Vollständige Version anzeigen : Kicks im kalten ''Modus''
Servus,
wollte fragen, ob ich iwie trainieren kann, sodass ich die Kicks auch im kalten Zustand recht hoch bekomme. Wenn ich warm bin sind high kicks kein Problem, aber im kalten Zustand komm ich mir wie'n Opa vor. Kommt das mit immer mehr Training oder soll ich kalt dehnen?
Ich denke je höher du kommst wenn du warm bist, desto höher kommst du, wenn du kalt bist. Einen weiteren Zusammenhang kenne ich nicht.
Spezielles Training, spezifisch für die beiden Zustände kenne ich nicht. Fänds aber interessant, wenn mich da jemand belehren würde. :o
/ShaolinQuanFa
Das kommt mit täglichem Training. Je öfters du trainierst umso höher kommst du auch wenn du "kalt" bist. Bei mir macht sich mittlerweile nicht mehr viel ob ich "warm" bin oder "kalt". Ich würde einfach empfehlen so oft zu Dehnen und Kicks zu üben wie es geht. Kommt dann von alleine. Achja pass bisschen auf solltest kalt nicht übertreiben sonst aua.
Achja pass bisschen auf solltest kalt nicht übertreiben sonst aua.
qft
Montag nem kumpel nen gesprungen tritt gezeigt ...hab ich die ganze Woche was von ~
@Bojo
Genau dass meinte ich ja:D
Wenn man allerdings täglich trainiert vorallem morgens immer ein streching einbaut nachdem aufstehen ist man ja dann irgendwann sozusagen immer "warm". Es braucht halt ne gewisse zeit nach drei Wochen ist es nicht getan da muss man"n" schon dran bleiben.;)
MuayThai92
02-09-2011, 17:16
Hau dir vorm Training Thaiöl rauf, dann bist du immer warm^^
Aber ich denke es geht ihm darum, auch im Ernstfall auf der Strasse bereit zu sein, möglichst alles rauszuholen, was sein Körper hergibt.
Er kann sich ja schlecht alle 5 min profilaktisch die Beine einreiben.
Aber das wäre auf jeden Fall ziemlich lustig! :o
little M
02-09-2011, 20:47
auf der Straße braucht man keine hohen Kicks..
Doch.
Um Dosen von ner Wand zu kicken, oder andere Sachen mit der man die ein oder andere Frau beeindrucken kann.
Sowas finde ich völlig gerechtfertigt! :o
little M
02-09-2011, 21:45
ok, das stimmt allerdings..
mit nem 3fachen backflip 540° kick hat man zumindest alle Frauen für sich gewonnen :D
das kommt mir bekannt vor mit dem kalten modus wie ein opa kicken :D
ist aber auch wieder abhängig von der tagesform habe ich festgestellt.
Nicht dass ich das momentan könnte, aber es geht. Richtige Dehnung vorrausgesetzt =)
Dynamisches Dehnen is da sehr wichtig.
Thomas Kurz (der sollte jedem hier bekannt sein) hat sich dem Thema mal angenommen. Heisst "Power Highkicks with no warm-up".
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber ich kann mittlerweile im kalten Zustand bequem auf Kopfhöhe kicken. Hab immer fleißig treten geübt und plötzlich gings von ganz allein. :D
DerLenny
10-01-2012, 11:41
Das hier könnte weiterhelfen:
FightingArts.com - Stretch Yourself - 6: High Kicks with No Warm-Up: The Right Body Alignment for Side Kicks (http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=16)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.