PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun: Kämpfen wie im Film?

Zhirkov
03-09-2011, 21:56
Hallo miteinander

Ich hab zwar für dieses Thread Verständnis, wenn es nur Lacher kommen oder Unverständnis. Ich mache seit ein paar Wochen Wing Chun, und habe mir gerade heute zufällig den Film Ip Man gesehen und mich noch mehr in Wing Chun verliebt. Frage lautet ob man durch Jahrzehntes langes Training, fast so perfekt Wing Chun kämpfen kann wie im FIlm. Eigentlich ist es sowieso eine blöde Frage und unmöglich da es halt ein FIlm ist, aber da hat sich gerade meine Ratio ausgeschaltet nach dem tollen Film. Wie sieht es mit den heutigen Großmeistern aus?

Bin auf ne Diskussion gespannt, oder auch Knüppelschläge

Kaybee
03-09-2011, 22:01
Eigentlich ist es sowieso eine blöde Frage und unmöglich da es halt ein FIlm ist

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet...:D
Trotzdem:Motivation ist gut und wenns durch den Fim noch verstärkt wird, ist doch gut!
Du siehst aber ein, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind (Actionkino und Realität), die sich hier nicht vergleichen lassen. Also hau rein, arbeite an deinem Wing Chun, dann brauchste keine Stuntchoreographen. ;)

Von daher und weil bereits öfter über die Ip Man Filme in diesem Zusammenhang diskutiert

****Closed****

Trinculo
03-09-2011, 22:02
Nee, geht nicht, kannste dir abschminken - sorry :)