PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung für MMA Instructional Buch / DVD



Soldier
02-09-2011, 19:03
Nun, der Titel sagt eigentlich schon worum es geht. Bin auf der Suche nach einem Buch / DVD das die 'Basics' des MMA behandelt.
Wichtig sind mir vorallem Dinge wie Kombinationen, Übergang vom Striking zum Boden und Trainingsempfehlungen wie Drills, Workouts etc.
Ich habe mir schon diveres Reviews zu Büchern und DVDs im Internet durchgelesen, aber bin dadurch noch nicht so richtig schlau geworden was gut ist um einen Überblick über die Basics zu bekommen.
Da ich aufgrund großer Entfernung nicht die möglichkeit habe regelmäßig MMA zu trainieren suche ich nach etwas was mir dabei hilft meine Fähigkeiten im Boden- und Standkampf unter einen Hut zu bringen. Da ich das nur ab und an mit Freunden üben kann wäre es zudem sehr hilfreich wenn es Drills und sonstige Trainingsanleitungen gibt.
Deutsch oder Englisch ist mir egal.
Prinzipiell wären mir DVDs lieber, da sich dabei mMn die Techniken besser erkennen lassen. Ausserdem habe ich bereits einige Bücher (San Shou von Cung Le, Mastering Ju Jitsu von Renzo Gracie).
Bin für jede Empfehlung dankbar.

Farrang
03-09-2011, 07:14
Moin
Nogi Bodenkampf für MMA von franco de leonardis dvd (Amazon.de)
LL DVD von Andreas "Andyconda " Schmidt (ELLO)
Dann die Bücher von Greg Jackson The Ground Game und The Stand up Game ! Meiner Meinung nach mit das Beste in dem Bereich ! Gut bebildert und beschrieben !
Greetz Chris

Soldier
03-09-2011, 08:07
Danke schonmal für die Empfehlungen, aber das ist noch nicht ganz das was ich meinte ... ich hätte halt gerne alles in einer DVD / Buch anstatt mehrer zu kaufen.

Iron-Man
03-09-2011, 08:40
Also zum Fitness-Training kann ich dir nur "Training for Warriors" von Martin Rooney empfehlen. Da steht echt super viel drin, sehr viel zum variieren, sehr viele Übungen die man so noch nicht kennt ;), plus Trainingspläne, viele schöne Bilder usw...
Guck mal bei Amazon, kostet zurzeit um die 16 €, lohnt sich auf jedenfall.



Ich hab mir vor eingiger Zeit das Buch von Fedor "FEDOR: The Fighting System of the World's Undisputed King of Mixed Martial Arts" gekauft und es ist wirklich super gut aufgezogen. Es wird sehr viel mit Bildern gearbeitet, die alle gut erklärt werden. Viele Variationen sind auch drin, Vom Standup, ground and pound und Bodenkampf. Es wird wirklich alles bearbeitet, vor allem sind manche Details drin wo man diesen schönen "Aha-Effekt" hat :D und man kann viel selber ausprobieren durch die Bilder und die Beschreibungen. Ist auf jedenfall zu empfehlen.

Mit den beiden Büchern wärst du Fitness - und MMA-mäßig schonmal gut abgedeckt.

Soldier
03-09-2011, 10:12
Training for Warriors hab ich schon.
Aber das mit dem Fitnesstraining ist auch das untwichtigste für mich an dem Buch.
Zu Fedors Buch muss ich wohl nochmal ein paar Reviews lesen ;)

marq
03-09-2011, 10:21
bj penn - mma

aber alles steht auch in diesem buchern nicht drin ;)

Brezlmeier
03-09-2011, 10:36
Zu empfehlen wäre die Mark Hatmaker Reihe, gibts ab bei Amazon für ca. 7-9€ pro Stück, sind wirklich sehr gut.
Als umfassendes Standardwerk könnte man noch "Free Fight" von Christian Braun nennen, da hast du Informationen genug.

marq
03-09-2011, 10:42
diese 3 bücher sind wirklich bücher, die man nicht kaufen sollte ;)

Dr.Jab
03-09-2011, 12:16
brazilian jujitsu von renzo gracie und john danaher- name ist etwas irreführend, denn eigentlich deckt es das komplette mma-programm ab ;)

Pyriander
03-09-2011, 13:21
diese 3 bücher sind wirklich bücher, die man nicht kaufen sollte ;)

Wieso drei, welche meinst Du?

marq
03-09-2011, 13:40
2 von hatmaker und braun

Batzz Spencer
03-09-2011, 14:10
Bas Rutten's Big DVD´s of Combat

Bas Rutten's Big Book of Combat, Volume 1 & 2

quirl
03-09-2011, 14:28
Warum probierst du eigentlich nicht dieses Technik 36 Programm aus? Scheint ja ziemlich genau das zu sein, was du brauchst...

Soldier
03-09-2011, 14:47
Danke für die Empfehlungen, nur immer weiter :)

Ich hatte das so verstanden das Technik 36 für die SV ausgelegt ist und quasi einen Crashkrus im Nogi / LL darstellt ... da ich ja die möglichkeit habe BJJ und Judo zu trainieren brauche ich sowas eigentlich nicht. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

Wie gesagt, der Hauptfokus ist eigentlich der Übergang vom Stand zum Boden sowie 'Jits with Hits'. Grappling und Striking kann ich ja trainieren, mir fehlt nur das was quasi MMA zu MMA macht ;)

Soldier
04-09-2011, 13:50
Habe mich nochmal durch ein paar Reviews gelesen und bin dabei auf die Bücher von Matt Lindland und Randy Couture gestoßen, die ja beide mehr oder weniger Ringen für MMA thematisieren. Scheint mir so als wäre das mit dem Übergang von Stand (zu Clinch) zu Boden sowie dem Striking am Boden und im Clinch ziemlich das was ich gesucht habe ... kennt jemand die Bücher und kann dazu was genaueres sagen?

Royce Gracie 2
04-09-2011, 14:41
BJ Penns Buch ist auch für mich das beste.


Allerdings ist das so umfangreich und steht so viel drinnen , dass man glaube ich viele Monate braucht bis man alles was drinnen steht ganz gut umsetzen kann :)

marq
04-09-2011, 15:43
randy `s buch ist super:. erst kapitel über die versch. ringertechniken aus freistil &nd g&r und dann ein kaptitel über die anwendung im mma

Soldier
04-09-2011, 17:16
BJs Buch konnte ich schonmal durchsehen, hat mich auf die ersten paar Blicke aber nicht so begeistert. Erschien mir doch sehr stark von der 'BJJ-Basis' aus gesehen, mit starkem Fokus darauf. Nichts gegen BJJ und so, aber die Basis meiner Kampffähigkeiten stellt es noch lange nicht dar :D
Bei Randys Buch sicher ähnlich mit dem Fokus auf Ringen, aber ich glaube das würde besser passen da mir Ringen einfach komplett fehlt. Die Basis wäre es dann natürlich nicht, aber vllt. könnte ich dadurch etwas Ahnung bekommen.
Fedors Buch scheint irgendwie so eine Art Rundumschlag zu sein. Habe gelesen dass viele der TDs in dem Buch aus dem Judo übernommen und modifiziert sein sollen, was mir sehr gut passen würde.
Bei den Büchern von Bas Rutten und Greg Jackson stört mich wieder dass es jeweils 2 Bücher sind und nicht alles in einem. Beide Bücher von Bas zusammen wären mir z.B. auch zu teuer.
Im Moment schwanke ich hauptsächlich zwischen Randy und Fedor. Gibt es hier jemanden der beide kennt und dazu nochmal was sagen kann? Oder noch andere Bücher kennt die hier noch nicht genannt wurden?
Cool wäre auch wenn jemand noch ein paar DVDs kennt.

scampolo
04-09-2011, 20:31
Die DVDs könnten was für Dich sein. Viel Übergang Stand zum Boden.

Wrestling For MMA – 2 DVD Set: $59.95 ? CSW Training Center (http://erikpaulson.com/wrestling-for-mma-2-dvd-set-59-95/)

Clinch 3-4 Set: $69.95 ? CSW Training Center (http://erikpaulson.com/clinch-3-4-set/)

Drunken Master
05-09-2011, 13:11
Ich finde die Instructional DVD von Lyoto Machida gut. Die Kombos liegen mir einfach gut.
Bas Ruttens Big DVDs of Combat sind auch sehr umfangreich, da kommt aber das Ringen zu kurz.
Randy Couture hat auch ein Instructional DVD Set, in dem es hauptsächlich ums Ringen geht.

Chris_B
05-09-2011, 20:12
2 von hatmaker und braun

Hi,

was findest du an den Büchern schlecht?

Viele Grüße

Christian

Chris_B
05-09-2011, 20:14
randy `s buch ist super:. erst kapitel über die versch. ringertechniken aus freistil &nd g&r und dann ein kaptitel über die anwendung im mma

Das gefällt mir auch sehr gut!

VG

Christian