Vollständige Version anzeigen : Ernährung & Tipps für mich
Antonio_Lee
31-08-2011, 10:48
Liebe Forenmitglieder
vor ungefähr zwei Jahren habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet.
Mit 16 angefangen und ungefähr 6 Monaten auf Definition trainiert.
Habe dann eine Pause von 5-6 Monaten gemacht.Hatte keine Zeit, habe mich mehr auf Schule konzentriert undso weiter.
Dann wieder angefangen und für ungefähr 9-10 Monate trainiert.
Habe meine Ernährung teilweise umgestellt und nicht immer eingehalten.
Habe mich auf Masse konzentriert hat aber alles nicht so geklappt.
Habe dann es mit Krea-Alkalyn versucht was wie eine Bombe bei mir eingeschlagen hat :) Habe dann danach mehrere Gainer probiert und genommen, die mir dann nach 2-3 Monaten 3-4 KG gebracht haben.
Da ich dann krank wurde und 2 Wochen kein Training mehr ging und mich nicht mehr vernünftig ernährte verlor ich das Gewicht.
Vor 3 Monaten habe ich mich dann bei meiner Sportschule angemeldet und mit KungFu angefangen.
Da ich zeitlich einfach nicht mehr dazu komme, würglich aktiv ins Studio und KungFu zu machen entschied ich mich dafür, bei miener Sportschule zu bleiben udn nur aufs KungFu zu konzentreiren.
Ich habe da aber ein Problem. Ich möchte gerne Ende des Jahres an einem Tunier teilnehmen und muss noch ungefähr 10kg zu mir nehmen.Dann wiege ich 65 KG.
Da ich recht klein bin (1,64m) finde ich dies optimal.
Ich habe ziemlich gut an Muskeln aufgebaut und auch eine sehr ausgeprägte Muskeldefinition jedoch will ich etwas mehr bzw. mehr Masse und stabiler werden.
Habe hier im Forum zich Tipps & Ernährungspläne gelesen aber komme einfach nicht zu einer Lösung die für mich optimal ist.
Ich gehe Dienstag, Donnerstag & Samstags zum Training.
Ich kann aber auch in meiner Sportschule Fitness machen ich überlege Di,Do,Sa dort zu trainieren. Nach dem KungFu.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich schnellst möglich mein "Zielgewicht" erreichen kann, auf gesunder Basis ?
Danke für eure Antworten
Ich habe da aber ein Problem. Ich möchte gerne Ende des Jahres an einem Tunier teilnehmen und muss noch ungefähr 10kg zu mir nehmen.Dann wiege ich 65 KG.
Morgen, Mittag, Abendessen im Mc Do, dich nicht bewegen. Zwischendurch Süssgetränke und Schoko.
Antonio_Lee
31-08-2011, 12:38
Vielleicht solltest du dich einfach von diesem Forum abmelden =)
Abschnitt "Zunehmen" lesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)
Im Alter von 17 steht Dir die natürliche Muskelwachstumsphase noch bevor. Mit Training wird sie sogar noch "schöner." Geduld.
JFrancaix1912
08-09-2011, 09:52
Dem kann ich nur zustimmen...ich bin jetzt 22 Jahre alt und wenn ich mir Bilder von mir mit 16 anschaue, sehe ich wirklich verdammt schmächtig aus (und zu dieser Zeit habe ich am heftigsten trainiert).
Ich würde an deiner Stelle noch ein zwei Jahre warten und auf keinen Fall irgendwelchen masseaufbauunterstützenden Dreck in mich hineingeben. Iss einfach regelmäßig und ordentlich, aber nicht ungesund.
1.Frühstück: Schön Brötchen oder dunkles Brot (ca. 200g/250g) mit Butter und Wurst und Käse
2.Frühstück: Stopfendes Obst (z.B.: 2 Bananen oder so)
Mittag: Volle Mahlzeit mit Fleisch/Fisch, Gemüse und unbedingt Kartoffeln (sehr stärkehaltig)
Nachmittags-Kaffee: Musst du sehen...jetzt könnte man sich etwas Süßes gönnen...Industrie-Zucker ist allerdings prinzipiell ungesund (Zähne und Verdauung)
Abendbrot: Dunkles Brot (ca. 200g/250g) mit Wurst und Käse, vielleicht noch einen Joghurt/Pudding
Dem kann ich nur zustimmen...ich bin jetzt 22 Jahre alt und wenn ich mir Bilder von mir mit 16 anschaue, sehe ich wirklich verdammt schmächtig aus (und zu dieser Zeit habe ich am heftigsten trainiert).
Ich würde an deiner Stelle noch ein zwei Jahre warten und auf keinen Fall irgendwelchen masseaufbauunterstützenden Dreck in mich hineingeben. Iss einfach regelmäßig und ordentlich, aber nicht ungesund.
1.Frühstück: Schön Brötchen oder dunkles Brot (ca. 200g/250g) mit Butter und Wurst und Käse
2.Frühstück: Stopfendes Obst (z.B.: 2 Bananen oder so)
Mittag: Volle Mahlzeit mit Fleisch/Fisch, Gemüse und unbedingt Kartoffeln (sehr stärkehaltig)
Nachmittags-Kaffee: Musst du sehen...jetzt könnte man sich etwas Süßes gönnen...Industrie-Zucker ist allerdings prinzipiell ungesund (Zähne und Verdauung)
Abendbrot: Dunkles Brot (ca. 200g/250g) mit Wurst und Käse, vielleicht noch einen Joghurt/Pudding
sry aber deine ernährungsvorschlag besteht aus locker 60% wenn nicht mehr kh, dafür so gut wie kein obst/gemüse und kaum vernünftige proteinquellen...
Abschnitt "Zunehmen" lesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)
Im Alter von 17 steht Dir die natürliche Muskelwachstumsphase noch bevor. Mit Training wird sie sogar noch "schöner." Geduld.
:yeaha:
So ist es
Gruss, Ralph
Schnueffler
08-09-2011, 12:38
GOMAD. :cool:
Bähhhhhhhhhhh!
Bähhhhhhhhhhh!
gomad emfpinde ich persönlich als übertrieben, aber 1-2 liter milch/buttermilch/kefir etc. um zusätzliche kalorien zu bekommen ist durchaus sinnvoll. wer sich nicht permanent überfressen will, aber trotzdem zunehmen kann auf sowas zurückgreifen. zwischendurch nüsse, trockenobst, frisches obst etc. ist auch eine möglichkeit.
wer gomad betreiben will, sollte dies aber nicht allzu lange treiben, ein monat oder so ok, aber viel länger ist es sowohl aus gesundheitlicher sicht, als auch aus geschmacklicher fragwürdig
Schnueffler
08-09-2011, 12:48
gomad emfpinde ich persönlich als übertrieben, aber 1-2 liter milch/buttermilch/kefir etc. um zusätzliche kalorien zu bekommen ist durchaus sinnvoll. wer sich nicht permanent überfressen will, aber trotzdem zunehmen kann auf sowas zurückgreifen. zwischendurch nüsse, trockenobst, frisches obst etc. ist auch eine möglichkeit.
wer gomad betreiben will, sollte dies aber nicht allzu lange treiben, ein monat oder so ok, aber viel länger ist es sowohl aus gesundheitlicher sicht, als auch aus geschmacklicher fragwürdig
Ein Liter Milch ist ja auch okay, aber soviel???
ich hab ja auch geschrieben, geschmacklich fragwürdig^^
gomad wird ja meist auch nur propagiert, um anfängern einen schnellen einstieg ins krafttraining zu ermöglichen. auf kommentare á la "gesunde ernährung" "kalorienüberschuss" "so und so viele proteine bla" etc. haben die meisten eh keinen bock, sondern wollen nur ganz schnell aufbauen. optimal ist sicherlich was anderes, aber einfach ists halt^^ (für beide seiten)
ich hab ja auch geschrieben, geschmacklich fragwürdig^^
gomad wird ja meist auch nur propagiert, um anfängern einen schnellen einstieg ins krafttraining zu ermöglichen. auf kommentare á la "gesunde ernährung" "kalorienüberschuss" "so und so viele proteine bla" etc. haben die meisten eh keinen bock, sondern wollen nur ganz schnell aufbauen. optimal ist sicherlich was anderes, aber einfach ists halt^^ (für beide seiten)
GOMAD funktioniert ziemlich gut, ist billig, einfach und allemal gesünder, als viele andere Sachen, die Anfänger sich antun...
sag ich doch^^
für leute die sich nicht groß mit ernährung auseinader setzen wollen, wohl einer der besten ansätze
Gurkensandwich
10-09-2011, 14:47
Mit viel Milch hat man sich auch viel billigen, kurzkettigen Zucker rein.
Ob das wirklich so gesund ist, bezweifle ich ehrlich gesagt ziemlich stark.
Mit viel Milch hat man sich auch viel billigen, kurzkettigen Zucker rein.
Ob das wirklich so gesund ist, bezweifle ich ehrlich gesagt ziemlich stark.
Die Unterschiede zwischen kurzkettigen und langkettigen Zuckern nivellieren sich, wenn man weiss, sie richtig einzusetzen...Insulinausstoß dank Kartoffeln ist identisch mit Insulinausstop dank Gummibärchen, das Nährstoffdrumherum ist interessanter. Und das stimmt bei Milch...
Simplicius
10-09-2011, 18:01
..Insulinausstoß dank Kartoffeln ist identisch mit Insulinausstop dank Gummibärchen,
Da würde ich nicht drauf wetten
in dieser Studie provozieren z.B. Jelly Beans (Gummibärchen sind nicht dabei) eine ca. ein Drittel stärke Insulinantwort pro g KH im Vergleich mit Kartoffeln.
http://www.ajcn.org/content/66/5/1264.full.pdf
Da würde ich nicht drauf wetten
in dieser Studie provozieren z.B. Jelly Beans (Gummibärchen sind nicht dabei) eine ca. ein Drittel stärke Insulinantwort pro g KH im Vergleich mit Kartoffeln.
http://s3.amazonaws.com/files.posterous.com/curiouslyrong/r82YXivsvU9yAhOA8nJI7aICZfK0qXEhe3CERklGWy2hGIOuB3 aXuzHZJcqO/Insulin_Index_of_Foods_Study.pdf?AWSAccessKeyId=AK IAJFZAE65UYRT34AOQ&Expires=1315673510&Signature=fdTFQfTrfg2vo%2FzzV26p8fjHkK4%3D
Hmm, sehr interessant! Trotzdem kann aber auch der Einfachzucker zweckgemäß sein...
Simplicius
10-09-2011, 18:42
Hmm, sehr interessant! Trotzdem kann aber auch der Einfachzucker zweckgemäß sein...
Ja, klar, schließlich ist in Muttermilch ja auch keine Stärke drin.
Allerdings scheint das Milchprotein eine relativ starke Insulinantwort auszulösen, im Vergleich zu anderen Proteinquellen.
(im Bodybuilding natürlich erwünscht)
Bitte beim Thema bleiben: Ernährung für AndyLee.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.