Vollständige Version anzeigen : In welchen Verbänden muss man sich Titel erarbeiten?
Gibt es Verbände, wo man sich die Titel hart erarbeiten muss?
Also nehmen wir an ne DM, wo dann wirklich mindestens 1-2 Personen aus jedem Bundesland in der entsprechenden Gewichtsklasse teilnehmen. So das man da zwischen 16 und 30 Leute pro Gewichtsklasse hat?
Bei den meisten Meisterschaften kann man ja froh sein, wenn man 1-5 Leute in einer Gewichtsklasse findet.
Hier wären mal Beispiele, interessant wie schnell man beim jeweiligen Verband ,Bezirksmeister, Landesmeister, Deutscher Meister, usw wird..Anzahl der Kämpfe für den Titel usw.
Liegt wahrscheinlich dran, dass es so viele kleine Verbände gibt. Die größten Verbände sind meines Wissen aber die WAKO und die WKA. Deren Titel sind dementsprechend auch am meisten wert.
Savateur73
30-08-2011, 22:00
Liegt wahrscheinlich dran, dass es so viele kleine Verbände gibt. Die größten Verbände sind meines Wissen aber die WAKO und die WKA. Deren Titel sind dementsprechend auch am meisten wert.
Da hat mein Vorredner schon alles gesagt.
Die Leistungsdichte ist im Kickboxen halt niedrig im Vergleich zum Boxen oder TKD.
Und es ist zudem noch Gewichtsklassenabhängig. Dennoch würde ich sagen, daß spätestens auf Landesebene niemandem mehr ein Titel "geschenkt" wird.;)
das liegt doch eher daran, das es viele verbände gibt und sehr viele amateure, die sich zu schade sind auf turnieren zu kämpfen und gleich bei galas anfangen ...
, wo dann wirklich mindestens 1-2 Personen aus jedem Bundesland in der entsprechenden Gewichtsklasse teilnehmen. So das man da zwischen 16 und 30 Leute pro Gewichtsklasse hat?
aber ich finde bei einer dm 6 - 10 gute fighter besser als 30 , wo nur 1-2 ein gutes niveau haben.
Savateur73
31-08-2011, 22:36
das liegt doch eher daran, das es viele verbände gibt und sehr viele amateure, die sich zu schade sind auf turnieren zu kämpfen und gleich bei galas anfangen ...
das macht als Aktiver mehr Sinn auf Galas zu kämpfen als auf Turnieren.
stagediver
31-08-2011, 23:01
das macht als Aktiver mehr Sinn auf Galas zu kämpfen als auf Turnieren.
Wieso das?
das macht als aktiver mehr sinn auf galas zu kämpfen als auf turnieren. :d:d
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Galas und Tunieren? :confused:
turnier: turnhalle, anmeldung nach gewichtsklassen, ko system, 1 sieger der jeweiligen gewichtsklasse.
gala: promoter (oft der eigene trainer oder clubbesitzer) sucht einen passenenden (meist schlagbaren) gegner aus ;)
turnier: turnhalle, anmeldung nach gewichtsklassen, ko system, 1 sieger der jeweiligen gewichtsklasse.
gala: promoter (oft der eigene trainer oder clubbesitzer) sucht einen passenenden (meist schlagbaren) gegner aus ;)
Oh Gott, sowas gibts auf Amateurebene auch schon? :ups:
......
Das gibt es sicher, ist aber nicht die Regel!
Savateur73
01-09-2011, 19:35
Wieso das?
Die ganzen Superstars aus Holland wurden bestimmt nicht durch Amateurturnieren zu Topfightern sondern durch Galas!:cool:
Ich kenne keinen WAKO-VK Topfighter aus Deutschland, Du etwa!:D
Die Stars haben bevor die Profis wurden, schon einen ganzen Patzen an Kämpfen im Amateurbereich hinter sich.
Savateur73
01-09-2011, 19:41
Die Stars haben bevor die Profis wurden, schon einen ganzen Patzen an Kämpfen im Amateurbereich hinter sich.
Sicher nicht in Holland!:D
Die fangen dort mit C-Klasse Galafights an, was mehr bringt als ein Amateurturnier!:cool:
Die ganzen Superstars aus Holland wurden bestimmt nicht durch Amateurturnieren zu Topfightern sondern durch Galas!:cool:
..........
100 % Zustimmung!
Wenn du viele Starter willst musst du die offenen World Cups der Wako zB. besuchen ,beispielsweise Austrian Classics und Bestfighter sind ganz gut erreichbar... Ansonsten ist die WAKO und WKA schon ne gute anlaufstelle mit vernünftigen Niveau ,was Kickboxen angeht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.