Anmelden

Vollständige Version anzeigen : traingscamp für anfänger (geeignet)?

kid kyuss
31-08-2011, 01:25
wunderschönen guten abend!

kurz zu mir:
ich trainiere seit nunmehr eineinhalb jahren SV und habe jüngst auch angefangen meine bescheidenen "skills" durch etwas boxen und bjj zu ergänzen.

mein fokus liegt nicht darauf, die große ufc karriere zu starten :) bzw. kampfsport auf wettkampfbasis zu betreiben, dafür bin ich mit 33 leider auch zu alt, sondern vielmehr in der ergänzung zum SV training und weil es mir einfach extrem viel spaß macht, in einer gesunden umgebung mit netten leuten zu trainieren.

nun spiele ich mit dem gedanken, für ca. sechs wochen nach thailand zu gehen um in ruhe und in einer angenehmen umgebung mir zumindest mal ein paar basic muay thai skills zuzulegen.

leider hat mich die SuFu nicht wirklich weitergebracht, daher hätte ich einige fragen und hoffe, dass sie mir von euch beantwortet werden können.

1. ist es überhaupt sinnvoll als total anfänger in ein muay thai camp zu gehen?

2. kennt jemand ein camp, das für anfänger geeignet ist, und in dem der fokus auf technik liegt?

ganz banal gesagt, laufen und pumpen kann ich auch zuhause, dafür muss ich nicht um die halbe welt fliegen, und als total "noob" bräuchte ich das vollkontakt sparring auch noch nicht gleich in den allerersten trainingseinheiten :)

3. idealerweise auch in strandnähe. :bang:

würde mich sehr freuen falls mir jemand weiterhelfen könnte.

vielen dank schon mal im voraus und gute nacht!

edit: sorry ich habs ins falsche forum gepostet und bin zu blöd den post zu löschen. :narf:

Nak-Muay
31-08-2011, 20:35
wunderschönen guten abend!

kurz zu mir:
ich trainiere seit nunmehr eineinhalb jahren SV und habe jüngst auch angefangen meine bescheidenen "skills" durch etwas boxen und bjj zu ergänzen.

mein fokus liegt nicht darauf, die große ufc karriere zu starten :) bzw. kampfsport auf wettkampfbasis zu betreiben, dafür bin ich mit 33 leider auch zu alt, sondern vielmehr in der ergänzung zum SV training und weil es mir einfach extrem viel spaß macht, in einer gesunden umgebung mit netten leuten zu trainieren.

nun spiele ich mit dem gedanken, für ca. sechs wochen nach thailand zu gehen um in ruhe und in einer angenehmen umgebung mir zumindest mal ein paar basic muay thai skills zuzulegen.

leider hat mich die SuFu nicht wirklich weitergebracht, daher hätte ich einige fragen und hoffe, dass sie mir von euch beantwortet werden können.

1. ist es überhaupt sinnvoll als total anfänger in ein muay thai camp zu gehen?

2. kennt jemand ein camp, das für anfänger geeignet ist, und in dem der fokus auf technik liegt?

ganz banal gesagt, laufen und pumpen kann ich auch zuhause, dafür muss ich nicht um die halbe welt fliegen, und als total "noob" bräuchte ich das vollkontakt sparring auch noch nicht gleich in den allerersten trainingseinheiten :)

3. idealerweise auch in strandnähe. :bang:

würde mich sehr freuen falls mir jemand weiterhelfen könnte.

vielen dank schon mal im voraus und gute nacht!

edit: sorry ich habs ins falsche forum gepostet und bin zu blöd den post zu löschen. :narf:

Zwei Links für dich damit du mal ein paar Eindrücke sammeln kannst.
Ich war zwar selbst noch nie in Thailand aber einige meiner bekannten waren schon in einem bzw. in beiden Camps und waren recht zufrieden.

Rawai Muay Thai Boxing Camp and Fitness Training Gym in Phuket Thailand. (http://www.rawaimuaythai.com/index.html#intro)

Lamai Muay Thai Camp: Sanctioned by the World Muay Thai Council (http://www.lamaimuaythaicamp.com/)

kid kyuss
01-09-2011, 15:06
besten dank!

machine316
06-09-2011, 10:07
war vor kurzem vier Wochen in Thailand mit dem Rucksack unterwegs und habe immer mal wieder in einem Gym trainiert.

Absolut für Anfänger geeignet, da man in der Regel 1on1 mit dem Trainer trainiert. Da sind Leute, die 20 mal in ihrem Leben MT trainiert haben und so gut waren, wie Leute, die ein Jahr in Dt. trainieren.

Die Leistungsdichte ist auch sehr hoch. Habe den Vergleich aus Deutschland und muss sagen, dass da viele Trainier echt viel drauf haben. Am besten vor Ort abchecken und persönlich vergleichen.

Viel Spaß, du wirst es genießen!

ps. Ach du willst in die Nähe vom Wasser: Also irgendwo im Süden auf einer der Inseln vllt.

Da war ich nur auf Ko Tao trainieren. Das ist da nicht zu empfehlen. Zwar n netter Kerl, aber da ist zu wenig los und der macht nur Muay Boran.

Der Norden ist übrigens auch sehr schön. Da gibts zwar kein Meer aber Wasserfällte etc... in Chang Mai sollte es auch gute Gyms geben. In Pai ist defintiv ein gutes, allerdings ist Pai vllt etwas klein für 6 Wochen ausharren...

mein Tipp: Mach es!