Wie häufig trainiert ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie häufig trainiert ihr?



Pille345
30-08-2011, 10:14
Hallo Leute!

Mal eine allgemeine Frage an alle Kampfsport- und Kampfkunstfreunde. Wie häufig schafft ihr es in der Woche zum Training zu kommen? Ich bin mit LK Kickboxen 2-3 mal die Woche mit je 1,5-2 Stunden Trainingseinheiten dabei. Mein Karatelehrer hat früher die Auffassung vertreten, dass für wirklichen Fortschritt 2 mal die Woche Training nicht ausreichend sind. Häufiger kann ich leider aus verschiedenen Gründen nicht trainieren gehen (Beruf, mangelndes Angebot usw.). Wie oft trainiert ihr denn eure Kampfsportart?

Grüße...

hand-werker
30-08-2011, 10:18
derzeit 2x krafttraining, 2x kloppe.

als ich noch student und / oder single war, auch schonmal 4x - 5x kloppe pro woche.

Pille345
30-08-2011, 11:55
Dann kannst du bereits auf ein breites Wissen zurückgreifen. Wenn man nun aber anfängt zu trainieren, sind dann 2 Trainingseinheiten die Woche ausreichend um z.B. Kickboxen richtig zu lernen (sagen wir prinzipiell bis zu einer Turniertauglichkeit)? Ich denke eher dass das etwas knapp sein könnte.

Schnueffler
30-08-2011, 12:01
3x KK und 1-2x pumpen.

tetz
30-08-2011, 12:05
3xgrappling 2xmuay-thai (manchmal auch 3xmuay-thai 2xgrappling) und am wochenende ein bischen laufen

Gast
30-08-2011, 12:06
2-4 mal Pumpen
2-3 Wing Chun 1h15
2-3 Hap Ki Do 1h15
1mal freies Training 1h
Wenn ich viel stress habe schaff ich auch mal gar nichts bzw alles nur einmal, wenn ich keinen Stress habe steh ich fast immer drinnen, man will ja besser werden.;)

Cillura
30-08-2011, 12:06
Jeder meiner KK 2x die Woche. Im Schnitt sind das 3 bis 4 Tage die Woche. Wobei ich da die individuelle Hallennutzung mit rein rechne. Bisl Eigeninitiative gehört auch dazu, wenn man besser werden will.

Bintang
30-08-2011, 12:24
4-6x Karate ca. 7-11 Stunden/Woche
2x etwas Krafttraining ca. 2-3 Stunden/Woche
3-4x lockeres Laufen ca. 2-3 Stunden/Woche

hand-werker
30-08-2011, 12:32
@ pille: 2x ist minimum, 3x ist besser. mal ganz allgemein gesagt, ohne das training zu kennen. zusätzlich noch ein bißchen pumpen und laufen, dann hast du die woche schon ziemlich vollgepackt.

Darkness342
30-08-2011, 12:33
5 mal die woche :)

Pille345
30-08-2011, 12:51
Über die Menge eurer Trainingseinheiten kann ich nur staunen. Bei mir im Verein gibt es zweimal wöchentlich Kickbxen und das wars (die Boxgruppe ist leider schon voll).:( Klar zu McFit kann ich auch immer gehen...

Cillura
30-08-2011, 12:56
Über die Menge eurer Trainingseinheiten kann ich nur staunen. Bei mir im Verein gibt es zweimal wöchentlich Kickbxen und das wars (die Boxgruppe ist leider schon voll).:( Klar zu McFit kann ich auch immer gehen...

:D Kickboxen gibts bei uns auch nur 2x. Aber man kann bei uns auch zu anderen Einheiten gehen. JJ 2x die Woche, Karate 2x die Woche, Allkampf 2x die Woche und Arnis 2x die Woche. 1x Judo und 1x Aikido.

Ich habe paar Einheiten die ich regelmäßig besuche und dann noch paar Einheiten die ich nach Lust und Laune dazu nehme. Oder halt wie ich Zeit habe. Ich könnte theoretisch 2-3 Stunden täglich trainieren. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Zu viel macht keinen Spaß.

Pille345
30-08-2011, 13:08
Von diesem Misch masch halte ich persönlich nur leider nicht so viel. Ich möchte gerne richtig kickboxen lernen (da ich darin schon fortgeschritten bin und das noch weiter vertiefen will). Das ließe sich sinnvoll eigentlich nur mit boxen kombinieren. Also werde ich mir wohl eine Möglichkeit suchen noch irgendwo 1-2 die Woche boxen gehen zu können (Boxvereine halten sich preislich nämlich meistens im Rahmen). Bei mir im Verein wird auch noch Thaiboxen angeboten und JKD. Aber selbst Thaiboxen halte ich für nicht förderlich wenn ich Fortschritte im Kickboxen machen will.

Cillura
30-08-2011, 13:16
Von diesem Misch masch halte ich persönlich nur leider nicht so viel. Ich möchte gerne richtig kickboxen lernen (da ich darin schon fortgeschritten bin und das noch weiter vertiefen will). Das ließe sich sinnvoll eigentlich nur mit boxen kombinieren. Also werde ich mir wohl eine Möglichkeit suchen noch irgendwo 1-2 die Woche boxen gehen zu können (Boxvereine halten sich preislich nämlich meistens im Rahmen). Bei mir im Verein wird auch noch Thaiboxen angeboten und JKD. Aber selbst Thaiboxen halte ich für nicht förderlich wenn ich Fortschritte im Kickboxen machen will.

Ob dieser "Misch masch" für "richtiges" Kickboxen weiter hilft kann ich dir nicht beantworten. Ich habe allerdings die Erfahrnung gemacht, dass es nicht verkehrt ist, über den Tellerrand zu blicken und andere Sachen zu versuchen, um die eigene KK besser zu verstehen. In meinem Fall ists mMn. optimal. Für dich musst du es selbst entscheiden. MT könnte z.B. helfen unter dem Aspekt, wie verhält sich ein kleinerer wendigerer Gegner etc.

Immerfroh
30-08-2011, 13:58
Zur Zeit 2x Woche pumpen und 2x Kickboxen.

RAMON DEKKERS
30-08-2011, 14:09
Wenn ich nicht wie momentan Verletzt bin: 2 mal Boxen, 2 mal Muay Thai , 2 mal BJJ und 3 mal MMA :)

Ir-khaim
30-08-2011, 14:10
3x KK und 1-2x pumpen.

Intensiv betrieben lastet das auch schon gut aus.

Kann mich immer nur über die wundern, die 6x KS trainieren und noch 3 mal Krafttraining machen.

Da gibts eig. drei Möglichkeiten:

1. Training ist lasch
2. Internetheld
3. (Semi-) Profi

Gast
30-08-2011, 14:12
Intensiv betrieben lastet das auch schon gut aus.

Kann mich immer nur über die wundern, die 6x KS trainieren und noch 3 mal Krafttraining machen.

Da gibts eig. drei Möglichkeiten:

1. Training ist lasch
2. Internetheld
3. (Semi-) Profi

Lascher als bei nem Profi sicher.;)
Außerdem kommts auch drauf an wie lang die jeweiligen Einheiten sind.

U-Bahn König
30-08-2011, 14:16
Jeden Tag 3-5 Stunden.

Schnueffler
30-08-2011, 14:21
Intensiv betrieben lastet das auch schon gut aus.

Kann mich immer nur über die wundern, die 6x KS trainieren und noch 3 mal Krafttraining machen.

Da gibts eig. drei Möglichkeiten:

1. Training ist lasch
2. Internetheld
3. (Semi-) Profi

Dementsprechend entfällt auch das zweite mal pumpen, wenn ich zu fertig bin.

Ns77
30-08-2011, 14:27
3 x die Woche km
1-2 x Sandsack + BWE

würde trotzdem gerne noch sowas wie Yoga oder Qi Gong einmal die Woche machen... Für die Gesundheit ;)

geetar
30-08-2011, 14:33
2x Boxen
3x MMA
2x BJJ
4x Kickboxen
1x Judo
3x Grappling
4-5x Krafttraining
2-3x lockeres Joggen mit Schattenbox-Einheiten

Schnueffler
30-08-2011, 14:34
2x Boxen
3x MMA
2x BJJ
4x Kickboxen
1x Judo
3x Grappling
4-5x Krafttraining
2-3x lockeres Joggen mit Schattenbox-Einheiten

Wie kriegst du das alles unter einen Hut???
15 Einheiten KS + Krafttraining + Cardio???

Immerfroh
30-08-2011, 14:35
2x Boxen
3x MMA
2x BJJ
4x Kickboxen
1x Judo
3x Grappling
4-5x Krafttraining
2-3x lockeres Joggen mit Schattenbox-Einheiten

Wie, und kein Wing Tsun? Was ist dann wenn du dich mal im Ernstfall verteidigen musst?

stagediver
30-08-2011, 14:43
Von diesem Misch masch halte ich persönlich nur leider nicht so viel. Ich möchte gerne richtig kickboxen lernen (da ich darin schon fortgeschritten bin und das noch weiter vertiefen will). Das ließe sich sinnvoll eigentlich nur mit boxen kombinieren. Also werde ich mir wohl eine Möglichkeit suchen noch irgendwo 1-2 die Woche boxen gehen zu können (Boxvereine halten sich preislich nämlich meistens im Rahmen). Bei mir im Verein wird auch noch Thaiboxen angeboten und JKD. Aber selbst Thaiboxen halte ich für nicht förderlich wenn ich Fortschritte im Kickboxen machen will.

Also ich hab noch kaum einen Kickboxer kennengelernt, der intensiv trainiert und dabei nur Kickboxen betreibt. Die Meisten machen doch noch Karate oder Taekwondo oder eben Muay Thai dazu. Glaubst du wirklich, dass dir andere KK/KS nicht helfen, ein besserer Kickboxer zu werden?

Zum Thema:
4 x die Woche KS (Wenn zeitlich nichts dazwischen kommt)
plus
2 x Kraftausdauer
Und wenn ich noch lustig bin 1-2 x über den Trimmdichpfad. Kommt aber eher selten vor :)

Gruß
sd

Schnueffler
30-08-2011, 14:47
Also ich hab noch kaum einen Kickboxer kennengelernt, der intensiv trainiert und dabei nur Kickboxen betreibt. Die Meisten machen doch noch Karate oder Taekwondo oder eben Muay Thai dazu. Glaubst du wirklich, dass dir andere KK/KS nicht helfen, ein besserer Kickboxer zu werden?


Ich kenne genug, die nur eine KS betreiben, vor allem, wenn sie auf Wettkämpfe aus sind.
Das dazu dann Kraft- und Cardioeinheiten gehören ist klar.

RAMON DEKKERS
30-08-2011, 15:40
1. Training ist lasch
2. Internetheld
3. (Semi-) Profi

Das so zu pauschalisieren finde ich ein bischen hart :p Der Körper gewöhnt sich an vieles, auch an 6 mal die Woche Training :)

Gast
30-08-2011, 15:41
Das so zu pauschalisieren finde ich ein bischen hart :p Der Körper gewöhnt sich an vieles, auch an 6 mal die Woche Training :)

Ich finde eher die lasch die keine 6 Trainings in der Woche schaffen.:p

stagediver
30-08-2011, 15:48
Ich kenne genug, die nur eine KS betreiben, vor allem, wenn sie auf Wettkämpfe aus sind.
Das dazu dann Kraft- und Cardioeinheiten gehören ist klar.

Hm. Mag sein, meiner Wahrnehmung nach haben aber gerade die intensiv trainierenden WK-Kickboxer (mit denen ich bisher zu tun hatte) immer noch eine Einheit Karate oder Taekwondo in ihr Training gebaut.
Aber vielleicht ist das nicht repräsentativ.

RAMON DEKKERS
30-08-2011, 15:50
Ich finde eher die lasch die keine 6 Trainings in der Woche schaffen.:p

So hart wollte ich es jtz nicht ausdrücken ,aber im Grunde hast du zu 100 % recht . :D

30Shadow11
30-08-2011, 17:05
Zur Zeit pro Woche:

2 x KS
3 x Muckibude
2-3 x Joggen

Das liegt aber daran, dass ich im Moment recht viel Zeit habe und Joggen meistens bei Muckibude mitmache! Ich trainiere also nicht jeden Tag in der Woche! Hab normalerweise 2-3 Tage trainingsfrei, je nachdem wie ich es mir einteile!

De$tinyFi$h
30-08-2011, 18:39
2x Boxen
3x MMA
2x BJJ
4x Kickboxen
1x Judo
3x Grappling
4-5x Krafttraining
2-3x lockeres Joggen mit Schattenbox-Einheiten

Irgendwie glaube ich das nicht. So viele Einheiten macht ja nichtmal ein Profisportler der damit sein Geld verdient... oder sind die Einheiten jeweils extrem kurz?

15 x Kampfsport
4 x Kraft
2 x Cardio

sind 21 Einheiten pro Woche, und das wäre nach deiner Aufzählung das Minimum.


Ich selbst trainiere 5-6 Tage Pro Woche, nach Möglichkeit 2 mal Conditioning und 4 mal was sich eben ergibt: MMA, Muay Thai, BJJ, Boxen... ich bin nich wählerisch und würde auch anderes Probieren wenn sich die Gelegenheit ergibt. Kampfsport ist doch so interesant und vielfältig, da kann man gar nicht genug machen :)

An sich denke ich auch das 2 Einheiten das Minimum sind, hängt aber auch von jedem selbst ab. Und bevor ich nur 2 Einheiten Kampfsport die Woche mach nehm ich lieber noch was anderes mit wenn es angeboten wird, ob es mir nun direkt in meinem Kampfsport hilft oder einfach nur der Fitness und dem Spaß dient.

U-Bahn König
30-08-2011, 18:51
Irgendwie glaube ich das nicht. So viele Einheiten macht ja nichtmal ein Profisportler der damit sein Geld verdient... oder sind die Einheiten jeweils extrem kurz?

15 x Kampfsport
4 x Kraft
2 x Cardio

sind 21 Einheiten pro Woche, und das wäre nach deiner Aufzählung das Minimum.


Ich selbst trainiere 5-6 Tage Pro Woche, nach Möglichkeit 2 mal Conditioning und 4 mal was sich eben ergibt: MMA, Muay Thai, BJJ, Boxen... ich bin nich wählerisch und würde auch anderes Probieren wenn sich die Gelegenheit ergibt. Kampfsport ist doch so interesant und vielfältig, da kann man gar nicht genug machen :)

An sich denke ich auch das 2 Einheiten das Minimum sind, hängt aber auch von jedem selbst ab. Und bevor ich nur 2 Einheiten Kampfsport die Woche mach nehm ich lieber noch was anderes mit wenn es angeboten wird, ob es mir nun direkt in meinem Kampfsport hilft oder einfach nur der Fitness und dem Spaß dient.

Vielleicht ist er ja arbeitslos :ups:

Neon_Osborne
30-08-2011, 18:59
8 Trainingseinheiten Muay Thai
3 Trainingseinheiten Boxen
1x Kraftausdauer im Fitness studio

Zur Zeit !

Werde den Kampfsport etwas herunterschrauben und mich mehr auf die Entwicklung meines Körpers (Muskelaufbau) Konzentrieren.

Antonio_Lee
30-08-2011, 19:52
2-3 KungFu ( Gesamt 3-4 Stunden )
1-2 Freies Training Zuhause (1-2 Stunden)

Loomit
30-08-2011, 20:03
Würde die Frage folgendermassen stellen: "Wer trainiert öffters als die Woche Tage hat".

Also entweder arbeiten hier viele ich, Sport ist deren Beruf oder sie möchten uns nur veräppeln!

Hendrik82
30-08-2011, 21:48
Also entweder arbeiten hier viele ich, Sport ist deren Beruf oder sie möchten uns nur veräppeln!

DAS habe ich mir auch gerade gedacht.
Ich persönlich bin gegenwärtig fast jeden Tag bis mind. 18.00 im Büro und bin froh, wenn ichs zweimal die Woche rechtzeitig zum KS (Start: 18:30) schaffe.
Allerdings habe ich auch noch andere Hobbies/Interessen, die gepflegt werden wollen:

-Musik machen
-Sportverein(kein KS)
-Konzerte/Kino/Theater/Oper/Club/Bar mit der Freundin und/oder Kumpels
-Freundeskreis/Familie
-Verreisen
-berufl. Weiterbildung
etc.

Da würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob die Interessen bei der Hardcore-Fraktion einfach nur einseitiger sind oder ob ich einfach nur so ne Luftpumpe bin...:ups:

Gast
30-08-2011, 22:17
Da würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob die Interessen bei der Hardcore-Fraktion einfach nur einseitiger sind oder ob ich einfach nur so ne Luftpumpe bin...:ups:

Einseitiger.

Karateka94
30-08-2011, 22:25
3x Karate, 3x Krafttraining, 1x Boxen, 1x Judo
8mal die woche! das leben eines schülers ist so schön!

30Shadow11
31-08-2011, 04:44
Würde die Frage folgendermassen stellen: "Wer trainiert öffters als die Woche Tage hat".

Also entweder arbeiten hier viele ich, Sport ist deren Beruf oder sie möchten uns nur veräppeln!

Also bei mir ist es halt so, dass ich in meinem Beruf halt nachts um 3 Uhr anfange und bis spätestens 12 Uhr fertig bin! Daher kann ich direkt danach in die Muckibude oder Joggen gehen und mir bleibt dann trotzdem noch genug Zeit, abends zum KS zu gehen. Also wäre ich vielleicht etwas vorsichtig damit, zu behaupten, dass die Leute euch veräppeln wollen.

Loomit
31-08-2011, 10:41
Also bei mir ist es halt so, dass ich in meinem Beruf halt nachts um 3 Uhr anfange und bis spätestens 12 Uhr fertig bin! Daher kann ich direkt danach in die Muckibude oder Joggen gehen und mir bleibt dann trotzdem noch genug Zeit, abends zum KS zu gehen. Also wäre ich vielleicht etwas vorsichtig damit, zu behaupten, dass die Leute euch veräppeln wollen.

& trotzdem trainierst du nicht mehr, als die Woche Tage hat. Oder? Eben!

Ir-khaim
31-08-2011, 11:39
Ich finde eher die lasch die keine 6 Trainings in der Woche schaffen.:p

Du trainierst also sechsmal die Woche hart? Respekt! Das schaffen noch nicht mal Profis.

Wenn man zwischendurch lockere Einheiten einschiebt oder generell mit harmlosem körperlichen Anspruch trainiert, dann kommt man schnell auf eine Summe von Einheiten, mit der sich gut im Forum angeben lässt :rolleyes:

Schnueffler
31-08-2011, 11:40
& trotzdem trainierst du nicht mehr, als die Woche Tage hat. Oder? Eben!

Mehrere Trainingseinheiten an einem Tag!

Gast
31-08-2011, 11:52
Du trainierst also sechsmal die Woche hart? Respekt! Das schaffen noch nicht mal Profis.

Ich glaube kaum, dass Profis nur 1h15min Montag bis Freitags trainieren.
Es kommt ja auch darauf an wie lang eine Einheit ist und wie fordernd.
Montag, Freitag, und Donnerstag je eine Einheit (1h15min)
Mitwochs 2 Einheiten also 2h 30min
sowie Freitags 2 Einheiten 2h 15min
Dazu streust noch 4 Einheiten pumpne über der Woche ein auch je 1h15min und schon ist des beiweiten nicht mehr so unmöglich wie manche hier tun.
Bezweifel, dass das reicht um Profi zu sein.


& trotzdem trainierst du nicht mehr, als die Woche Tage hat. Oder? Eben!
Natürlich nicht, aber mehrer Einheiten pro Tag.;)

Ir-khaim
31-08-2011, 12:39
Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Training. Belassen wir es dabei.

Gast
31-08-2011, 12:41
Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Training. Belassen wir es dabei.

Ja kann durchaus sein.

wutangclan
31-08-2011, 12:44
4x Boxen
2x thaiboxen
3x bjj
2x judo
1x ringen
2x ju jutsu
4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
2x MMA
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen

wutangclan
31-08-2011, 12:47
Intensiv betrieben lastet das auch schon gut aus.

Kann mich immer nur über die wundern, die 6x KS trainieren und noch 3 mal Krafttraining machen.

Da gibts eig. drei Möglichkeiten:

1. Training ist lasch
2. Internetheld
3. (Semi-) Profi

kann man hir irgendwo gefällt mir drücken??

Gast
31-08-2011, 12:50
kann man hir irgendwo gefällt mir drücken??

Wieso?? du trainierst doch noch um einige mehr und sagst selber, dass du sowas wie ein Profi bist.

Pille345
31-08-2011, 12:55
Also ich hab noch kaum einen Kickboxer kennengelernt, der intensiv trainiert und dabei nur Kickboxen betreibt. Die Meisten machen doch noch Karate oder Taekwondo oder eben Muay Thai dazu. Glaubst du wirklich, dass dir andere KK/KS nicht helfen, ein besserer Kickboxer zu werden?

Zum Thema:
4 x die Woche KS (Wenn zeitlich nichts dazwischen kommt)
plus
2 x Kraftausdauer
Und wenn ich noch lustig bin 1-2 x über den Trimmdichpfad. Kommt aber eher selten vor :)

Gruß
sd

Da ich mehr der Meinung bin, dass ich wenn ich überhaupt mal etwas anfange, das dann erst mal richtig lernen sollte, gehe ich nicht davon aus dass z.B. ein Karatekurs mich voranbringen würde (von der Tatsache abgesehen, dass ich zwar auch mal Karate gemacht habe und meine Fähigkeiten dort vielleicht wiederbeleben könnte, besser im Kickboxen würde ich dadurch nicht werden). Die Möglichtkeit einer Alternative stellt sich in meinem Verein auch nicht, da ansonsten wie gesagt nur JKD und etwas Thai Boxen angeboten wird. Beim Thai Boxen werde ich vielleicht mal vorbeischauen, da die Schnittmenge zum Kickboxen noch relativ groß sein dürfte.

Als nächstes frage ich mich auch, wenn ich die Beiträge hier so lese, ob eure Woche mehr als 7 Tage hat. Die Frage war auch nicht nach einem Monatspensum sondern nach einer Woche! :rolleyes: Da ich aber niemanden von euch persönlich kenne, werde ich die angegebenen Trainingszeiten dann mal als Wahrheit zur Kenntnis nehmen.

Vielen Dank für die vielen Einblicke! Ich für meinen Teil sitze bis 16-17 Uhr im Büro rum. Wenn man dann noch eine Freundin hat, dann bin ich froh 3 mal wöchentlich zum Kickboxen zu kommen. Trotzdem werde ich versuchen, noch 1 mal wöchentlich zu McFit zu kommen. Ich denke damit bin ich für einen fast 30 jährigen Bürohengst recht gut dabei.

Schnueffler
31-08-2011, 12:58
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit

Mit 15 Profi?
worin?

Gast
31-08-2011, 13:38
Als nächstes frage ich mich auch, wenn ich die Beiträge hier so lese, ob eure Woche mehr als 7 Tage hat. Die Frage war auch nicht nach einem Monatspensum sondern nach einer Woche! :rolleyes:


Und ich Frage mich warum für manche der Unterschied zwischen Einheiten und Tage so schwer zu vestehen ist.:rolleyes:
Man kann an einem Tag auch 2 Einheiten machen oder zur KK noch Kraftkammer dazu.

Loomit
31-08-2011, 14:27
4x Boxen
2x thaiboxen
3x bjj
2x judo
1x ringen
2x ju jutsu
4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
2x MMA
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen

Du bist vor allem erst 15 Jahre alt und übertreibst es ziemlich. :)

FatBoy
31-08-2011, 14:36
Edit: Keine Provokationen, bitte!
Sorry!

FatBoy
31-08-2011, 14:41
Zur Zeit:
1x Hapkido
4-5x Fitness
3x Joggen

Ab Mitte September :
3x Hapkido und Gumdo
3x Fitness
3x Laufen
1x Übugen vom Physiotherapeuten ;)

HatkeineAhnung
31-08-2011, 15:20
Wie lange dauern eure Einheiten den?

wutangclan
31-08-2011, 15:22
Mit 15 Profi?
worin?

ich hab mich verklickt bin 17 und kann erst mit 18 international machen

Icewing
31-08-2011, 15:28
Mit 15 Profi?
worin?

Er sagt "sowas wie ein Profi" - also macht er nix anderes als Sport... ;)
- Schüler
- Schulabbrecher
- Schulschwänzer
gibt doch genug Optionen :D

Ist doch eher die Frage, wie man seine Prioritäten setzt.

Zur Zeit habe ich 2 "Sporttage" in der Woche, da bin ich jedes Mal durch danach, an den anderen Tagen mache ich bestenfalls bisschen Konditraining - da wäre noch Luft drin, ich hab aber keine Zeit für mehr, bzw. andere Sachen sind mir wichtiger.

Ich hatte auch mal ne Phase (nach der Uni, vor dem Job), da bin ich für nen Monat jeden Tag (also 7x die Woche) zum KK-Training gegangen (1,5 Stunden am Abend) und morgens meistens noch bisschen Waldlauf und Schwimmen gemacht.
Das hab ich aber auch nur nen guten Monat lang gemacht - hat schon was gebracht, aber dann hat man nicht viel Zeit für andere Sachen.

und ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch so durchziehen könnte - man wird nicht jünger ;)

Niffel
31-08-2011, 15:54
Montags + Freitags vor der arbeit 1h Kraftraum..(von 7-8..ist jedes mal nen Kampf :o)

Mo TKD
Die freies Training (wenn ich zeitig wegkomm von der arbeit)
Mi TKD oder KM
Do Freies Training
Fr TKD
Sa KM bissel Boden und Sauna :D
So Ruhetag

immer 90 min kann aber sein das mal was ausfällt wegen der Arbeit oder weil der Muskel hart zwackt...man wird nich jünger :p

Schnueffler
31-08-2011, 16:01
ich hab mich verklickt bin 17 und kann erst mit 18 international machen

Und was machst du dann international?

Bintang
31-08-2011, 19:42
Ich finde eher die lasch die keine 6 Trainings in der Woche schaffen.:p

Word! :D


Würde die Frage folgendermassen stellen: "Wer trainiert öffters als die Woche Tage hat".

Also entweder arbeiten hier viele ich, Sport ist deren Beruf oder sie möchten uns nur veräppeln!

Der Tag hat 24 Stunden, bei einem 8 Stunden Arbeitstag hat man noch 16 Stunden für andere Dinge. Okay, pennen sollte man auch noch, aber dann bleiben immer noch locker 8 Stunden. Mein Tag beginnt morgens um 4.30Uhr, dann laufe ich vor der Arbeit oder absolviere mein Krafttraining. Nach der Arbeit geht´s dann zum Karatetraining und an Wochenenden meistens noch zu Lehrgängen. Also, warum sollte man das nicht schaffen? Je flexibler die Arbeitszeit, desto einfacher kann man seinen Trainingsplan aufstocken. Oder werde einfach Bäcker, dann biste, wie 30Schadow11 schon schrieb, gegen Mittag mit der Arbeit durch. ;)

stagediver
31-08-2011, 21:10
4x Boxen
2x thaiboxen
3x bjj
2x judo
1x ringen
2x ju jutsu
4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
2x MMA
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen

Alter - du machst BJJ, Judo, Ju-Jutsu UND Ringen? Mindestens eines davon ist Zeitverschwendung, weil die Schnittmengen viel zu groß sind! Sicher, dass du nicht noch drei Einheiten Sambo reinpacken willst??

30Shadow11
01-09-2011, 05:15
& trotzdem trainierst du nicht mehr, als die Woche Tage hat. Oder? Eben!

Stimmt! Allerdings habe ich das eine zeitlang schon gemacht. Wobei ich dann gemerkt habe, dass das einfach für einen Normalsterblichen der auch noch seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten zusätzlich verdienen muss, einfach zu viel ist. Und somit hast du schon durchaus recht!

Mist, jetzt hab ich mich selbst ausdiskutiert! :narf: :D

Goomoonryong
01-09-2011, 06:44
6-8 die Woche:D
Wird jetzt aber mit der GymnOberstufe etwas weniger-(5mal die Woche)
:o

Man :motz: ist doch doof

xnay
01-09-2011, 07:38
So, damit sich hier auch noch ein normalsterblicher meldet. ;-)

Bei mir ist es unterschiedlich, aber mindestens 2x die Woche, manchmal schaff ich 5x die Woche KK-Training. Ansonsten geh ich auch mal ne Runde Radfahren.
Gibt aber auch Wochen wo ich eben nicht mehr als 2x KK-Training schaffe. Man hat ja schließlich auch noch anderes zu tun und manchmal bin ich einfach müde.

RAMON DEKKERS
01-09-2011, 12:08
Wobei ich dann gemerkt habe, dass das einfach für einen Normalsterblichen der auch noch seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten zusätzlich verdienen muss, einfach zu viel ist.

Nur weil du es nicht willst und es für dich zu viel ist, muss das noch lange nicht für andere stimmen. Also 6 Einheiten die Woche gehen von der Körperlichen anstrengung klar, wie das mit der Zeit ist die man bereit ist zu investieren muss jeder für sich selber wissen(und da ist es schön Schüler zu sein :D).

Icewing
01-09-2011, 12:17
Also 6 Einheiten die Woche gehen von der Körperlichen anstrengung klar

Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
Klar hängt das auch davon ab, wie intensiv man trainiert und wie lange man das schon macht (mit ner gewissen Routine geht einiges leichter von der Hand).

Aber ich für mich stell fest, dass ich mit 30+ nicht mehr ganz so verrückt nach körperlichem Auspowern bin wie ich es vor 10 Jahren war. Klar geht das, klar macht das Spass und bringt was - aber am nächsten Tag steckt es dann doch mehr in den Knochen...

Gast
01-09-2011, 13:08
Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
...

Das sag ich noch mit 22 leicht.:D
Es ist doch so 6 Einheiten sagt im Endeffekt nichts aus. Man weiß nicht wie lang ne Einheit ist, wie intensiv.
6 Einheiten Techniktraining wird wohl jeder schaffen, 6 Einheiten Hardcoresparring ist da schon schwieriger.;)

wutangclan
01-09-2011, 13:14
Und was machst du dann international?

boxen,k1,mma aber hab erst vorn em 3/4 jahr mit dem mma und grappel kram angefangen deswegen trainier ich das im moment bissel mehr

wutangclan
01-09-2011, 13:16
Alter - du machst BJJ, Judo, Ju-Jutsu UND Ringen? Mindestens eines davon ist Zeitverschwendung, weil die Schnittmengen viel zu groß sind! Sicher, dass du nicht noch drei Einheiten Sambo reinpacken willst??

das is kein ringen ich nenns nur so das heist eigentlich mma taketown kurs aber es is halt mma ringen mit ground n pound und vorallem ringer takedowns

Bintang
01-09-2011, 13:40
Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
Klar hängt das auch davon ab, wie intensiv man trainiert und wie lange man das schon macht (mit ner gewissen Routine geht einiges leichter von der Hand).

Aber ich für mich stell fest, dass ich mit 30+ nicht mehr ganz so verrückt nach körperlichem Auspowern bin wie ich es vor 10 Jahren war. Klar geht das, klar macht das Spass und bringt was - aber am nächsten Tag steckt es dann doch mehr in den Knochen...


Nee, das ist kein "Altersding" das ist Dein persönliches Empfinden.:p
Ich bin jetzt mit 40 fitter als noch mit 20. Nach 4 Tagen DKV-Bundeslehrgang mit 3-4 Trainingseinheiten/Tag und 5 Tagen Gasshuku mit 3 Einheiten/Tag hatte ich noch genug Power um am Tag drauf noch Pratzen- und Kumitetraining mitzumachen. Der Körper, oder ich sage besser mein Körper, gewöhnt sich schnell an Belastungen und bei vernünftiger Ernährung ist es für mich auch kein Problem jeden Tag zu trainieren.

"Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen. :D

Bamboo
01-09-2011, 14:09
Word! :D



Der Tag hat 24 Stunden, bei einem 8 Stunden Arbeitstag hat man noch 16 Stunden für andere Dinge. Okay, pennen sollte man auch noch, aber dann bleiben immer noch locker 8 Stunden. Mein Tag beginnt morgens um 4.30Uhr, dann laufe ich vor der Arbeit oder absolviere mein Krafttraining. Nach der Arbeit geht´s dann zum Karatetraining und an Wochenenden meistens noch zu Lehrgängen. Also, warum sollte man das nicht schaffen? Je flexibler die Arbeitszeit, desto einfacher kann man seinen Trainingsplan aufstocken. Oder werde einfach Bäcker, dann biste, wie 30Schadow11 schon schrieb, gegen Mittag mit der Arbeit durch. ;)


Eine Frage: Hast du Familie?

RAMON DEKKERS
01-09-2011, 15:42
"Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen. :D

:yeaha:

Fips
01-09-2011, 15:59
Nee, das ist kein "Altersding" das ist Dein persönliches Empfinden.:p
Ich bin jetzt mit 40 fitter als noch mit 20. Nach 4 Tagen DKV-Bundeslehrgang mit 3-4 Trainingseinheiten/Tag und 5 Tagen Gasshuku mit 3 Einheiten/Tag hatte ich noch genug Power um am Tag drauf noch Pratzen- und Kumitetraining mitzumachen. Der Körper, oder ich sage besser mein Körper, gewöhnt sich schnell an Belastungen und bei vernünftiger Ernährung ist es für mich auch kein Problem jeden Tag zu trainieren.

"Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen. :D

Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde hängt es aber auch einfach von der Trainingsintensität ab. Von daher ist weniger manchmal einfach mehr...:rolleyes:

Shoto~Harz
01-09-2011, 15:59
Wenn man das alles so liest, dann kriegt man ein schlechtes Gewissen ... :(

Ich bin zwar derzeit erst wieder auf der Suche nach einem neuen Verein, aber habe selbst in aktiven Zeiten maximal drei Tage pro Woche trainiert und dachte ich wäre damit "gut dabei".

Wäre vielleicht interessant zu wissen ob man neben dem training noch in einer festen Partnerschaft lebt ... so erklärt es sich eventuell, wenn man sechs Tage die Woche trainieren kann ... ;)

RAMON DEKKERS
01-09-2011, 16:04
Wäre vielleicht interessant zu wissen ob man neben dem training noch in einer festen Partnerschaft lebt ... so erklärt es sich eventuell, wenn man sechs Tage die Woche trainieren kann ... ;)

Nein , sowas beißt sich ;)

stagediver
01-09-2011, 16:10
Tatsächlich genieße auch ich mein zauberhaftes Singledasein!! :cool: ;)
Sonst wär das wohl nicht drin - außer, sie hätte ähnlich viel Spaß am Kämpfen und Trainieren...

Schnueffler
01-09-2011, 18:38
boxen,k1,mma aber hab erst vorn em 3/4 jahr mit dem mma und grappel kram angefangen deswegen trainier ich das im moment bissel mehr

Und das alles als Profi?

Shooterstorm
01-09-2011, 19:58
Und das alles als Profi?

3sportarten als profi mit 17,also wer sowas glaubt wird selig ;)

The-Puncher
01-09-2011, 22:25
-bjj (donnerstags)
-kick/und thailändisch (samstag & freitag, mittwoch)
-fma und jkd (Samstag, montag, dienstag)
-ju jutsu (dienstag, donnerstag)

ich trainiere in 2 gyms
monatliche kosten dreistellig

The-Puncher
02-09-2011, 08:54
-

Ir-khaim
02-09-2011, 09:20
Das sag ich noch mit 22 leicht.:D
Es ist doch so 6 Einheiten sagt im Endeffekt nichts aus. Man weiß nicht wie lang ne Einheit ist, wie intensiv.
6 Einheiten Techniktraining wird wohl jeder schaffen, 6 Einheiten Hardcoresparring ist da schon schwieriger.;)

:D Und somit war unsere Diskussion überflüssig ;)

Gast
02-09-2011, 09:22
:D Und somit war unsere Diskussion überflüssig ;)
Ich wollte auch gar keine vom Zaun brechen sondern nur die Frage des TE beantworten.

Bintang
02-09-2011, 18:46
Eine Frage: Hast du Familie?

Da zitiere ich doch mal den Frontman meiner fav. Band: "That´s none of your f**king business!" :cool:

Btw. Wenn Familie heißt zu verzichten, dann verzichte ich lieber auf eine Familie.

Gabe
02-09-2011, 19:19
Zum Thema zurück.....

6mal die Woche davon 4mal 2,5std. und 2mal 6std.

Bamboo
02-09-2011, 19:21
Da zitiere ich doch mal den Frontman meiner fav. Band: "That´s none of your f**king business!" :cool:

Btw. Wenn Familie heißt zu verzichten, dann verzichte ich lieber auf eine Familie.

Erklärt halt warum du soviel Zeit fürs Training hast ;)

De$tinyFi$h
02-09-2011, 21:21
Zum Thema zurück.....

6mal die Woche davon 4mal 2,5std. und 2mal 6std.

2 x 6 Std.? Was macht man da so 6 Stunden lang?


Ansonsten wäre bei mir noch zu sagen, dass manche Trainingseinheiten bei mir auch nur ne halbe Stunde gehen oder kürzer wenn die Zeit knapp ist. Zum Beispiel Aufwärmen, 12 Minuten Swings, Cooldown... damit bin ich in 20 Minuten durch. Also insbesondere beim Conditioning kann mMn Zeit kein Argument sein.

Schnueffler
02-09-2011, 23:46
2 x 6 Std.? Was macht man da so 6 Stunden lang?


Das würde mich auch mal interessieren!

Gabe
03-09-2011, 00:05
War gerade noch im freien trainieren.
6std. Natürlich mit Pausen dazwischen (ich zähle Pausen nicht zu Trainings-Zeit!).
Also Dehnen, Technik, Ausdauer, Boxsack/Holzpuppe, Sparring(Standup/Grappling), Kraft(Freihanteln/Eigengewicht kein Bodybuilding), Abhärtung, "QiGong"/Neigong, Formen"laufen".
Ich trainiere schon seit immer daher ist das nicht unbedingt viel für mich.
Hoffe konnte weiterhelfen ansonsten kommt mal mit mir trainieren.
Liebe Grüsse

RAMON DEKKERS
03-09-2011, 01:02
Ich stelle es mir schwer vor nach einer harten Sparringseinheit noch 3 Stunden weiter zu machen ...

WTpsycho
03-09-2011, 23:01
3mal die Woche 3-4 Std pro Tag Wing Tsun Unterricht geben.
3mal die Woche 10std insgesamt Wing Tsun unterricht nehmen inklusive Privatunterricht

Gabe
03-09-2011, 23:59
Ich stelle es mir schwer vor nach einer harten Sparringseinheit noch 3 Stunden weiter zu machen ...

Ist es auch dafür trainiere ich auch schon von klein auf.
Es würde auch kein GongFu sein wenn es jeder machen würde.
Harte Arbeit das ist es was es heisst und wenn mann in der Arbeit das Taiji findet umso besser:cool:

RAMON DEKKERS
04-09-2011, 14:11
Ist es auch dafür trainiere ich auch schon von klein auf.
Es würde auch kein GongFu sein wenn es jeder machen würde.
Harte Arbeit das ist es was es heisst und wenn mann in der Arbeit das Taiji findet umso besser:cool:

Ich trainiere auch seit ich klein bin, und auch sehr viel, aber das kann ich mir beim besten willen schwer vorstellen.

Gabe
04-09-2011, 23:22
Haste auch als Kind dein Urlaub FREIWILLIG im Trainingscamp mit 8std. tägliches Training pro Tag verbracht bis auf Sonntag und Samstag nur 5std.
Wie schon gesagt ist nicht jedermanns Sache es wird auch nicht jeder Akkordmaurer.... Ich hab Spass daran kann mit Profis mithalten im Training.
Mache gerne die Übungen manche bisschen weniger:D
Ist wie Arbeiten manche Arbeiten auch 8std. minimum pro Tag:ups:
Solls geben:cool:
Arbeite auch nicht 100% wegen dem Training hätte sonst ja nicht die Zeit dazu, und Unterricht muss ich ja auch noch geben...

Mars
05-09-2011, 05:25
Bleibt beim Thema!

Eure Heldentaten könnt Ihr per PN austauschen.

Ralph22
05-09-2011, 09:48
1 x bis mehrmals pro Woche :)

Gruss, Ralph

MaFyA
05-09-2011, 09:50
6 - 8 stunden die woche ausschliesslich ving tsun kung fu und alles was dazu gehört.. gerne mehr aber aus zeitgründen schaff ich nicht mehr.. sonst 24 stunden am tag :D

Seminarius
05-09-2011, 11:36
zur Zeit nix, aber in ein, bis zwei wochen will ich mindestens 3 oder besser 5 bis 5 Einheiten krav maga trainieren und dazu zwei einheiten boxen.
Ich glaube das reicht um möglichst schnell wieder möglichst gut zu werden

30Shadow11
05-09-2011, 12:03
Ich hoffe jetzt mal, dass mich hier keiner falsch versteht oder angegriffen fühlt, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Warum interessiert es dauernd irgendwelche Leute, wer wie oft was wann wo und wie trainiert?? Geht es hier um nen Vergleich ala wer den längsten hat??

Also ich habe hier zwar auch ne Antwort zu geschrieben, aber die war jetzt nicht unbedingt so meisterlich und heldenhaft wie bei manch anderen hier.

Außerdem denke ich, dass jeder Mensch abhängig von Alter, derzeitiger Form, Lebensstandard und sonstigen äußeren Einflüssen ein unterschiedliches Trainingspensum bzw eine unterschiedliche Häufigkeit an Training in der Woche verträgt oder für sich als gut empfindet!

Es gibt also kein allgemeingültiges Mindest- oder Maximalmaß an Trainingseinheiten pro Woche!

Woraus sich dann für mich persönlich ergibt, dass es mich relativ überhaupt nicht interessiert, wer wie oft was wann wo und wie trainiert! Und vielleicht wäre es für einige auch besser, wenn sie sich auf ihr eigenes Training anstatt auf das anderer konzentrieren würden! Davon hätten letzten Endes alle mehr und ich hätte das hier alles gar nicht schreiben müssen! :D

Icewing
05-09-2011, 12:10
Warum interessiert es dauernd irgendwelche Leute, wer wie oft was wann wo und wie trainiert?? Geht es hier um nen Vergleich ala wer den längsten hat??

Wieso interessiert es Leute, wie gross die anderen hier sind, was sie wiegen, was sie essen, wie alt sie sind, was sie heute glücklich gemacht hat....

Gibt zu zig Sachen hier Themen, die einen begrenzten Informationsgehalt haben. ;)

Aber vielleicht ist es ja für irgendwen interessant oder jemand fühlt sich bestätigt oder motiviert oder....was weiss ich. :p

RAMON DEKKERS
05-09-2011, 12:24
@Shadow : Wenn du keine Lust auf solche Themen hast, musst du sie ja auch nicht lesen, bzw nichts rein schreiben.

An "wie häufig trainiert ihr" ist wohl nicht so viel falsch zu verstehen :D

Edit: Schluss mit Eurem Gezanke!

Xcelent84
05-09-2011, 12:51
2-3x Jiu Jitsu
3x Krafttraining
1x Ausdauer

Gefährlich
05-09-2011, 13:29
3 mal MMA

2 " Krav Maga

3 " Krafttraining

2 " Cardio

Gabe
05-09-2011, 13:42
Edit: Kein Gezanke mehr. Und genau wer nichts davon wissen will muss ja denn Thread nicht anschauen der Titel ist ja wirklich mehr als eindeutig.
Lese gerne mit ist Irgendwie Interessant so zu lesen wer was wieviel trainiert:)
liebe Grüsse

FlyingSensai
05-09-2011, 14:08
Manchmal Montags + Dienstags. Dann Joggen (abends) und hin und wieder Krafttraining zu hause.

Gruß

EviLkNiveL
05-09-2011, 20:47
3x die Woche Muay Thai!

Meisst noch 1mal die Woche Tanzen.^^

DerGroßer
05-09-2011, 21:07
3x:fight: + 2x:gewicht:

FatBoy
05-09-2011, 21:12
3x:fight: + 2x:gewicht:

:rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl:

ToeDai
05-09-2011, 22:48
Edit: Bitte keine Unterstellungen

(R)oger
12-09-2011, 23:56
Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Training. Belassen wir es dabei.

:yeaha:

ja lass es...ist reine zeitverschwendung.

derJonas
13-09-2011, 07:40
.

apo2122
13-09-2011, 20:34
wenn ich nicht verletzt bin 6mal die woche + arbeit im Eisenwerk ^^




mfg.

iKwon
14-09-2011, 20:57
Seit kurzem 4-6* die Woche und immer mal wieder in den Alltag eingestreut, zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen eine Hyong laufen. :D
*süchtig*

Gurkensandwich
17-09-2011, 10:48
Wow, der Thread ist voll mit Internethelden.
Wie lang ist eig. euer Glied und wie hoch euer IQ?
Lasst mich raten:
25/130?

Wenn man Krafttraining und Laufen noch mit dazu nimmt, dürften doch mehr als 3-4 Trainingseinheiten relativ sinnlos sein, wenn die Trainingsintensität stimmt.
Als ich noch Kampfsport vor kurzem gemacht habe, sah es so bei mir aus:
2-3 Thaiboxen
1-2 Kraft
Am Wochenende mal Laufen

Ich war maximal mit 4 Trainingseinheiten dabei, eher 3, da man ja auch noch etwas anderes als Sport in seiner Freizeit tut, wie z.B. eine Freundin haben, Schule, Arbeit oder andere Hobbys - seid doch mal ehrlich.

Gast
17-09-2011, 11:00
Wow, der Thread ist voll mit Internethelden.
Wie lang ist eig. euer Glied und wie hoch euer IQ?
Lasst mich raten:
25/130?

Wenn man Krafttraining und Laufen noch mit dazu nimmt, dürften doch mehr als 3-4 Trainingseinheiten relativ sinnlos sein, wenn die Trainingsintensität stimmt.
Als ich noch Kampfsport vor kurzem gemacht habe, sah es so bei mir aus:
2-3 Thaiboxen
1-2 Kraft
Am Wochenende mal Laufen

Ich war maximal mit 4 Trainingseinheiten dabei, eher 3, da man ja auch noch etwas anderes als Sport in seiner Freizeit tut, wie z.B. eine Freundin haben, Schule, Arbeit oder andere Hobbys - seid doch mal ehrlich.

Nur weil du es nicht schaffst, wieso sollen es andere dann nicht schaffen??

Goomoonryong
17-09-2011, 11:17
Nur weil du es nicht schaffst, wieso sollen es andere dann nicht schaffen??

+1
ICh hab gute noten und trainier 6-8 mal die Woche und zeit für Mädels bleibt auch noch.
Man muss nur nen guten Plan haben und den auch durchziehn:D

Auch wenn manche einen dann für verrückt erklären:rolleyes:

Vegeto
17-09-2011, 11:54
ICh hab gute noten und trainier 6-8 mal die Woche und zeit für Mädels bleibt auch noch.
Man muss nur nen guten Plan haben und den auch durchziehn

Auch wenn manche einen dann für verrückt erklären
Moment mal. Du warst doch der, der sich in dem anderen Thema beklagt keine Zeit mehr für ordentliches Essen zu haben und seit 6 Monaten stagniert! Außerdem: mit 16 kocht die Mama, macht den Haushalt und bügelt die Wäsche. Schule ist meistens um 13 oder 15 Uhr aus und die Mädels werden von ihren Eltern mit dem Auto direkt zu dir nach Hause geliefert ;-)


Nur weil du es nicht schaffst, wieso sollen es andere dann nicht schaffen??
Ich frage mich eher wie die "Anderen" hier trainieren. Denn 8 x die Woche ein paar Liegestütze geht immer. Aber wer ein dutzend Einheiten die Woche ordentlich und auf hohem Niveau absolviert, muss Weltklasse sein. Und dann noch harte körperliche Arbeit?

Ein Ratschlag von meiner Seite: nicht ständig mit anderen vergleichen. Seit eure eigene Referenz und versucht euch ständig zu verbessern.

Gast
17-09-2011, 12:46
Ich frage mich eher wie die "Anderen" hier trainieren. Denn 8 x die Woche ein paar Liegestütze geht immer. Aber wer ein dutzend Einheiten die Woche ordentlich und auf hohem Niveau absolviert, muss Weltklasse sein. Und dann noch harte körperliche Arbeit?


Natürlich ist auch das Niveau eine Frage. Ich würd mir nie anmassen zu sagen eine Einheit ist bei mir wie bei einem Profi. Ist sie nicht.
Nur kommt in diesem Thread wieder das typische Schwarz-Weiß Denken zum tragen. Das es zwischen Profiniveau und absolut lasch ein paar Abstufungen geben könnte darauf kommt wieder keiner.
Es ist leider sehr bezeichnend für das Forum wenn ohne jegliche Hintergrundinformation wiedermal geurteilt wird.

Goomoonryong
17-09-2011, 12:57
Ja ne ich sag ja nur das man es schaffen kann:D
In meiner oberschtufe ist die schule um 16 uhr oder 16:30 zuende.
Wäsche machen tu ich auch da meine mutter arbeitet;) (Kochen geht so:D)
Und mädels muss ich abholen oder iwo treffen ;)
Und hab mich nicht "beschwert" nur gefragt was man so machen kann:p

iYork
17-09-2011, 15:25
derzeit, da im ausland 3x kraft 2x kondi

normalerweise 3x ks 2x kraft 1x kondi oder freies training=sparring (übrigens student, sonst wäre so viel nicht möglich). allein hin-rückweg, duschen, aufwärmen, dehnen, cooldown etc. kostet jede einheit 1.5-3stunden zeit.



krasse typen laufen hier rum xD

Gurkensandwich
19-09-2011, 14:10
Nur weil du es nicht schaffst, wieso sollen es andere dann nicht schaffen??

Nach einem ordentlichen Krafttraining mit Kreuzheben oder Kniebeugen sind die Beine im *****, wie will man das zwei mal die Woche mit 4-5 KK-Einheiten in Verbindung bringen?
Vllt. mögen einige (ich zähle dich da mit rein) das schaffen, aber einem Großteil glaube ich hier schlichtweg nicht.
Ich habe persönlich nämlich noch keinen getroffen, der sowas freiwillig oder überhaupt so häufig in seiner Freizeit tut.