traingscamp für anfänger (geeignet)? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : traingscamp für anfänger (geeignet)?



kid kyuss
31-08-2011, 01:28
wunderschönen guten abend!


kurz zu mir:
ich trainiere seit nunmehr eineinhalb jahren SV und habe jüngst auch angefangen meine bescheidenen "skills" durch etwas boxen und bjj zu ergänzen.

mein fokus liegt nicht darauf, die große ufc karriere zu starten :) bzw. kampfsport auf wettkampfbasis zu betreiben, dafür bin ich mit 33 leider auch zu alt, sondern vielmehr in der ergänzung zum SV training und weil es mir einfach extrem viel spaß macht, in einer gesunden umgebung mit netten leuten zu trainieren.


nun spiele ich mit dem gedanken, für ca. sechs wochen nach thailand zu gehen um in ruhe und in einer angenehmen umgebung mir zumindest mal ein paar basic muay thai skills zuzulegen.


leider hat mich die SuFu nicht wirklich weitergebracht, daher hätte ich einige fragen und hoffe, dass sie mir von euch beantwortet werden können.

1. ist es überhaupt sinnvoll als total anfänger in ein muay thai camp zu gehen?

2. kennt jemand ein camp, das für anfänger geeignet ist, und in dem der fokus auf technik liegt?

ganz banal gesagt, laufen und pumpen kann ich auch zuhause, dafür muss ich nicht um die halbe welt fliegen, und als total "noob" bräuchte ich das vollkontakt sparring auch noch nicht gleich in den allerersten trainingseinheiten :)

3. idealerweise auch in strandnähe. :bang:


würde mich sehr freuen falls mir jemand weiterhelfen könnte.


vielen dank schon mal im voraus und gute nacht!

muaythai007
31-08-2011, 03:56
Als Muay Thai Anfänger kannst du in fast jeden Thai Camp trainieren. Meiner Erfahrung nach geben die sich viel mühe Unerfahreren was beizubringen und wenn du Wissbegierig und Lernbereitschaft zeigst, wird es kein Problem geben.
Die kürzeste Strecke zwischen Camp und Strand hast du auf Koh Samui. In Phuket liegen auch ein paar Gyms in Strandnähe.

kid kyuss
01-09-2011, 16:19
ok, vielen dank!

dann werd ich mich mal auf die suche machen.

Fun-Thai
10-09-2011, 19:31
Wenn Du wieder in Germany zurück bist, bist 'e vielleicht nicht mehr so leistungsgeil, und das Wort Karriere ist ein Fremdwort für Dich ! :D:D:D

kid kyuss
08-10-2011, 20:44
ich hab fast 1,5 jahre auf bali verbracht, von daher bin ich in dieser beziehung eh schon bis aufs mark verdorben. :)

Ras Thai
14-10-2011, 10:13
Irie Hights!

Um kurz auf deine Fragen einzugehen:

1. Es ist definitiv sinnvoll als Anfänger in Thailand zu trainieren. Einige mit denen ich persönlich trainiert habe hatten ihren ersten Kontakt mit Muay Thai erst auf ihrer Thailandreise und haben dort als blutige Anfänger angefangen.

2. & 3. Es gibt natürlich Gyms wie Sand am Meer in Thailand, aber wenn du ein gutes Gym in Strandnähe suchst kann ich dir Jun Muay Thai auf Kho Samui empfehlen:
Koh Samui Muay Thai Boxing | Muay Thai Camp | junmuaythai.com (http://www.junmuaythai.com/)

Allerdinsg ist Kho Samui sehr touristisch, in der High Season gehts ganz schön ab. Persönlich hat mich das aber auch wenig gekümmert, man ist ja im Training, Ablenkung gibts überall. Manmuss halt aufn Haufen Farangs und Thais die ihr Geld mit Farangs verdienen gefasst sein. ;)

Falls du mehr Ruhe suchst kannst du auch nach Kho Pangan rüber zu zB "Cobra Muay Thai", alerdings ist das Training dort noch ein bisschen teurer als auf Kho Samui.

Check MuayThaiLand - Learn Muay Thai Boxing in Thailand and read reviews about Thai camps and gyms. MuayThaiLand is the best website on the Internet for information about training Muay Thai Boxing in Thailand (http://www.muaythailand.com) für nähere Erfahrungsberichte zu den diversen Gyms. ;)

Viel Spaß!

kid kyuss
14-10-2011, 14:14
vielen dank für die infos.