Kurze Mitteilung an die EWTO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Mitteilung an die EWTO



openmind
01-09-2011, 08:35
Liebe EWTO. Wann kriegt man von euch mal wieder SOLCHE Videos zu sehen? Würde euch mit Sicherheit wieder deutlich mehr Ansehen in der Szene bescheren.

Wing Tsun, Karate, Kung Fu - victor_gutierrez - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZM676yGD_5w&feature=related)

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen.

BumBumKiwi
01-09-2011, 08:39
Liebe EWTO. Wann kriegt man von euch mal wieder SOLCHE Videos zu sehen? Würde euch mit Sicherheit wieder deutlich mehr Ansehen in der Szene bescheren.
Wing Tsun, Karate, Kung Fu - victor_gutierrez - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZM676yGD_5w&feature=related)

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen.

Meinste echt? Das würde ich bezweifeln :D.

Die Gründe dafür liegen übrigens nicht nur in der Qualität des Vids von VG (die ich nicht sooooo Hammer finde, aber besser als "die Quelle in Dir", das schon ;))

openmind
01-09-2011, 08:41
Meinste echt? Das würde ich bezweifeln :D.

Die Gründe dafür liegen übrigens nicht nur in der Qualität des Vids von VG (die ich nicht sooooo Hammer finde, aber besser als "die Quelle in Dir", das schon ;))

Na siehste.
Von WT-Seite, finde ich, ist das eines der besten!

Gast
01-09-2011, 08:51
Der EWTO dürfte ihr Ansehen bei Leuten die nicht in ihre Schulen gehen und die Mitgliedsbeitrag bezahlen ziemlich Wurscht sein solange die Kasse stimmt.
Außerdem wird sie von den vielen Schülern die sie hat immer wieder bestätigt, da wirds einem getrost am A**** vorbeigehen was JKDler, Karatekas, Kravisten oder auch MMAler über sie denken und ihre Videos.

Zhijepa
01-09-2011, 08:52
Das Unterhaltungsprogramm ist derzeit doch TOP , nur weiter so EWTO.... bin schon gespannt was als nächstes kommt ...

http://www.a2-freun.de/forum/images/smilies/popcorn.gif

BumBumKiwi
01-09-2011, 08:55
Na siehste.
Von WT-Seite, finde ich, ist das eines der besten!

Ach so, Du meinstest das eher in Richtung "Unter den Blinden ist der Einäugige König". Joa passt schon :)
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen: Ich glaube den Ruf des WT innerhalb der KK/KS Szene kann man nur verbessern, wenn man...
...a) sein aktuelles Marketing-Konzept etwas ändert
...b) endlich mal ein paar Balls in seiner Unternehmer-Hose findet und Wettkämpfe in seinem Verband pusht. Oder zumindest Saprring für ALLE Schüler zum festen Trainingsalltag wird.

Beides wird aus offensichtlichen (unternehmerischen) Gründen nicht passieren. Die KK-Neulinge wird's nicht stören, die "alten Hasen" machen eh meist recht schnell was anderes, wenn sie kein Sparring geboten bekommen.

Jim
01-09-2011, 08:57
Unser Ruf in der KK-Scene ist wunderbar. Ich glaube, ihr verwechselt da das Forum (also irgendwelche "Experten" :D) mit der echten Welt.

BumBumKiwi
01-09-2011, 09:03
Unser Ruf in der KK-Scene ist wunderbar. Ich glaube, ihr verwechselt da das Forum (also irgendwelche "Experten" :D) mit der echten Welt.

Wenn Du meinst... Also ich erlebe das nicht so, wenn ich mich mit anderen unterhalte. Klar verzerrt das Inet das eigentlich in der Mehrheit vorherrschende Bild teilweise extrem, aber ich denke einige Kritikpunkte am WT dürften sich auch in "der echten Welt" halten.

Edith meint: Ach ja JimBo um den kleinen Seitenhieb in Richtung KKB-Community zurückzugeben: Die KK-Scene ist nicht deckungsgleich mit der WT-Scene ;)

Cyankali
01-09-2011, 09:03
und stört es die EWTO, dass man sie nicht respektiert? Ansonsten würde sie nicht unendlich viele dieser schlechten Videos im Netz präsentieren und sogar im ASTRO_TV werben. KRK ist schlau beraten, dass er sich nicht darauf einlässt. Die Medien sind voller "Gewalt in U-Bahnen" etc. Artikeln, die Leute haben Angst. Da ist ein riesiger Markt, den die EWTO erschlossen hat.

Das ist genauso wie im RTL-Programm. Da wird auch gefakt und getan, damit die Leute unterhalten werden. Ernsthaft hinterfragen oder mal sich eine vernünftige Meinung zu bilden, ist nicht mehr in dieser Welt. Eine Illusion, die mich unterhält, darauf kommt es an. Ehrliche Arbeit und Fleiß *pah*
Ich lass mich jetzt nicht über die Verdummung des Menschen im 21. Jahrhundert aus, dazu gibst unzählige Literatur und sonstwas. Die Mehrheit ist naiv, faul, egoistisch und hedonistisch. Leider ...


Unser Ruf in der KK-Scene ist wunderbar. Ich glaube, ihr verwechselt da das Forum (also irgendwelche "Experten" :D) mit der echten Welt.

Na kommt darauf, wenn man im RL nach euch frägt. Deine Kundschaft (= Experten) werden dir da sicher zustimmen. Die ASTRO_TV-Zuschauer werden auch nur wohlwollend über die beste Kampfkunst der Welt berichten oder nicht? Im Internet steckt sehr viel mehr Wahrheit drinnen, wenn man das Medium richtig benutzt. Gilt auch fürs Fernsehen.
Ihr habt nichts mit SV am Hut, das traue ich mir auch außerhalb des Internets sagen. Ihr seid eben eine Kampfkunst, die eine entsprechende Klientel bedient. Damit seid ihr nicht allein - gibt es meiner KK auch, leider.

Jim
01-09-2011, 09:16
Wir haben eine Menge mit SV zu tun und das wird man feststellen, wenn man in der echten Welt lebt und die Augen auf macht. Ich weis ja nicht, wo du lebst, aber in der echten Welt werde ich von Polizei, Jugendamt, Sicherheitsunternehmen, Sozialeinrichtungen, etc. empfohlen, wenn es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder und Erwachsene geht.

Primo
01-09-2011, 09:25
Phrase ohne Beweis !


Gruss

Jim
01-09-2011, 09:27
Phrase ohne Beweis !


Gruss

Der, der nicht in der echten Welt lebt, mag das glauben. Das ist die Realität.

Cyankali
01-09-2011, 09:31
Ach jetzt kommt dieses Argument. Denkst du die Meinung unserer ahnungslosen Schreibtischhengste, die irgendwas von "Fachleuten" ins Ohr geflüstert bekommen, hat irgendeinen Einfluss auf die richtige Meinungsbildung und auf die absolute Wahrheit? Hängst wohl auch noch ohne zu fragen an den Lippen unserer Politiker und "Experten". Denkst du wirklich noch, dass Meinungsbildung frei von wirtschaftlichen und persönlichen Interessen ist. Na klar, du musst ja von was leben, schön den Leuten Käse zu erzählen, auf diesen Argument zu reiten und das hier weiter zu verkaufen. Aber du hast die Argumentationskette auf deiner Seite - du lebst davon, die Realität hast du wohl durchschaut.
Ohne Sparring kein Kämpfen, ohne Kämpfen entwickelt sich niemals irgendeine kämpferische Haltung, die für die letzte Konsequenz bei dem Normalbürger in einer SV-Konsequenz von Nöten ist. Aber schon gut, wie wäre es auch, wenn der EWTO-Sifu nicht an seinen Beruf und seinen Quatsch glaubt. Unsere Politker glauben ja auch an den Käse, den man ihnen ins Ohr flüstert und verweisen auf Experten. Herrje ... jeden Tag der Kampf mit der Dummheit der Menschen, ich steig aus. :)

Primo
01-09-2011, 09:31
@ Jim Bo

Spitzen Argument ! Führen wir uns jetzt auf wie ein trotziges Kleinkind ? Lol ! :D

Asahibier
01-09-2011, 09:34
Du hast wohl noch nicht bemerkt das die KKBler und die Kampfkünstler der echten Welt in verschiedenen Existenzebenen sind, JimBo ist in der echten Welt der Kampfkeks, wir hier sind in der Matrix :D

openmind
01-09-2011, 09:35
Und wann kriegen wir mal wieder solche Videos zu sehen, damit man der EWTO auch glauben kann, dass sie gut auf SV-Situationen vorbereitet?

Jim
01-09-2011, 09:41
Ach jetzt kommt dieses Argument. Denkst du die Meinung unserer ahnungslosen Schreibtischhengste, die irgendwas von "Fachleuten" ins Ohr geflüstert bekommen, hat irgendeinen Einfluss auf die richtige Meinungsbildung und auf die absolute Wahrheit?

Ach weist du, ich habe eine Menge mit Pädagogen zu tun, die gar nicht genug von mir und meinem Kinder-Konzept bekommen können. Was besseres findest du nunmal nicht!:)

Ich steigere die SV-Fähigkeit meiner Schüler schon sehr gut, weshalb auch Sicherheitsmitarbeiter, Polizisten, etc. bei mir sind und die EWTO sehr gute Kontakte zu solchen Einrichtugen pflegt.

Diesen Leuten pflüstert niemand was zu, die machen sich selbst ein Bild.



Hängst wohl auch noch ohne zu fragen an den Lippen unserer Politiker und "Experten". Denkst du wirklich noch, dass Meinungsbildung frei von wirtschaftlichen und persönlichen Interessen ist.

Darum geht es hier nicht.



Na klar, du musst ja von was leben, schön den Leuten Käse zu erzählen, auf diesen Argument zu reiten und das hier weiter zu verkaufen. Aber du hast die Argumentationskette auf deiner Seite - du lebst davon, die Realität hast du wohl durchschaut.

Die Realität kenne ich, ja.



Ohne Sparring kein Kämpfen, ohne Kämpfen entwickelt sich niemals irgendeine kämpferische Haltung, die für die letzte Konsequenz bei dem Normalbürger in einer SV-Konsequenz von Nöten ist.

Gut, dass wir außreichend Sparring machen! Du musst andere Vereine meinen, nicht uns.



(...) jeden Tag der Kampf mit der Dummheit der Menschen, ich steig aus. :)

Geht mir auch so.

Jim
01-09-2011, 09:42
Und wann kriegen wir mal wieder solche Videos zu sehen, damit man der EWTO auch glauben kann, dass sie gut auf SV-Situationen vorbereitet?

So ein paar Forentrolle interessieren uns nicht.

Jim
01-09-2011, 09:44
Damit bist natürlich nicht explizit du gemeint, ne.

marius24
01-09-2011, 09:54
Gut, dass wir außreichend Sparring machen! Du musst andere Vereine meinen, nicht uns.



Gewöhn dir an EWTO-Sparring zu schreiben, damit wir alle sofort wissen, was gemeint ist, man verwechselt es im Zuge der Diskussion oft mit dem allgemeinen Sparring, dass alle anderen betreiben. Das weckt nur falsche Vorstellungen.

mar

openmind
01-09-2011, 09:55
So ein paar Forentrolle interessieren uns nicht.

Du sagst doch selber, dass man in deinem Training zur Sache geht. Glaub ich dir ja auch. Aber warum kriegt man das nirgendwo mehr zu sehen? Man sieht von der EWTO nur noch Backekuchenvideos. Einfach schade. Genau wegen der Videos von Gutierrez oder Emin hatte ich mich damals für WT entschieden, mußte dann aber leider feststellen, dass BEI MIR in der Schule und AUF DEN LEHRGÄNGEN, auf denen ICH war, nur noch genau das Gummimännchentraining stattfand, das man auf den heutigen Videos sieht.

Wenn es immer noch knallhart abgeht in der EWTO - warum sollte man das dann nicht stolz der Öffentlichkeit präsentieren?

Cyankali
01-09-2011, 09:59
Und wann kriegen wir mal wieder solche Videos zu sehen, damit man der EWTO auch glauben kann, dass sie gut auf SV-Situationen vorbereitet?

Wer braucht den Videos, wenn man Referenzen vom Amtsschimmel in Deutschland hat. Wer sich mit Behörden auskennt, weiß, welche Fachleute da vom Fach sind. Wer im öffentlichen Dienst an einem unbekannten PC den Einschaltknopf findet, darf sich dann IT-Experte nennen (böse ich weiß). Nur um das mal in Relation zu setzen, aber leider bestimmen genauso solche Fachleute. Das geht dann genauso noch soweit, dass solche Leute vom Fach auch nur weitere Schaumschläger fördern, weil man sich ja nicht ins eigene Boot pinkelt.


ch steigere die SV-Fähigkeit meiner Schüler schon sehr gut, weshalb auch Sicherheitsmitarbeiter, Polizisten, etc. bei mir sind und die EWTO sehr gute Kontakte zu solchen Einrichtugen pflegt.

Denkst du, nur weil einer einen Beruf bei Polizei und Sicherheitsdienst ausübt, wäre er vor Kurzsichtigkeit gefeit. Kontakte pflegen - das ist das richtige Konzept fürs Marketing. Dabei impliziert man gerne, dass man sich rege austauscht und voneinander lernt, was zum Teil wo stimmen mag, wobei solche Kontakte eher einen anderen Zweck erfüllen.


Gut, dass wir außreichend Sparring machen! Du musst andere Vereine meinen, nicht uns.

Mag sein, überprüfen kann man es nicht. Wo viel geredet wird, ist meist nicht viel dahinter, so meine Lebenserfahrung, aber ich lebe ja in der Zwischenmatrix im Netz. Was für heute stimmen mag.^^

Jim
01-09-2011, 10:01
Du sagst doch selber, dass man in deinem Training zur Sache geht. Glaub ich dir ja auch. Aber warum kriegt man das nirgendwo mehr zu sehen? Man sieht von der EWTO nur noch Backekuchenvideos. Einfach schade. Genau wegen der Videos von Gutierrez oder Emin hatte ich mich damals für WT entschieden, mußte dann aber leider feststellen, dass BEI MIR in der Schule und AUF DEN LEHRGÄNGEN, auf denen ICH war, nur noch genau das Gummimännchentraining stattfand, das man auf den heutigen Videos sieht.

Wenn es immer noch knallhart abgeht in der EWTO - warum sollte man das dann nicht stolz der Öffentlichkeit präsentieren?

Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...

Man kann also auch nicht immer alles gleichzeitig auf Videos in Scene setzen.

rukola
01-09-2011, 10:11
Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...

Man kann also auch nicht immer alles gleichzeitig auf Videos in Scene setzen.

Schreib lieber, wir bieten Wohlfühl-WT, Bewegungskunst etc. auf Kosten der konsequenten SV, dann kommt es wohl eher hin.
Mag ja sogar sein, dass es bei dir anders ist, aber wenn man in einer Organisation, in der es angeblich Qualitätssicherung gibt, bisher nur Weichspül WT gesehen hat, fällt es halt schwer das zu glauben. Bei plaz ist es ja nach eigener Aussage ähnlich.
Entweder gibt es nur zwei vernünftige EWTO-Schulen oder ihr macht es genauso. Vieleicht weniger krass wie die, aber immer noch auf den Kunden zugeschnitten, anstatt auf die kompromisslose SV, die WT ja angeblich ist. Wenn dann noch Aussagen kommen, wie Sparring ist unnötig, oder eigene Definitionen von Sparring folgen, ist es wohl nicht mehr schwer worauf die Wahl fällt. Nach Anwenudung von Ockhams Rasiermesser;)

Jim
01-09-2011, 10:13
Diese leidige EWTO-Diskussion ist aber auch nicht unser Thema. Kann man überhaupt über das Thema diskutieren?

openmind
01-09-2011, 10:13
Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...

Man kann also auch nicht immer alles gleichzeitig auf Videos in Scene setzen.

Dann setzt es doch nacheinander in Szene. Im Moment werden ja immer nur zwei Bereiche gezeigt - Wohlfühl-WT und Bewegungskunst. Das gibt doch dann gar kein komplettes Bild ab :)

Cyankali
01-09-2011, 10:14
Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...

Man kann also auch nicht immer alles gleichzeitig auf Videos in Scene setzen.

ergo: Eierlegende Wollmilchsau

und hier wird Leuten vorgeworfen, dass sie nicht in der Realität wären. Also ehrlich, jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, wie man sich nur so argumentativ bloß stellen kann. Schon gut, ihr seid die ersten, die dieses Patenrezept liefern können. Nur Vorteile und alle Bedürfnisse bedient - chapeau! ;)

Paradiso
01-09-2011, 10:16
Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...

Man kann also auch nicht immer alles gleichzeitig auf Videos in Scene setzen.

Da fehlt noch Kochen mit WT:

Kontrolliertes Eingießen mit Bong Sao.

Tranchieren mit Jum Sao.

Sicherer Stand am Küchentisch im IRAS.

Effektive Annäherung an den Kühlschrank mit Biu Tze Schritt Technik.

Teig kneten mit Pak und Djam Sao.

Ofen füllen mit Langstocktechnik.

Und demnächst ganz neu: wie repariere ich mein Auto mit WT.

openmind
01-09-2011, 10:16
Diese leidige EWTO-Diskussion ist aber auch nicht unser Thema. Kann man überhaupt über das Thema diskutieren?

Man kann doch mal fragen, warum ihr euren Sparringssektor immer verbergt.
Ist doch nichts schlimmes dran. Ich würds total schön finden, das auch mal zu sehen.

Jim
01-09-2011, 10:16
ergo: Eierlegende Wollmilchsau

und hier wird Leuten vorgeworfen, dass sie nicht in der Realität wären. Also ehrlich, jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, wie man sich nur so argumentativ bloß stellen kann. Schon gut, ihr seid die ersten, die dieses Patenrezept liefern können. Nur Vorteile und alle Bedürfnisse bedient - chapeau! ;)

Die anderen machen nichts anderes, nur nicht so erfolgreich.:) Die bedienen das Bedürfnis nach Kampfsport.

Du lebst also in der Realität?

Reborn
01-09-2011, 10:17
Es hängt meiner Erfahrung nach sehr von der Schule ab.
Ich kenne beides und auch lange Jahre beides. Und ich habe noch viele Freunde/Bekannte im WT.

Das Training ist / kann je nach Lehrer so unglaublich unterschiedlich sein.
Die Lehrer haben dann auch den entsprechenden Ruf. Ich lasse Klarnamen raus.

Es kann aber auch sein, dass der Sifu das knackig macht, seine Ausbilder aber nicht. Oder andersrum.

Da ist auch die Graduierung des Sifus kein zwingender Hinweis...
Man sollte so fair sein, es nicht über einen Kamm zu scheren.

Aber, dass es zuviel Backekuchen gibt, ist meiner Meinung nach nicht nur hier im Forum bekannt.

*Lars*
01-09-2011, 10:18
Du weist doch mitlerweile, dass wir ein ziemlich breites Spektrum an Menschen ansprechen. Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...


Aber wie trennst Du das? Ich stelle mir sehr schwierig vor, das zu trennen.

Jim
01-09-2011, 10:20
Aber wie trennst Du das? Ich stelle mir sehr schwierig vor, das zu trennen.

Ich trenne das gar nicht. Ich mach mein Ding, andere machen es anders.

rukola
01-09-2011, 10:20
Die anderen machen nichts anderes, nur nicht so erfolgreich. Die bedienen das Bedürfnis nach Kampfsport.

Ihr bedient das Bedürfnis nach Kampfsport, Sicherheit, Bewegung etc.
Ist ja nix bei, nur bei der Sicherheit wirds kritisch, wenn das Bedürfnis nur scheinbar bedient wird.

Jim
01-09-2011, 10:22
Ihr bedient das Bedürfnis nach Kampfsport, Sicherheit, Bewegung etc.
Ist ja nix bei, nur bei der Sicherheit wirds kritisch, wenn das Bedürfnis nur scheinbar bedient wird.

Klar wird es dann kritisch, es wird immer kritisch, wenn man nicht das bekommt, was man bestellt hat.

Deshalb sucht man sich ja auch vorher aus, wo man hingeht.

*Lars*
01-09-2011, 10:28
Ich trenne das gar nicht. Ich mach mein Ding, andere machen es anders.

Ok, also Du meintest nicht, dass Du in der Schule verschiedene Bedürfnisse ansprichst, sondern das eben von Schule von Schule verschieden ist?
Wie stellt Ihr denn sicher, dass die richtigen Leute auch in der richtigen Schule landen. Also wenn sich jemand dafür interessiert und eine EWTO Schule in seiner Nähe hat, wird dem dann gleich gesagt "hier nur Wellness" oder "hier nur Vollkontakt" ?

openmind
01-09-2011, 10:29
Also wenn sich jemand dafür interessiert und eine EWTO Schule in seiner Nähe hat, wird dem dann gleich gesagt "hier nur Wellness" oder "hier nur Vollkontakt" ?

Guter Einwand!

Cyankali
01-09-2011, 10:30
Die anderen machen nichts anderes, nur nicht so erfolgreich.:) Die bedienen das Bedürfnis nach Kampfsport.

Du lebst also in der Realität?

Du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht mit diesem Konzept ankommen, das wohlweislich niemals funktioniert. Man kann nicht alles bedienen und dabei keinerlei Abstriche machen. Das geht nirgends, niemals. Das ist Wunschdenken und wohl Prämisse im Lebensziel vieler Menschen. Aber nicht realistisch - in keinen Dingen. Dass die Mehrheit der Menschen wohl danach glauben will, in der Spiritualität das zu finden meint, macht es einfach nicht besser, sondern nur erträglicher für allerlei Lebenslügen.

Bei uns wird das im Training nicht bedient, darum sind wir auch nicht so "erfolgreich". Den Erfolg, den definierst du wieder allein aus deiner Sicht, darum setzte ich das mal bewusst in Anführungszeichen.

Natürlich machen das andere KK auch, aber das ist doch schon das nächste Armutszeugnis deinerseits, wenn man sich darauf beruft. Tut mir leid, vor so viel Verbohrtheit kapituliere ich. Wer sich informiert und das ernsthaft, wird sich schon sein Bild aufgrund deiner Aussagen machen. Der Rest, ja, der Rest, den interessiert es nicht, leider. Dein Glück.

Jim
01-09-2011, 10:32
Ok, also Du meintest nicht, dass Du in der Schule verschiedene Bedürfnisse ansprichst, sondern das eben von Schule von Schule verschieden ist?
Wie stellt Ihr denn sicher, dass die richtigen Leute auch in der richtigen Schule landen. Also wenn sich jemand dafür interessiert und eine EWTO Schule in seiner Nähe hat, wird dem dann gleich gesagt "hier nur Wellness" oder "hier nur Vollkontakt" ?

Wenn ich merke, dass jemand etwas anderes möchte, als ich biete, dann sage ich ihm das, wenn er das nicht schon selbst gemerkt hat.

PL79
01-09-2011, 10:34
Interessante Frage vom Lars!

Wenn ihr hier etwas nicht erklärt bekommt (Worte sind ja oft ein suboptimales Mittel) und dann die Leute anweist doch in der nächsten WT-Schule um die Ecke sich das zeigen zu lassen, wie kann man da sicher sein das genau diese Schule einem das richtig erklärt?

Oder soll man dann x Schulen abklappern um sich dann eine Durchschnitts-Erklärung zusammen zu basteln?

Jim
01-09-2011, 10:35
Du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht mit diesem Konzept ankommen, das wohlweislich niemals funktioniert. Man kann nicht alles bedienen und dabei keinerlei Abstriche machen. Das geht nirgends, niemals. Das ist Wunschdenken und wohl Prämisse im Lebensziel vieler Menschen. Aber nicht realistisch - in keinen Dingen. Dass die Mehrheit der Menschen wohl danach glauben will, in der Spiritualität das zu finden meint, macht es einfach nicht besser, sondern nur erträglicher für allerlei Lebenslügen.

Es funktioniert doch wunderbar.


Bei uns wird das im Training nicht bedient, darum sind wir auch nicht so "erfolgreich".

Das das tut ihr! Ihr bedient das Bedürfnis nach Kampfsport, also kommen die Leute, die KS machen wollen. Das wars.

Wir bedienen darüber hinaus auch andere Bedürfnisse. Nicht jeder Schulleiter bedient alle Bedürfnisse, aber der Verband bedient ein breits Spektrum.



Natürlich machen das andere KK auch, aber das ist doch schon das nächste Armutszeugnis deinerseits, wenn man sich darauf beruft.

Bei jedem "Produkt" geht es um Bedürfnisse.


Tut mir leid, vor so viel Verbohrtheit kapituliere ich. Wer sich informiert und das ernsthaft, wird sich schon sein Bild aufgrund deiner Aussagen machen. Der Rest, ja, der Rest, den interessiert es nicht, leider. Dein Glück.

Du hast Probleme...

Zongeda
01-09-2011, 10:35
Gibt es noch mehr solcher Videos wie im Eingangspost von der EWTO GmbH und Co. KG? Gibt es vielleicht Sparringsvideos (um mal die untergegangene Frage aufzugreifen; wieso ist sie nur untergegangen ... :rolleyes:)

Kamikaze-Snoopy
01-09-2011, 10:35
aber in der echten Welt werde ich von Polizei, Jugendamt, Sicherheitsunternehmen, Sozialeinrichtungen, etc. empfohlen, wenn es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder und Erwachsene geht.
Nein, Jim Bo, da hast Du wohl was falsch verstanden, nicht DU wirst empfohlen, sondern WT (!!) wird empfohlen, und das habt ihr eurem KRK zu verdanken, der nicht müde wurde/wird, mit seiner Erfindung jede noch so kleine Marktlücke zu erschließen. ;)

Polizei, Spezialeinheiten, usw. alle machen WT...:rolleyes:, aber nicht, weil es so "Kampfstark" ist, sondern weil es eben sehr präsent ist, und sich wie Sauerbrot anbietet (anbiedert), und zwar durch die Medien.
Deine angeführte Klientel sind schließlcih auch alles nur Menschen, die zwar wenig Zeit, aber dafür umso höhere Ansprüche haben, und für die ist WT doch wie geschaffen.;)

Jim
01-09-2011, 10:37
Interessante Frage vom Lars!

Wenn ihr hier etwas nicht erklärt bekommt (Worte sind ja oft ein suboptimales Mittel) und dann die Leute anweist doch in der nächsten WT-Schule um die Ecke sich das zeigen zu lassen, wie kann man da sicher sein das genau diese Schule mir das richtig erklärt?

Das war nicht Lars Frage. Darüber hinaus ist das auch noch eine ziemlich doofe Frage und lenkt das Thema wieder in eine neue Richtung. Du bist echt durchschaubar...

Jim
01-09-2011, 10:42
Nein, Jim Bo, da hast Du wohl was falsch verstanden, nicht DU wirst empfohlen, sondern WT (!!) wird empfohlen, und das habt ihr eurem KRK zu verdanken, der nicht müde wurde/wird, mit seiner Erfindung jede noch so kleine Marktlücke zu erschließen. ;)

Polizei, Spezialeinheiten, usw. alle machen WT...:rolleyes:, aber nicht, weil es so "Kampfstark" ist, sondern weil es eben sehr präsent ist, und sich wie Sauerbrot anbietet (anbiedert), und zwar durch die Medien.
Deine angeführte Klientel sind schließlcih auch alles nur Menschen, die zwar wenig Zeit, aber dafür umso höhere Ansprüche haben, und für die ist WT doch wie geschaffen.;)

Nein.

PL79
01-09-2011, 10:44
Darüber hinaus ist das auch noch eine ziemlich doofe Frage und lenkt das Thema wieder in eine neue Richtung. Du bist echt durchschaubar...

Wenn du meinst. Ich finde deine Art zu "Antworten" durchschaubar.

openmind
01-09-2011, 10:45
Gibt es noch mehr solcher Videos wie im Eingangspost von der EWTO GmbH und Co. KG? Gibt es vielleicht Sparringsvideos (um mal die untergegangene Frage aufzugreifen; wieso ist sie nur untergegangen ... :rolleyes:)

Genau!
Zurück zum Thema.
Gibts solche Videos wie das von Gutierrez eigentlich auch vom Kernigen?

Jim
01-09-2011, 10:46
Genau!
Zurück zum Thema.
Gibts solche Videos wie das von Gutierrez eigenlich auch vom Kernigen?

Genau, zurück zum Thema.

*Lars*
01-09-2011, 10:50
Interessante Frage vom Lars!

Wenn ihr hier etwas nicht erklärt bekommt (Worte sind ja oft ein suboptimales Mittel) und dann die Leute anweist doch in der nächsten WT-Schule um die Ecke sich das zeigen zu lassen, wie kann man da sicher sein das genau diese Schule einem das richtig erklärt?


Ne, Missverständnis. Mir ging es um die Frage, wie derjenige, der Prügel WT will, gleichzeitig in eine Gruppe mit einer Frau integriert werden kann, die Wellness WT sucht. Das war für mich unklar, da Jim schrieb, dass WT mehr Bedürfnisse abdeckt. Er meinte dann, das wäre von Schule zu Schule verschieden. Theoretisch müsste es ja eine Liste geben, wo genau drin steht, welche Schule was bietet.

PL79
01-09-2011, 10:53
Ne, Missverständnis.

Allerdings!

Fand deine Frage interessant. Punkt

Das was danach folgte war meine Frage.

DerGroßer
01-09-2011, 10:57
Ich finde das Video nicht gerade berauschend, weil es fern jeglicher Realität ist.
Selbst in einem leichten Sparing, wo der Gegner sich effektiv auch mal wehrt, funktioieren 90% der Techniken nur per Zufall. Das WingChun hat vieles zu bieten, hier sieht man nur wieder Kasperle Theater.

p.s.: Das Vid ist aber urmel alt...

Zhijepa
01-09-2011, 10:58
Wir bieten eben mehr, als nur die konsequente SV, oder mehr als nur das Wohlfühl-WT, oder mehr als nur Bewegungskunst, mehr als nur...


.... alles unter der Überschrift SV . Verkauft den Kram doch offen , als das was es ist , wäre zumindest ehrlicher ... anstatt neben dem Beckenrand über die Beschaffenheit des Wassers und seinen energetischen Fluss zu philosophieren ... nach dem Motto , lernen sie schwimmen ohne Nass zu werden ..

Während euer Großbademeister in seinen Galavorstellungen mal wieder eindrucksvoll versucht Wasser in Wein zu verwandeln oder von der Untauglichkeit im Wasser zu Üben schwadroniert.Um im gleichen Atemzug den Wasserscheuen zu suggerieren , sie könnten selbst den Ärmelkanal mit seiner exclusiven neuen Schwimmtechnik , spielend durchschwimmen .... mann , was für ein Schwimmverein :cool:

Jim
01-09-2011, 11:00
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich auf deinen Scheiß eingehe. Wenn du mal normal schreiben würdest, gerne. So nicht.

Außerdem ist das nicht unser Thema.

openmind
01-09-2011, 11:07
... anstatt neben dem Beckenrand über die Beschaffenheit des Wassers und seinen energetischen Fluss zu philosophieren ... nach dem Motto , lernen sie schwimmen ohne Nass zu werden ..


Ich fand den Vergleich ganz witzig. Zum Schluß hin wieder zu provokant, aber
auf die Erfahrungen, die ich damals gesammelt habe, war er ziemlich treffend.

*Lars*
01-09-2011, 11:11
allerdings!

Fand deine frage interessant. Punkt

das was danach folgte war meine frage.

:d

mykatharsis
01-09-2011, 12:12
Unser Ruf in der KK-Scene ist wunderbar. Ich glaube, ihr verwechselt da das Forum (also irgendwelche "Experten" :D) mit der echten Welt.
Du verwechselst offenbar die KK-Szene mit Experten im Kämpfen. :rolleyes:

Saint Germain
01-09-2011, 12:14
Unser Ruf in der KK-Scene ist wunderbar. Ich glaube, ihr verwechselt da das Forum (also irgendwelche "Experten" ) mit der echten Welt.
Da muss ich grad mal lachen, viele kennen WT nicht mal, weil es mit kämpfen relativ wenig zu tun hat mittlerweile. Und diejenigen, die WT kennen, naja, die grinsen halt und trainieren weiter. :D

Zum Video:
Was im WT irgendwie nicht verstanden wird, ist die Tatsache, das Demos NULL Aussagekraft haben, selbst wenn sie noch so gut gemacht sind. Das hat mit kämpfen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ich finde die Demos von VG nicht schlecht, besser wie viele andere. Aber es gibt auch bessere, wie die von HP z.B. Das ist halt Werbung, mehr nicht.
Wenn man überzeugen möchte, dann sollte man entweder a) Schüler gegeneinander im Sparring zeigen, DA sieht man dann wie gut jemand das Gelernte umsetzen kann, oder b) an Wettkämpfen teilnehmen, um ebenfalls zu zeigen was die Schüler können. In keinem der beiden Fälle gibt es auch nur ansatzweise brauchbare Videos von Seiten des WT, also bleiben halt nur Demos.

Gruß SG

Saint Germain
01-09-2011, 12:16
.... alles unter der Überschrift SV . Verkauft den Kram doch offen , als das was es ist , wäre zumindest ehrlicher ... anstatt neben dem Beckenrand über die Beschaffenheit des Wassers und seinen energetischen Fluss zu philosophieren ... nach dem Motto , lernen sie schwimmen ohne Nass zu werden ..

Während euer Großbademeister in seinen Galavorstellungen mal wieder eindrucksvoll versucht Wasser in Wein zu verwandeln oder von der Untauglichkeit im Wasser zu Üben schwadroniert.Um im gleichen Atemzug den Wasserscheuen zu suggerieren , sie könnten selbst den Ärmelkanal mit seiner exclusiven neuen Schwimmtechnik , spielend durchschwimmen .... mann , was für ein Schwimmverein
:respekt:

Cyankali
01-09-2011, 12:32
Nein, Jim Bo, da hast Du wohl was falsch verstanden, nicht DU wirst empfohlen, sondern WT (!!) wird empfohlen, und das habt ihr eurem KRK zu verdanken, der nicht müde wurde/wird, mit seiner Erfindung jede noch so kleine Marktlücke zu erschließen. ;)

Polizei, Spezialeinheiten, usw. alle machen WT...:rolleyes:, aber nicht, weil es so "Kampfstark" ist, sondern weil es eben sehr präsent ist, und sich wie Sauerbrot anbietet (anbiedert), und zwar durch die Medien.
Deine angeführte Klientel sind schließlich auch alles nur Menschen, die zwar wenig Zeit, aber dafür umso höhere Ansprüche haben, und für die ist WT doch wie geschaffen.;)

haha, das ist jetzt aber ein böser Affront gegen Jim Bos WT Scheinwelt, wo die eierlegende Wollmichsau auch noch das böse Raubtier spielt. Argumente kommen hier eh nicht mehr - auf alles, was hier entgegnet wird, kommt ein kindliches "Nein" oder bockiges "Die anderen machen es nicht besser" oder "Du lebst wohl nicht in der Realität". Herrlich. :D

Alephthau
01-09-2011, 12:33
Aber es gibt auch bessere, wie die von HP z.B.

Stimmt:

kb7T9oK0tF8

Die Harry Potter-Filme sind wirklich besser als so manch Demo-Video! :)

Gruß

Alef

Jim
01-09-2011, 12:36
haha, das ist jetzt aber ein böser Affront gegen Jim Bos WT Scheinwelt, wo die eierlegende Wollmichsau auch noch das böse Raubtier spielt. Argumente kommen hier eh nicht mehr - auf alles, was hier entgegnet wird, kommt ein kindliches "Nein" oder bockiges "Die anderen machen es nicht besser" oder "Du lebst wohl nicht in der Realität". Herrlich. :D

Worauf genau muss ich Argumente bringen? Ein "Nein" reicht völlig aus, um euch zu widersprechen. Da gibt es einfach nicht viel mehr zu sagen.

Jim
01-09-2011, 12:37
Du verwechselst offenbar die KK-Szene mit Experten im Kämpfen. :rolleyes:

Wir sind doch die Experten im Kämpfen!:)

die Chisau
01-09-2011, 12:47
Und wer es noch immer nicht glaubt möge sich von folgenden Beweisen überzeugen lassen.
Wing Tsun Kommando Spezialkräfte - KSK Wing Tsun at German Special Forces - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aq7YW_9j9S8)

und hier wird uns von sympathischen Ü- Leiterinnen erzählt worauf es ankommt.

Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nCF6V-9fPk4)

und wer es noch immer nicht glaubt, dem kann auch ein Jim Bo oder WT Herb nicht mehr helfen....
PS: Gibt es den Punkt überhaupt, wo es euch noch mal die Schamesröte ins Gesicht treibt, oder habt ihr diesen natürlichen Reflex auch schon abtrainiert? ;)

Paradiso
01-09-2011, 12:49
haha, das ist jetzt aber ein böser Affront gegen Jim Bos WT Scheinwelt, wo die eierlegende Wollmichsau auch noch das böse Raubtier spielt. Argumente kommen hier eh nicht mehr - auf alles, was hier entgegnet wird, kommt ein kindliches "Nein" oder bockiges "Die anderen machen es nicht besser" oder "Du lebst wohl nicht in der Realität". Herrlich. :D

Interessant ist die Tatsache, daß Kampfkünste/sportarten, die den kämpferischen Aspekt der körperlichen Wehrhaftigkeit einer Selbstverteidigung weitaus realistischer bedient wie das WT, auf den SV-Vermarktungszug nicht aufspringt.

Vermuten lässt sich, das man in den Kampfkünsten/sportarten einsichtig genug ist, das jemand der einer physischen Auseinandersetzung mit dem Kämpfen, selbst im Training nicht gewachsen ist, sich auch mit den ganzen verkopften SV- Szenarien nicht auseinandersetzen sollte.

Es reicht nunmal nicht, der Klientel, wie in einer Führerscheinprüfung(noch schlimmer, Rechts vor links wird mit dem alten Testament begründet, Defensiv fahren mit der Bergpredigt verglichen),
alle möglichen SV-Szenarien theoretisch mit Multiple Choice Fragen, das richtige ankreuzen zu lassen und in der praktischen Prüfung in einem Auto mit 10 Km/h über einen unbelebten Parkplatz zuckeln zu lassen.

rukola
01-09-2011, 13:10
Wing Tsun Kommando Spezialkräfte - KSK Wing Tsun at German Special Forces - YouTube


Galileo ist immer ne top-Quelle! Da steht die Wissenschaft noch im Vodergrund und nicht die Sensationsgeilheit!:D

Ghaza
01-09-2011, 13:11
*edit*

Richtig, das wird editiert. Diskussionen über Mod-Arbeit gibt es hier nicht. Das nächste mal kriegst du auch eine Verwarnung dafür.

bouncer
01-09-2011, 13:27
Wozu eigentlich ein Forum, wenn hier nicht mehr frei diskutieren darf? Das KKB hat sich ganz schön verändert, und das nicht wirklich zu seinem Vorteil...:(

Asahibier
01-09-2011, 13:29
...ist aber eher ein Problem des Chinesenviertels :p

openmind
01-09-2011, 13:31
Es reicht nunmal nicht, der Klientel, wie in einer Führerscheinprüfung(noch schlimmer, Rechts vor links wird mit dem alten Testament begründet, Defensiv fahren mit der Bergpredigt verglichen), alle möglichen SV-Szenarien theoretisch mit Multiple Choice Fragen, das richtige ankreuzen zu lassen und in der praktischen Prüfung in einem Auto mit 10 Km/h über einen unbelebten Parkplatz zuckeln zu lassen.

Auch ein lustiger Vergleich, der sich im übertragenen Sinn ebenfalls mit meinen Erfahrungen deckt. Tut mir ja leid, wenn sich die WTler hier deswegen ans Bein uriniert fühlen. Aber genau so sah es bei mir leider aus.

bouncer
01-09-2011, 13:37
...ist aber eher ein Problem des Chinesenviertels :p

Ja, die Souveränität und Gelassenheit lässt hier durchaus zu wünschen übrig.:(

openmind
01-09-2011, 13:39
Wozu eigentlich ein Forum, wenn hier nicht mehr frei diskutieren darf? Das KKB hat sich ganz schön verändert, und das nicht wirklich zu seinem Vorteil...:(

Ja, richtig.
Das Herrlichste ist übrigens, wenn man gerade einen längeren Text verfaßt hat, ihn veröffentlichen will und gerade in der Zwischenzeit der Thread geschlossen wurde. Da könnte man jedesmal richtig kotzen. Vor allem wenn die Moderatoren selber dauernd offtopic labern.

Ghaza
01-09-2011, 13:46
Ja, die Souveränität und Gelassenheit lässt hier durchaus zu wünschen übrig.:(

Nene, die Mods sind alle in Ordnung hier.
Bis auf den, dessen Name nicht genannt werden darf....

die Chisau
01-09-2011, 13:47
Wir sind doch die Experten im Kämpfen!:)

@ openmind: Meintest du diesen Kommentar? :D

Ghaza
01-09-2011, 13:49
Wir sind doch die Experten im Kämpfen!:)

Die Experten im anonymen rumlabern vielleicht....

Gast
01-09-2011, 14:12
Die Experten im anonymen rumlabern vielleicht....

Schön, dass es auch mal einer zu gibt.:teufling:

Quanfa
01-09-2011, 14:36
Interessiert sich hier jemand noch für das Video, was zu anfang gepostet worden ist? :o


Ich hätte gerne mehr solcher Videos von EWTO-Seite.

Gibt es denn Videos von freiem WT-Sparring?



Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, scheint es keine zu geben, aber das kann doch eigentlich nicht sein?




/ShaolinQuanFa

Quanfa
01-09-2011, 14:38
Das Eingangsvideo zeigt meiner Meinung nach durchaus ernstzunehmende Kampfkunst.

falscher Gasmann
01-09-2011, 14:45
Liebe EWTO. Wann kriegt man von euch mal wieder SOLCHE Videos zu sehen? Würde euch mit Sicherheit wieder deutlich mehr Ansehen in der Szene bescheren.

Wing Tsun, Karate, Kung Fu - victor_gutierrez - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZM676yGD_5w&feature=related)

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen.

Mehr Kohle machst aber mit den Leuten die die Werbung der EWTO glauben... und nur das ist was zählt.

HatkeineAhnung
01-09-2011, 14:49
Das Eingangsvideo zeigt meiner Meinung nach durchaus ernstzunehmende Kampfkunst.

Du hast den hier vergessen :ironie:

openmind
01-09-2011, 14:53
Interessiert sich hier jemand noch für das Video, was zu anfang gepostet worden ist? :o

Ich hätte gerne mehr solcher Videos von EWTO-Seite.

Gibt es denn Videos von freiem WT-Sparring?

Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, scheint es keine zu geben, aber das kann doch eigentlich nicht sein?
/ShaolinQuanFa

Es gibt ein paar ältere Sachen von Emin, Gutierrez und auch von Ataseven, die ein bißchen rabiater sind. Sind zwar auch Demos, zeigen aber schon etwas deutlicher, wie das ursprüngliche WT wohl mal gemeint war...

Jim
01-09-2011, 15:02
Ja, ich bin schon ein gemeiner Typ!:D So, noch was zum Thema?

falscher Gasmann
01-09-2011, 15:08
Ja, ich bin schon ein gemeiner Typ!:D So, noch was zum Thema?

also gemein bist du nicht.. da kannst beruhigt sein... ;)

septix
01-09-2011, 15:15
Ich find das Eingangsvideo gut gemacht, ob es so funktioniert wie gezeigt kann ich nicht beurteilen.

Ich habe noch so etwas gefunden:
WT Demo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4wHsquAWo2M)

falscher Gasmann
01-09-2011, 15:16
Ich find das Eingangsvideo gut gemacht, ob es so funktioniert wie gezeigt kann ich nicht beurteilen.

Ich habe noch so etwas gefunden:
WT Demo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4wHsquAWo2M)

so realistisch wie das hier:

Vergleich... :-) (http://www.youtube.com/watch?v=N6loaOmF5Ak)

SifuKingKong
01-09-2011, 15:21
Ich hatte mal eine Erfahrung auf einem Lehrgang von Bernd Wagner Mitte der 90er. Freies Sparring mit Schutzhelm und Handschützern.

Lief eigentlich IMMER darauf hinaus, mit Kettenfauststößen den anderen umzulaufen.

Quanfa
01-09-2011, 15:21
Du hast den hier vergessen :ironie:


Es macht durchaus Hoffnung, das musst du zugeben.


Da gibt es ganz ganz andere WT-Videos... :o

septix
01-09-2011, 15:23
so realistisch wie das hier:

vergleich... :-) (http://www.youtube.com/watch?v=n6loaomf5ak)

hahahahahahaha

//Edit: du machst ja VT, was hälst du denn für realistisch?

HatkeineAhnung
01-09-2011, 15:37
Es macht durchaus Hoffnung, das musst du zugeben.


Da gibt es ganz ganz andere WT-Videos... :o
Klar gibt es es schlimmeres.

Ehrlich gesagt halte ich von WT nicht so viel. Warum? Viel reden wenig Beweise. Die Wtler die ich bis jetzt getroffen haben bestätigten das bis jetzt. Aber ich kenne natürlich nicht alle Wtler, deswegen will ich hier nicht pauschal urteilen. Aber sowelche Videos bestätigen aber wieder mein Bild über Wtler.

Ghaza
01-09-2011, 15:59
also gemein bist du nicht.. da kannst beruhigt sein... ;)

Um es mal höflich auszudrücken.....

marius24
01-09-2011, 16:01
Ja, ich bin schon ein gemeiner Typ!:D So, noch was zum Thema?

Jetzt ganz im Ernst, wieso gibt es immer nur diese Luschen Videos und nie etwas richtiges? Ist das eine EWTO Strategie?
Ich könnte es noch verstehen, wenn man sagen würde: Ja weisste wir machen eben keine Werbung... Du willst doch nicht wirklich den Ruf haben Hausfrauen WT zu betreiben wie die Anna oder ?


Mar

Jim
01-09-2011, 17:03
Jetzt ganz im Ernst, wieso gibt es immer nur diese Luschen Videos und nie etwas richtiges? Ist das eine EWTO Strategie?
Ich könnte es noch verstehen, wenn man sagen würde: Ja weisste wir machen eben keine Werbung... Du willst doch nicht wirklich den Ruf haben Hausfrauen WT zu betreiben wie die Anna oder ?


Mar

Solange ich Nachts schlafen kann und die Kohle passt...:rolleyes:

Quanfa
01-09-2011, 17:39
Solange ich Nachts schlafen kann und die Kohle passt...:rolleyes:


Mir fehlt gerade echt die Fähigkeit zu beurteilen ob das Ironie oder Ernst sein soll.

In dem Forum haben schon viele Leute sachen ernst gemeint, die ich für höchst ironisch empfunden habe, und umgekehrt.

Was ist hier eigentlich los? :o



Übrigens möchte ich WT auch ein bisschn verteidigen in meinem jetzigen Post.

In meiner Kung Fu Schule, ist der großteil, vor allem in den unteren Kursen, voll von rosaroten Menschen.

In den höheren Stufen ist das anders, aber auch nicht bei jedem.

Wir haben Menschen deren Sparring ähnlich ausschaut, und andere, zu denen ich zähle, die ab und zu mit Schädelbrummen oder einem blauen Auge nach Hause kommen.

Also hüte ich mich davor, über WT insgesamt zu urteilen, ich kann nur das beurteilen, was die Videos hergeben.

Spekulationen, dass man echte Sparringvideos ja wohl auch veröffentlichen würde, sind zwar irgendwo berechtigt, aber es bleibt nur eine Spekulation.

Das einzige was da wohl hilft, ist ein Austausch verschiedener Kung Fu Schulen.

Nur als Beispiel jetzt, bei uns in der Kung Fu Schule werden viele Kontakte vermittelt zu anderen Kampfschulen, die kein traditionelles Kung Fu machen. Grappling, BJJ, JKD und derartiges.

Ich finde bei solchen Zusammentreffen kann man am besten schauen, wo man steht, und seinen eigenen Stil anpassen, im Sinne von, Techniken rausfinden die gegen bestimmte Gegner bzw. in bestimmten Situationen funktionieren.

Im WT wird es ja wohl einen Technik-Pool geben, der groß genug ist, um die entsprechenden Techniken ausfiltern zu können, die einen nicht hilflos ausschauen lassen.

Aber sowas findet man halt meiner Erfahrung nach nur im Sparring so wirklich raus.

Das Problem liegt also eher an der Tatsache, dass die Menschen in diesen Astro-TV-Videos kein freies Sparring betreiben. Eine gesamte Kampfkunst abzustempeln, aufgrund der Menschen die sie betreiben, davor hüte ich mich, denn dazu wurde ich zu oft von Sachen überrascht, gerade im Kampfkunstbereich. :o

Jim
01-09-2011, 17:43
Natürlich war das ernst gemeint. Hausfrauen-KungFu hin oder her. Solange die Kohle passt, ist doch alles in Ordnung. Ich kann Nachts wunderbar schlafen.:cool:

Quanfa
01-09-2011, 17:48
Du kannst schlafen im Sinne von:

Es ist dir vollkommen egal, selbst wenn die Humbug erzählen würde?


Oder im Sinne von:

Es ist dir egal was hier vermutet ist, du selbst glaubst an das Gute darin, und bist mit dir selbst im Reinen?


/ShaolinQuanFa

Jim
01-09-2011, 17:50
Ist mir doch scheißegal, ob es bei meinen Schülern klappt. Bei mir funktioniert es, aber ich habe es noch nie getestet. Im Training geht aber alles gut.

falscher Gasmann
01-09-2011, 17:57
Ist mir doch scheißegal, ob es bei meinen Schülern klappt. Bei mir funktioniert es, aber ich habe es noch nie getestet. Im Training geht aber alles gut.

Zitierst du gerade KRK oder ist das deine Aussage? :)

Jim
01-09-2011, 17:59
Zitierst du gerade KRK oder ist das deine Aussage? :)

Nein, das ist meine Aussage.

openmind
01-09-2011, 18:04
Ist mir doch scheißegal, ob es bei meinen Schülern klappt. Bei mir funktioniert es, aber ich habe es noch nie getestet. Im Training geht aber alles gut.


Geil :megalach:

Geilste Aussage, die ich hier jemals gehört habe.

MaFyA
01-09-2011, 18:07
das erklärt natürlich alles an unklarem aller vergangenen posts und auch aller zukünftigen posts..
mehr müssen wir nicht mehr wissen :rofl:

openmind
01-09-2011, 18:09
Jim Bo ist der beste Mann hier.

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Kaybee
01-09-2011, 18:39
Oh, Mann. Da ist man mal 'nen Tag lang trainieren und dann so etwas....:D:D Glaube, hier ist jetzt auch gut. Vielleicht kommt ja seitens der EWTO ein offizielles statement auf die Eingangsfrage, was ich aber nicht glaube. ;) Wenn einer noch etwas sachliches äußern möchte, PN an mich.

****Closed****