Vollständige Version anzeigen : "privater" personenschutz
Guten tag zusammen
mein name ist Louis
Ich würde gerne eure meinung zu etwa wissen und zwar zu dem "privaten" Personenschutz, damit meine ich wie ich lernen kann eine person vor übergriffen zu schützen da das ja auch vorkommt das man zu zweit unterwegs ist oder gar zu dritt und dann angegriffen wird auch von mewhreren.
ich selbst kann mcih einigermassen verteidigen wie kann ich andere schützen? und wo kann ich das lernen ohen eine ausbildung oder ähnliches zu amchen also immer noch im bereich "hobby".
für tipps oder ideen oder antworten auf meine beiden fragen wäre ich sehr dankbar :)
Gruß
Louis
Paul_Kersey
01-09-2011, 20:32
Der Bereich Third Party Protection gehört eigentlich in jede gute Krav Maga Ausbildung. Frag doch mal bei deinen Leuten von TiKM danach.
Ansonsten gibt es da auch relativ häufig Seminare von anderen Verbänden zu.
in meinem training wird das natürlich auch behandelt ich wollte mich nur noch andersweitig zusätzlich informieren also bei uns ist die grundregel: ist jemand hilfloses dabei entweder wegrennen, wenn das nicht geht (bsp: freundin ha t panik kann nichts amchen außer schreien) mach alle fertig und geh dann
ja es ist ein teil meines trainings aber eben nur ein teil ich bin sicher das ch das in 4-5 jahren voll daraufhaben werde aber ich würd gern jetzt schon ein paar tipps/erfahrungen hören
seminare? wo find ich die?
Paul_Kersey
01-09-2011, 20:52
Am besten immer mal wieder hier bei den Seminarankündigungen schauen.
defensiv
01-09-2011, 21:02
Deutsche Webpages von IKMF oder Krav Maga Global. Dort der jeweilige Termin- und Veranstaltungskalender.
und hat vielleicht einer noch tipps also ich würde halt die zu beschützende person immer bei mri behalten bzw hinter mir bei mehreren angreifern ist das aber verdammt schwer
totaler anfänger
03-09-2011, 23:10
Hallo Louis,
willst Du das beruflich machen?
LawOfThomsen
04-09-2011, 08:29
Hallo Louis,
willst Du das beruflich machen?
und wo kann ich das lernen ohen eine ausbildung oder ähnliches zu amchen also immer noch im bereich "hobby".
Achtung Spaß: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
und hat vielleicht einer noch tipps also ich würde halt die zu beschützende person immer bei mri behalten bzw hinter mir bei mehreren angreifern ist das aber verdammt schwer
Ja das ist es. Hinter dir lassen ist schon mal gut, alles andere muss man in der Situation halt probieren. Denke da kann man kein Patentrezept geben.
Tuborgjugend
04-09-2011, 09:14
bei der IKMF gibts manchmal VIP Protection Seminare, die sich an alle Interessierten richten. Ich nehme grade selber an sowas teil, es sind insgesamt 15 Module (zu je 3 oder 4 Stunden), die sich über etwa ein Jahr erstrecken
Es macht jede Menge Spass, aber es ist schon klar, dass das höchstens eine Grundlage für Personenschutzsein kann und ich tue es eh mehr als Spass/HObby ab
saschamm
24-05-2012, 09:12
Sorry aber Krav Maga ist nur ein Teil der Personenschutzausbildung, aber auch nicht der wesentliche bestandteil der Ausbildung
Gruß
Guten tag zusammen
mein name ist Louis
Ich würde gerne ... wissen ... wie ich lernen kann eine person vor übergriffen zu schützen
Gruß
Louis
Am besten draufsetzen. :rolleyes:
... ist jemand hilfloses dabei entweder wegrennen, wenn das nicht geht (bsp: freundin ha t panik kann nichts amchen außer schreien) mach alle fertig und geh dann ...
Na dann kann ja eh fast nix mehr passieren, oder :D?
shenmen2
08-07-2012, 19:26
bei der IKMF gibts manchmal VIP Protection Seminare, die sich an alle Interessierten richten. Ich nehme grade selber an sowas teil, es sind insgesamt 15 Module (zu je 3 oder 4 Stunden), die sich über etwa ein Jahr erstrecken
Das macht bestimmt Spaß, aber bei VIP Protection werden sicher andere Szenarien behandelt als man für den privaten Bereich braucht.
Ronny Wolf
09-07-2012, 14:29
Sorry aber Krav Maga ist nur ein Teil der Personenschutzausbildung, aber auch nicht der wesentliche bestandteil der Ausbildung
Was vielleicht einfach daran liegt, dass der Personenschützer garnicht die meiste Zeit kämpft. :ups:
Ich glaube, die meisten Leute haben ein falsches Bild vom Personenschützer. Natürlich soll er andere und sich auch körperlich verteidigen können, doch die eigentliche Tätigkeit erfordert noch ganz andere Fähigkeiten.
Gruß
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread 10 Monate alt ist und der TE seit 10 Monaten nicht mehr im Board online war. ;)
Leichenfledderer :p
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread 10 Monate alt ist und der TE seit 10 Monaten nicht mehr im Board online war. ;)
Leichenfledderer :p
Bin ja wieder da :):D Aber nach einer weiteren Zeit Krav maga und obwohl ich meine Rechtschreibung jetzt im Griff habe fällt es mir immernoch schwer mir vorzustellen wie es möglich sein soll, eine Person gegen mehrere Angreifer zu verteidigen. Ideen wie "Den ersten Angreifer als Schutzschild benutzen und dann einen nach dem anderen ausschalten" schwirren mir zwar im Kopf herum, ich sucher aber noch nach einer optimierteren Lösung.
Letztendlich gibt es doch Personenschützer die dich gegen 99% der Angreifer Problemlos verteidigen können. Wenn dann halt 5 ausgebildete Maschinen kommen wird es nichts mehr aber gegen die meisten geht es doch oder?
Wie machen die das denn?
Gruß
Schnueffler
06-08-2012, 18:50
Planung, Weitsicht und ein Team!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.