Vollständige Version anzeigen : 100 Lügestütze in sechs Wochen - geht das?
Fisting_5.0
31-08-2011, 11:01
Das Programm: http://www.100liegestuetze.de/
Die von mir gefundenen Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=kUUy5YQTSYQ
Irgendwie ist es mir ja zu doof aber dennoch: Das Programm schlägt vor Pausentage einzulegen und du schreibst als einzig positive Antwort "... wenn man jeden Tag trainiert" dazu :rolleyes:
Und du hättest wenigstens das andere Video auch posten können
xoCKHx8Yyj4
Zur Erinnerung dein Statement dazu:
Sind 45% Liegestütze, zudem mit Pausen.
Was sind eigentlich 45% Videos :confused:
Fisting_5.0
31-08-2011, 11:32
Wenn man sagt, perfekte Liegestütze und kriegt dann nichtmal die Brust auf den Boden, dann ist das so, als würde man von einer perfekten Liebesnacht reden, aber verschweigen, dass man kurz vor dem kommen einen Hänger hatte.
Zweitens hat er bestimmt mehr trainiert als sechs Wochen.
Schnueffler
31-08-2011, 11:35
Wenn man sagt, perfekte Liegestütze und kriegt dann nichtmal die Brust auf den Boden, dann ist das so, als würde man von einer perfekten Liebesnacht reden, aber verschweigen, dass man kurz vor dem kommen einen Hänger hatte.
Dann zeig du uns doch mal EINE perfekte Liegestütze, die DU machst!
hahaha... lustiger vergleich.
Denke aber die Liegestütz muss nicht bis ganz auf den Boden ausgeführt werden.
Fisting_5.0
31-08-2011, 11:51
Wenn man von perfekten Liegestützen redet,sollte man auch die besten machen.
Nase, Brust, Bauch, Knie berühren den Boden
Arme werden oben gestreckt.
Kontrollierte Bewegung und kein Federn.
Nur die Arme bewegen sich.
Warum sollte man den Weg nur halb ausführen?
Fisting_5.0
31-08-2011, 11:54
Dann zeig du uns doch mal EINE perfekte Liegestütze, die DU machst!
20 oder 30 davon sind kein Problem. aber 100 mal 50 KG im Bankdrücken, wer shafft das schon?
also bevor nase knie und bauch den boden berühren liegt schon was ganz anderes bei mir auf dem boden.
Simplicius
31-08-2011, 12:11
also bevor nase knie und bauch den boden berühren liegt schon was ganz anderes bei mir auf dem boden.
bist Du 'ne Frau?
Trinculo
31-08-2011, 12:15
Du meintest "hängt" ... kann ja mal vorkommen :D
Fisting_5.0
31-08-2011, 12:17
Du meintest "hängt" ... kann ja mal vorkommen :D
... ihm die Zunge aus dem Hals, weil er nicht mehr kann? Oder was meint ihr, ich komme echt nicht mit?
hand-werker
31-08-2011, 12:32
man, sein ehrfurchtgebietendes gemächt berührt lange vor anderen körperteilen den boden.
so siehts aus :D
aber mal im ernst diese 100 liegestüzen in x wochn gabs hier doch schon einige male.
Schnueffler
31-08-2011, 12:49
20 oder 30 davon sind kein Problem. aber 100 mal 50 KG im Bankdrücken, wer shafft das schon?
Ich spreche nicht vom BD sondern von LS.
DerLenny
31-08-2011, 13:07
Yep, und er geht davon aus, dass du etwa 50kg bewegst, 100 LS also 50kgx100 entsprechen.
Schnueffler
31-08-2011, 13:12
Yep, und er geht davon aus, dass du etwa 50kg bewegst, 100 LS also 50kgx100 entsprechen.
Tja, wer weiß schon, wieviel ich bei LS bewege???
muss man verstehen warum im kkb ständig diese 100ls diskussionen aufkommen? vor allem warum sollte man überhaupt 100ls am stück machen bzw. darauf trainieren? um kleine kinder zu beeindrucken oder troll-diskussionen zu führen? es macht aus sportlicher sicht null sinn, außer dass man 100ls gemacht hat...
wenns wenigstens 100 burpees oder so wären ok, aber ls :vogel:
Simplicius
31-08-2011, 13:34
Tja, wer weiß schon, wieviel ich bei LS bewege???
Jeder, der Dein Gewicht, den Abstand Deines Schwerpunkts von den Füßen, den Abstand Deines Schwerpunkts von den Schultern, Deine Armlänge, Deine Schuhgröße und Die Hebelgesetze kennt.
Du kannst Dich auch einfach auf eine Waage stützen in Anfangs- und Endposition der Liegestützen und uns das Ergebnis posten:)
hand-werker
31-08-2011, 13:41
...und es werden dann ca. 4/5 deines körpergewichtes sein, die du bei ls im durchschnitt bewegst.
Jeder, der Dein Gewicht, den Abstand Deines Schwerpunkts von den Füßen, den Abstand Deines Schwerpunkts von den Schultern, Deine Armlänge, Deine Schuhgröße und Die Hebelgesetze kennt.
Du kannst Dich auch einfach auf eine Waage stützen in Anfangs- und Endposition der Liegestützen und uns das Ergebnis posten:)
Und dann kann man exakt das Gweicht auf eine Langhanten packen und es ist quasi das gleiche als würde man LS machen? Ähm nein, die Belastung ist bei LS dann immernoch eine andere als beim BD ;)
Schnueffler
31-08-2011, 13:55
...und es werden dann ca. 4/5 deines körpergewichtes sein, die du bei ls im durchschnitt bewegst.
Nach deiner Angabe wären das knappe 75kg.
Nach deiner Angabe wären das knappe 75kg.
Und was meinst, schaffste mehr Liegestütze als Wdh. Bankdrücken mit 75kg oder umgekehrt? ;)
Wenn die Frage wirklich:
"Kann man in sechs Wochen Training 100 Liegestütze schaffen?"
lautet, ist die Antwort eindeutig JA!
20 Montag, 20 Dienstag, 20 Mittwoch, 20 Donnerstag, 20 Freitag - schon hab ich 100 Liegestütze geschafft...in nur einer Woche! :D
Simplicius
31-08-2011, 14:01
Und dann kann man exakt das Gweicht auf eine Langhanten packen und es ist quasi das gleiche als würde man LS machen? Ähm nein, die Belastung ist bei LS dann immernoch eine andere als beim BD ;)
der Unterschied ist, dass sich der Winkel zwischen Arm und Rumpf während des Drückens verändert und man bei den Liegestützen zusätzlich die Körperspannung halten muss.
der Unterschied ist, dass sich der Winkel zwischen Arm und Rumpf während des Drückens verändert und man bei den Liegestützen zusätzlich die Körperspannung halten muss.
Ich weiß, die Bewegung an sich ähnelt leicht dem negativen Schrägbankdrücken ;)
Schnueffler
31-08-2011, 14:07
Und was meinst, schaffste mehr Liegestütze als Wdh. Bankdrücken mit 75kg oder umgekehrt? ;)
Sowas habe ich noch nie ausprobiert.
Sagt mal, kann es sein, dass schon der Threadtitel "100 Lügestütze in ..." uns etwas sagen will? :p
@Schnüffler: Macht auch nicht soviel Sinn. Ich hatte den Eindruck hier würden einige glauben die Übungen wären bis aufs Gewicht identitisch ;)
Sagt mal, kann es sein, dass schon der Threadtitel "100 Lügestütze in ..." uns etwas sagen will? :p
@Schnüffler: Macht auch nicht soviel Sinn. Ich hatte den Eindruck hier würden einige glauben die Übungen wären bis aufs Gewicht identitisch ;)
Ist doch ganz einfach, hat der Threadersteller doch schon erklärt, wenn man die Liegestütze nicht richtig ausführt, sondern nur halb, dann ist es eine Lügestütze.:D
Simplicius
31-08-2011, 14:30
Ich hatte den Eindruck hier würden einige glauben die Übungen wären bis aufs Gewicht identitisch ;)
so groß dürfte der Unterschied nicht sein.
Durch die Schräge vielleicht einen Kraftgewinn von 5-10%, dafür muss man die ganze Zeit Bauchmuskeln und Psoas anspannen.
wie wärs wenn das einfach mal einige ausporbieren wenn es euch so brennend interessiert
wie wärs wenn das einfach mal einige ausporbieren wenn es euch so brennend interessiert
Ich bin dabei, auch als kleine Challenge mit Lars :D Aber vorweg: Es wird kein Video geben ;)
Trinculo
31-08-2011, 14:48
Ich bin dabei, auch als kleine Challenge mit Lars :D Aber vorweg: Es wird kein Video geben ;)
Alles klar, wahrscheinlich Lügestützen :p
Simplicius
31-08-2011, 14:54
wenigstens ein Tagebuch? Hier gibt es ja sechs potentielle Mitstreiter:)
wenigstens ein Tagebuch? Hier gibt es ja sechs potentielle Mitstreiter:)
Wollte ich eigentlich nicht öffentlich machen, weil ich das Programm schonmal krankheitsbedingt in Woche 5 abgebrochen hatte und wenn sowas wieder passiert würdet ihr wahrscheinlich wie die Aasgeier über mich herfallen ;)
AW : Ja, aber wozu ??? um die Kraftausdauer zu trainieren :D
Gruss, Ralph
Was so eine persönliche Challenge alles anrichten kann *g*
stagediver
31-08-2011, 17:12
Also ich hab das vor ein paar Monaten gemacht - zusammen mit den 200 Kniebeugen und 200 Situps.
Bei Liegestützen bin ich nach 6 Wochen (ursprünglicher Status: 48 Ls - Quasi Untrainiert) auf knapp 90 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, wie ich finde!
Problemlos funktioniert hat bei mir das 200 Kniebeugeprogramm - in bereits 4 Wochen Ziel erreicht. Hängt eben von den jeweiligen Vorraussetzungen ab.
Völliger Fehlschlag waren dagegen die 200 Situps (eigentlich Crunches) - nach 6 Wochen gerade mal 60 technisch miserable crunches... :o
Trotzdem, die Programme waren ein guter Wiedereinstieg ins Training, nach den 6 Wochen hab ich dann Umgestellt auf für mich sinnvollere Programme.
Bester Gruß
sd
Trinculo
31-08-2011, 17:42
Also ich hab das vor ein paar Monaten gemacht - zusammen mit den 200 Kniebeugen und 200 Situps.
Bei Liegestützen bin ich nach 6 Wochen (ursprünglicher Status: 48 Ls - Quasi Untrainiert) auf knapp 90 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr.
Nase am Boden, ohne Schwung?
48 LS untrainiert o.O?
find ich gar net mal so wenig xD
ich sag mal, ich bin jetzt gut im training (nicht speziell LS sondern allgemein KS, Kraft und Kondition) und würde iwo zwischen 40 und 60 nicht mehr hochkommen. technisch sauber wohlgemerkt
Fisting_5.0
31-08-2011, 19:26
Probiert doch man Bankdrücken mit der Hälfte eures Körpergewichtes. Ich wette, hier schafft keiner 50 mal die Hälfte seines Körpergewichtes.
Schnueffler
31-08-2011, 20:08
Probiert doch man Bankdrücken mit der Hälfte eures Körpergewichtes. Ich wette, hier schafft keiner 50 mal die Hälfte seines Körpergewichtes.
Da halte ich gegen!
Wette angenommen ;)
Fisting_5.0
31-08-2011, 20:35
Ich schaffe 31 mal die Hälfte meines Körpergewichts, also 44 kg. Gerade probiert. 1 mal max sind 105.
Hier berichtet jemand, er schaffe 50 kg 67 mal. Ein anderer will 28 Mal 70 Kilo gedrückt haben.
100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen! : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/100-liegestuetze-am-stueck-nach-nur-6-wochen-t205339.html)
stagediver
31-08-2011, 20:36
Nase am Boden, ohne Schwung?
Nase berührt den Boden nicht - ist aber nah dran, und ohne Schwung. Ich denke, die meisten aktiven Sportler würden das als guten Liegestütz ansehen ;)
Wenns aber an die letzten Wiederholungen geht, schließe ich eine Verschlechterung der Technik nicht aus :D
@ Fisting 5.0:
Weißt du, was du da schreibst? In meinem Fall wären das gerade mal 35 kg - ich hab hier keine Drückbank, um den Beweis zu erbringen, aber ich bin hier sicher nicht der Einzige, der sich das zutraut...
Schnueffler
31-08-2011, 20:42
@ Fisting 5.0:
Weißt du, was du da schreibst? In meinem Fall wären das gerade mal 35 kg - ich hab hier keine Drückbank, um den Beweis zu erbringen, aber ich bin hier sicher nicht der Einzige, der sich das zutraut...
Bist schon der Dritte! ;)
Simplicius
31-08-2011, 20:45
Ich schaffe 28 mal die Hälfte meines Körpergewichts, also 44 kg. Gerade probiert. 1 mal max sind 105.
Korrekte Liegestütz 31. (Nase brust bauch Knie Boden)
und was hast Du zuerst gemacht?
Mach doch bitte mal den Waagentest:)
Simplicius
31-08-2011, 20:54
Mach doch bitte mal den Waagentest:)
Bei mir sind es in der oberen Position 65% des Körpergewichts.
Fisting_5.0
31-08-2011, 21:10
Waagetest sind ca 55 kg. Körpergewicht 88 kg.
35 KG mal 50 Wiederholungen kann man schaffen. Aber 99 % der Untrainierten werden daran scheitern.
Versuch doch einfach meine Performance zu überbieten. :)
Simplicius
31-08-2011, 21:18
Waagetest sind ca 55 kg. Körpergewicht 88 kg.
Also 63%, nicht so weit weg von meinen 65%
Fisting_5.0
31-08-2011, 21:57
Also 63%, nicht so weit weg von meinen 65%
Damit rückt das eigentliche Ziel in unerreichbare Ferne, ich müsste ja 55 KG mal 100 Wiederholungen schaffen. Momentan sind es aber 55 kg mal 22 (habe vorher noch die 44 mal 30 gemacht).
100 mal 65 % Körpergewicht halte ich für unerreichbar.
50 % mal 50 Wiederhlungen Bankdrücken - die Herausforderung steht noch.
Hats wer probiert, Bankdrücken 50 %?
stagediver
31-08-2011, 22:23
35 KG mal 50 Wiederholungen kann man schaffen. Aber 99 % der Untrainierten werden daran scheitern.
Um 99% der Untrainierten ging es bei deiner Wette aber nicht, sondern:
Versuch doch einfach meine Performance zu überbieten.
Wie gesagt, hab keine Drückbank zur Verfügung - sonst gerne.
Gruß
sd
Fisting_5.0
31-08-2011, 23:06
Ich wette, hier schafft keiner 50 mal die Hälfte seines Körpergewichtes.
Die Wette steht.
Wie gesagt, hab keine Drückbank zur Verfügung - sonst gerne.
Probiere es aus und sage Bescheid,machen ist besser als Reden und wir müssen uns nicht mehr streiten.
klar die hälfte seines gewichts im BD 50 mal zu stämmen sit schwer und 100 liegestüzen auch aber ich würde auf jedenfall viel mehr davon haben BD zu trainieren.
stagediver
31-08-2011, 23:13
Die Wette steht.
Probiere es aus und sage Bescheid,machen ist besser als Reden und wir müssen uns nicht mehr streiten.
Also das hier ist doch kein Streit :)
Aber bei Gelegenheit probier ich das ;)
Fisting_5.0
01-09-2011, 00:20
Der Liegestützweltmeister hat es aber durch Tausende von Push-Ups zu einem beeindruckenden Oberkörper gebracht:
http://www.liegestuetze.de/grafik/fotos/heck/heck_pokal.jpg
liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos (http://www.liegestuetze.de/html/heck.htm)
Dann kam eines Tages sein Sohn mit einem Guinnessbuch zu ihm. »Da stand ein 17-Jähriger mit 1312 Liegestütze in einer Stunde drin«, erinnert sich der gelernte Schriftsetzer. Das weckte seinen Kampfgeist, und er machte sich ans Training. Er schaffte irgendwann 900 in der Stunde, dann 1000 und schließlich 1327. 15 mehr als im Guinnessbuch standen. Das genügte ihm aber nicht: »Das war zu wenig drüber.«
Im Jahr 1987, mit 40 Jahren, war er schließlich deutlicher drüber: Unter notarieller Aufsicht drückte sich Rolf Heck 1637 Mal innerhalb von 60 Minuten in die Höhe. Einen Eintrag im Guinnessbuch gab es nicht. Heck hatte den Rekord schlichtweg nicht eingereicht. In einem Fotoalbum, in dem er minutiös alle Ereignisse rund um seine Liegestütze verewigt hat, finden sich allerlei solche Rekorde, die jeweils notariell beglaubigt wurden. Man entdeckt aber auch manch kuriose Geschichte. So trat Heck bei einem Sportfest mal gegen drei Turner an. Es ging darum, wer mehr Liegestütze in 20 Minuten absolviert: Heck oder die drei Turner zusammen. Am Ende lagen die gut trainierten Sportler bei 1073 Liegestütze. Der Sieger hieß jedoch Heck mit 1110.
stagediver
01-09-2011, 01:40
Also wenn Liegestütze zu so einem Kinn führen, nehm ich sie aus dem Programm!! :ups:
Also wenn Liegestütze zu so einem Kinn führen, nehm ich sie aus dem Programm!! :ups:
Tja, Kinn muss auf den Boden, dann zählt es als Liegestütz :D
Fisting_5.0
01-09-2011, 06:14
Das sogenannte Pinocchio-Kinn ist typisch für Lügestützler.
Schnueffler
01-09-2011, 07:32
Das sogenannte Pinocchio-Kinn ist typisch für Lügestützler.
Kennst es wohl aus eigener Erfahrung!
Fisting_5.0
01-09-2011, 07:33
Ne, bei mir wächst was anderes, fast so wie bei Pinocchio ... kennst du den Spruch mit Nase und Johannes?
Ne, bei mir wächst was anderes, fast so wie bei Pinocchio ... kennst du den Spruch mit Nase und Johannes?
Deine Kumpels nennen dich bestimmt Pekinese :rolleyes:
Warum geht es denn hier jetzt plötzlich ums Bankdrücken? !00 Liegestütze waren doch der Threadtitel?
Fisting_5.0
01-09-2011, 07:41
So ist leichter nachprüfbar, ob die Kraftausdauer gesteigert wurde, oder nur die Technik.
Schnueffler
01-09-2011, 07:48
So ist leichter nachprüfbar, ob die Kraftausdauer gesteigert wurde, oder nur die Technik.
Alles klar Hulki!
Genau, weil man beim Bankdrücken ja auch gar nichts über die Technik rausholen kann :rolleyes:
Simplicius
01-09-2011, 09:59
Warum geht es denn hier jetzt plötzlich ums Bankdrücken? !00 Liegestütze waren doch der Threadtitel?
Der Vergleich soll die Schwierigkeit des Unterfangens verdeutlichen:
Die meisten hier glauben, dass es ohne weiteres möglich ist, durch sechs Wochen Training auf 100 korrekte Liegestützen zu kommen.
Das würde ungefähr einer Leistung von 100 x 65% des Körpergewichts im Bankdrücken entsprechen.
Bei einem 77kg Menschen sind das 100 x 50 kg.
Aber viele denken ja, dass es schon Liegestützen sind, wenn man irgendwie die Arme beugt (hier sieht man auch, dass das Nasenkriterium durch einen langen Hals ausgehebelt wird):
cOV35U06phM&feature=related
Simplicius
01-09-2011, 10:09
So sehen gute Liegestützen aus:
mmkaVVZxNKU&feature=related
Der Vergleich soll die Schwierigkeit des Unterfangens verdeutlichen:
Die meisten hier glauben, dass es ohne weiteres möglich ist, durch sechs Wochen Training auf 100 korrekte Liegestützen zu kommen...
Aber viele denken ja, dass es schon Liegestützen sind, wenn man irgendwie die Arme beugt (hier sieht man auch, dass das Nasenkriterium durch einen langen Hals ausgehebelt wird):
Oh Mann, dass es auf youtube tausende Videos gibt von Leuten deren Liegestütze irgendwo zwischen 1/2-Liegestützen und Rumgezucke pendeln haben wir schon lange verstanden. Die ursprüngliche Frage war übrigens nicht ob dieses Programm so funktioniert, sondern ob es ÜBERHAUPT möglich ist 100 saubere LS zu schaffen. Ich sage JA, lege mich aber weder auf das Programm noch die 6 Wochen fest. Und LS und BD sind für mich immernoch 2 verschiedene Übungen, insofern halte ich auch das Argument 100 LS gehen nicht, weil das 100x 65% des Körpergewichts BD entspräche für sinnlos. Wie gesagt, ich sage bescheid wenn es soweit ist und einen Videobeweis wird es im Erfolgsfall auch geben. Das werde ich für euch aber nicht posten ;)
btw: ich mache LS auf Fäusten. Läßt die werte KKB-Expertengemeinde das gelten? ;)
Simplicius
01-09-2011, 10:29
Die ursprüngliche Frage war übrigens nicht ob dieses Programm so funktioniert, sondern ob es ÜBERHAUPT möglich ist 100 saubere LS zu schaffen.
Das war eine Behauptung von Fisting aus dem anderen Thread und da ist er sehr schnell zurückgerudert.
Natürlich ist das möglich.
Auch 200kg Bankdrücken ist möglich, ein Marathon in 2:30 und 100m in 11s
Aber nicht jeder kann das schaffen und schon gar nicht sechs Wochen Training.
Und darum geht es in diesem Thread.
Ich sage JA, lege mich aber weder auf das Programm noch die 6 Wochen fest. Und LS und BD sind für mich immernoch 2 verschiedene Übungen, insofern halte ich auch das Argument 100 LS gehen nicht, weil das 100x 65% des Körpergewichts BD entspräche für sinnlos.
Es gibt durchaus Leute, die 100x 65% des Körpergewichts drücken können, die meisten aber nicht und schon gar nicht in 6 Wochen, wenn die das vorher vielleicht 20-30x schaffen.
Und so verschieden sind die Übungen nicht, dass man da keine Rückschlüsse ziehen kann.
Wie gesagt, ich sage bescheid wenn es soweit ist und einen Videobeweis wird es im Erfolgsfall auch geben. Das werde ich für euch aber nicht posten ;)
Es wird einen Videobeweis geben, den keiner zu sehen bekommt?:)
btw: ich mache LS auf Fäusten. Läßt die werte KKB-Expertengemeinde das gelten? ;)
Das ist sogar besser, weil der ROM größer ist. Sofern Du den vollen ROM auch ausnutzt:D
Trinculo
01-09-2011, 10:30
Ja, gibt aber keinen Poserbonus :p
Irgendwie ist das ein klassischer KKB Thread. 30 Leute diskutieren über was theoretisch, anstatt es zu probieren.
Niemand habe ich nicht gesagt, aber hier werde ich das nicht reinstellen. Der aufmerksame Leser hat evtl. mitgeschnitten, dass es sich um eine kleine Challenge mit einem anderen User handelt ;)
Irgendwie ist das ein klassischer KKB Thread. 30 Leute diskutieren über was theoretisch, anstatt es zu probieren.
Na zumindestens 2 probieren es ;)
Nö, denn weder ich und Bamboo sind minderjährig oder haben Komplexe. Wir müssen einfach niemandem was beweisen. Für uns ist das eine persönliche Herausforderung. Und wenn's nicht klappt? Macht auch nix, damit haben wir in jedem Fall mehr mit diesem Thema für unseren Körper getan als Ihr durch Eure Fingerbewegungen in diesem Thread :)
Außerdem schafft Ihr das Thema auch ohne Videobeweise tot zu reden :D
Simplicius
01-09-2011, 12:54
Ja, das ist insbesondere bei Threads wie "Meine Messerabwehr gegen mehrere Gegner klappt auch auf der Straße" sehr ärgerlich. :(
Aber danke, ihr werdet praktisch beweisen, dass es nicht immer klappt:p
das können die Kritiker ja schlecht, denn die stünden immer im Verdacht
a.) sie würden nicht richtig trainieren
b.) sie würden beim Abschlusstest das Versagen simulieren:o
Ja, das ist insbesondere bei Threads wie "Meine Messerabwehr gegen mehrere Gegner klappt auch auf der Straße" sehr ärgerlich. :(
Irgendwie sinkt meine Bereitschaft den möglichen Erfolg oder natürlich auch Mißerfolg der Community mitzuteilen gerade gegen 0. Aber egal, Lars hat recht. Wir machen es für uns und nicht für euch. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Die Challenge ist nur zusätzlicher Ansporn.
. Aber egal, Lars hat recht. Wir machen es für uns und nicht für euch. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Die Challenge ist nur zusätzlicher Ansporn.
So sollte es auch sein!
Haut rein!
Simplicius
01-09-2011, 14:13
Irgendwie sinkt meine Bereitschaft den möglichen Erfolg oder natürlich auch Mißerfolg der Community mitzuteilen gerade gegen 0.
Also mich würde das eher motivieren:)
Egal, es gibt schon einige Berichte ohne Video:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/100-liegest-tze-6-wochen-praxis-95446/
*laber* *rababer*
netwolff
01-09-2011, 14:40
Ich bin ja geneigt, es auszuprobieren, aber meine 35 Kilo Übergewicht banne ich auf keine Kamera :)
Ich bin ja geneigt, es auszuprobieren, aber meine 35 Kilo Übergewicht banne ich auf keine Kamera :)
Tut es für Euch, nicht für die Kamera, das KKB oder den großen Kürbis.
Natürlich können Protokolle oder Tagebücher motivieren. Aber letztlich entscheidet, was Ihr selbst erfahrt bzw. leistet.
Das sind echte Liegis (Weltrekord!)
Mein YouTube Video-Tipp:
TV Südbaden Liegestützweltmeister - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KMZsKSM3gSs&feature=youtube_gdata_player)
Trinculo
01-09-2011, 18:04
Das sind echte Liegis (Weltrekord!)
Mein YouTube Video-Tipp:
TV Südbaden Liegestützweltmeister - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KMZsKSM3gSs&feature=youtube_gdata_player)
Sehr lustig :)
Simplicius
01-09-2011, 18:30
Sehr lustig :)
das find ich eher traurig.:o
dann lieber so:
Qbnr2Ettkbk&NR
dann lieber so:
Qbnr2Ettkbk&NR
Pussy, er beugt ja die Arme!
:D
[
Als Weltrekorthalter wird er wohl wissen, wie die Dinger gehen ;)
Trinculo
01-09-2011, 23:00
Als Weltrekorthalter wird er wohl wissen, wie die Dinger gehen ;)
Sollte man meinen, bis man das Video gesehen hat.
stagediver
02-09-2011, 01:58
Sollte man meinen, bis man das Video gesehen hat.
Kommt dabei raus, wenn der Rekord von jemandem beglaubigt wird, der nicht weiß wie's auszusehen hat... :mad:
Dann kann man aber liegestuetze und Bankdruecken nicht vergleichen.
80% meines Koerpergewichts sind 85 kg. Und ich schaff etwa 35 - 40 saubere Liegestuetze. Aber ich drueck 85 kg keine 35 - 40 mal.
Kommt dabei raus, wenn der Rekord von jemandem beglaubigt wird, der nicht weiß wie's auszusehen hat... :mad:
Der Liegenstützen-Macher hat übrigens einen Guinssbuch Eintrag wegen seinen Stützen.
Simplicius
02-09-2011, 09:21
Dann kann man aber liegestuetze und Bankdruecken nicht vergleichen.
80% meines Koerpergewichts sind 85 kg. Und ich schaff etwa 35 - 40 saubere Liegestuetze. Aber ich drueck 85 kg keine 35 - 40 mal.
wir sind inzwischen soweit, dass man bei Liegestützen eher 60-65% des Körpergewichts bewegt, bei hohem Schwerpunkt eventuell etwas mehr, bei niedrigem Schwerpunkt weniger.
Du kannst Dich ja mal in der Liegestützendposition auf eine Waage stützen um Deinen Wert zu bestimmen.
also: schaffst Du 35 x 64-69 kg im Bankdrücken und sehen Deine Liegestützen wirklich so aus?:
mmkaVVZxNKU&feature=related
Simplicius
02-09-2011, 09:47
Der Liegenstützen-Macher hat übrigens einen Guinssbuch Eintrag wegen seinen Stützen.
Wenn das stimmt, dann braucht man für Guinnesstützen nur einen gestreckten Körper, einen 90°-Winkel im Ellenbogen und eine minimale Bewegung.
Der Herr schafft allerdings selbst davon ja nicht mal 50 am Stück, daher wundert es mich, dass er der Weltrekordhalter über 15 min sein soll.
Wenn einige Schwätzer hier für jedes Sinnlos-Posting 10 Strafliegestütze machen müßten könnten sie nach 2 Wochen 100 am Stück :teufling::teufling::teufling:
Wenn einige Schwätzer hier für jedes Sinnlos-Posting 10 Strafliegestütze machen müßten könnten sie nach 2 Wochen 100 am Stück :teufling::teufling::teufling:
:megalach:
Simplicius
02-09-2011, 11:15
-
...die nur darauf abzielen, Kritiker, die Ihr nicht durch Argumente widerlegen könnt, zu diskreditieren, 100 Liegestützen machen würdet, könntet Ihr in sechs Wochen keine hundert Vernünftige am Stück.:)
Ich weise nochmal darauf hin, dass ich hier keine Diskussion zu dem Thema angefangen habe. Es war für mich eine persönliche Herausforderung als Teil meiner persönlichen Abnehmtagebuches. Ich finde es schon etwas vermessen, wie Ihr hier meint, meine Inhalte in separaten Threads diskutieren zu müssen. Ich muss hier also gar nichts mit Dir oder anderen selbsternannten Sesselpupsern diskutieren oder sie diskreditieren, mach mir erstmal sowas wie 50 kg abnehmen nach, bevor Du überhaupt mitreden darfst - es geht nämlich gar nicht um 100 Liegestütze, aber um das zu verstehen braucht man schon etwas Grips ;)
Wenn das stimmt, dann braucht man für Guinnesstützen nur einen gestreckten Körper, einen 90°-Winkel im Ellenbogen und eine minimale Bewegung.
Der Herr schafft allerdings selbst davon ja nicht mal 50 am Stück, daher wundert es mich, dass er der Weltrekordhalter über 15 min sein soll.
liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos (http://www.liegestuetze.de/html/fotos.htm)
liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos (http://www.liegestuetze.de/html/heck.htm)
sieh selbst :)
Simplicius
02-09-2011, 12:54
es geht nämlich gar nicht um 100 Liegestütze, aber um das zu verstehen braucht man schon etwas Grips ;)
Es ist nicht meine Absicht, über Inhalte Deines Tagebuchs zu diskutieren, oder Dein Vorhaben in's Lächerliche zu ziehen.
Ich hatte nur Spaß an einer allgemeinen Diskussion über Liegestützen und die Möglichkeit innerhalb von sechs Wochen von 20-30 auf 100 zu kommen.
Es ist nicht meine Absicht, über Inhalte Deines Tagebuchs zu diskutieren, oder Dein Vorhaben in's Lächerliche zu ziehen.
Ich hatte nur Spaß an einer allgemeinen Diskussion über Liegestützen und die Möglichkeit innerhalb von sechs Wochen von 20-30 auf 100 zu kommen.
Klar, man muss ja auch schauen, welche Ziele Sinn machen. 100 Situps und 100 Liegestütze war nun der der Ausgangspunkt, weil ich durch einen Prüfungsbericht dazu motiviert wurde. Dann wurde mir das Programm zugeschoben und ich fand es interessiert. In welchem Maße eine relevante Steigerung einsetzt, weiß ich doch sowieso erst, wenn ich es ausprobiert habe. Wenn das keine 100 werden, sondern ich doppelt so viele schaffe wie aktuell (momentan 22-30, je nach Tagesverfassung), ist das für mich schon ein Erfolg. Generell geht es dabei wie bei den meisten meiner Aktivitäten nur darum, den durchschnittlichen Kalorienverbrauch pro Woche zu erhöhen. Eine klare Aussage bezüglich des Programms kann ich sowieso nicht treffen, weil ich parallel noch ins Fitnessstudio gehe und wir beim Krav Maga auch immer wieder Massen an Situps und LS machen und sich beides ebenso auf meine Leistung auswirken wird.
stagediver
02-09-2011, 15:10
Also an der Stelle will ich auch noch mal was zu dem Programm sagen:
Völlig unabhängig davon, ob es in 6 Wochen zu schaffen ist, halte ich es für ein sehr sinnvoll gestaltetes Programm, das mir eine enorme Steigerung an Kraftausdauer in doch sehr kurzer Zeit geliefert hat. Auch, wenn es nicht ganz hingehauen hat, (im Falle der Situps sogar gar nicht) empfehle ich die Programme immer weiter, weil sie jedem einen sinnvollen (Wieder)einstieg in ein aktiveres Leben bieten. Ob es jetzt sinnvoll ist, 100 LS zu können, muss jeder selbst entscheiden, es ist aber ganz sicher sinnvoller, als keine Liegestütze zu können und sich vor der Glotze den ***** breit zu sitzen.
Zusammen mit einem vernünftigen Laufplan kann man jedenfalls mit all diesen Programmen eine recht fitte Socke werden. Nach den sechs Wochen muss man dann eh sehen, wo man nun steht und wie es weiter gehen soll.
Meine Gedanken dazu...
Bester Gruß
sd
Fisting_6.0
04-09-2011, 14:04
2 Beobachtungen:
Je höher der Reinheitsgrad einer Übung,
desto besser die Körperentwicklung.
Wird die Technik schlechter, steigt die Wiederholungszahl dramatisch an.
Rekorde :
17 Klimmzüge mit 100 % Reinheit:
Barilla and Hannibal - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4fjJY-9YxOw)
32 Klimmzüge mit 90 % Reinheit:
32 Pull-ups at 193IBS - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XUxJcRceNzo&feature=player_embedded)
58 Klimmzüge mit 50 % Reinheitsgrad
AMAR - 58 Pull Ups in 2min / Middle Weight Champion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OArt3bQIEpU&feature=related)
Besonders eklatant ist beides zu sehen beim Lügestützeweltmeister.
300 Liegestütze mit 5 % Reinheitsgrad:
2 Beobachtungen:
Je höher der Reinheitsgrad einer Übung,
desto besser die Körperentwicklung.
Wird die Technik schlechter, steigt die Wiederholungszahl dramatisch an.
Besonders eklatant ist beides zu sehen beim Lügestützeweltmeister.
300 Liegestütze mit 5 % Reinheitsgrad:
Reinheitsgrad sehe ich auch so.
Dem Weltmeister gebe ich 0% = das ist wohl nichts.
Fisting_6.0
04-09-2011, 14:31
Der Bodybuilder hat ihn geschlagen. Dessen Muckis kommen aber kaum von Liegestützen.
Völlig unabhängig davon, ob es in 6 Wochen zu schaffen ist, halte ich es für ein sehr sinnvoll gestaltetes Programm, das mir eine enorme Steigerung an Kraftausdauer in doch sehr kurzer Zeit geliefert hat.
Viele berichten von einer Steigerung an Kraft und Ausdauer, weigern sich aber, diese messen zu lassen, warum nur?
Ein vorher/nachher-Test im Bankdrücken mit jeweils der Maximalleistung und 50 % des Körpergewichtes würde schnell Aufschluss geben, ob die Muskulatur tatsächlich leistungsfähiger geworden ist.
Die Nutzer solcher Übungen sind somit typisch Menschen wie Lars: Ein Körper wie eine Wurst, Kraftleistungen wie eine Frau und devot gegenüber den Mods - zu denen rennen sie nämlich sofort, wenn man ihnen argumentativ überlegen ist.
2 Beobachtungen:
Alter, hast du dich jetzt nach einer Sperre wieder angemeldet nur um weiter dieses Thema durchzukauen !?!?
Fisting_6.0
04-09-2011, 14:55
Ich habe heute sogar 33 100 %-Liegestütze geschafft. Für 100 100 % - Liegestütze werde ich voraussichtlich 5 Jahre brauchen.
Und du trainierst auch?
Und du trainierst auch?
Wenn du den Thread an dem du dich so aufgeilst aufmerksam gelesen hättest könntest du dir die Frage selbst beantworten :rolleyes:
Das Thema ist wohl gegessen. Ich mache mal zu. Wer noch etwas posten möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden,
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.