. Es muss doch irgendwo Kriterien geben, nach denen Leute als Lehrer zugelassen werden, eine klare Didaktik, Trainingsvorgaben etc. Das ist für mich unverständlich.
Fisting_5.0
31-08-2011, 21:43
Anna Kali richtete ihre Videobotschaft speziell an Frauen. Der Charakter der Demonstrationen ist dabei ein anderer, als würde man auf einer Kampfsportgala Männer ansprechen.
Hier urteilen im Schnitt 15-jährige Teenager, die sonst an der Rütli-Schule Stühle aus dem Fenster werfen, über ein SV-System, dessen spirituelle Stärke auf eine Jahrhunderte alten kulturellen Tradition beruht.
Anna Kali richtete ihre Videobotschaft speziell an Frauen. Der Charakter der Demonstrationen ist dabei ein anderer, als würde man auf einer Kampfsportgala Männer ansprechen.
Es geht nicht die Art der Werbung, sondern um das, was man sieht. Und das zieht sich flächendeckend durch alle Videos der Schule, zu der sie gehört. Ein SV Trainer muss sich irgendwann die Frage stellen: nehme ich SV ernst und mache Abstriche, oder will ich mir nen sicheren Job für die Zukunft aufbauen. Das, was ich in den Videos sehe, gehört in letzte Kategorie. Dort wird offensichtlich so trainiert, dass sich die Leute wohl fühlen und weiterhin Vertragskunden bleiben, nicht, als sollten sie sich verteidigen können.
Hier urteilen im Schnitt 15-jährige Teenager, die sonst an der Rütli-Schule Stühle aus dem Fenster werfen, über ein SV-System, dessen spirituelle Stärke auf eine Jahrhunderte alten kulturellen Tradition beruht.
Der Altersdurchschnitt liegt hier eher beim Doppelten.
Hier urteilen im Schnitt 15-jährige Teenager, die sonst an der Rütli-Schule Stühle aus dem Fenster werfen,....
Das ist ja mal ein toller Spruch....So erwachsen....:rolleyes:
Gruß, Kai
Zu deinem ersten Punkt:
Aber es geht doch darum, Frauen beizubringen, gegen starke Männer anzukommen?!
Ich hab nichts gegen sie persönlich. Ich finde das Video supernett, und so eine Trainingsathmosphäre ist bestimmt gut. Punkt der Diskussion ist, ob diese Techniken das halten, was sie verspricht.
Zu deinem zweiten Punkt:
Ein wenig unfreundlich ist diese Annahme schon. Aber selbst wenn, wahrscheinlich wissen 15-jährige Rütli-Schüler eher wie ein realer Kampf aussieht, als Anna Kali.
Sich hinter der Floskel zu verstecken, es sei ja Jahrhunderte alt, gilt nicht.
Erstens bezweiflen viele, dass diese Form des Wing Chun überhaupt das wiedergibt, was der eigentliche Charakter dieser Kung Fu Form war.
Spirituelle Stärke gibt es, ich, der seine Hand für traditionelles Shaolin Kung Fu ins Feuer legt, lege doch selber viel Augenmerk darauf.
Jedoch musst du zugeben, dass die Schwelle zwischen Spiritualität und Esoterik oft sehr dünn ist.
Es passiert sehr leicht, das eigentlich ganz ordentliche Stilrichtungen, in eine verblümte Traumwelt fallen.
Aber indem wir uns über das Video totdiskutieren, werden wir wohl nicht schlauer.
Deswegen habe ich eine Frage, speziell an dich Fisting 5.0:
Bei dir im WT Training, macht ihr da freies Sparring im Vollkontaktstil?
Sammelt ihr da auch Erfahrungen, wie es ist, wenn man voll eine gegen den Kopf bekommt, und übt ihr, dabei nicht den Überblick zu verlieren.
Vielen ist anfangs nicht klar, wie anders der aktuelle Kampf, zum theoretischem Training ist.
Als ich das erste mal einigermaßen freies Sparring hatte, war ich total überrascht und überwältigt von den gezielten Schlägen. Es ist unglaublich schwer nicht zu blinzeln, und die Übersicht zu behalten.
Es ist was völlig anderes. Bei mir war es zumindest so, dass ich nur durch wiederholtes Sparring, irgendwann das nötige Gefühl entwickelt habe, um die Übersicht zu behalten, und gleichzeitig meine Techniken richtig einschätzen zu können. Und ich denke das wird bei anderen Menschen nicht anders sein.
Auto fahren im ADAC-Testgelände kann jeder stressfrei. Autofahren lernt man aber auf der Strasse, dort, wo es dann darauf ankommt, das Gelernte umzusetzen!
PS: Jede Jahrhunderte alte Kampfkunst-Tradition weiss, dass es um die Anwendung geht. Und das sie unentbehrlich ist, um etwas zu verstehen, zu meistern, oder überhaupt ordentlich benutzen zu können.
Ich hoffe ich kam nicht unfreundlich rüber. :o
/ShaolinQuanFa
@Chris da haste recht
in allen Lebenslagen würd man dem anderen nen Vogel zeigen wenn man so offensichtlich verarscht wird ...nur bei KK/SV whatever anscheinend nich :>
übrigens ich hab das Video mal meiner Mum geschickt (stolze 59)
Und was macht die Alte wenn ihr nun doch einer WIRKLICH eine vorm Latz knallen und in irgendner Ecke verbuddeln will?
Tante Edith @ShaolinQuanFa
schöner Post so siehts aus...glaube egal welche KK man mal zuerst angefangen hat ...und dann im Sparring gelandet ist ohne Vorerfahrungen ...(15 jährige Schulschläger haben die ich wes :> ).. die Welt sieht auf einmal ganz anders aus :)
HatkeineAhnung
31-08-2011, 22:34
Ich würd mal gerne die Rütli Schule gegen diese Truppe sehen. Die haben ja schließlich auch 51 Jahre Erfahrung.
Fisting_5.0
31-08-2011, 22:45
Ich habe vorher Boxen gemacht und andere Wettkampfsportarten. Ich weiß, wie heilsam ein Schlag vor den Latz einen aus dem Reich der Träume von Allmächtigkeit holt.
Das gilt aber auch für Boxen: Nur weil es im Fernsehen läuft, ist es nicht das Maß aller Dinge, schon gar nicht in regelfreien Kämpfen. Aber den Faustschlag eines Boxers abwehren ist mit das schwierigste, was es gibt.
Die WTler, die kämpfen wollen, tun dies bei uns privat. Teilnahme an Wettkämpfen ist noch nicht Standard. Meiner Meinung nach kann man erst mit Sparring das volle Potenzial des WT ausloten.
Und dieses Potenzial ist eben höher als bei anderen Kampfsportarten. Wie weit jemand diesen Weg geht, das muss er'/sie selbst entscheiden.
Das ist ja mal ein toller Spruch....So erwachsen....:rolleyes:
Aber witzig war er allemal :D
@Fisting (geiler Username btw :D)
Wasn bei dir los? 90 Beiträge in nur 4 Tagen :ups:
Hat man dich an den Läppi getackert :D
HatkeineAhnung
31-08-2011, 22:54
Ich habe vorher Boxen gemacht und andere Wettkampfsportarten. Ich weiß, wie heilsam ein Schlag vor den Latz einen aus dem Reich der Träume von Allmächtigkeit holt.
Das gilt aber auch für Boxen: Nur weil es im Fernsehen läuft, ist es nicht das Maß aller Dinge, schon gar nicht in regelfreien Kämpfen. Aber den Faustschlag eines Boxers abwehren ist mit das schwierigste, was es gibt.
Die WTler, die kämpfen wollen, tun dies bei uns privat. Teilnahme an Wettkämpfen ist noch nicht Standard. Meiner Meinung nach kann man erst mit Sparring das volle Potenzial des WT ausloten.
Und dieses Potenzial ist eben höher als bei anderen Kampfsportarten. Wie weit jemand diesen Weg geht, das muss er'/sie selbst entscheiden.
Potenzial wofür? Und außerdem solche Dinge ohne Beweise zu behaupten ist verdammt unglaubwürdig!
Graf von Montefausto
31-08-2011, 22:58
Leute..die Beiträge von Fisting 5.0. ..oder wahlweise 4.0 :p.. muss man ja nun echt nicht ernst nehmen oder? Ist doch eh nurn Troll ;)
Okay, soweit so gut.
An sich gebe ich dir da Recht.
Das verschiedene Kampfstile, verschiedene Grenzen und Potentiale haben, ist auch richtig.
Ob WT das größtmögliche Potential hat, wäre jetzt eine andere Diskussionsrunde, aber darum geht es hier ja gerade nicht.
Wie ich dich verstanden habe, bist du auch der Meinung das Sparring unbedingt dazugehören muss.
Und wenn du schon Erfahrungen mit dem Boxen hast, dann gehe ich mal davon aus, du meinst kein Sparring in dem man sich zärtlich streichelt.
Findest du denn nicht, dass diese Videos den starken Eindruck vermitteln, nicht realitätsnah zu sein, in dem was suggeriert wird?
Sparring im Sinne von WT gegen WT, ist übrigens auch nicht sehr aussagekräftig, weil der Angreifer dann ja in den Mustern kämpft, die man in und auswendig kennt.
Reale SV-Kunst braucht Sparring gegen jemanden dessen Kampfkunst die Kneipenschlägerei ist.
Ich kann mir echt sehr schwer vorstellen, dass sowas bei der gezeigten WT-Schule betrieben wird.
Vielleicht bin aber ja auch ich der blauäugige, und unterschätze WT gewaltig.
Da ich selber vom Kung Fu komme, kenne ich aber auch viele, oder zumindest sehr ähnliche Techniken, und weiss einzuschätzen, wann und wie sie was bringen.
Ich kann damit einen Menschen der nicht auf Kampf Konditioniert ist, also kein Kampfkünstler oder ähnliches, bestimmt sehr galant mit solchen Sachen überraschen, und alles sieht supercool aus.
Solche anmutigen Techniken finden meiner Erfahrung dann ihre Grenze, wenn der Gegenüberliegende selbst weiss, wie er sich einigermaßen zu Verteidigen hat.
Exzellent
31-08-2011, 23:03
Du bist doch der Drittnick von jemanden...:-)...das kannst du doch gar nicht ernst meinen...
WT Sparring ...ach...dann lass mal sehen..bin echt gespannt.
openmind
31-08-2011, 23:20
Tai Chi macht sie übrigens auch.
Und belästigt damit Kronleuchter.
Chaîne de annakaliberlin - YouTube (http://www.youtube.com/user/annakaliberlin#p/a/u/0/ZqOFn5AfuBg)
(bei 2:52) :D
Leute..die Beiträge von Fisting 5.0. ..oder wahlweise 4.0 :p.. muss man ja nun echt nicht ernst nehmen oder? Ist doch eh nurn Troll ;)
4.0 nicht, aber 5.0 auf alle Fälle. Ich tippe ja imho auf GayHulk :D
Exzellent
31-08-2011, 23:26
Tai Chi macht sie übrigens auch.
Und belästigt damit Kronleuchter.
Chaîne de annakaliberlin - YouTube (http://www.youtube.com/user/annakaliberlin#p/a/u/0/ZqOFn5AfuBg)
(bei 2:52) :D
Das haben WTler echt nicht verdient....
Wie lange macht Anna Kali überhaupt das, was sie tut?
Asahibier
01-09-2011, 06:05
4.0 nicht, aber 5.0 auf alle Fälle. Ich tippe ja imho auf GayHulk :D
Nee, Gayhulk könnte aufgrund von Triebsteuerung nicht anders als bei seinem dritten Beitrag regelfreie Turniere zu fordern, bei denen man Finger in Körperöffnungen einführen darf...:D
re:torte
01-09-2011, 07:21
mir kommt es echt so vor, alsob der dessen Namen man nicht sagen darf Leute in Festanstellung beschäftigt, die versuchen das Ansehen des WT zu retten.
Es klappt nur bedingt.
StefanB. aka Stefsen
01-09-2011, 07:24
Aber witzig war er allemal :D
@Fisting (geiler Username btw :D)
Wasn bei dir los? 90 Beiträge in nur 4 Tagen :ups:
Hat man dich an den Läppi getackert :D
:devil:
Haha! Danke für die Assoziation!
so dann wäre ja alles geklärt
---closed---
:rofl:
BumBumKiwi
01-09-2011, 08:14
Was ich mich bei solchen Ausbildern immer frage ist: Wieso machen die da denn überhaupt noch Prüfungen, wenn dass das Ergebnis ist? Ich mein, ist ja nicht so als wäre sie ein bedauernswerter Einzelfalll. Viele der WTler hier sehen ja auch andere Gestalten aus der TG Riege kritisch und geben offen zu, dass das Gezeigte (ich mein damit dann die vielen eher "suboptimalen" WT-Vids) nicht dem entspricht, was sie unter gutem WT verstehen.
Da drängt sich dem nichtWTler halt schon der Gedanke auf, dass die Prüfungen im WT echt nur für die Kohle des im Franchise-System jeweils höher stehenden gemacht werden.
Ansonsten muss ich schon sagen: Ist ja ein echter Hattrick hier im Forum für die EWTO hier im Forum. Erst das zauberhafte Lied und ebenso entzückende Video zu "Die Quelle in Dir", dann die großartige Parallele zwischen der Bergpredigt und den WT-Prinzipien und nun auch noch dieses atemberaubende Zeugnis der Funktionalität der EWTO-Qualitätskontrolle durch Fr. Kali. Echt sauber :D
StefanB. aka Stefsen
01-09-2011, 08:19
@Bumbum
Schonmal kritische Bemerkungen seitens der WTler zur eigenen Orga gehört? ;)
Asahibier
01-09-2011, 08:25
Das ist der Grund warum ich Ehrenamtlichkeit weiter wichtig finde. Ich muss mein Training nicht verbiegen um damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wem es zu hart oder weich ist, der geht eben. das ist für mich kein finanzieller Verlust - dafür muss ich den Leuten auch keinen Mist erzählen und kann sie, statt sie davon abzuhalten, eher antreiben ihre Fähigkeiten im (Austausch)Training zu testen.
Wie Lemmy schon sagte - Geld stinkt nicht - und müsste ich meine Familie damit ernähren müsste ich mich auch fragen "erzähl ich den Leuten Mist oder such ich mir eine richtige Arbeit" :D
Wie Lemmy schon sagte - Geld stinkt nicht - und müsste ich meine Familie damit ernähren müsste ich mich auch fragen "erzähl ich den Leuten Mist oder such ich mir eine richtige Arbeit" :D
Nicht unbedingt. Es ist halt ne Frage welches Klienteldu ansprechen willst. Die EWTO hat sich halt auf die Wohlfühlfraktion eingeschossen wohl auch um nicht mit Boxen,MT oder MMA zu konkurrieren.
Du müsstest halt eine andere Sparte abdecken. Es gibt noch genug dir ehrliches Training wollen.
BumBumKiwi
01-09-2011, 08:33
Das ist der Grund warum ich Ehrenamtlichkeit weiter wichtig finde. Ich muss mein Training nicht verbiegen um damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wem es zu hart oder weich ist, der geht eben. das ist für mich kein finanzieller Verlust - dafür muss ich den Leuten auch keinen Mist erzählen und kann sie, statt sie davon abzuhalten, eher antreiben ihre Fähigkeiten im (Austausch)Training zu testen.
Sehe ich ähnlich. Ich finde solche Sprüche wie "meine Trainingsqualität ist als Profi natürlich höher, weil ich ja die ganze Zeit nix anderes mache als KK/KS)" seitens mancher Trainier irgendwie komisch. Die Korrelation zwischen den Faktoren KK als Beruf vs KK als Ehrenamt und Trainingsqualität tendiert mMn stark gegen null.
Ich bin total froh darüber die Hälfte meiner Trainingszeit im Verein zu verbringen und für den Rest zum Peter nach Köln fahren zu können. Ich bin ehrlich gesagt ein Fan vom Vereins-Konzept in D-Land (mit einigen Schattenseiten wie der ganzen Klüngelei in Vereinen).
Cyankali
01-09-2011, 08:45
jetzt driften wir aber etwas ab vom Thema. Auf jeden Fall macht die Frau einen sympathischen Eindruck auf andere Frauen, die ähnlich spirituell angehaucht sind. Dabei vermittelt sie perfekt auf die Klientel zugeschnitten, so eine Art Illusion des besseren, erfüllten Leben. Da viele Frauen, Angst haben - meine Freundin übrigens auch, sobald es nach 10 Uhr abends allein durch Wohnviertel geht, und das nicht unberechtigt - wischt wie sie mit ihrem Konzept auch diese Hürde. Im ASTRO-TV vor dem Fernseher findet sie ganz dieses Publkum, ihre Kundschaft.
Dass es aus KK-Sicht absoluter Unfung ist, was sie da an die Frau bringt, ist zwar irgendwo als ärgerlich (am ehesten für die EWTO), aber letztendlich werden wir sie und ihre Kunden nicht bekehren, weil sie es gar nicht möchten.
Kartenlegen, esoterische Lebenshilfe und Selbstverteidigung ... wundert man sich da noch.
Im Karate gibt es auch so versprengte und für die muss man sich auch schämen. Qualitätskontrolle in der KK gibt es eben nur im Wettkampf und Sparring. Wer sich davor verwehrt, wird eben sich in seinem Umfeld bewegen und nicht ernst genommen werden. Zu recht.
Asahibier
01-09-2011, 08:57
Nicht unbedingt. Es ist halt ne Frage welches Klienteldu ansprechen willst. Die EWTO hat sich halt auf die Wohlfühlfraktion eingeschossen wohl auch um nicht mit Boxen,MT oder MMA zu konkurrieren.
Du müsstest halt eine andere Sparte abdecken. Es gibt noch genug dir ehrliches Training wollen.
Je nach Klientel variieren aber auch die Preise. Der Boxtrainer bei dem sich manche unserer Leute als mal kloppen nimmt 1 Euro in die Kaffeekasse für 1 h Training und der Mann hat 50 Jahre Erfahrung.
Wir hatten mal so eine Pfeife der hat bei uns 1 Jahr trainiert und war ein der Mittelgurtgruppe, dann hat er sich selbstständig gemacht und verlangt für "Personal Training" 50 Euro für 1 h Training bei 1 Jahr Erfahrung...:mad:
Will sagen mit der Entwicklung des WT und den Kunden die damit angesprochen werden kann das WT schlicht mehr Geld generieren als man es mit Boxen oder MT könnte.
Und Anna Kali war schlau genug da mitzumachen, das ist alles...
Kommt nichts mehr zum Video, ne?
Will sagen mit der Entwicklung des WT und den Kunden die damit angesprochen werden kann das WT schlicht mehr Geld generieren als man es mit Boxen oder MT könnte.
Und Anna Kali war schlau genug da mitzumachen, das ist alles...
Daran ist aber nicht das WT Schuld sondern das Preisdumping, dass es anscheinend massig in der VK Szene gibt.
Wenn sich alle unter Wert verkaufen kann man nur selber Schuld sagen.
Oder das VKklientel vertritt gleichzeitig die Geiz ist geil Mentalität.
Kommt nichts mehr zum Video, ne?
Von dir bestimmt nicht, ne?
Asahibier
01-09-2011, 09:05
Ich finde das gehört zum Video, Marktattraktivität vs kämpferische Qualität!
von dir bestimmt nicht, ne?
nö.
BumBumKiwi
01-09-2011, 09:07
Daran ist aber nicht das WT Schuld sondern das Preisdumping, dass es anscheinend massig in der VK Szene gibt.
Wenn sich alle unter Wert verkaufen kann man nur selber Schuld sagen.
Oder das VKklientel vertritt gleichzeitig die Geiz ist geil Mentalität.
Nana, so einfach ist das nicht. Ein gewichtiger Faktor sind zB die beim Boxen und Ringen verbreiteten Vereine, die Training zu einem sehr günstigen Preis anbieten können.
In privaten Schulen die MT oder KB oder MMA anbieten sind die Preise auch meist irgendwo in der 50€ Region und damit wohl vergleichbar mit Wing Chun Tarifen. Ist ja auch ok so, da muss ja dann auch einer von Leben.
BumBumKiwi
01-09-2011, 09:07
ich finde das gehört zum video, marktattraktivität vs kämpferische qualität!
+1
nö.
Dann mach zu oh Herr. Bereite der Pein ein Ende.:rolleyes:
In privaten Schulen die MT oder KB oder MMA anbieten sind die Preise auch meist irgendwo in der 50€ Region und damit wohl vergleichbar mit Wing Chun Tarifen. Ist ja auch ok so, da muss ja dann auch einer von Leben.
Was jetzt?? Kann ich mit ehrlichen Training Geld verdienen und davon leben oder nicht??
WT verdient einfach mehr weil sein breiteres Publikum anspricht und sich nicht massig mit Vereinen rumschlagen muss, die die Preise runterdrücken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.