Vollständige Version anzeigen : Sambo. Lerne schön zu gewinnen.
Dschinghis
01-09-2011, 19:26
Sind echt schöne Sachen dabei :halbyeaha
Neon_Osborne
01-09-2011, 19:46
das erste video sieht verdammt gut aus
will das auch lernen :(
thinktwice
01-09-2011, 22:19
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber waren das nicht einfach Judo Würfe in kurzen Hosen?
Wie auch immer schaut sehr schön aus.:)
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber waren das nicht einfach Judo Würfe in kurzen Hosen?
du liegst falsch.
guenther
01-09-2011, 22:46
Sehr schönes Video! Musste mehrmals lachen:
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=71ib0bsjUl4&feature=player_detailpage#t=71s), hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=71ib0bsjUl4#t=137s) und hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=71ib0bsjUl4#t=160s). Alles sehr schöne und verblüffene Aktionen. Zumindest für mich.
Geh mal in Deutschland zum Judo und versuch ein Bein zu greifen. :D
thinktwice
01-09-2011, 23:05
Ach stimmt ja das Bein greifen.
Darauf wurde ich von einem Judoka auch schon im randori hingewiesen.
"Das ist aber nicht erlaubt" Zu seinem Pech wars im Ju Jutsu-Training.;)
und dann?
kämpfer.
02-09-2011, 10:04
und dann?
und wann?
und wann?
hauptsache ein beitrag, was?
kämpfer.
02-09-2011, 14:40
hauptsache ein beitrag, was?
nein zwei.
Wie auch immer schaut sehr schön aus.:)
du liegst falsch.
Präziserweise sollte man sagen, dass ein technisch guter Judoka ein sehr gleichartiges Video mit Hilfe seines Judotechnikrepertoires drehen könnte.
Die Herren im Video machen allerdings (das aus dem Judo entwickelte) Sambo.
Vor kurzem ist ein Deutscher nach Paris gegangen und hat ein Bein gegriffen. Damit ist er dann ins Viertelfinale der WM eingezogen. ;)
Und dann gibt es noch andere Judo-Vertreter, die sich überhaupt nicht um IJF- und DJB-Regeln scheren.
Ach stimmt ja das Bein greifen.
Darauf wurde ich von einem Judoka auch schon im randori hingewiesen.
"Das ist aber nicht erlaubt" Zu seinem Pech wars im Ju Jutsu-Training.;)
So einen Vertreter nennt man nicht Judoka sondern Idiot. Und Idioten gibt's überall.
So einen Vertreter nennt man nicht Judoka sondern Idiot. Und Idioten gibt's überall.
das liegt eher am verein, welcher sich nur an die wettkampfregeln kämpft.
Sind wirklich schöne sachen bei.
Ich will eigentlich auch schon seit 2-3 jahren immer mal in meiner stadt mir den samboverein anschaun. Ich glaube jetzt nehme ich das wirklich mal in angriff! :)
das liegt eher am verein, welcher sich nur an die wettkampfregeln kämpft.
Es wurde aber geschrieben, dass dieser 'Judoka' sich in einem JJ-Training befand.
Da sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass die Dinge in einem anderen Sport anders sind.
... und das Beinfassen an sich ist im olympischen Judosport auch nicht verboten ... lediglich auf bestimmte Situationen limitiert.
Du weißt das sicher. Aber nicht-Judoka verbreiten anscheinend gerne diesen Irrtum.
kämpfer.
02-09-2011, 18:22
teashi ist bestimmt in einem verein ohne wettkämpfer aufm dorf oder so.
jeder gute judo verein der an wettkämpfen teil nimmt trainiert auch nach wettkampfregeln.
du darst das bein nur fassen wenn du es vorher mit deinem eigenen bein hoch hebst.
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus? Keine Ahnung von nichts, aber den Lauten machen ...
kämpfer.
02-09-2011, 18:59
warum bist du jetzt so zu mir?
RAMON DEKKERS
02-09-2011, 20:23
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus? Keine Ahnung von nichts, aber den Lauten machen ...
Kampfsport : Kickgrappling 2 :rolleyes:
Das hat nichts mit "vom Dorf" kommen oder ähnliches zu tun, sondern einfach nur mit dem Verein, wie viele schon sagten.
teashi ist bestimmt in einem verein ohne wettkämpfer aufm dorf oder so.
jeder gute judo verein der an wettkämpfen teil nimmt trainiert auch nach wettkampfregeln.
wir nehmen aber nicht an wettkämpfen teil, außer ein paar kinder bei uns. finde ich auch besser so, da muss ich mich nicht mit diesen dämlichen regeln herumkämpfen.
du darst das bein nur fassen wenn du es vorher mit deinem eigenen bein hoch hebst.
beinfasser sind als konter oder kombination erlaubt, soweit ich weiß.
Es wurde aber geschrieben, dass dieser 'Judoka' sich in einem JJ-Training befand.
Da sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass die Dinge in einem anderen Sport anders sind.
das habe ich übersehen. trotzdem, wenn man ständig nur auf die regeln trainiert, fällt es einem schwer sich umzustellen. vielleicht war der judoka zum ersten mal beim ju-jutsu training.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.