Wing Chun Hardcore Fighting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Hardcore Fighting



openmind
30-08-2011, 10:26
Es funktioniert.
Direkt, konkret und knallhart.

Wing Chun fighter vs MMA fighter in the cage! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=iH4f9odfngc)

Phill00
30-08-2011, 10:34
:hammer::hammer::hammer::hammer:
die Überlegenheit des WT is also bewiesen...
Amen
ähm welches rumfuchteln von den beiden is denn eigentlich das knallharte WT?

ps: passendes Youtube Commentar

please correct title of video

to: two fat guys punching eachother

Juneo
30-08-2011, 10:35
naja...
find ich jetzt nicht so berauschend.
Der Chunner hat kaum eine Wing Chun Technik benutzt, sondern einfach nur auf den Gegner eingehauen und trotzdem auch was kassiert.
Beim Wing Chun geht es auch darum nicht getroffen zu werden.

openmind
30-08-2011, 10:38
Kann jemand erkennen, welche Linie das ist?

mykatharsis
30-08-2011, 10:40
Jedenfalls keine schlanke. ;)

Phill00
30-08-2011, 10:42
erinnert mich stark an
poki4wBwtA

FCVT
30-08-2011, 10:54
Oh mein Gott...

Graf von Montefausto
30-08-2011, 10:57
@openmind: den Titel haste aber mit Absicht so plakativ gewählt oder wie? :p

Paul_Kersey
30-08-2011, 10:57
Jedenfalls keine schlanke. ;)

:rotfltota:D:D:D

openmind
30-08-2011, 11:20
@openmind: den Titel haste aber mit Absicht so plakativ gewählt oder wie? :p

Man sollte das Kind schon beim Namen nennen, oder!?

Graf von Montefausto
30-08-2011, 11:26
Man sollte das Kind schon beim Namen nennen, oder!?

hehe die Frage ist nur WAS daran so hardcore ist? Die miese Qualität beider Kontrahenten? :D

openmind
30-08-2011, 12:14
Ich finde es schon Hardcore, wenn man mit einem Stil voller potenziell tödlicher Techniken kämpft.

Gast
30-08-2011, 12:16
Ich finde es schon Hardcore, wenn man mit einem Stil voller potenziell tödlicher Techniken kämpft.

Du weißt doch gar nicht ob er überhaupt eine Linie trainiert die sowas von sich behauptet.

Tokyo-san
30-08-2011, 12:20
Jedenfalls keine schlanke. ;)

:rofl:




Boah, da ist ja jede Dorffestschlägerei ansehnlicher. Was hat man denn da für Pseudo-Kämpfer in den Käfig geschickt.

openmind
30-08-2011, 12:21
Du weißt doch gar nicht ob er überhaupt eine Linie trainiert die sowas von sich behauptet.

Ja, das stimmt.

angHell
30-08-2011, 13:59
erinnert mich stark an
poki4wBwtA

Wie bitte?

Heraklit
30-08-2011, 14:21
Ein WT ler hat mal wieder einen MMA ler im Käfig besiegt. Das Thema gab es bereits vor einigen Wochen und wieder die altbekannten Reaktionen. Der MMA ler ist unfähig und talentfrei, nur deshalb hat er verloren, denn das System MMA ist ja perfekt und bietet keine Lücken. Jetzt fehlt nur noch ein Buch namens "Vom Käfigkampf", wo ihr eure Überlegenheit im direkten theoretischen Vergleich mit herkömlichen Kampfstilen wissenschaftlich untermauert. Als Namen für eure Organisation schlage ich EMMAO vor.

Graf von Montefausto
30-08-2011, 14:26
Wow. Jetzt hast du es den pösen MMAlern aber gegeben :o

Reborn
30-08-2011, 14:36
Wenn ich mir den Körper so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass es EWTO WT ist...ist nur so ein Gefühl...:gewicht::baeehh::blume:

Aber dann müsste der andere auch bei der EWTO sein...irgendwie passt das nicht...

Okay, im Ernst, was will das Video uns sagen? Was bringt dieser Thread?

Mir-KO
30-08-2011, 14:41
Ist euch schonmal aufgefallen, das heute jede Trantüte als ememai Feiter deklariert wird? Da springt einer TKD mäßig rum und weil er auch mal in der Judo-Kindergruppe war heißt's MMA.

Machen die Klitschkos jetzt auch dieses Mixed Martial Arzt weil sie sich als Kinder mal gebalgt haben??

Ich sag doch auch nicht von mir "ich bin Boxer" weil ich mal eine Stunde Boxsparring mitgemacht habe...

Meine Fresse... Früher wurden Rio Hero Fights mit "Muay-Thai-WingTsun" bezeichnet und heute ist alles MMA.

Erinnert mich an das Vid mit dem "Boxer" der sich in Man Wu hinstellt und verhauen lässt. Merke: Nicht die Verpackung sondern das Label macht den Inhalt.

Jibril
30-08-2011, 14:55
Für die Probanten aus dem Video scheint "Fitness" ein Fremdwort zu sein, dementsprechend bewegen die sich auch...:weirdface

Phill00
30-08-2011, 20:34
Wie bitte?
meinte das video
Jpoki4wBwtA

xellox112
30-08-2011, 20:51
ich seh weder Wing Chun noch MMa

angHell
30-08-2011, 21:27
Phill00:

Ah ja, hahaha... :D

Big Bart II
30-08-2011, 22:59
Ein WT ler hat mal wieder einen MMA ler im Käfig besiegt. Das Thema gab es bereits vor einigen Wochen und wieder die altbekannten Reaktionen. Der MMA ler ist unfähig und talentfrei, nur deshalb hat er verloren, denn das System MMA ist ja perfekt und bietet keine Lücken. Jetzt fehlt nur noch ein Buch namens "Vom Käfigkampf", wo ihr eure Überlegenheit im direkten theoretischen Vergleich mit herkömlichen Kampfstilen wissenschaftlich untermauert. Als Namen für eure Organisation schlage ich EMMAO vor.

Seit wann ist MMA ein System?

angHell
30-08-2011, 23:05
Noch nicht so lange.

Ich schätze so seit grad mal 10 Jahren kann man davon sprechen. :p

Heraklit
31-08-2011, 17:14
Noch nicht so lange.

Ich schätze so seit grad mal 10 Jahren kann man davon sprechen. :p

MMA ist dann ein System, wenn man einen Kampf gewinnt, verliert man, wars kein MMA:o.

rukola
31-08-2011, 17:16
MMA ist dann ein System, wenn man einen Kampf gewinnt, verliert man, wars kein MMA:o.

Das verwechselst du mit WT.

Gast
31-08-2011, 17:18
Das verwechselst du mit WT.

Die Ausrede kommt so ziemlich von allen Seiten.

Zongeda
31-08-2011, 17:32
Not trifft Elend. Und die Wing Chunner freuen sich, das auch mal einer von ihnen gewonnen hat. :D
Technisch hat mich weder der eine noch der andere überzeugt. Dem roten würde ich sogar jedweden Kampfkunststil absprechen, der blaue hat zwar Ansätze (zentral vor, gerader Tritt) von Wing Chun (welcher Stil auch immer) gezeigt, aber insgesamt ist das technische Niveau schlechter als schlecht. Auch wenn ich Respekt für beide Kämpfer empfinde.

Gast
31-08-2011, 17:39
Not trifft Elend. Und die Wing Chunner freuen sich, das auch mal einer von ihnen gewonnen hat. :D

Geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Popo vorbei ob der gewonnen hat oder nicht.:p

rukola
31-08-2011, 17:40
Die Ausrede kommt so ziemlich von allen Seiten.

Ich behaupte mal, um sich als MMAler zu bezeichnen braucht es mehr, als irgendwann mal 2 Probetrainings bei verschiedenen KKs zu machen. Ist halt blöd, dass MMA so schwammig definiert ist.

Gast
31-08-2011, 17:44
Ich behaupte mal, um sich als MMAler zu bezeichnen braucht es mehr, als irgendwann mal 2 Probetrainings bei verschiedenen KKs zu machen. Ist halt blöd, dass MMA so schwammig definiert ist.

Das ist leider so wenn man seine Schulen für jeden öffnet.
Chunner könnten auch sagen, dass man erst ab einer bestimmten Trainingsintensität ein Chunner ist. Würd auch ein Großteil der momentanen Ing Ung trainierenden wegfallen.;)

Mir-KO
31-08-2011, 17:51
Aikido vs. MMA Kickboxer - Real Fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Co25GiIb4vk)

Hier sehen wir einen MMAler mit KB Hintergrund. Muss so sein steht ja im Titel...

Also, sei mal die Frage gestattet, ob und falls ja was der Kämpfer überhaupt trainiert. Am Ende war das noch WT vs WC, schreiben kann man ja viel.
Schließlich sieht man hier ja auch lupenreines original Wing Chung :p
http://www.youtube.com/watch?v=dTGeH5Fr8p0

Fisting 4.0
31-08-2011, 17:53
Ich kann kein Wing Chun erkennen ... nicht mal mit der Lupe.

Graf von Montefausto
31-08-2011, 17:54
Es gibt nen Fisting 4.0 und 5.0 hier on Board? :o

Jan_
31-08-2011, 18:07
Ein WT ler hat mal wieder einen MMA ler im Käfig besiegt. Das Thema gab es bereits vor einigen Wochen und wieder die altbekannten Reaktionen. Der MMA ler ist unfähig und talentfrei, nur deshalb hat er verloren, denn das System MMA ist ja perfekt und bietet keine Lücken. Jetzt fehlt nur noch ein Buch namens "Vom Käfigkampf", wo ihr eure Überlegenheit im direkten theoretischen Vergleich mit herkömlichen Kampfstilen wissenschaftlich untermauert. Als Namen für eure Organisation schlage ich EMMAO vor.

Was willst du denn hören?
Schöner Kampf! Zwei Spitzenathleten gaben ihr bestes und Wing Chun-Man siegt souverän mit wunderschöner Technik!

Ne ne, das passt einfach nicht.
Die haben fahrlässigerweise zwei untrainierte KK-n00bs in den Käfig gesteckt und das auch noch gefilmt.
Gegen das Kürzel MMA entwickle ich langsam eine Allergie ... so oft, wie das missbraucht wird.

netwolff
01-09-2011, 10:30
Es gibt nen Fisting 4.0 und 5.0 hier on Board? :o

Hat mich auch schon gewundert, zumal mit der Nummerierung nach oben die Qualität der Beiträge nach unter ging.
Aber wenn es 2 verschiedene User sind, ist ja alles gut.