Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kämpfernatur seid ihr?

JetLag
08-01-2004, 22:00
Mich würde mal interessieren, welche Kämpfernatur ihr seid.
Könnt ihr euch tendenziell irgendwo einordnen und inwiefern macht sich vielleicht auch euer Charakter beim Kämpfen bemerkbar oder hat das damit nichts zu tun?

Gruß Jet

Muay_Thai_Fighter
09-01-2004, 09:17
Hi Jet,

ich glaube ich kämpfe wie es meinem charakter her entspricht. obwohl das jetzt natürlich eine äußerst subjektive einschätzung ist. daher ohne gewähr meine statement :)

das soll heissen, ich variiere viel, bringe viel techniken ein und konzentriere mich nicht so sehr auf eine. auch wenn das oftmals nicht den gewünschten effekt erzielt, dennoch entspricht es eher meinem naturell. ich versuche auch immer wieder den gegner zu "fopen" (täuschen) um dann oftmals mit eher unorthodoxen techniken zu attakieren oder zu kontern. wobei der konter natürlich auf des gegners angriffstechnik ausgelegt ist.

das klingt natürlich alles ganz toll (für mich), wie das in wahrheit aussieht, hm, hätte gerne mal ein video von mir beim sparring ;-)

aber jetzt ist ohnehin mal ende mit muay thai, da ich mir vor zwei tagen ein band im sprunggelenk gerissen habe. scheisse! :-(

vü spaß,
tom

muaythai-camp-berlin
09-01-2004, 13:06
Eigentlich kann alles eintreten.

Super Aggressiv :narf: wenn meine Corsische Natur durchkommt und Ruhig und Besonnen :gnacht: wenn meine Walisische Natur grade vorrang hat!

Sagat
09-01-2004, 17:56
du bist Halb-Korse und Halb-Waliser ?? ne interessante Kombination ;)

neutral
09-01-2004, 21:32
habe meinen Charakter-Typ nicht gefunden:
Den stillen, introvertierten, vorsichtig-ängstlichen, abwartenden, stets berechnend und technisch vorgehenden Psychopathen :D

also man hat sich das in etwa so vorzustellen: Da steht also so´n halbes Hemd, so´n wortkarger halbintellektueller Pseudo mit hängenden Schultern, kraftlosen Armen und großen Augen vor einem, boxt defensiv und technisch und nervös aus der Distanz, fast immer im Rückwärtsgang und lässt sich ums Verrecken nicht treffen. Und urplötzlich wird es ihm zu fad oder er kriegt irgendwie Schiss oder was, oder ihm reißt aus irgendeinem anderen Grund die Hutschnur, und auf einmal fängt dieses schwindsüchtige Bübchen an vogelwild zu kloppen wie ein Besessener, und dann dauert es etwa 2 - 5 Sekunden, dann geht entweder ein alarmierter Außenstehender dazwischen oder der Andere findet sich am Boden wieder :p Oder das Bübchen hat auf einmal 2 gebrochene Rippen :( . Je nachdem. Oder so. Wieso fehlt dieser Archetyp in der Liste ? :o

JetLag
09-01-2004, 21:42
Mh, daran hab ich nicht gedacht. Aber wie du schon schreibst, sind solche Eruptionen an Emotionen (hätte ich Poet werden sollen?) nur von kurzer Dauer und meist erschrickt der "Psychopath" vor sich selbst, um dann wieder einen Gang zurück zu schalten.
Hast du denn wenigstens "nix von oben genanntem" angekreuzt? :)

Gruß Jet

kortduorsch
09-01-2004, 22:47
Also ich bin der Typ, der auf eine Geeignete Chance wartet. :D

Zwischendurch noch n paar "Lustschläge", die eh net treffen sollen. :cool:

MatzeOne
09-01-2004, 23:00
ich bin... ausgeglichen :D

Dragon Lord
10-01-2004, 00:25
:D

Also ich versuch mich immer so gut wie möglich dem Gegner anzupassen bin ich stärker versuch ich ihn mit harten schlägen Ko zu schlagen , wenn er größer oder stärker is tänzel ich meist um ihn rum versuche dann einen auf ALI zu machen :D

Miles
10-01-2004, 10:58
Ich bin so krass das ich selbst angst vor mir habe wenn
ich in den ring gehe. :D
Mein Verhalten wechselt vorm ring noch ruhig und gelassen,im ring dann aggresiv und angespannt und
oder dann mal genau umgekehrt.
Ich könnte mich nicht auf etwas festlegen
das war bis jetzt von mal zu mal anders bei mir. :mad:

muaythai-camp-berlin
10-01-2004, 14:32
Sagat:
du bist Halb-Korse und Halb-Waliser ?? ne interessante Kombination

Bin europäisch da ich noch etwas Italienisch im Blut habe und in Germanien aufgewachsen bin.

marq
10-01-2004, 14:38
Ich bin so krass, daß ich selbst angst vor mir habe, wenn
ich in den Ring gehe. :D

Na dann! Gut low kick! :D :D :D

cujo
12-01-2004, 11:45
Augen zu und durch (meistens tut das weh, aber mir fällt nix anderes ein) :D

Gruß, cujo

martin.schloeter
12-01-2004, 12:59
Habe "Eher aggressiv..." gevoted.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn ich ich jemanden habe der mit nicht "passt", z.B. extrem bewegliche Leute, viele Kicks auf langer Distanz, etc - lasse ich die auch erstmal "machen". Nehme in der Phase durch eigene Bewegung den gröbsten Impact raus, zur Not halt mal auch was nehmen. Kann konditionell u.U. mal etwas forden.
Irgendwann aber gibt's 'ne Explosion, danach ist bei den meisten Gegner auch vobei (sag ich mal so großkotzig).
Gibt naturgemäß Fische in derselben Größenordnung, da gehts dann wenn's technische Niveau vergleichbar ist bis zur Erschöpfung.
Die allgemeine Antwort wäre also "Kommt drauf an...", ist aber wenig konstruktiv für eine Umfrage die ein Meinungsbild liefern soll. ;)
Gruss

Großmeister K
12-01-2004, 15:51
Eigentlich kann alles eintreten.

Super Aggressiv :narf: wenn meine Corsische Natur durchkommt und Ruhig und Besonnen :gnacht: wenn meine Walisische Natur grade vorrang hat!
Interessante Interpretation *gg* und ich gewinne immer, wenn der Südländer in mir raus kommt und verliere, wenn das deutsche Vorrang hat :D ;) .. kleiner Scherz :p .. ich glaube das ist bei mir immer gleich mit der Nationalität ;) .. ich kämpfte bisher immer mit meinem Bauchgefühl, es sei denn, wenn mir schon öfters aufgefallen ist, dass er an einer gewissen Stelle ständig den gleiche Fehler macht, dann denk ich sogar ein wenig mehr mit ^^

P.S. Bin genau das Gleiche, hab Italyblut, bin aber hier aufgewachsen, das Gleiche gilt für die Familie ;)