VT-Buch von Kurth – Kann jemand was dazu sagen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VT-Buch von Kurth – Kann jemand was dazu sagen?



StayEasy
30-08-2011, 21:32
Hat jemand dieses Buch schon gelesen und kann etwas dazu sagen:

Guido Sieverling und Michael Kurth - VING TSUN : Autorenportrait BoD - Books on Demand (http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=546862)

Danke.

Kaybee
30-08-2011, 21:40
Ja, ich! Ich finds sehr gut! Hab meine Visage auch für die Fotos zur Verfügung gestellt. :D Ist kein Riesenwälzer sondern eine kurze, prägnante Übersicht übers Ving Tsun.

Gruß, Kai

StayEasy
30-08-2011, 21:43
Danke schön.
Werden in dem Buch auch konkrete Techniken besprochen oder stehen eher die Konzepte im Vordergrund?

Kaybee
30-08-2011, 21:49
Wenn du jetzt meinst, dass z.B. der Jut-Sao oder der Bong-Sao ausführlich besprochen wird, dann nein. Die Konzepte und die Trainingsinhalte und -methoden (Formen, Chi-Sao, Sparring, Geräte etc.) stehen im Vordergrund. Ist halt eine Übersicht übers Ving Tsun. ;)

Gruß, Kai

StayEasy
30-08-2011, 21:51
Danke Dir, klingt ja interessant.
MK hat einen eigenen Verband?

Kaybee
30-08-2011, 21:53
Yo, seit letztem Jahr. Guck mal auf mein Profilbild.;)

Gruß, Kai

Mr.Wang
30-08-2011, 21:55
Habs mir grad bestellt, bin gespannt.

StayEasy
30-08-2011, 21:57
Ah, ach so, verstehe :).

Verfolgt dieser Verband besondere Ziele? Ist es da anders, als bei Acvi, Boztepe oder Kernspecht?
Ist es bei Euch sehr streng traditionell?

Kaybee
30-08-2011, 21:59
:confused: Sorry, wir haben weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun oder jemals gehabt. Machen kein WT!
Und ja, wir verfolgen bestimmte Ziele: Uns alle im Ving Tsun möglichst gut zu entwickeln! ;) Ist aber OT, geht ja um das Buch.

Gruß, Kai

Kaybee
30-08-2011, 22:01
Habs mir grad bestellt, bin gespannt.

:halbyeaha

StayEasy
30-08-2011, 22:01
Na, das klingt ja gut.

Werde das Buch auch mal lesen.
Gibt es eigentlich sonst noch gute Bücher oder DVDs zum Ving Tsun, die Du empfehlen könntest?

Kaybee
30-08-2011, 22:04
Hmm, für Ving Tsun von David Peterson und von Uli Stauner. Da ich aber beides nicht gelesen habe, maße ich mir da jetzt kein Urteil an. Sorry.
Musst mal bei amazon oder so stöbern.

Gruß, Kai

Mr.Wang
31-08-2011, 05:14
Wong Shun Leung The sience of infighting!

Kaybee
31-08-2011, 07:28
Stimmt, er hat ja auch nach DVDs gefragt. :)

StayEasy
31-08-2011, 08:22
Danke.
Apropos DVDs.

Kann jemand was zu den DVDs von Ulrich Stauner sagen?

DerGroßer
31-08-2011, 09:33
Kurth und PhB haben sich getrennt :ups: Was war denn da los ?

Kaybee
31-08-2011, 09:50
Dazu gab es vor fast genau zwei Jahren hier bereits einen thread und ist hier doch nicht das Thema. ;)

Gruß, Kai

Kaybee
31-08-2011, 11:17
Noch kurz eine Info zu dem Buch: Wer es sich bestellen möchte, soll ausdrücklich die 2.Auflage verlangen. In der ersten waren ein paar Fehler und das Format passte an einigen Stellen nicht. Libri hat wohl noch Teile der ersten Auflage, amazon weiß ich nicht. Der oben gepostete Link müsste auch die zweite sein.
Info auch unter Association for Traditional Ving Tsun Kung Fu - Organisation - Bielefeld | Facebook (http://www.facebook.com/pages/Association-for-Traditional-Ving-Tsun-Kung-Fu/186773851356446)

Gruß, Kai

StayEasy
31-08-2011, 11:58
Amazon hat auch die zweite Auflage!

http://www.amazon.de/VING-TSUN-Das-Konzept-Vereinfachung/dp/3842373074/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314789017&sr=8-2

FCVT
31-08-2011, 12:11
Kurth und PhB haben sich getrennt :ups: Was war denn da los ?

Nichts besonderes...

Trinculo
31-08-2011, 12:21
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/mk-hat-phb-getrennt-aufsplittung-ewto-97250/

Und bitte in diesem Thread nichts mehr dazu.

Kamikaze-Snoopy
31-08-2011, 15:49
Hat das Buch schon jemand gelesen, und kann was darüber sagen?
Gibt es inhaltlich kleine, aber feine Unterschiede zum PhB VT...?

Sean
31-08-2011, 16:21
Ich habe das Buch gelesen, und habe ne kleine "Review" geschrieben für das Kung Fu Magazine Forum. Hier den Link: New Book by Michael Kurth - Kung Fu Magazine Forums (http://www.kungfumagazine.com/forum/showthread.php?t=61717)

Trinculo
31-08-2011, 16:41
In der Rezension steht:


It’s an overview of the Ving Tsun system (as Michael learned it from his teacher)

Vollkorn84
31-08-2011, 16:59
In der Rezension steht:
nunja,das is ja keine antwort darauf ob auf unterschiedliche sichtweisen eingegangen wird.
da sein "teacher" noch lebt,wird gesagt das er in seinem namen spricht.
nämlich: "as he learned it from his teacher" was gleichzusetzen ist mit "wie ich gelernt hab"also wie ers auch unterrichtet.kann man das so sagen?(keine sorge geht mir am po vorbei wer sich von wem trennt und warum)

Trinculo
31-08-2011, 17:00
da sein "teacher" nich lebt,wird gesagt das er in seinem namen spricht.

Häh?

Vollkorn84
31-08-2011, 17:14
bereits geändert,sorry.der blödeste tipfehler der mir hätt passieren können.das i is direkt neben dem o :D

Trinculo
31-08-2011, 17:40
bereits geändert,sorry.der blödeste tipfehler der mir hätt passieren können.das i is direkt neben dem o :D

O.k., darauf wäre ich gar nicht gekommen :D

D.G.N
31-08-2011, 22:26
Kann jemand was zu den DVDs von Ulrich Stauner sagen?

Ich kenne nur eine und die haut mich in keinster Weise vom Hocker...

StayEasy
31-08-2011, 22:30
Ist der Stauner denn nicht eine bekannte Kapazität auf dem Gebiet des VT?
Unterscheiden sich seine Sachen sehr von anderen Stilen?

Trinculo
31-08-2011, 22:43
Es geht hier um Kurth, nicht Stauner.

StayEasy
31-08-2011, 22:46
*edit*

BumBumKiwi
01-09-2011, 09:12
*edit*

StayEasy
01-09-2011, 09:17
*edit*

PL79
01-09-2011, 09:23
*edit*

StayEasy
01-09-2011, 09:30
*edit*

Trinculo
01-09-2011, 09:32
Es geht hier um Kurth, nicht Stauner.

Doch ziemlich kurz und verständlich, oder?

Jim
01-09-2011, 09:33
Nächstes OT gibt Punkte.

Vollkorn84
01-09-2011, 09:37
Soviel zum thema klar gehts hier um kurth.sucht doch einfach nach stauner im kkb wenn ihr näheres wissen wollt.oder öffnet nen neuen thread.

StayEasy
01-09-2011, 09:49
*edit*

Vollkorn84
01-09-2011, 09:58
*edit*

PL79
01-09-2011, 10:14
Doch ziemlich kurz und verständlich, oder?

Jap, im eigentlichen Sinne war das klar ;)

Zum Buch: gibt es das auch als PDF (oder ist das in Planung) ?

Kamikaze-Snoopy
01-09-2011, 11:41
Zum Buch: gibt es das auch als PDF (oder ist das in Planung) ?
Ja klar, Michael macht sich die Mühe und schreibt ein Buch und verschenkt sein Wissen dann an Leute, die zu geizig sind, 15 Euro dafür auszugeben. :mad:

Trinculo
01-09-2011, 11:57
Ja klar, Michael macht sich die Mühe und schreibt ein Buch und verschenkt sein Wissen dann an Leute, die zu geizig sind, 15 Euro dafür auszugeben. :mad:

Du hast das eBook-Konzept nicht verstanden ...

PL79
01-09-2011, 12:09
Ja klar, Michael macht sich die Mühe und schreibt ein Buch und verschenkt sein Wissen dann an Leute, die zu geizig sind, 15 Euro dafür auszugeben. :mad:

Ruuuhig Brauner!

1) da wo ich wohne kommt nicht mal schnell ein Versanddienst vorbei,
2) siehe Trinculos Post.

Nachtrag
Seans Link sagt folgendes:
"So far there's no downlaod available, just the paperback version..."

Jackson1
01-09-2011, 12:52
M. K. ist ein feiner Kerl ... das Buch hol ich mir auf alle Fälle ... :)

Kamikaze-Snoopy
01-09-2011, 13:16
Du hast das eBook-Konzept nicht verstanden ...
Die Rede war nicht von Ebook, sondern von PDF Dateien, und die sind i.d.R. kostenlos runterzuladen, und da kann man nur hoffen, dass Michael nicht bereit ist, Perlen vor die Säue zu schmeißen.
Wo ist denn das Problem, sich das Buch im Netz zu bestellen, und paar Tage darauf zu warten...irgendwann findet der Postbote auch Pusemuckel am ***** der Welt...:rolleyes:

PL79
01-09-2011, 13:33
Die Rede war nicht von Ebook, sondern von PDF Dateien,...
Die E-books auf meinem Rechner sind alle im PDF Format...

und die sind i.d.R. kostenlos runterzuladen, ...
haste mal nen Link wo ich kostenlos wissenschaftliche Arbeiten runterladen kann? Das Geld würde ich mir dann gerne sparen.

Wo ist denn das Problem, sich das Buch im Netz zu bestellen, und paar Tage darauf zu warten...irgendwann findet der Postbote auch Pusemuckel am ***** der Welt...:rolleyes:
Du scheinst ja zu wissen wie es überall auf der Welt zugeht :rolleyes: dann lass ich dich auch mal in diesem Glauben. Ist einfacher für dich.

FCVT
01-09-2011, 13:54
Also ich finde das absolut richtig, dass der michael das so macht. ich würde auch nichts als ebook/pdf veröffentlichen...

Kamikaze-Snoopy
01-09-2011, 14:08
PL 79, wo wohnst Du denn, und kriegst Du nie Post?

Trinculo
01-09-2011, 14:12
Die Rede war nicht von Ebook, sondern von PDF Dateien, und die sind i.d.R. kostenlos runterzuladen, und da kann man nur hoffen, dass Michael nicht bereit ist, Perlen vor die Säue zu schmeißen. Die Rede war nicht von Büchern, sondern von Papier ... Ebooks sind in vielen Fällen PDF-Dateien. Schon interessant, dass du dabei gleich an illegale Raubkopien denkst. Du hast wohl noch nicht viele Ebooks gekauft und bezahlt.


Wo ist denn das Problem, sich das Buch im Netz zu bestellen, und paar Tage darauf zu warten...irgendwann findet der Postbote auch Pusemuckel am ***** der Welt...:rolleyes:Amazon macht inzwischen mit Ebooks mehr Umsätze als mit gedruckten, aber du willst hier der Welt erklären, dass man keine Ebooks braucht :halbyeaha

PL79
01-09-2011, 14:21
PL 79, wo wohnst Du denn, und kriegst Du nie Post?

Wo ich wohne ist mal egal und nein, ich bekomme nie Post (was auch ein Segen sein kann!). Ich hab tatsächlich mal versucht mir was schicken zu lassen. Ist aber nie angekommen :rolleyes:

Das nächste "richtige" (wo die Sachen nicht verschwinden (kühne Vermutung)) Postamt liegt 2 Autostunden von hier. Bei 45C° tue ich mir die Stecke aber nicht an (und bestimmt nicht für ein Buch dessen Inhalt mir vermutlich in weiten Zügen bekannt ist).

:) (bin schon froh das die Stromversorgung die letzte Zeit relativ konstant ist)

So, genug OT.

Und 15 Euro für ein Buch (oder E-Book oder PDF) kann ich mir auch noch leisten.

Kamikaze-Snoopy
01-09-2011, 14:42
Die Rede war nicht von Büchern, sondern von Papier ... Ebooks sind in vielen Fällen PDF-Dateien. Schon interessant, dass du dabei gleich an illegale Raubkopien denkst. Du hast wohl noch nicht viele Ebooks gekauft und bezahlt.

Stell Dir mal vor, ich habe mir noch NIE Ebooks, oder wie die Dinger heißen, gekauft, ich weiß noch nicht mal, was das ist.:ups:
Als ich PDF gelesen habe, dachte ich an solch Prospekte von Autofirmen, die man sich auf deren Homepage umsonst runterziehen kann. Im Falle des hier angebotenen Buches ziehe ich es jedoch vor, mir ein Exemplar mit richtigen Blättern inkl. Eselsohren zu kaufen, bzw. zu bestellen. :ups:

Mensch, Was haben die Leute bloß vor 30 Jahren gemacht, als es noch kein bekacktes Internet gab, das muss ja schrecklich gewesen sein...:rolleyes:

Btw., wenn das Ding vom Michael Kurth erstmal im Netz ist, dann kriegt man es früher oder später auch "umsonst" runtergezogen, so naiv kannst Du doch gar nicht sein, um das nicht zu verstehen.
Und das sollte mMn verhindert werden, bei den ganzen Schmarotzern, die im Netz so rumfleuchen.

edit: PL79, na zumindest habt ihr Internet Anschluss, das doch schon mal fein.:)

Trinculo
01-09-2011, 14:49
Mensch, Was haben die Leute bloß vor 30 Jahren gemacht, als es noch kein bekacktes Internet gab, das muss ja schrecklich gewesen sein...:rolleyes:Da mussten sie nach anderen Wegen suchen, ihre Unkenntnis öffentlich zur Schau zu stellen.


Btw., wenn das Ding vom Michael Kurth erstmal im Netz ist, dann kriegt man es früher oder später auch "umsonst" runtergezogen, so naiv kannst Du doch gar nicht sein, um das nicht zu verstehen.
Und das sollte mMn verhindert werden, bei den ganzen Schmarotzern, die im Netz so rumfleuchen.Und du denkst, daran haben die Autoren von Ebooks nicht gedacht? Wie läuft das denn mit Software, gibt's die nur noch per Post?

Schon lustig, dass die ganzen "früher war alles noch besser, ehrlicher"-Kommentare aus einer bestimmten Ecke kommen :)

PL79
01-09-2011, 14:55
PL79, na zumindest habt ihr Internet Anschluss, das doch schon mal fein.:)

Das hat uns auch einiges gekostet. Acht Wochen nach unserer Anfrage kam dann auch mal ein Laster mit den Masten und der Leitung. :D Bis mal alles installiert war, waren nochmal etliche Wochen ins Land gegangen.

Aber ohne Internet könnte ich auch nicht arbeiten (oder hier schreiben :rolleyes:).

So, bin raus aus dem Fred.

Vollkorn84
01-09-2011, 15:59
gibts nich auch andre gute bücher in australien? :-D
bezahlste dich dann nich dumm und dusselig fürs shipping falls das buch tatsächlich ankommt?
und btw
was steht drin das man nich auch in andren (vllt von wsl sogar selbst verfassten werken.nein kenne keins..)nachlesen könnte?
werden verschiedene unterrichtsmethoden erklärt und warum man sie so unterrichtet?
15 bucks is allerdings echt nich zuviel.könnt man sich schon leisten :-D

MaFyA
01-09-2011, 17:54
hört sich eher nach tiefsten brasilianischen dschungel an.. :D
da gibts auch ving tsun? :biglaugh:

Trinculo
01-09-2011, 18:10
15 bucks is allerdings echt nich zuviel.könnt man sich schon leisten :-D

Hat sich's außer Sean noch jemand geleistet, der darüber berichten möchte :)?

Kaybee
01-09-2011, 18:11
Ich! Hab ich doch auch schon geschrieben! ;) Zweites post sofort.

Gruß, Kai

Kaybee
01-09-2011, 18:13
gibts nich auch andre gute bücher in australien? :-D
bezahlste dich dann nich dumm und dusselig fürs shipping falls das buch tatsächlich ankommt?
und btw
was steht drin das man nich auch in andren (vllt von wsl sogar selbst verfassten werken.nein kenne keins..)nachlesen könnte?
werden verschiedene unterrichtsmethoden erklärt und warum man sie so unterrichtet?
15 bucks is allerdings echt nich zuviel.könnt man sich schon leisten :-D

Gibt fürs WSL-VT tatsächlich bisher kaum Literatur.

Sean
01-09-2011, 18:55
Noch mal ganz kurz zum Buch.
Darin erklärt Michael das strategische Konzept des Ving Tsun und wie dieses Konzept umgesetzt wird, ver- und erarbeitet wird durch verschiedene Übungen: Formen, Partnertraining, Equipment Training, usw. Dazu gibt es viele allgemeine Trainingshinweise, und einige schicke Bilder mit schönen Gesichtsausdrücken :D

Michael schreibt wie sein Ving Tsun schlägt: ganz klar, präzise und zum Punkt.

Kaybee
01-09-2011, 19:05
Schön formuliert, Sean! :yeaha:

P.S.: Wie meinst du das eigentlich mit den Gesichtsausdrücken, he!!!!:aufsmaul::D:D

Gruß, Kai

yves11
01-09-2011, 21:30
habs mir mal bestellt!

Vollkorn84
01-09-2011, 22:42
hört sich eher nach tiefsten brasilianischen dschungel an.. :D
da gibts auch ving tsun? :biglaugh:das nennt man dann brazilian ving tsun(wenns ausländisch wird muss man immer den namen des lanes davor setzen.wie beim jiujitsu;-)),wahrscheinlichXDdanke sean für die erklärung.welche literatur gibts denn von und|oder mit wsl?

Mr.Wang
08-09-2011, 00:10
Michael Kurth, Guido Sieverling, Ving Tsun "Das Konzept der Vereinfachung"

Meine Ausgabe ist heute gekommen und war ein wenig überrascht als ich das Amazonpäckchen aufgerissen hatte, und mir das Buch in die Hände gefallen ist, dachte ich mir im ersten moment oh dafür so viel Geld?!
Als ich das Vorwort von MK gelesen hatte, konnte ich mich mehr mit anfreunden, schön fand ich da auch das sich niemand hinter nem Buch versteckt, Internetadresse und Email, sagen mir ich hab fragen dann schreib ich da mal hin.
Herr G. S. hält sich sehr im Hintergrund was ich gut finde ist das das auch direkt erklärt wird das er sich praktisch nur ums Diktat und das Layout gekümmert hat, ein Lektor eben.

Geschichtliches Teil 1 hätte ich nicht gebraucht und Teil 2 hätte auch als Geschichtliches ausgereicht, was mich wiederum erfreut hat war das endlich mal mit der Nonne abgeschloßen wird und auch meine Sichtweise des ganzen vertritt!

Die Anlysen die dann folgen sind super und man merkt das sich Jemand echt mal Gedanken gemacht hat, es ist leicht verständlich, und ich bin schnell von meinem glauben ein Werbebuch für VT in den Händen zu halten, abgekommen. nein ich halte es mehr für ein brauchbares Schulbuch, nicht wie andere 580Seiten Eigenwerbebroschüren verfassen, ist dieses Buch, Leitfaden und Hochschulbuch für Neulinge, Umsteiger, Einsteiger, Vortgeschrittene und Schulleiter. Für mich ein tolles Buch was einen ganz spezielen Platz in meiner Billiothek bekommt, den die 15,- Euro sind mit jedem Cent Top angelegt.

danke
Wang

Kaybee
08-09-2011, 08:40
Cool! Danke für den Bericht! :)

Gruß, Kai

re:torte
08-09-2011, 08:42
ok, danke mr. wang

bestellt.

TheUnknown
08-09-2011, 18:55
Hab mir das Buch bestellt um MK zu unterstützen.

Vielleicht folgt das eine oder andere Buch von MK oder anderen Autoren.

Inhalt

Der Inhalt ist für Stilisten nichts Neues. 90% des Inhalts werden beim ersten Probetraining kommuniziert, die restlichen 10% spätestens in den darauffolgenden zwei Monaten.

Der Leser erhält einen skizzenhaften Überblick, ohne Vorkenntnisse im allgemeinen Kampfsport bleibt es leider dabei. Verfügt der Leser über entsprechende Kenntnisse, gewinnt das Buch im Kontext dieser Kenntnisse deutlich an Tiefe.

Für meinen Geschmack behandeln die Autoren bestimmte Aspekte zu kurz, auch wenn das Buch lediglich eine Übersicht darstellen soll und von den 80 Seiten nur 50 Seiten Text enthält.

Eine kritische Reflektion des Ving Tsun Konzeptes wird leider den Vorkenntnissen des Lesers überlassen. Ein offenes Bekenntnis zu den Schwächen des Konzeptes fände ich erfrischend. Das Buch skizziert das Ving Tsun Konzept ohne Negativ-Vergleiche mit anderen Stilen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist nicht gut. Trotz zweiter Ausgabe existieren Rechtschreibfehler, entgegen dem Untertitel "Konzept der Vereinfachung" sind Sätze unnötig kompliziert. Da ich annehme, dass die Autoren in ihrem Leben mehr Zeit mit Training als mit dem Schreiben von Büchern verbracht haben, ist mir dieser Schreibstil jedoch lieber als der makellose Werbetext-Schreibstil von anderen Kampfsport-Büchern.

Vereinzelt sind Aussagen und Andeutungen für Leser ohne Vorerfahrung nicht verständlich, die Autoren gehen wenig ins Detail. Existiert allgemeine Vorerfahrung, versteht der Leser Zusammenhänge und Hintergründe. Für Leser mit spezifischer WSL Ving Tsun Vorerfahrung enthält das Buch nichts Neues, auch kein großes Poster von MK mit freiem Oberkörper.

Empfehlung

Ich empfehle das Buch für Leser mit Vorerfahrung im Kampfsport und keiner Erfahrung im WSL Ving Tsun.

@MK oder andere Autoren

Eine Fortsetzung mit mehr Details, Tipps usw. bietet sich an.

Kaybee
08-09-2011, 20:41
Hallo, Unbekannter! :D

Zunächst einmal soll dieses Buch keine detaillierte Trainingsanleitung sein, sondern eine Einführung ins Ving Tsun darstellen und dem Leser einen Überblick über den Stil verschaffen.



Der Inhalt ist für Stilisten nichts Neues. 90% des Inhalts werden beim ersten Probetraining kommuniziert, die restlichen 10% spätestens in den darauffolgenden zwei Monaten.

Tja, wenn man lang genug dabei ist, erfährt man vielleicht alles.
Vielleicht überhört man aber auch manches, bzw. mancher geht noch nicht mal zu so einer Einführung.
Und bzgl. dieses Stils gibt es bekanntlich nicht sehr viel Literatur.



Der Schreibstil ist nicht gut. Trotz zweiter Ausgabe existieren Rechtschreibfehler, entgegen dem Untertitel "Konzept der Vereinfachung" sind Sätze unnötig kompliziert.

Nobody is perfect. Und der Buchtitel bezieht sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf den Schreibstil....:rolleyes:


Da ich annehme, dass die Autoren in ihrem Leben mehr Zeit mit Training als mit dem Schreiben von Büchern verbracht haben,

Das ist wohl zutreffend und zumindest für MK kann ich das unterschreiben.

Und bzgl. des "Komplizierten" und der Andeutungen:
Vielleicht ist aber auch gerade beabsichtigt, nicht alles bis ins kleinste
Detail auszuführen, sondern stattdessen den Leser etwas zum Denken anzuregen.
Vereinfachung hier soll nicht heißen, daß man einfach die Birne ausschalten soll und kann.
Und wenn Fragen da sind, besteht ja auch die Möglichkeit nachzuhaken..
Platz für mehr ist dann immer noch...;)


Gruß, Kai

TheUnknown
08-09-2011, 21:21
...

Hallo Kai, ich stimme dir in allen Punkten zu.

In meiner Rezension ging es mir vordergründig darum, dass das Buch Vorkenntnisse beim Leser erfordert. Das war ohne Wertung gemeint.

Ich freue mich tatsächlich, das Buch hier zu haben. Vernünftige Literatur ist in unserem Bereich selten.

Um den Kern deiner Antwort aufzugreifen:

Für WSL Ving Tsun Trainierende gilt wie für alle anderen Menschen: Vergessen ist normal. Hier kann das Buch selbstverständlich als Stütze oder Denkanregung helfen. Den Preis für das Buch hat man wieder raus, wenn man zweimal im Jahr auf einen Cocktail verzichtet.

:yeaha:

Kaybee
08-09-2011, 21:35
;)

netwolff
09-09-2011, 09:15
Aber warum dafür extra anmelden...

Kaybee
09-09-2011, 09:42
Edit

MeSi
09-09-2011, 11:56
Ich habe das Buch auch bestellt und finde es wirklich gut. Zwar komme ich vom "Konkurrenten" Wing Chun, aber ich habe kein Problem mit anderen *ing *ung-Stilen. Von den ganzen Beschimpfungen/Bemerkungen, daß das eine besser als das andere ist, halte ich herzlich wenig. Hauptsache, die Technik funktioniert.
Im Buch werden alle Ving Tsun-spezifischen Technikbereiche in Wort und Bild abgehandelt, so daß sich auch Anfänger/Umsteiger/Einsteiger damit leicht zurechtfinden dürften.
Ich finde, daß dieses Buch einfach in jede gut sortierte Kampfkunst-Bibliothek gehört. Falls der Autor noch ein Werk herausbringen sollte, werde ich es mir mit Sicherheit auch zulegen, denn die Schreibweise gefällt mir sehr gut...

Dahoud
11-09-2011, 15:34
Das Buch bietet einen guten Überblick über das VT.Der Schreibstil ist nicht "aggressiv" im Sinne von der totalen KK / KS. Eher zurückhaltend und hält die Devise das Ving Tsun so viel bieten kann wie mann reinsteckt !!
In sich stimmig und der "Rote Faden" ist nachvollziehbar.
Auch für Deriviate WT WC usw Interessant.Ansonsten wird die Lektüre wohl eher im "kleinen" Kreis bleiben. Wer kennt und Interessiert sich schon für Ving Tsun ;)


:)

Mr.Wang
11-09-2011, 17:06
Das Buch bietet einen guten Überblick über das VT.Der Schreibstil ist nicht "aggressiv" im Sinne von der totalen KK / KS. Eher zurückhaltend und hält die Devise das Ving Tsun so viel bieten kann wie mann reinsteckt !!
In sich stimmig und der "Rote Faden" ist nachvollziehbar.
Auch für Deriviate WT WC usw Interessant.Ansonsten wird die Lektüre wohl eher im "kleinen" Kreis bleiben. Wer kennt und Interessiert sich schon für Ving Tsun ;)


:)

:halbyeaha

avalokita
03-10-2011, 22:59
Hallo
Ich fahre ab und zu von Berlin nach Dachau(Stauner) zu Lehrgängen.daher kenne ich auch die Bücher und auch die DVD's von U.Stauner Die Bücher gehören zu dem Besten was ich im Wing Chun-Bereich gelesen habe.Wirklich sehr empfehlenswert. Über die Aufmachung der DVD's kann man sich auf "You Tube" informieren.Auch auf Deutsch und durchaus zu empfehlen ist ein Büchlein von Alan Gibson namens "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
Viel Spass beim Lesen....Jürgen:)

re:torte
04-10-2011, 08:21
Hallo
Ich fahre ab und zu von Berlin nach Dachau(Stauner) zu Lehrgängen.daher kenne ich auch die Bücher und auch die DVD's von U.Stauner Die Bücher gehören zu dem Besten was ich im Wing Chun-Bereich gelesen habe.Wirklich sehr empfehlenswert. Über die Aufmachung der DVD's kann man sich auf "You Tube" informieren.Auch auf Deutsch und durchaus zu empfehlen ist ein Büchlein von Alan Gibson namens "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
Viel Spass beim Lesen....Jürgen:)

was hat Stauner hier im Fred zu suchen? :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-stauner-videos-55745/


On Topic:

Ich fand das Buch von Kurth wirklich gut gemacht. Wenn man ein paar praktische Einblicke in die Materie hatte oder haben wird ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Und irgendwie schreit es nach einem zweiten Band......

FCVT
06-10-2011, 03:05
Hallo
Ich fahre ab und zu von Berlin nach Dachau(Stauner) zu Lehrgängen.daher kenne ich auch die Bücher und auch die DVD's von U.Stauner Die Bücher gehören zu dem Besten was ich im Wing Chun-Bereich gelesen habe.Wirklich sehr empfehlenswert. Über die Aufmachung der DVD's kann man sich auf "You Tube" informieren.Auch auf Deutsch und durchaus zu empfehlen ist ein Büchlein von Alan Gibson namens "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
Viel Spass beim Lesen....Jürgen:)

du solltest mal von Berlin nach Bielefeld fahren(da kriegste 1000 mal besseres vingtsun) und MK´s Buch lesen, denn darum gehts hier...

Komische Welt...

MikeFababa
14-10-2011, 15:14
Schönes Buch, kann man nur empfehlen.

falscher Gasmann
15-10-2011, 05:23
Hallo
Ich fahre ab und zu von Berlin nach Dachau(Stauner) zu Lehrgängen.daher kenne ich auch die Bücher und auch die DVD's von U.Stauner Die Bücher gehören zu dem Besten was ich im Wing Chun-Bereich gelesen habe.Wirklich sehr empfehlenswert. Über die Aufmachung der DVD's kann man sich auf "You Tube" informieren.Auch auf Deutsch und durchaus zu empfehlen ist ein Büchlein von Alan Gibson namens "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
Viel Spass beim Lesen....Jürgen:)

:ironie:

FCVT
16-10-2011, 11:36
:ironie:

Genau das ging mir durch den Kopf... :D Jetzt hab ich ein Loch im Kopp. :D