Amateur-Boxen Anfang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amateur-Boxen Anfang



rusalex94
29-08-2011, 22:37
Hi,
Ich habe gehört wenn man in einen boxverein geht und mindestens ein halbes jahr dabei ist kann man anfangen turniere zu boxen
ich bin schon bischen mehr als ein halbes jahr dabei, aber noch nicht angemeldet

meine fragen sind: gillt dieses halbe jahr ab dem zeitpunkt ab dem man zum training geht oder erst wenn man angemeldet ist? ( ich frage euch und nicht meinen trainer weil er sonst mit dem spruch " wenn ich das sage" kommt.)

und was muss man von der ausrüstung für die kämpfe selber kaufen und was bekommt man vom verein?

danke vorraus

Harrington
30-08-2011, 08:29
man kann anfangen auf turnieren zu boxen, wenn man soweit ist, d.h. man geht regelmäßig zum training, geht auch fleissig laufen an den trainingsfreien tagen, man hat die kondition, man hat ne ordentliche deckung, man hat das technische rüstzeug, und (das ist mit am allerwichtigsten): man hört auf seinen trainer, der das entscheidet. dass du deinem trainer das offensichtlich irgendwie nicht zutraust, zeugt schon von einer art von respektlosigkeit, und sagt aus, dass du dich wahrscheinlich selbst überschätzt.

das ganze hat rein gar nichts mit "in nem halben jahr geht´s los" zu tun, manche sind so talentiert, dass sie wirklich ab diesem zeitpunkt boxen können, manche sind solche körperkläuse, die können 10 jahre trainieren, und werden´s nie schaffen.

und jetzt reflektiere mal, zu welchem klientel du dich zählen würdest, und zwar realistisch.

Kalle23
30-08-2011, 08:55
Moin,

moechte mich Harrington anschließen und noch ein paar weiter "Denkanstösse" geben:

1. Lassen wir mal den Aspekt, dass der Trainer seinen Verein promoten (geht am besten mit gewonnenen Kaempfen) und das du geeignete Gegner brauchst weg.

2. Dein Trainer hat dir gegenueber ein Sorgfaltspflicht, da er weiss was auf dich zu kommen wird, du aber nicht. Daher wuerde ich auf ihn hoeren.

3. Versuchs doch mal mit folgender Frage: "Wo muss ich mich verbessern, woran muss ich arbeiten etc um an einem Tunier teilzunehmen?"

4. Gib immer 150% im Training, kein rumlabbern etc. und ueberzeuge deinen Trainer, dass du es "wert" bist fuer eine Tunier trainiert zu werden. Gehe nebenbei Laufen etc um dich konditionel schneller zu entwickeln als die anderen.

Verstehe das bitte nicht als Vorwurf und ich moechte nicht behaupten, dass du dass nicht alles so machst. Es sind nur meine Erfahrungen. Falls du das schon so machst, dran bleiben.

BTW, hat du "One Million Dollar Baby" gesehen? Wenn nicht, schau ihn dir mal an, dann weist du was ich meine.

Gruesse

marq
30-08-2011, 10:17
wenn der verband es nachgewiesen haben will, dann zähl t es ab dem beginn deiner vereinsmitgliedschaft, das wird aber nie geprüft.

dein trainer wird dich schon fragen , ob du kämpfen möchtest wenn es soweit ist.

die wettkampfausrüstung wird meist vom verein gestellt also boxhandschuhe und kopfschutz manchmal auch die bekleidung, den rest musst du dir besorgen ;)

marq
30-08-2011, 10:19
das ganze hat rein gar nichts mit "in nem halben jahr geht´s los" zu tun schon mal in die wettkampfbestimmungen geschaut?? :D:D

hand-werker
30-08-2011, 10:27
bei mir wars früher (man ist das lange her :D ) so, dass der trainer nach ner zeit von alleine auf die leute zugekommen ist, die regelmäßig und zuverlässig beim training waren.

Саша
30-08-2011, 10:58
bei mir wars früher (man ist das lange her :D ) so, dass der trainer nach ner zeit von alleine auf die leute zugekommen ist, die regelmäßig und zuverlässig beim training waren.

;)
ich hatte mein ersten kampf nach ca 2-3 monaten training...

Icewing
30-08-2011, 11:11
meine fragen sind: gillt dieses halbe jahr ab dem zeitpunkt ab dem man zum training geht oder erst wenn man angemeldet ist? ( ich frage euch und nicht meinen trainer weil er sonst mit dem spruch " wenn ich das sage" kommt.)

Frag Deinen Trainer - wenn er das sagt, bist du soweit ;)


und was muss man von der ausrüstung für die kämpfe selber kaufen und was bekommt man vom verein?


Frag Deinen Trainer - spätestens wenn Du soweit bist, wird er dir das sagen...

Neon_Osborne
30-08-2011, 11:25
;)
ich hatte mein ersten kampf nach ca 2-3 monaten training...


hatte ich auch und das sogar im thaiboxen :ups:

sind wir jetzt was besonderes ??

komm von deinem hohen ross runter cawa

Саша
30-08-2011, 11:28
komm von deinem hohen ross runter cawa

Was blabberst du da ?
was fürn ross du neonlampe ?
lese mal alles ruhiger,man kann sich jeden text schlecht vorlesen lassen...

und das sogar im thaiboxen :ups:

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Harrington
30-08-2011, 13:35
schon mal in die wettkampfbestimmungen geschaut?? :D:D

ja hr. oberschlauli....:)

lies meinen satz bitte weiter, als ein abgehacktes zitat.... ob du´n halbes jahr oder 10 jahre trainierst, wenn du nicht fähig und entsprechend trainiert bist, gehste nicht in den ring, was hat das nun mit den wettkampfbestimmungen zu tun?