Welches Türreck kaufen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Türreck kaufen?



Sebastian
09-01-2004, 07:02
Hi,

welches Türreck für Klimmzüge würdet ihr empfehlen?

Und wo kann man ein gescheites kaufen?

Gruß

Sebastian

D_Invader
09-01-2004, 07:59
ich hab mir selbst eins gebastelt, da ich so einen balken im zimmer habe, also einfach nur eine stange angebracht und fertig :D funktioniert wunderbar, also nach möglichkeit auch selbs bauen ! wenn diese nicht da ist, irgendwo etwas kaufen, damit hab ich allerdings keine erfahrungen.

Sebastian
09-01-2004, 08:02
Leider grad keine Zeit mir so ein Ding selbstzuschweißen mit genug Stabilität und gescheitem Ansatz um anbohren oder Ähnlichem, daher will ich ja so ein Ding kaufen. Kosten was ich bisher gesehen habe auch nicht so viel...will nur wissen welche Teile erfahrungsgemäß am besten sind.

collision_course
09-01-2004, 08:15
Leider grad keine Zeit mir so ein Ding selbstzuschweißen mit genug Stabilität und gescheitem Ansatz um anbohren oder Ähnlichem, daher will ich ja so ein Ding kaufen. Kosten was ich bisher gesehen habe auch nicht so viel...will nur wissen welche Teile erfahrungsgemäß am besten sind.



Kann über meines nicht klagen...feste, verchromte Stange zum rausdrehen...wird an beiden Enden jeweils mit 'ner Schraube fixiert, hält aber schon durch das auseinanderdrehen gut.
Es gibt noch Versionen mit gepolsterten, drehbaren Griffen...ist meiner Meinung nach nicht der Renner...kann bei diversen Übungen leicht zur Schaukelpartie werden. :p (muss man selber antesten)
...am besten mal verschiedene Versionen begutachten...Länge und Durchmesser sind natürlich auch wichtige Faktoren für die Montage...nicht jede Türzarge ist für jedes Türreck geeignet (vorher Maße nehmen !!!).
Falls es in Deiner Gegend etwas wie "Karstadt Sport" gibt, solltest Du da fündig werden. ;)

JetLag
09-01-2004, 08:31
Hab mein Türreck (Alex, 80-120cm) von Karstadt. Gab's inner Aktion für 13€, wenn ich mich recht erinnere.
Die meisten Klimmzugstangen halten aber nur 100 Kilo aus. Wenn man sie dann auf Maximallänge schraubt, wird's schon etwas wacklig.
Ne Polsterung für die Hände kann ich nur empfehlen. Meine sind verschiebbar, drehen sich aber nicht mit.


Gruß Jet

Sebastian
13-01-2004, 07:13
weitere Empfehlungen? :)

Franz
13-01-2004, 07:20
Dreiecksreck das in der Wand mit langen Bolzen und und Schrauben verankert wird, aber wahrscheinlich darfst du nicht bohren oder hast alles verstellt.
Wäre aber von der Höhe und Haltbarkeit, eine brauchbare Wand vorrausgesetzt der Deluxe Weg.

collision_course
13-01-2004, 11:29
Ne Polsterung für die Hände kann ich nur empfehlen.


Gruß Jet




Weichei !!!
:cool2: :gewicht: ;)

marq
13-01-2004, 12:09
Oder in eine Hantelstange (10 kg) zwei Löcher bohren, Schraubösen anschrauben....

Schaukelhaken an der Decke befestigen (dübeln), dann Eisenkette einhängen und Hantelstange mit Karabinerhaken einhängen.... fertig.......:)

JetLag
13-01-2004, 15:33
Weichei !!!
:cool2: :gewicht: ;)

Haste nich gewusst? Bin Schmuckmodell und muss immer auf gepflegtes Dekolleté und Hände achten ;)

Ne Polsterung empfehl ich deswegen, weil die Klimmzustange an sich relativ dünn ist, was mit der Zeit unangenehm wird.
Am besten eignet sich eh ein dickes Seil, weil man damit prima die Griffkraft trainieren kann.


Gruß Jet

DieLustigeFrikadelle
24-02-2004, 19:45
Hi,
ich wollte mir ne klimmzugstange zulegen weiss aber nicht wo ich eine herbekommen soll.
bei karstadt sport gibt es keine(jedenfalls habe ich keine auf der homepage gefunden). :rolleyes:
Ich habe mir überlegt ob ich mir eine bei Ebay hole, sind die zu empfehlen?
Wo könnte man sonst noch so eine klimmzugstange herbekommen? :)

Freu mich auf Antworten! :)

Franz
24-02-2004, 19:59
im Fachhandel für Trainingsgeräte und eben nicht im Supermarkt!Aber das ganze gab es schon mal :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13524&highlight=T%FCrreck
Daher führe ich das mal zusammen!

Genickbruch
29-02-2004, 15:07
Hi,
ich wollte mir ne klimmzugstange zulegen weiss aber nicht wo ich eine herbekommen soll.
bei karstadt sport gibt es keine(jedenfalls habe ich keine auf der homepage gefunden). :rolleyes:
Moin,
Ich hab meines von Karstadt Sport HH, Alex Tür-Reck steht da drauf. Dank der tollen und professionellen Beratung dort, in etwa so: "Ja guten Tag, wo finde ich denn ein Türreck und welches könnten Sie mir .. " "Jo .. ähm .. da steht doch sowas .. hab zu tun ..." ^^

Sebastian
29-02-2004, 15:24
Hält es in einem Holztürrahmen?

JuMiBa
29-02-2004, 16:25
http://www.karstadt.de/webapp/commerce/general/produkt_kategorie_suche.jsp?merchant_rn=2745&fuzzylevel=4&rootcgnbr=2973&cgrfnbr=2973&searchtext=t%FCrreck (http://www.karstadt.de/webapp/commerce/general/produkt_kategorie_suche.jsp?merchant_rn=2745&fuzzylevel=4&rootcgnbr=2973&cgrfnbr=2973&searchtext=t%FCrreck)

Hab grad das von Alex bestellt... hoffe es ist gut... :)

Gruß Micha

Franz
29-02-2004, 16:46
Türreck Deluxe:
http://www.medi-sport.de/shop_new2/artinfo.php3?artikelnummer=ce1006&VID=663639a75b4231d32

Türreck Standard:
http://www.medi-sport.de/shop_new2/artinfo.php3?artikelnummer=B7574&VID=663639a75b4231d32