PDA

Vollständige Version anzeigen : Angenommen, es wäre Bürgerkrieg, 3 Sachen die Ihr mitnehmen würdet.



Seminarius
30-08-2011, 14:06
Wenn hier plötzlich Bürgerkrieg ausbrechen würde, und Ihr fliehen müsstet, welche drei sachen würdet Ihr mitnehmen?
Hund
Messer
Schlafsack

netwolff
30-08-2011, 14:06
Frau, Kind1, Kind2

Bamboo
30-08-2011, 14:08
frau, kind1, kind2

+1

Pyriander
30-08-2011, 14:12
Wenn hier plötzlich Bürgerkrieg ausbrechen würde, und Ihr fliehen müsstet, welche drei Sachen würdet Ihr mitnehmen?


;)


Ich glaub, sinnvoller wirds nicht mehr:
Hund
Messer
Schlafsack

Hätt ich ne Knarre, käme die mit; da ich weder die noch Hund hab:

Messer
Schlafsack
Tauschmittel

Seminarius
30-08-2011, 14:14
;)


Ich glaub, sinnvoller wirds nicht mehr:
Hund
Messer
Schlafsack

Hätt ich ne Knarre, käme die mit; da ich weder die noch Hund hab:

Messer
Schlafsack
Tauschmittel

nein ist wohl wahr ein hund ist keine sache. ja den halt zu den drei sachen dazu:)
Tauschmittel (Tabak oder Schmerzmittel/Aufputschmittel)oder Magnesiumfeuerstein

Trinculo
30-08-2011, 14:23
Wenn hier plötzlich Bürgerkrieg ausbrechen würde, und Ihr fliehen müsstet, welche drei sachen würdet Ihr mitnehmen?

Wohin würdest du denn fliehen? Und weshalb Bürgerkrieg und nicht Krieg :)?

Pyriander
30-08-2011, 14:26
nein ist wohl wahr ein hund ist keine sache. ja den halt zu den drei sachen dazu:)
Tauschmittel (Tabak oder Schmerzmittel/Aufputschmittel)oder Magnesiumfeuerstein

Ich meinte das eher auf Frau und Kinder bezogen :rolleyes:

Bamboo
30-08-2011, 14:32
nein ist wohl wahr ein hund ist keine sache. ja den halt zu den drei sachen dazu:)
Tauschmittel (Tabak oder Schmerzmittel/Aufputschmittel)oder Magnesiumfeuerstein

Hm, ne Packung Paracetamol im wert von 1,20€ :rolleyes: Feuerstein, auch schön. Willst du vor einem Bürgerkrieg fliehen oder im Wald Nehberg spielen? :D

re:torte
30-08-2011, 14:35
.45 ACP
Munition
Feuerzeug

Seminarius
30-08-2011, 14:36
Hm, ne Packung Paracetamol im wert von 1,20€ :rolleyes: Feuerstein, auch schön. Willst du vor einem Bürgerkrieg fliehen oder im Wald Nehberg spielen? :D

wenn alle Apotheken zumachen, dann ist auch das Paracetamol viel wert.
Wir werden noch sehen, Du wirst mich anbetteln:)


Wohin würdest du denn fliehen? Und weshalb Bürgerkrieg und nicht Krieg :)?


Außerhalb des Hauses, da kommen die plündernden Horden nämlich zuerst hin und lynchen Dich auf der Suche nach was zu essen.

Chickenlipper
30-08-2011, 14:39
Hemd, Hose, Schuhe.

Bamboo
30-08-2011, 14:40
wenn alle Apotheken zumachen, dann ist auch das Paracetamol viel wert.
Wir werden noch sehen, Du wirst mich anbetteln:)

Nee, Schmerzen die man mit Para in den Griff bekäme sind auf der Flucht vor einem Krieg wahrscheinlich unser kleinstes Problem ;)

re:torte
30-08-2011, 14:42
Nee, Schmerzen die man mit Para in den Griff bekäme sind auf der Flucht vor einem Krieg wahrscheinlich unser kleinstes Problem ;)

jep, wenn schon, dann Gelonida.

Goomoonryong
30-08-2011, 14:50
Grosses Bowie Messer.
Essen(MrtE,im Rucksack)
Freundin oder änliches weibliches Wesen

Karateka94
30-08-2011, 14:55
goldbarren, schweizer franken, mein bear grylls überlebenstool.

amari
30-08-2011, 14:57
Frukti,mehr brauch ich nicht,um mich vor mordenden Horden zu schützen.

Onkel_Escobar
30-08-2011, 15:00
Ich finds cool, dass hier einige Frauen und Kinder als Sachen ansehen. :D

Gefällt mir, weitermachen! :D

Icewing
30-08-2011, 15:03
Ich finds cool, dass hier einige Frauen und Kinder als Sachen ansehen.
Sachen? Dachte die fallen unter "Tauschmittel" :rolleyes:

Bamboo
30-08-2011, 15:03
Ich finds cool, dass hier einige Frauen und Kinder als Sachen ansehen. :D

Gefällt mir, weitermachen! :D

Es gibt einfach nichts in das ich bisher mehr Zeit und Geld investiert hätte ;)

Onkel_Escobar
30-08-2011, 15:08
Sachen? Dachte die fallen unter "Tauschmittel" :rolleyes:

Wenn ich mir so manchen Frauen anschaue, dann kriegste aber nicht viel dafür. :D

gion toji
30-08-2011, 15:11
Wenn ich mir so manchen Frauen anschaue, dann kriegste aber nicht viel dafür. :Dnene, das ist ein Tauschmittel andersrum: DU musst bezahlen, damit ich sie wieder mitnehme :p

Icewing
30-08-2011, 15:23
Also:

- Tarnkappe
- Zauberstab
- Lockenwickler

Seminarius
30-08-2011, 15:25
Das wird jetzt noch verbessert:
Also man kann 7 Sachen mitnehmen.
Und der Bürgerkrieg ist aufgrund einer Zombieattacke.

Kable
30-08-2011, 15:27
Was für Zombies? Die modernen Zombies, oder die Oldschool Romero Version?

Icewing
30-08-2011, 15:27
Also man kann 7 Sachen mitnehmen.
Und der Bürgerkrieg ist aufgrund einer Zombieattacke.

Ach so...

dann mehr Lockenwickler! :narf:

Seminarius
30-08-2011, 15:28
Was für Zombies? Die modernen Zombies, oder die Oldschool Romero Version?

Die alten day of the deadzombies

netwolff
30-08-2011, 15:29
Ok, dann eben ernst:

Zauberstab, Sword of Ogre Decapitation (you never know...), bag of infinite space

Bamboo
30-08-2011, 15:33
Das wird jetzt noch verbessert:
Also man kann 7 Sachen mitnehmen.
Und der Bürgerkrieg ist aufgrund einer Zombieattacke.


Die alten day of the deadzombies

Gut, ich hatte schon befürchtet du wolltest ernsthafte Antworten :D

Kable
30-08-2011, 15:33
Kettensäge, Necronomicon, Boomstick

gion toji
30-08-2011, 15:34
Zauberstab, Sword of Ogre Decapitation (you never know...), bag of infinite spaceVergiss die Boots of Escaping (http://www.youtube.com/watch?v=TxF0vygnF2Y) nicht! Man kann nie wissen

PS: Oh Zombies! Na dann nehm ich ein das hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Hafner_Rotabuggy) mit. Dann mach ich den Propeller an und pflüge damit durch die Zombie-Horden

Goomoonryong
30-08-2011, 15:49
Hmmm 7 sachen was?(Nach den neuen Regeln)
-Überlebende(Nur Frauen)
-ausrüstung(incl Schnellfeuerwaffen und NVGs)
-Gepanzerte Fahrzeuge
-Essen
-Munition
-Wasser-
-Benzin


Und wenns nur von zuhause ist.
-Mein japanisches Küchenmesser
-Stange vom Staubsauger
-Freundin(falls in dem Moment da)
-Essen
-Magnesiumfackeln
-Meinen Computer
-Meine Jogging schuhe

*MU*
31-08-2011, 18:41
Nichts, ich geh einfach plündern und besorg mir was ich brauche. ;)

(musste gerade nachschauen ob es "plündern" wirklich gibt, ein komisches Wort wenn man es schreibt :D )

Amun-Ra
31-08-2011, 18:58
Bibel

Rasenmäher

Gute Laune

defensiv
31-08-2011, 20:52
Nur ein Handtuch. Das reicht!

42! ;)

ja.z
31-08-2011, 21:22
ich such mir mit meinen kumpels eine gruppe nerds, die sich auf den weltuntergang durch zombies vorbereitet haben. die beklauen wir dann.

Bojo
31-08-2011, 21:23
Hut,Stock ,Gesangsbuch

Trinculo
31-08-2011, 21:28
Dieses Buch: The Zombie Survival Guide: Recorded Attacks by Max Brooks (http://www.randomhouse.com/crown/zombiesurvivalguide/index2.html)

Kitzi
31-08-2011, 21:31
- REWE
-TOOM Baumarkt
- Waffen Pips
Da Tiere nicht als "Sachen zählen" den Hund meine Vaters.

Shining
01-09-2011, 03:02
Bear Grylls Messer

MikePike
01-09-2011, 06:40
Streichholzheftchen
Bindfaden
eine Schraube

Das sollte lt McGyver Handbuch für das Meiste reichen....

... zur Sicherheit noch ne Machete, n Schraubenzieher, was zu rauchen
und ne Flasche Whiskey.

KAJIHEI
01-09-2011, 07:46
Nix !
Ich bleib da, ich bin nämlich ungeniessbar, sogar für Politiker und andere Zombies.:D

Extremer
01-09-2011, 08:07
Bei einem Bürgerkrieg würde ich

1. Mein Auto
2. Mein Navi
3. Mein Adressbuch

So ein Bürgerkrieg kann für manche sehr gefährlich werden wenn man sich in Friedenszeiten sehr unbeliebt gemacht hat :D

captainplanet
01-09-2011, 08:17
Frauen und Kinder sind schon mal nicht schlecht. Denn wenn man von einem Zombie verfolgt wird, ist es nicht unbedingt notwendig, schneller zu laufen als der Zombie. Es genügt schon, schneller zu laufen als diejenigen, mit denen man unterwegs ist! ;)

Dietrich von Bern
01-09-2011, 08:32
Hey, habt Ihr keine Mobiltelefone?

Bamboo
01-09-2011, 08:50
Hey, habt Ihr keine Mobiltelefone?

Wir haben Smartphones! Keine Ahnung ob man damit telefonieren kann, aber man könnte noch kurz einen Clip von anstürmenden Zombies aufnehmen und direkt per youtube, facebook etc. verbreiten. Aber mitnehmen lohnt sich kaum, wil die Akkus eh nicht länger als 1 Tag halten :p

Budoka_Dante
01-09-2011, 09:05
Ein Buch und eine Machete. Nicht zu vergessen die Sonnenbrille.
(FSK 18):
wvfANadHnW0

gion toji
01-09-2011, 10:29
ich such mir mit meinen kumpels eine gruppe nerds, die sich auf den weltuntergang durch zombies vorbereitet haben. die beklauen wir dann.jaja, kommt nur. Auf euch haben wir uns zuerst vorbereitet -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hat-euch-heute-gl-cklich-gemacht-134736/index2.html#post2618206) :teufling:

Icewing
01-09-2011, 10:39
jaja, kommt nur. Auf euch haben wir uns zuerst vorbereitet -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hat-euch-heute-gl-cklich-gemacht-134736/index2.html#post2618206) :teufling:

Aber aus de Zombieapokalypsenmachetenbestellung im FMA Forum ist letzten Endes nix geworden, oder?
Sollte man nachholen, sobald sich das andeutet....

gion toji
01-09-2011, 10:52
Die waren mir ehrlich gesagt zu teuer

Dietrich von Bern
01-09-2011, 11:43
Wir haben Smartphones! ...

Kommunikation=A+O

Schon mal was von solarzellen gehört?

Wir leben nicht mehr im Busch!

Dietrich von Bern
01-09-2011, 11:45
liest mal das:
Be Ready When the Sh*t Goes Down: A Survival Guide to the Apocalypse: Amazon.de: Forrest Griffin, Erich Krauss: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Ready-When-Goes-Down-Apocalypse/dp/0061998257)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UyE1BPO7L._SL500_AA300_.jpg

Wer ernsthaft an dem Thema interessiert ist kommt im Deutschsprachigen Raum nicht an http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Nehberg vorbei.

Bamboo
01-09-2011, 11:51
Kommunikation=A+O

Schon mal was von solarzellen gehört?

Wir leben nicht mehr im Busch!

War doch Spaß ;)

Handynetz wird im Z-Fall aber auch nicht lange in Betrieb bleiben. Es gibt einfache Handys mit Radio und Taschenlampenfunktion. Ich werde meine Truppe mit PMR-Funk vernetzen :cool:

Dampfhämmerlein
05-09-2011, 22:54
freundin, panzerlimousine mieten, flugticket in die schweiz :D

mühlen fighter
05-09-2011, 23:38
schlafsack
handy
messer

Bombylus maior
06-09-2011, 00:28
Es gab mal ein kleines Computerspiel, in dem Kindern die Situation einer Flucht aus einem Bürgerkriegsgebiet näher gebracht werden sollte. Dort wurde (ich GLAUBE von der UNHCR)

warme Kleidung/ festes Schuhwerk
Papiere und Bargeld
Nahrung/ Trinken
Orientierungshilfen

und ansonsten so wenig wie möglich empfohlen. Messer ist nicht schlecht. Aber das ist wohl situationsabhängig. Manch einer überstand eine Flucht nur durch eine Kleinigkeit, die in der Not Trost spendete.
Ansonsten: Meine Kinder! Insofern sie nicht an anderer Stelle oder sowieso am Ort des Geschehens sicherer sind. Wäre ja blöde, die Zwerge auf eine Flucht mitzunehmen, wenn der Ärger nur einen selber, z.B: als Dissident betrifft und die Situation nicht zur Sippenhaft oder zum Genozid tendiert.
b.m.

-Alexej-
06-09-2011, 05:45
Also mal im ernst - alles was man bracht ist eine Brechstange. Diese ermöglicht den Zugang zum alles sonstigen was man so braucht um zu überleben und ist bestens geigten um es als Waffe gegen andere Plünderer einzusetzen, die bloß mit Messern bewaffnet sind.

FatBoy
06-09-2011, 07:09
-Machete
-Feuerzeug
-Schlafsack

Alles was man braucht ;)

Sojobo
06-09-2011, 07:25
Sunzi: Die Kunst des Krieges
Das hab ich mir von Anfang an nur für den Fall eines Bürgerkrieges angeschafft, in dem ich Anführer einer Gruppe Widerstandskämpfer werde. Man muss ja strategisch vorbereitet sein, im Krieg.
Wer jetzt denkt, das sei ein Scherz, irrt. Den Hintergedanken hatte ich damals, mit 16, tatsächlich, ich Freak :D

Meine kugelsichere Weste
Die hab ich eigentlich gekauft, um als Superheld durch die Nacht zu streifen und Unschuldige zu retten. Aber im Krieg ist sich jeder selbst am nächsten.
Übrigens auch kein Scherz :D

Essen
Ohne Fleisch kein Preis.

fang_an
06-09-2011, 09:12
... äääh, wie war das nochmal ...

knoblauch
spiegel
kreuz
weihwasser
holzpflocken
hut
pferd

Drunken Master
06-09-2011, 09:17
Dieses Buch: The Zombie Survival Guide: Recorded Attacks by Max Brooks (http://www.randomhouse.com/crown/zombiesurvivalguide/index2.html)

Hab ich zu Hause liegen und würde ich auch mitnehmen :D
Dann noch:
2. Wie helfe ich mir draußen von Volker Lapp
3. Betsy (abgesägte Schrotflinte)
4. Munition
5. Machete
6. Feuerzeug
7. Erplünderter Hummer H1 (der Besitzer war selbstverständlich ein Zombie den ich erlegen musste. Besonders ist mir das durch seine dreiste Lüge aufgefallen: "ich bin kein Zombie, schießen Sie nicht!"

gion toji
06-09-2011, 09:25
Also mal im ernst - alles was man bracht ist eine Brechstange. Diese ermöglicht den Zugang zum alles sonstigen was man so braucht um zu überleben und ist bestens geigten um es als Waffe gegen andere Plünderer einzusetzen, die bloß mit Messern bewaffnet sind.noch einer, der den guten alten Berkem gelesen hat :beer:
PS: ich bezweifle allerdings, daß die Brechstange dir gegen Klingen besonders viele Punkte bringt

N!klas
06-09-2011, 11:10
Also was allen fehlt ist ein kleines Radio, am besten so ein Reiseradio mit Weltempfänger. Wenn man nur ab und zu nach neuen Nachrichten hört halten die Baterien ewig und ein Funk- und Radionetz ist garantiert was nach dem Zusammenfall als erstes wieder stehen würde, vor Handynetzen oder sonst was. Schön hören wo hin man muss um sicher zu sein :D

Ansonsten an Sachen die ich Zuhause hab:

2. Brecheisen
3. Schlafsack
---- erweiterte regeln Zombiefall----

4. Zippo
5. Taschenmesser
6. Wasser
7. Auto-Erstehilfekasten

Seminarius
06-09-2011, 12:07
Was nicht als sache zählt:

Einen Hund
Eine Freundin(der würde ich 7 1000er packungen mit der Pille geben. Ich als Gentleman würde das natürlich tragen)
Meine Brüder:cool:
Denen würde ich auferlegen:
Jeweils: eine Pistole und ein Drillingsgewehr. Munition
Combat-medipack
Beil
*****hefte(zum tauschen)
Radio
Satellitentelefon
Lock-Picking-Set
Tarnnetz
Ein Satz trockene Kleidung der für alle ausreichend ist. (Um auch mal zu wechseln.


Sachen:
Schokoladentafel mit Milkamuster (für die Moral:))
Schlafsack
Stemmeisen
Messer
Drillings-Gewehr
Munition
Trinkwasserfilter

Zottelkopf
06-09-2011, 12:23
Nur ein Handtuch. Das reicht!



So isses! :yeaha:

-Alexej-
06-09-2011, 13:17
noch einer, der den guten alten Berkem gelesen hat :beer:
PS: ich bezweifle allerdings, daß die Brechstange dir gegen Klingen besonders viele Punkte bringt

Nö habe ich nicht. Dafür aber Fallout gespielt. ^_^ Aber ein Brecheisen ist ein allzweck Werkzeug, die einem buchstäblich alle Türen öffnen kann. Und dann kann man sich die nötige Outdoorkleidung, Essen und wenn man Glück hat auch Feuerwaffen besorgen kann.

P.S. Also ich glaube schon, dass ein Meter(+- einige cm) langes Eisenstab einen Reichweitevorteil gegenüber einem 12 cm langem Messer hat. Schwerter sind ja heute nicht mehr so verbreitet.

Seminarius
06-09-2011, 14:33
Nö habe ich nicht. Dafür aber Fallout gespielt. ^_^ Aber ein Brecheisen ist ein allzweck Werkzeug, die einem buchstäblich alle Türen öffnen kann. Und dann kann man sich die nötige Outdoorkleidung, Essen und wenn man Glück hat auch Feuerwaffen besorgen kann.

P.S. Also ich glaube schon, dass ein Meter(+- einige cm) langes Eisenstab einen Reichweitevorteil gegenüber einem 12 cm langem Messer hat. Schwerter sind ja heute nicht mehr so verbreitet.

Durch das Deutsche Waffengesetz, entschuldige, ich meinte Witzearchiv, würdest du in Deutschland keine Feuerwaffen in den Häusern finden.

-Alexej-
06-09-2011, 14:46
Durch das Deutsche Waffengesetz, entschuldige, ich meinte Witzearchiv, würdest du in Deutschland keine Feuerwaffen in den Häusern finden.

Aber dafür einen Schützenverein in jeder Stadt. Zum überleben wirds reichen, solange man sich nicht mit jemandem anlegt, der echte Waffen besitzt.

gion toji
06-09-2011, 15:37
P.S. Also ich glaube schon, dass ein Meter(+- einige cm) langes Eisenstab einen Reichweitevorteil gegenüber einem 12 cm langem Messer hat. Schwerter sind ja heute nicht mehr so verbreitet.Wissen > Glauben
die Eisenstange ist zu schwer, um effektiv in der langen Distanz eingesetzt zu werden. D.h. du hast damit nur eine Chance, wenn du mit dem ersten Hieb den Gegner weghaust - ok, wenn nicht, wird er die Stange unterlaufen
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ClLY4UNE6Ok) sieht man, wie ein Kampf aussehen könnte. Der Messermann kann mehrere Treffer anbringen und das obwohl er mMn einige taktische Fehler macht (der Stock-Mann allerdings auch). Was das Werkzeug betrifft, hast du natürlich recht

FlyingSensai
06-09-2011, 15:54
Messer

Bo

Asthmaspray :D

-Alexej-
06-09-2011, 16:27
Wissen > Glauben
die Eisenstange ist zu schwer, um effektiv in der langen Distanz eingesetzt zu werden. D.h. du hast damit nur eine Chance, wenn du mit dem ersten Hieb den Gegner weghaust - ok, wenn nicht, wird er die Stange unterlaufen
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ClLY4UNE6Ok) sieht man, wie ein Kampf aussehen könnte. Der Messermann kann mehrere Treffer anbringen und das obwohl er mMn einige taktische Fehler macht (der Stock-Mann allerdings auch). Was das Werkzeug betrifft, hast du natürlich recht

Also bitte - ich habe Erfahrung mit dem Brecheisen. So schwer ist er auch wieder nicht. Mit bissle Übung ist er recht leicht zu beherrschen. Natürlich solange man nicht bloß 60-70 kg wiegt.

Todai94
06-09-2011, 16:48
7 Sachen okay mal schauen:

- Dietriche
- Wurfmesser
- Rucksack
- Fernglas
- Armbanduhr
- Taschenlampe
- und dann noch ein Handtuch ;)

gion toji
06-09-2011, 22:11
Also bitte - ich habe Erfahrung mit dem Brecheisen.Und ich hab Erfahrung mit Waffenkampf: sowohl mit dem Stock als auch mit Messer ;)

Mit bissle Übung ist er recht leicht zu beherrschen. siehste, fürs Messer brauchst du gar keine Übung. Einfach entschlossen reingehen und solange zustechen, bis der Typ umfällt

Droom
06-09-2011, 23:02
Zombieattacke?

1. http://cipha.net/wp-content/uploads/flametitle.jpg
2. http://uncrate.com/p/2008/01/hummer-hx-1.jpg
3. http://sportforen.de/attachment.php?attachmentid=2893&stc=1&d=1252908027

So und wer will mir jetzt noch ernsthaft was anhaben?

gion toji
06-09-2011, 23:08
Ok, hier mal ausnahmsweise ne ernsthafte Antwort. Ich geh von einem Bürgerkrieg o.ä. aus.
Grundsätzlich: nichts, was i-wie nach Militär aussieht. Also, kein Flecktarn, kein Oliv, keine BW-Stiefel (obwohl sie, einmal eingelatscht, sehr bequem sind). Schwarze Sachen würde ich auch vermeiden.
Waffen sind ein zweischneidiges Schwert, denn einen Waffenträger kann man durchaus auch für einen Kombatanten halten, vor allem, wenn bei ihm noch anderes Zeug zu holen ist
Ansonsten hier meine Liste:
1. Rucksack + Regenschutz
2. Kleidung:
2.1 Thermounterwäsche, Socken etc. für 2-3 Tage
2.2 Hose, Jacke, Handschuhe, Hut, jeweils 1 Stück
2.3 Regenschutz
2.4 Wanderstiefel
2.5 Warme Sachen: Pullover mit Hals (wie heisst das richtig?), Socken etc
3. Papiere: Ausweis, Führerschein, Zeugnisse, etc.
4. Wasserreinigungs-Mittel, Seife, Zahnbürste, Klopapier, Nagelschere, Handtuch etc
5. Zelt, Schlafsack, Isomatte
6. eine Handvoll Wegwerffeuerzeuge
7. Nähzeug, Messer, Taschenlampen, Leatherman-Tool, Pfefferspray
8. Karten der unmittelbaren Umgebung
9. Erste-Hilfe-Tasche, Medikamente, die man regelmäßig braucht
10. Fresszeug, wenn noch Platz ist

Seminarius
07-09-2011, 00:21
edit, das hat mein Bruder geschrieben :(

Gabe
07-09-2011, 02:04
Habe gelesen das es auch Leute gibt die ein Ticket in die Schweiz mitnehmen.
Gute Idee die Meisten (Mich Inklusive) haben ein Stgw90 Zuhause:cool:
Und dazu sind wir in 24std. Komplett Mobil gemacht(Militärisch gesehen).
Buncker haben wir auch genug darum bleibe ich hier und knall schön jeden Zombie ab!!!(wir haben hier auch genug Munition:D
:soldat::soldat::soldat::nini::horsie:

:D:D:D

Da mein KK absolut Zerstörerisch ist nehme ich das auch mit es soll sogar vor RIEB von den Neandertaler abstammen!!!

FatBoy
07-09-2011, 07:16
Pullover mit Hals (wie heisst das richtig?)Rollkragen ;)

Predaxus
07-09-2011, 08:45
.) Fluchtrucksack (2 Stück, für mich und einer für meine Frau)
.) EDC-Bag
.) Frau und Kinder

Budoka_Dante
07-09-2011, 08:51
Ich nehme ein G.E.C.K. mit ! Das hab ich ganz vergessen ! :p

Predaxus
07-09-2011, 09:00
Ich nehme ein G.E.C.K. mit ! Das hab ich ganz vergessen ! :p

vergiss den Reservewasserchip nicht ;)

Schwammal
07-09-2011, 11:18
Aber dafür einen Schützenverein in jeder Stadt. Zum überleben wirds reichen, solange man sich nicht mit jemandem anlegt, der echte Waffen besitzt.
Da würd ich dich mit dem Brecheisen gern sehen!:D
Auch im Schützenverein sind Großkalibrige Waffen und Munition in nem Schrank/Tresor eingesperrt. Abgesehen davon das wahrscheinlich etliche Leute denselben Gedanken haben. Auch der Staat würde damit rechnen, und in so einer Situation würde er Waffen im Volk bestimmt nicht gut heißen.

BTT: Ich würd nichts mitnehmen weil ich zuhaus bleiben würd, wir wohnen abgelegen im Wald, nur 5 Nachbarshäuser. Haben Quellwasser, genug Holz zum heizen, nen Fischweiher, Obstbäume und genug Wild in der Umgebung. Bei den Nachbarhöfen gibts Hühner und Kühe, könnte man sicher ein bisschen Tauschhandel betreiben;)

Bamboo
07-09-2011, 11:21
BTT: Ich würd nichts mitnehmen weil ich zuhaus bleiben würd, wir wohnen abgelegen im Wald, nur 5 Nachbarshäuser. Haben Quellwasser, genug Holz zum heizen, nen Fischweiher, Obstbäume und genug Wild in der Umgebung. Bei den Nachbarhöfen gibts Hühner und Kühe, könnte man sicher ein bisschen Tauschhandel betreiben;)

Ich komm dann lang :)

Schwammal
07-09-2011, 11:44
Ich komm dann lang :)
Hör ich nicht zum ersten mal, meine Kumpels haben auch schon ausgemacht das sie im Falle einer Zombieapokalypse zu uns ziehen:D

Gast
07-09-2011, 12:03
Hör ich nicht zum ersten mal, meine Kumpels haben auch schon ausgemacht das sie im Falle einer Zombieapokalypse zu uns ziehen:D

Die Kumpels werden immer gefressen. Hier der Beweiß und nützliche Tipps.:D
fp-h-rkpB9w

Amun-Ra
07-09-2011, 12:16
Ich glaube ein Indikator dafür wie gut es uns geht ist, wenn sich die Leute Endzeit und Katastrophenträumereien hingeben