EWTO Fighter - Qabel Al Gailani Wing Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Fighter - Qabel Al Gailani Wing Tsun



Zhijepa
31-08-2011, 01:50
LfCftU5oqJ4

Jan_
31-08-2011, 01:54
Fighter ... :rolleyes:

openmind
31-08-2011, 08:36
Trainieren die auch bei Astro TV oder was?
Der mit dem alten Shirt ist ein Traum. Lacht total naiv fassungslos, wie unglaublich großartig sein Gegenüber "kämpfen" kann. Einfach keine Möglichkeit, an den Mann ranzukommen. Unfaßbar, dieses Wing Tsun.

Reborn
31-08-2011, 08:52
Zwei Menschen haben Spaß in der freien Natur, lachen und schütten Glückshormone aus.

Wieso ich bei den beiden an zwei kleine Kinder im Sandkasten denken muss, weiß ich auch nicht...aber sie haben ne coole Zeit, ist doch schön!

Bestimmt haben die in einem echten Fight genauso viel Spaß.

MaFyA
31-08-2011, 09:12
eine kleine frage an ewto wt´ler (wt 2.0).. dieser komplett eingeknickte bongsao (oder was auch immer das darstellt, wahrscheinlich aus dem reaktsun?), könnt ihr den erfolgreich in einer stresssituation anwenden ohne dabei selber in eine weniger gute position zu kommen? im wt 1.0 sieht man so etwas ja weniger bis gar nicht!

crosstie
31-08-2011, 09:17
Das ist eine Verarsche. Die haben sich die Kutten angezogen und wollen zeigen was für ein Schwachsinn das ist.
Mann bräuchte noch nicht mal Arme um damit klarzukommen.

Trinculo
31-08-2011, 09:25
Jetzt wissen wir endlich, wie Zhijepa aussieht.

Zhijepa
31-08-2011, 09:43
Jetzt wissen wir endlich, wie Zhijepa aussieht.

:megalach:

Graf von Montefausto
31-08-2011, 10:38
0.55 min .... wie der rechte der beiden Feiters sich auch freut :D :D

Jim
31-08-2011, 10:45
eine kleine frage an ewto wt´ler (wt 2.0).. dieser komplett eingeknickte bongsao (oder was auch immer das darstellt, wahrscheinlich aus dem reaktsun?), könnt ihr den erfolgreich in einer stresssituation anwenden ohne dabei selber in eine weniger gute position zu kommen? im wt 1.0 sieht man so etwas ja weniger bis gar nicht!

Nein, können wir nicht.

Cyankali
31-08-2011, 10:46
man bestimmt auch Spaß, was die da treiben. Patsche, Patsche, Händchen. :)

wfn.j
31-08-2011, 11:36
Zwei Menschen haben Spaß in der freien Natur, lachen und schütten Glückshormone aus.
Erscheint mir sinnvoller als vor dem Rechner zu sitzen und sich über andere zu ärgern. :D

PS: Erstaunlich, was heutzutage als "freie Natur" durchgeht. ;)

plaz
31-08-2011, 11:36
/edit

Zongeda
31-08-2011, 11:38
Wenn ich das Video so betrachte, bekomme ich schon wieder den unwiderstehlichen Impuls Wing Tsun WT zu trainieren.

defensiv
31-08-2011, 11:40
erscheint mir sinnvoller als vor dem rechner zu sitzen und sich über andere zu ärgern. :d

ps: Erstaunlich, was heutzutage als "freie natur" durchgeht. ;)

+1! :d

Graf von Montefausto
31-08-2011, 11:47
Gelacht und gegrinst wird auf VT-Videos (z.B. von FCVT) auch, bei denen wird das nicht negativ bewertet.

Hat doch keiner. Ich fands nur lustig wie er sich freut :p

Zongeda
31-08-2011, 11:58
Ach der plaz sieht scheinbar alles was man bei einem Wing Tsun WT Video erwähnt negativ. Nimm das nicht so tragisch.

Graf von Montefausto
31-08-2011, 12:03
Nimm das nicht so tragisch.

Danke für die aufmunternden Worte. Fast hätte plaz Reaktion meinen Tag versaut :p

Cantomaniac
31-08-2011, 12:04
Heyy ,erstmals gratulation für dei Können!bin seit 6 Monaten in der EWTO Mitglied und frage mich wie lange das wohl dauern wird bis ich deine Techniken von den Videos erlernt habe...würde mich über eine Antwort freuen ...
PeaceOut

Alephthau
31-08-2011, 12:49
eine kleine frage an ewto wt´ler (wt 2.0).. dieser komplett eingeknickte bongsao (oder was auch immer das darstellt, wahrscheinlich aus dem reaktsun?), könnt ihr den erfolgreich in einer stresssituation anwenden ohne dabei selber in eine weniger gute position zu kommen? im wt 1.0 sieht man so etwas ja weniger bis gar nicht!

Rein interesse halbe, ohne das Gezeigte im ganzen Video jetzt zu bewerten, welchen Bong meinst Du genau?

Gruß

Alef

Zhijepa
01-09-2011, 00:09
Der mit dem alten Shirt ist ein Traum. Lacht total naiv fassungslos, wie unglaublich großartig sein Gegenüber "kämpfen" kann. Einfach keine Möglichkeit, an den Mann ranzukommen. Unfaßbar, dieses Wing Tsun.

So ist es ! ... nur wie schnell den EWTO Fightern doch das Lachen vergehen könnte .....

Wo sehen denn die KRK WT begeisterten , mal ganz ehrlich den Nutzen in solch einem Training ?

(Spaß Faktor und Aufbau einer Illusion , mal ganz außen vor ;))

Zhijepa
01-09-2011, 00:40
....bin seit 6 Monaten in der EWTO Mitglied und frage mich wie lange das wohl dauern wird bis ich deine Techniken von den Videos erlernt habe...würde mich über eine Antwort freuen ...
....



@Wingtsun75: ich trainiere seit 10 wing tsun....EWTO Fighter - Qabel Al Gailani Wing Tsun ( Fürth, Amberg, NBG ) Part 4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LfCftU5oqJ4&feature=player_embedded).

meint er jetzt seit 10 Jahren ...:gruebel:...oder seit seinen 10 Lebensjahr :ups:

Fisting_5.0
01-09-2011, 00:58
eine kleine frage an ewto wt´ler (wt 2.0).. dieser komplett eingeknickte bongsao (oder was auch immer das darstellt, wahrscheinlich aus dem reaktsun?), könnt ihr den erfolgreich in einer stresssituation anwenden ohne dabei selber in eine weniger gute position zu kommen? im wt 1.0 sieht man so etwas ja weniger bis gar nicht!

Ja - er ist sogar eine wichtige Waffe. Vor allem gegen stärkere Gegner ist seine Variabilität hilfreich. Die Bewegung des Bong Sao ähnelt dabei der Bewegung, welche man beim Drehen eines Schlüssels in einem Schloß durchführt. Die Hand bleibt nahezug an der gleichen Position, während sich der Ellenbogen gegen den Uhrzeigersinn anhebt und nach außen dreht. Das Handelenk verbleibt dabei auf der Zentrallinie, um die Kraft des Gegners möglichst effizient zu absorbieren und für den eigenen Angriff zu verwenden. Die vertikale Ausrichtung des Arms kann sich dabei variieren und richtet sich u.a. nach der Größe des Gegners. Ziel des Bong Sao ist es, als eine Art “Überdruckventil” zu dienen und dabei zu helfen, sich gegen stärkere Gegner behaupten zu können.

Controlling Energy With A Bong Sao (Part 1) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DRazd2mZ5fA&feature=player_embedded)

Reborn
01-09-2011, 06:41
Ja - er ist sogar eine wichtige Waffe. Vor allem gegen stärkere Gegner ist seine Variabilität hilfreich. Die Bewegung des Bong Sao ähnelt dabei der Bewegung, welche man beim Drehen eines Schlüssels in einem Schloß durchführt. Die Hand bleibt nahezug an der gleichen Position, während sich der Ellenbogen gegen den Uhrzeigersinn anhebt und nach außen dreht. Das Handelenk verbleibt dabei auf der Zentrallinie, um die Kraft des Gegners möglichst effizient zu absorbieren und für den eigenen Angriff zu verwenden. Die vertikale Ausrichtung des Arms kann sich dabei variieren und richtet sich u.a. nach der Größe des Gegners. Ziel des Bong Sao ist es, als eine Art “Überdruckventil” zu dienen und dabei zu helfen, sich gegen stärkere Gegner behaupten zu können.



Controlling Energy With A Bong Sao (Part 1) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DRazd2mZ5fA&feature=player_embedded)


Beim Chi Sao oder in einer SV Situation?

MaFyA
01-09-2011, 07:42
zb 1:15
also ein winkel wird da ja wohl nicht aufrecht gehalten?

StefanB. aka Stefsen
01-09-2011, 07:54
Puh...also erstmal macht ne Berührung noch keinen Treffer! Und zweitens stört mich diese Armfixiertheit doch sehr. Geht aber imho beides Hand in Hand, durch das "Armschach" nimmt man sich imho einen Großteil der Schlagintension und -wirkung. Darüber hinnaus bietet es auch nur dann "Schutz", wenn der Gegenüber ebenfalls Armfixiert ist und entsprechend an den gleichen Problemen "kränkelt".
Liegt m.M.n. schon in den Prinzipien verankert, so eine Vorgehensweise. Wenn, ja wann jetzt wenigstens die Schlagmechanik, oder das Gleichgewicht/die Balance irgendwie gewinnbringen wäre...ja wenn! ;)

Reborn
01-09-2011, 10:05
Puh...also erstmal macht ne Berührung noch keinen Treffer! Und zweitens stört mich diese Armfixiertheit doch sehr. Geht aber imho beides Hand in Hand, durch das "Armschach" nimmt man sich imho einen Großteil der Schlagintension und -wirkung. Darüber hinnaus bietet es auch nur dann "Schutz", wenn der Gegenüber ebenfalls Armfixiert ist und entsprechend an den gleichen Problemen "kränkelt".
Liegt m.M.n. schon in den Prinzipien verankert, so eine Vorgehensweise. Wenn, ja wann jetzt wenigstens die Schlagmechanik, oder das Gleichgewicht/die Balance irgendwie gewinnbringen wäre...ja wenn! ;)

Doch, doch! Jedesmal, wenn man mit den Fingerspitzen gestreift wurde, wäre das auf der Straße tödlich gewesen. Das ist Fighting pur! Das ganze Video ist mir schon fast ein zu krasser Fight...

Also die Überschrift zu dem Vid ist einfach grotesk...

DerGroßer
01-09-2011, 11:01
Damir können die beiden im pulverfasscabaret auftreten. Diese Art von gepatsche ist ein Spiel was nur im Spiel funktioniert und bringt ansonsten gar nichts.

Shadow666
04-09-2011, 09:26
Damir können die beiden im pulverfasscabaret auftreten. Diese Art von gepatsche ist ein Spiel was nur im Spiel funktioniert und bringt ansonsten gar nichts.

*Edit*

plaz
04-09-2011, 10:12
/edit

Jim
04-09-2011, 10:12
Sei nicht zu voreilig. Wir wissen ja nicht, ob sie alle den gleichen Mann an der Wand hängen haben.:D

DeepPurple
04-09-2011, 10:19
Sorry, aber mehr kann man ja echt nicht sagen. Schön dass es ihnen gefällt.

Ich finds langweilig, weitgehend lasch und eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Im bezug zu Wort Fighter seh ich nichts, was das irgendwie rechtfertigen würde. Nichts einigermaßen dynamisches, öfters schlampige instabile Haltung, eigentlich nur Armspielchen und da hab ich von EWTO-WTler schon bessere gesehen und erlebt.

Egal wer bei mir an der Wand hängt (kleiner Tipp: Ist ne Frau).

plaz
04-09-2011, 10:24
/edit

openmind
04-09-2011, 10:26
So, ist die PHB-VT-Fraktion dann wieder fertig mit ihren pubertären Kommentaren?

Möchtet ihr nicht vielleicht auch einmal versuchen, irgendetwas sachlich und ohne die Anfeindungen (die langsam langweilig werden) zu kommentieren?

Was genau könnte man beim Gesehenen sachlich diskutieren?
Pubertäres ist hier ein völlig angemessenes Diskussionsniveau.

plaz
04-09-2011, 10:27
/edit

DeepPurple
04-09-2011, 10:35
So kann ich das auch sehen. Aber wenn ich Fighter lese, steigt natürlich mein Spannungspegel und sinkt hier unbefriedigt nach unten.

IPMONK
04-09-2011, 10:36
Man sieht sehr schon bei dem Vid. das die beiden Protagonisten sehr viel Spass haben und sich auch wohl sehr gerne haben und das ist das wichtigste, weil ich versuche ein tolleranter mensch zu sein.
Allerdings gefällt mir ihr Zeugs das sie da machen soüberhaupt nicht. Wackeldackel gepaart mit Pitsche Patsche...aber das kann auch täuschen weil sie das so spielerisch machen und sicherlich auch aufdrehen können.
Mir persönlich ist dabei viel zu viel gewackel,handgelenk, Arme suchen und es erinnert mich mehr am WR....aber das wichtigste ist nunmal Spass zu haben und sich gern haben.......

openmind
04-09-2011, 10:42
Ja, für dich sicher...

Für mich ganz grundsätzlich, da hast Du vollkommen recht.
Bei diesem Video aber auch im Speziellen :D

plaz
04-09-2011, 10:47
/edit

openmind
04-09-2011, 10:47
Auch ich finde es aber gut, dass die beiden sich mögen. Kontakt suchen scheint in diesem Fall einen ganz besonderen Stellenwert zu haben. Zur Untermauerung dieses Eindrucks möchte ich gerne auf die Sekunde 1:08 verweisen.

IPMONK
04-09-2011, 10:49
Ja in der Hinsicht hat mich das Video im ersten Moment gleich stark an ein paar Videos von FCVT erinnert - den Stil (des Videos) finde ich ganz ähnlich. Dagegen habe ich nichts einzuwenden - wenn man Spass am Training hat, darf man das auch ruhig zeigen, finde ich.

Nö also an FCVT erinnert mich das nicht. Die haben da schon eine ganz andere Intension und Vorgehensweise.
Ja wenn man sich lieb hat sollte man das auch zeigen das stimmt...

plaz
04-09-2011, 10:53
/edit

Graf von Montefausto
04-09-2011, 10:56
das Geile ist ja, wie man sich 3 Seiten über ein Video unterhalten kann, was zwei Typen offensichtlich ohne ernsteren Hintergrund ins Netz gefeuert haben :o
Klar ist doch:
- das ist kein ernstes Training
- das Video sagt prinzipiell (wenn man mal fair bleibt) nichts aus

;)

IPMONK
04-09-2011, 10:59
Ja er zeigt natürlich mehr VT als WT, das ist klar. :) Aber gemeinsam haben die Videos das lockere Training, ohne ernsthafte Schläge und ohne eine "härtere Gangart", trotzdem aber mit viel Spass.
Manchen mag das vielleicht zu "seicht" vorkommen. Meiner Ansicht nach ist das OK, Training muss nicht immer mit voller Intensität in jeder Hinsicht geführt werden.

Könntest du ein Vid. posten wo das deiner Mn so ist? Weiß jetzt nicht auf welches du verweisen willst. Oder meinst du alle von FCVT?
Ich finde aber auch Spass ist das aller wichtigste bei einem Hobby(Beruf etc.) wenn es das nicht mehr macht ist es nur noch doof.
Naja dennoch ist es so das die Vids von FCVT eine ganz andere Klasse haben aber das siehst du sicherlich andersherrum oder? :D

plaz
04-09-2011, 10:59
/edit

IPMONK
04-09-2011, 11:00
das GEile ist ja, wie man sich 3 Seiten über ein Video unterhalten hat, was zwei Typen offensichtlich ohne ernsteren Hintergrund ins Netz gefeuert haben :o
Klar ist doch:
- das ist kein ernstes Training
- das Video sagt prinzipiell (wenn man mal fair bleibt) nichts aus

;)

Na und? Man die haben sich lieb und das ist doch toll darüber zu schreiben...

Bojo
04-09-2011, 11:01
So, ist die PHB-VT-Fraktion dann wieder fertig mit ihren pubertären Kommentaren?

Möchtet ihr nicht vielleicht auch einmal versuchen, irgendetwas sachlich und ohne die Anfeindungen (die langsam langweilig werden) zu kommentieren?

Aha Bye - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc)

durch die Bank weg egal welche KK derjenige macht ..findet das gezeigte beschissen :D also "Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!"

edith möchte anfügen das sieht aus wie das "schach spielen" von vor 2 jahren bei mir und nem Kumpel(ohne ing ung kentnisse) ..macht spaß bringt aber nada

ChuckGaylord
04-09-2011, 11:03
Heyy ,erstmals gratulation für dei Können!bin seit 6 Monaten in der EWTO Mitglied und frage mich wie lange das wohl dauern wird bis ich deine Techniken von den Videos erlernt habe...würde mich über eine Antwort freuen ...
PeaceOut

Könnte ich Dir in ganz kurzer Zeit (3 oder 4 Nachmittage) beibringen.
Nur wozu?

Edit: Wenn ich zwei Menschen sehen will, die in der Natur Spass haben, geh ich abends an den Baggersee.

plaz
04-09-2011, 11:03
/edit

plaz
04-09-2011, 11:07
/edit

Graf von Montefausto
04-09-2011, 11:10
Na und? Man die haben sich lieb und das ist doch toll darüber zu schreiben...

hehe auch wieder wahr. So ein bisschen Gefühl an einem Sonntag ist nicht das Schlechteste. Vielleicht sollte sich Herb das Video mal zu Gemüte führen, damit seine Laune sich bessert :D

ChuckGaylord
04-09-2011, 11:13
Nein, könntest du nicht. :)

Ist im Prinzip das Programm des 3.SG.
Habs mal meinem Neffen bei gebracht, der hat es dann seinem Sihing ordentlich
besor.... äh demonstriert.

plaz
04-09-2011, 11:22
/edit

MaFyA
04-09-2011, 11:34
Die Reaktionen, die im Video zu sehen sind, kann keiner bis zum. 3.SG lernen, so schnell geht das einfach nicht - natürlich schon überhaupt nicht an ein paar Nachmittagen. Das erfordert wesentlich mehr Übung.
Ich könnte jemandem aber sicher in ein paar Stunden etwas beibringen, das für Außenstehende so ähnlich aussieht. :)


natürlich geht das nicht, wenn man ihm nichts weiter als seinem eigenem programm entsprechendes zeugs zeigt

Bojo
04-09-2011, 11:36
Die Reaktionen, die im Video zu sehen sind, kann keiner bis zum. 3.SG lernen, so schnell geht das einfach nicht

*Edit*gibt leute die haben noch nie ing ung gemacht und haben die >Reaktionen< drauf ...

plaz
04-09-2011, 11:37
/edit

IPMONK
04-09-2011, 11:41
Es ginge auch nicht, wenn ich ihm alle Schülerprogramme auf einmal zeigen würde. Im WT geht es nicht darum, möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen und stümperhaft zu imitieren, sondern zu lernen und zu trainieren.
Das geht bei so komplexen Fähigkeiten nicht in ein paar Stunden - ob es dir gefällt oder nicht.

Ich denke auch gut Ding will Weile haben... was am Ende dabei herraus kommt, nach langem Training, kann sich jeder selber ein Bild von machen, ob man sich auch so bewegen will und so Kämpfen versucht.

MaFyA
04-09-2011, 11:44
Es ginge auch nicht, wenn ich ihm alle Schülerprogramme auf einmal zeigen würde. Im WT geht es nicht darum, möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen und stümperhaft zu imitieren, sondern zu lernen und zu trainieren.
Das geht bei so komplexen Fähigkeiten nicht in ein paar Stunden - ob es dir gefällt oder nicht.

ich habe nicht angezweifelt das es seine zeit braucht bis man gewisse fähigkeiten erlernt und anwenden kann!

marius24
05-09-2011, 17:14
Es ginge auch nicht, wenn ich ihm alle Schülerprogramme auf einmal zeigen würde. Im WT geht es nicht darum, möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen und stümperhaft zu imitieren, sondern zu lernen und zu trainieren.
Das geht bei so komplexen Fähigkeiten nicht in ein paar Stunden - ob es dir gefällt oder nicht.

Nur die Zeit die Du dafür aufwendest steht in keinem Verhältnis zu dem was du nachher kannst.

Es gäbe X Alternativen mit denen du besser fahren würdest. Wenn es nur um den Spass geht ok, wieso nicht. Wenn es aber darum geht, das Gelernte in Relation zu Zeit, Kosten und Qualität zu setzen... dann müsste man etwas anders machen.

WT ist verdammt schwierig und es braucht einfach extrem lange bis der ganze Körper geschmeidig ist und Eure Struktur hat, damit man damit arbeiten kann.
Auch das muss mal gesagt werden.

Mar

plaz
05-09-2011, 17:50
/edit

Graf von Montefausto
05-09-2011, 17:52
WT ist verdammt schwierig und es braucht einfach extrem lange bis der ganze Körper geschmeidig ist und Eure Struktur hat, damit man damit arbeiten kann.


...das ist höchstwahrscheinlich nicht nur im WT so ;)

marius24
05-09-2011, 18:51
Das ist deine Meinung, ok.


Na so verdammt lange dauert es dann auch wieder nicht. Vieles kann man schon nach wenigen Monaten ganz gut anwenden, um einiges mehr, wenn man dem Ende der Schülerprogramme entgegen geht (so nach ca. 2-3 Jahren) und nochmal deutlich mehr, mit dem ersten TG (nach ca. 4 Jahren und aufwärts).

Für komplett ungeduldige, die alles an einem Tag lernen wollen, ist WT natürlich nichts, aber so lange, wie manche es hier darstellen wollen, dauert es dann auch wieder nicht.

Richtig, das ist meine Meinung, die ich mir mühsam in 12 Jahren Wing Chun erarbeitet habe; etliche Besuche bei anderen Schulen, nicht nur Wing Chun, viel gequatsche, Training und Sparring.

2-3 Jahre im SV-Bereich sind eine Ewigkeit! Kein anderer Verein, der SV anbietet, braucht so lang um Resultate zu erzielen. Ich finde das spricht total gegen das was SV eingentlich sein sollte.

Mar

Graf von Montefausto
05-09-2011, 19:03
Ich finde das spricht total gegen das was SV eingentlich sein sollte.


Man muss aber fairerweise sagen, dass WT auch nicht wirklich behauptet, ein SV-System im eigentlichen Sinne anzubieten. Ich denke da ist an sich wohl eiig, dass man eine Kampfkunst anbietet, die zur SV genutzt werden soll...

openmind
05-09-2011, 19:14
Man muss aber fairerweise sagen, dass WT auch nicht wirklich behauptet, ein SV-System im eigentlichen Sinne anzubieten..

Wie bitte?

Graf von Montefausto
05-09-2011, 19:17
Wie bitte?

naja hab ich das falsch mitbekommen? ^^
WT behauptet nicht, so etwas wie Krav Maga darzustellen. Quasi ein System, dass "stripped down" ist, auf wenige, schnell erlernbare Moves, die man relativ schnell zur SV einsetzen kann.
So wie ichs verstehe, hausiert man eher damit eine KK anzubieten, die ihre Wurzeln in China hat (darüber mag man freilich streiten^^), die aber im Endeffekt SV-fähig machen soll. Prinzipiell, wie viele andere KKs auch ;)

openmind
05-09-2011, 19:23
naja hab ich das falsch mitbekommen? ^^
WT behauptet nicht, so etwas wie Krav Maga darzustellen. Quasi ein System, dass "stripped down" ist, auf wenige, schnell erlernbare Moves, die man relativ schnell zur SV einsetzen kann.
So wie ichs verstehe, hausiert man eher damit eine KK anzubieten, die ihre Wurzeln in China hat (darüber mag man freilich streiten^^), die aber im Endeffekt SV-fähig machen soll. Prinzipiell, wie viele andere KKs auch ;)

Naja, aber eine Kampfkunst, die immer nur für den Notfall zur Verteidigung des eigenen oder des Lebens Anderer gedacht war, oder!? Wie komplex sie sich darstellt, lenkt mich nicht von ihrer Intention ab.

Graf von Montefausto
05-09-2011, 19:30
Naja, aber eine Kampfkunst, die immer nur für den Notfall zur Verteidigung des eigenen oder des Lebens Anderer gedacht war, oder!?
Äh keine Ahnung ehrlich gesagt ;)



Wie komplex sie sich darstellt, lenkt mich nicht von ihrer Intention ab.
Wie lautet diese denn?^^

openmind
05-09-2011, 19:33
Äh keine Ahnung ehrlich gesagt ;)


Wie lautet diese denn?^^

Seid lieb zueinander und mehret euch.

Graf von Montefausto
05-09-2011, 19:34
Seid lieb zueinander und mehret euch.

und ich bin da weg...mann, mann :p

marius24
05-09-2011, 22:11
ja, sprechen wir nicht über alte Kammelen, bin auch raus.

Mar

plaz
06-09-2011, 06:15
/edit

Phill00
06-09-2011, 11:50
I Die ersten Resultate gibt es schon nach kürzester Zeit.
wie z.b. ne große Klappe kriegen :hehehe:

spaaaaß

plaz
06-09-2011, 11:59
/edit

magenta
06-09-2011, 12:26
Die ersten Resultate gibt es schon nach kürzester Zeit.

Aber gleichzeitig haben natuerlich Leute die 25 Jahre und laenger hauptberuflich dabei sind keine Ahnung vom System. Ihr biegt es euch alles echt sowas von krass zurecht...

plaz
06-09-2011, 16:24
/edit

TheCrane
06-09-2011, 20:30
Eine Frage an die EWTOler hier zu dem Video.

Anscheinend ist es für euch ok im Rahmen von lockerem CS-Training.

Gibt es denoch etwas, was ihr am Verhalten des TG bemängelt, wo noch Schwächen sind, was ihr korrigieren würdet?

1789
06-09-2011, 20:40
also dieser techniker hat aus meiner sicht einfach ein extrem gutes gefühl in seinen gliedmassen.
sehr sehr guter techniker !
dieser kerl hat talent im bereich des "fühlens" und arbeitet ausserdem augenscheinlich mit viel spass an seiner "perfektion der bewegungsmuster"
hier(im freien chi sao) sehe ich den eigentlichen sinn der sektionen sehr gut umgesetzt.
twr-einfluss ist ausserdem zu erkennen.
wie passt das eigentlich im moment zu dem was in der ewto gemacht wird ?

gruss1789

plaz
07-09-2011, 05:55
/edit

TheCrane
07-09-2011, 07:34
Ich sehe das so. Der TG zieht einfach seine Kombinationen durch. Gefühlt wird da nicht viel (natürlich provoziert er bei Kontakt eine Abwehrreaktion, so dass die nachfolgende Bewegung passt (evtl. is das sogar gefühlt).

Allerdings sieht man z.B. auch BongSao, obwohl gar kein Kontakt besteht, bzw. er wartet im BongSao bis irgendwann der Schlag erfolgt (das kann man auch als den mangelnden Vorwärtsdruck bezeichnen).