Vollständige Version anzeigen : Represent your Style!
Dschinghis
29-08-2011, 22:05
Abend Leute!
Als Sportler repräsentiert man natürlich immer sehr gerne seine Sportart/seinen Verein und bei Kampfsportlern ist das natürlich nicht anders, sein Gym und seine Stilart repräsentiert man natürlich auch gerne. Ich würde es gerne mit T-Shirts machen, allerdings habe ich ein Problem:
Ich würde mir gerne ein oder mehrere T-Shirts drucken lassen, die meinen Sport (das Ringen) darstellen. Allerdings finde ich im Internet keine geeigneten "logos" und mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich ebenfalls 0 aus.
Hat hier zufällig jemand Zugang zu gutaussehenden Logos , evtl. ähnlich wie das Manto-Logo ? Die Rechte sollten natürlich frei sein.
Vielleicht können wir ja eine Art Sammlung an Logos verschiedener Kampfsportarten zusammenbekommen, sodass jeder seinen Stil repräsentieren kann. :D
Good night, good fight!
Dschinghis
mühlen fighter
29-08-2011, 23:49
wie wärs hier mit?
http://comps.fotosearch.com/comp/UNC/UNC170/ringen-ringer-ringer_~u12519442.jpg
oder http://www.christian-fetzer.de/Ringerlogo/Ringer_rot_blau.jpg
bzs das is auch ganz cool
http://www.kraftsportverein-appenweier.de/Bilder_n/Logo_Cartoon/Logo%20sc_we.jpg
jkdberlin
30-08-2011, 07:41
wie kommst dud arauf, dass diese Bilder frei von Rechten sind?
Tokyo-san
30-08-2011, 07:48
Rechtefreie Logos und Embleme zu finden, dürfte generell problematisch werden.
Wäre schön, wenn sich vielleicht jemand melden würde, der künstlerisch begabt ist und sowas zeichnen könnte. Natürlich mit Abgabe der Rechte!! :D
viel glück bei der suche! typischerweise verlangen grafikdesigner/künstler/sprüher eine "aufwandsentschädigung" für die mühe des entwurfs, der umsetzung und der anpassung an die wünsche des kunden. was nichts kostet ist nichts wert. ich würde dir gern helfen, dafür wäre es aber hilfreich zu wissen, wie hoch dein budget ist. und wo das logo zum einsatz kommen soll - nur auf ner HP, auf Bannern, auf T-Shirts, auf Gi-Patches? Das will bedacht sein beim design :)
hast du niemanden in deinem club, dessen cousine abi-LK in kunst belegt und sich freut, dir ne bös drein guckende schlange mit giftzähnen und we kill for fun-schriftzug in nem tattoo-font zu zeichnen?
kirbyz0r
30-08-2011, 10:48
ich gebe jörg da voll und ganz recht.
die aufarbeitung/erstellung eines druckfähigen logos (am besten im vektor-format) ist recht aufwändig und zeitintensiv, wenn man es gut machen will. jeder grafiker ist irgendwo ein kleiner perfektionist, da "sein" bild ja auch toll aussehen und der kunde glücklich sein soll.
was man machen kann ist ein foto von einer schlange/kobra oder sonstwas nehmen (aus tierdokus oder freien fotostocks) und das dann zeichnerisch umsetzen und verändern und im anschluss vektorisieren...
mühlen fighter
30-08-2011, 14:22
vllt hast du ja nen bekannten der zeichnerisch talentiert ist, der könnte dir so ähnliche bilder skizieren
MatzeOne
30-08-2011, 23:39
Lass dir halt ein Logo entwerfen. Kostet ein bisschen, aber Künstler müssen auch von etwas leben. :)
stagediver
31-08-2011, 00:01
viel glück bei der suche! typischerweise verlangen grafikdesigner/künstler/sprüher eine "aufwandsentschädigung" für die mühe des entwurfs, der umsetzung und der anpassung an die wünsche des kunden. was nichts kostet ist nichts wert.
Das stimmt doch nicht. Es ist vielleicht nicht leicht, etwas Passendes zu finden, aber es gibt im Netz viele umfangreiche Sammlungen rechtefreier Bilder. Vieles schlecht bis mittelmäßig, einiges aber durchaus gut.
"Was nichts kostet, ist nichts wert" kann ich so verallgemeinert auch nicht stehen lassen - da z.B. sämtliche Software auf meinem PC, inklusive Betriebssystem, kostenlos ist - und wunderbar funktioniert.
Gruß
sd
hey,
"was nichts kostet ..." könnte auch die zeit meinen, die es den künstler/programmierer kostet. aber klar, es gibt viel im netz was frei zu haben ist und das ist auch schön so, daß wir als user nicht bezahlen müssen, um dieses oder jenes programm (oder forum) nutzen zu dürfen. aber je spezieller der fall oder die erwartungen, desto geringer die chance etwas zu finden was exakt paßt.
cheers,
j.
kirbyz0r
31-08-2011, 10:47
der "kunde" (hier dschingis) hat doch ganz klare und persönliche vorstellungen...
er möchte T-Shirts drucken lassen, die etwas zeigen was mti seinem sport zu tun hat. das bringt uns direkt in 1-2 problemchen rein... ;)
1. für den druck benötigt (je nach verfahren) die druckerei ein bestimmtes dateiformat, dass der otto-normal-user nicht unbedingt alleine umsetzen kann. (Bsp. hochauflösende PNG, Vektor oder punch datei)
2. für bestimmte druckverfahren müssen die bilder bestimme anforderungen erfüllen
bsp. flexfolien/flockdruck: sehr sehr günstig für den kunden und meist gute qualität, da sehr einfach für den drucker.
ABER: die bilder/logos müssen im vektorformat vorliegen und dürfen keine farbverläufe beinhalten. alle schriften müssen vektorisiert und in outlines umgewandelt werden.
ein tipp von mir:
einfach mal einen t-shirt druckerladen aufsuchen udn die kerlchen da nett fragen ob die helfen können. meist haben die ewig viele bilder in der datenbank und können dann kostengünstig etwas umsetzen. ansonsten bleibt (wenn man nicht selber solche programme und ahnung hat) meist nur der "gang" zum grafiker/designer.
das problem bei freien grafiken und bildern ist, dass die so nicht immer verwendbar sind für den druck (format, auflösung usw).
sorry, dass ich euchg da so auf den boden zurück hole, aber die t-shirt idee haben schon ganz viele gehabt, und später verworfen, weil die eigene idee im kopf nicht umsetzbar war.
wie gesagt, einfach mal einen T-shirt-drucker aufsuchen und mal fragen ob die was tun können :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.