Vollständige Version anzeigen : Komischer Verein!
Geelette
02-09-2011, 23:37
Hallo KKB,
ich war vorher 6 Monate beim Boxtempel Berlin. Dann habe ich in/nach den Ferien einen neuen Verein gesucht, weil ich immer 1 Stunde brauchte um anzukommen.
Den habe ich dann auch gefunden. Kickboxen, Thai Boxen, Freefight Kamsportschule Taykan Berlin Wedding (http://www.taykan.de)
Mir ist aufgefallen, dass wir uns nicht einmal gedehnt haben. Wir sind lediglich sehr lange gejoggt und dann haben wir Links-Rechts-Kombos mit Lowkicks (auch innen) abgefeuert. Einfach 100% drauf. Zum ersten mal habe ich so trainiert! Ich habe nämlich viele Probetrainings gemacht z.B bei Randori, MMA Berlin und Agon Phönix. Später meinte der aggressivste und impulsivsteTrainer den ich je gesehen habe mir, dass man dort keine Schienbeinschützer braucht, um abzuhärten. Mir tun die Oberschenkel immer noch weh vom Training gestern.
Ich war sehr unsicher und dann kommt auch noch hinzu, dass man 3 Monate mit Anmeldegebühr im voraus bezahlen soll.
Was ratet ihr mir?
Egal wie die Qualität des Trainings ist:
Lass es, wenn DU dich nicht wohlfühlst dabei - sonst gehst du nicht dauerhaft hin und dann bringt es auch nichts.
Wenn Du bei vielen Probetrainings warst solltest du unterscheiden können was zu dir passt - hör auf dich und nicht auf anonyme Typen aus nem Internetforum ;)
Geelette
02-09-2011, 23:48
Die Atmosphäre ist ok! Nur der Trainer ist manchmal komisch drauf...
Egal wie die Qualität des Trainings ist:
Lass es, wenn DU dich nicht wohlfühlst dabei - sonst gehst du nicht dauerhaft hin und dann bringt es auch nichts.
Wenn Du bei vielen Probetrainings warst solltest du unterscheiden können was zu dir passt - hör auf dich und nicht auf anonyme Typen aus nem Internetforum ;)
Hier steht alles was man dir dazu Wertfrei raten kann
Geelette
03-09-2011, 12:14
Hier steht alles was man dir dazu Wertfrei raten kann
Hab nichts gefunden. Außerdem hab ich ein konkretes Beispiel gegeben.
jkdberlin
03-09-2011, 12:36
Taykan...bei Bülent?! Bekanntes Dojo. Geh hin, wenn es dir da gefällt und nicht, wenn es dir nicht passt. Mehr wird dir hier wohl keiner raten könne.
Hab nichts gefunden. Außerdem hab ich ein konkretes Beispiel gegeben.
Aber niemand kann und wird dir sagen, was du tun oder lassen sollst.
Icwing hat alles im Post gesagt.
Wenn DU dich dort wohlfühlst dann geh hin.
Wenn nicht, dann nicht.
Geelette
03-09-2011, 14:56
Aber ihr werdet mir doch wohl sagen können ob es Schwachsinn ist 100% Lowkicks zu geben oder?
Es wäre aber respektlos über einen Meister oder Trainer zu urteilen, ohne es wirklich selbst erlebt zu haben. Das ist das Dilemma. :o
Sowas muss man wohl für sich selbst entscheiden.
Ganglion
03-09-2011, 15:06
A sagt es macht Sinn, B meint teilweise und C ist davon überzeugt, dass es an Ketzerei grenzt.
Wenn es dir da nicht gefällt, geh woanders hin. Das ist der Vorteil freier Marktwirtschaft: die Auswahl ist groß.
jkdberlin
03-09-2011, 19:23
Aber ihr werdet mir doch wohl sagen können ob es Schwachsinn ist 100% Lowkicks zu geben oder?
Vielleicht waren das nur für dich 100% und nicht für andere ;)
RAMON DEKKERS
03-09-2011, 21:27
Vielleicht waren das nur für dich 100% und nicht für andere ;)
Davon gehe ich auch aus :p Rede mit dem Trainer und deinen Mittrainierenden ob es wiklich hartes Training war oder ob du dich einfach nur ein bischen angestellt hast :D
@TE:
Also ich wäre richtig froh, wenn ich dort trainieren könnte!
Bei uns gibt es leider nur Kickboxen. Da bin ich auch sehr zufrieden, aber du hast richtig Glück, das du dort in der Nähe wohnst, finde ich.
Aber natürlich musst du wissen, ob es dir Spaß macht, oder nicht.
Geelette
04-09-2011, 17:19
@TE:
Also ich wäre richtig froh, wenn ich dort trainieren könnte!
Bei uns gibt es leider nur Kickboxen. Da bin ich auch sehr zufrieden, aber du hast richtig Glück, das du dort in der Nähe wohnst, finde ich.
Aber natürlich musst du wissen, ob es dir Spaß macht, oder nicht.
Was meinst du damit? Du kennst diesen Verein und willst auch gerne dort trainieren oder willst du lieber Thaiboxen trainieren?
Ich wohne nicht in Berlin, sondern in 56...
Also ziemlich weit weg. Ich will damit sagen, das ich sofort bei dem Verein trainieren gehen würde, wenn ich da in der Nähe wohnen würde. Edit: ja, ich würde lieber Muay thai machen, aber das gibt es hier in Andernach, so weit ich weis, nicht.
EviLkNiveL
05-09-2011, 21:10
edit
Auch wenn dein Beitrage wahrscheinlich ironisch und scherzhaft gemeint war, aber: und das machen "deutsche" pubertäre "Hip Hop Fanatiker" per se nicht?
Gruß
gibts da viele im wedding ? :D
nee kp hab das selbst erlebt, dass sich da teilweise grüppchen angemeldet haben die es immer übertreiben mussten platzhirschgehabe halt(waren aber auch nicht sehr lange dabei, eher so zum angeben ey jungs isch masch jetzt thaiboxen alter:D).
im sparring/training ist man einfach nicht im wettkampf und es gibt eben menschen die da nicht über die geistige reife verfügen.
naja zum thema: ich würde dem threadsteller raten einfach nochmal hinzugehen und wenns zu heftig ist sagt man einfach mach mal langsamer und gucken ob das die leute umsetzen können/wollen.
EviLkNiveL
05-09-2011, 21:28
gibts da viele im wedding ? :D
nee kp hab das selbst erlebt, dass sich da teilweise grüppchen angemeldet haben die es immer übertreiben mussten platzhirschgehabe halt(waren aber auch nicht sehr lange dabei, eher so zum angeben ey jungs isch masch jetzt thaiboxen alter:D).
im sparring/training ist man einfach nicht im wettkampf und es gibt eben menschen die da nicht über die geistige reife verfügen.
naja zum thema: ich würde dem threadsteller raten einfach nochmal hinzugehen und wenns zu heftig ist sagt man einfach mach mal langsamer und gucken ob das die leute umsetzen können/wollen.
Klar, ich versteh schon was du meinst (auch aus Erfahrung) :). Allerdings hab ich auch schon oft und in meinem aktuellen Gym (nicht Taykan) auch wieder die Erfahrung gemacht, dass die Trainingskameraden mit türkischen Wurzeln ziemlich korrekte Leute und Trainingspartner sind/sein können!
Gruß
Klar, ich versteh schon was du meinst (auch aus Erfahrung) :). Allerdings hab ich auch schon oft und in meinem aktuellen Gym (nicht Taykan) auch wieder die Erfahrung gemacht, dass die Trainingskameraden mit türkischen Wurzeln ziemlich korrekte Leute und Trainingspartner sind/sein können!
Gruß
jep kann ich auch bestätigen aber eher so ab mitte 20, die werden halt anders erzogen darum profilieren sie sich gerne in den jüngeren jahren. kommt auch auf die bildung,etc. an
EviLkNiveL
05-09-2011, 21:41
jep kann ich auch bestätigen aber eher so ab mitte 20, die werden halt anders erzogen darum profilieren sie sich gerne in den jüngeren jahren. kommt auch auf die bildung,etc. an
Word!
silver_bl
06-09-2011, 01:23
ich weiß nicht was da komisch ist und du das gym so runter machst,du bist ein tag dabei und heulst rum,das studio ist sehr bekannt u.hat guten ruf.hab ein bisschen respekt vor der arbeit der jungs und dem trainer,der mag zwar anders sein ist aber sehr erfolgreich in dem was er da macht,tut.
wenn du damit nicht klar kommst, das es da hart zur sache geht musst du auch nicht hin gehen,außerdem wundert mich das das die dich dort trainieren lassen weil die keine weicheier nehmen.
such dir ein anderes studio,wo du auch mit klar kommst und ein tip kauf dir ein ganz körper schutz.
das zu dem thema
sport frei
Gruß
Danke!
Und schert nicht alle edit über einen Kamm. edit :)
Danke!
Und schert nicht alle edit über einen Kamm. edit :)
Sorry das ist für mich ein normales Wort :D :D :D
Kommt nicht wieder vor. :D
Geelette
07-09-2011, 16:25
ich weiß nicht was da komisch ist und du das gym so runter machst,du bist ein tag dabei und heulst rum,das studio ist sehr bekannt u.hat guten ruf.hab ein bisschen respekt vor der arbeit der jungs und dem trainer,der mag zwar anders sein ist aber sehr erfolgreich in dem was er da macht,tut.
wenn du damit nicht klar kommst, das es da hart zur sache geht musst du auch nicht hin gehen,außerdem wundert mich das das die dich dort trainieren lassen weil die keine weicheier nehmen.
such dir ein anderes studio,wo du auch mit klar kommst und ein tip kauf dir ein ganz körper schutz.
das zu dem thema
sport frei
WAS LABERST DU ???
ich habe mich nicht negativ gegenüber dem verein geäußert!
wundert mich das das die dich dort trainieren lassen weil die keine weicheier nehmen....ein tip kauf dir ein ganz körper schutz.
*wundert mich das das die dich hier schreiben lassen weil die keine hohlbirnen nehmen....ein tip kauf dir eine Großpackung Walnüsse, die sollen gut für's Gehirn sein*:mad:
guenther
07-09-2011, 16:48
das zu dem thema
sport frei
:D:D:D
Da hat wohl jemand dem Gym gesteckt dass hier darüber geredet wird und jemand von denen hat sich dann extra für diesen krassen Anti-Weicheier-Text hier angemeldet. Großes Kino. :D
:D:D:D
Da hat wohl jemand dem Gym gesteckt dass hier darüber geredet wird und jemand von denen hat sich dann extra für diesen krassen Anti-Weicheier-Text hier angemeldet. Großes Kino. :D
Das die Betreiber des Gym solche Kindereien nötig haben, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das einer der dort trainierenden "EyAlterichbin derultimativeFighter" sich aufgerufen fühlt, die "Ehre" seines Dojos zu retten, ist angesichts der kurzfristigen und "passenden" Anmeldung des Schreibers durchaus zu vermuten....
Könnte mir aber vorstellen, das den Betreibern des Gym, solcherlei "Hilfe" eher peinlich ist:ups:
guenther
07-09-2011, 18:01
Selbstverständlich hast du damit Recht. Wer als Betreiber eines Gyms ins Internet schreibt "wundert mich das das die dich dort trainieren lassen weil die keine weicheier nehmen" wird sich nicht lang auf dem Markt halten können. ;) Von daher dürfte klar sein, dass da ein kleiner Heiopei der grad seit einem halben Jahr da trainiert und seinen Trainer anhimmelt und sich jetzt hier als viel härter als der Threadersteller darstellen kann vorm Rechner saß.
Geelette
07-09-2011, 20:25
der thread kann geschlossen werden, bin schon angemeldet. ich wollte niemals den verein oder trainer schlecht machen!
und so sprüche wie wweicheier blablabla könnt ihr euch sonstwohin stecken!
der thread kann geschlossen werden, bin schon angemeldet. ich wollte niemals den verein oder trainer schlecht machen!
und so sprüche wie wweicheier blablabla könnt ihr euch sonstwohin stecken!
Irgendein Vogel aus dem Internet hat das zu dir gesagt. Nimm dir das mal nicht so zu Herzen ;-)
Warum ist Vogel im deutschen Sprachgebrauch eigentlich abwertend?
Es gibt so coole Vögel! =D
Warum ist Vogel im deutschen Sprachgebrauch eigentlich abwertend?
Es gibt so coole Vögel! =D
Ich meine das nicht unbedingt abewertend :-D
jkdberlin
08-09-2011, 08:53
closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.