PDA

Vollständige Version anzeigen : (Wann) Hättet ihr zugeschlagen?



Kaconiku
03-09-2011, 23:36
Hi Leute.

Wie der Name des Themas schon sagt, frage ich mich, ob oder ab wann ihr zuschlagen würdet.
Bin gestern Nacht in der Disco gewesen, hatte meine Schwester dabei und eine Freundin von ihr. Waren auf der Tanzfläche als da so ein Typ angestrumpelt kommt und ständig meine Schwester blöde anmacht (antanzen und einfach ein bisschen zu nahe kommen), so wie der getanzt hat und ausgesehen hat war der auch garantiert nicht nur auf Alk (ca. 25-30 Jahre und ein bisschen heruntergekommen).
Ich habe somit versucht dem Kerl zu signalisieren, dass er ein bisschen Abstand halten soll (wörtlich) und mich danach einfach zwischen meine Schwester und den Typen begeben und mir dadurch eine konfliktfreie Lösung erhofft. Fehlanzeige. Der Kerl fängt penetrant an mit den Elenbogen im entengang um uns herumzutanzen legt sich auf den Boden und macht sonst was für Moves (wie gesagt der war absolut weggetreten) *bereits hier hätte mir klar sein sollen, dass ich einfach mit Sack und Pack von dannen ziehen sollte. Habe ich aber nicht getan, ein Fehler. Stattdessen habe ich ihn auf sanfte weise abgedrängt, worauf er zu lallen anfängt und sagt "fass mich noch einmal an...blablabla." ich reagiere ganz einfach mit ignorieren.
Tanze also einfach weiter und er kommt auf einmal an, hält mir seine Hand hin und sagt so etwas wie: "so komm, Spaß bei Seite..." aufgrund der angebotenen Hand gehe ich davon aus der will keinen stress mehr, sage ihm aber trotzdem er solle mich einfach in Ruhe lassen. Da er aber nicht abrückt und auf seinen beschissenen Händedruck plädiert (und ich damit eigentlich immer eine Deeskalation bei Betrunkenen erzielt habe gehe ich drauf ein) der schlimmste und letzte Fehler.
Der Typ greift meine Hand, packt mich im Nacken, kommt mir für meinen Geschmack echt zu nahe und schreit mich an "LERN DARAUS!" immer wieder.. habe ihn weggedrückt und alles, der kam penetrant wieder an, konnte keinen Sicherheitsabstand halten (wie gesagt wir waren auf der Tanzfläche). Bin eigentlich auch echt nicht der Typ der drauf haut, außerhalb des Rings habe ich noch nie jemanden geschlagen (bin immer weggegangen oder hab es mit Reden hinbekommen).
Der Konflikt löste sich dann durch ein paar kräftige bekannte und Freunde die eifrig dazwischen gegangen sind als sie gesehen haben, dass ich Stress habe. Dann kam es allerdings zum Gewühl und ich bin von dem Kerl getrennt worden, das Problem er steht bei meiner Schwester, genau das wollte ich vermeiden. (sie hatte sich davor dummerweise auch eingemischt und den Typen versucht von mir wegzuziehen als er mich gepackt hatte). Der Typ hat das scheinbar echt fehlinterpretiert, sagt er wolle nun nur noch nach draußen und packt meine Schwester am Handgelenk und will sie mit sich rausziehen (hat sie mir erst hinterher erzählt). In dem Moment schreiten weitere Leute ein, packen den Kerl und bringen ihn zu den Sicherheitsleuten, damit war das Problem gelöst und die Laune im Eimer.

Grundsätzlich alles gut ausgegangen. Aber dieses Chaos was da geherrscht hat halte ich für total gefährlich und ich frage mich ob ich es hätte vermeiden können wenn ich ihm einfach nen saftigen rechten Haken auf den Kiefer verpasst hätte als er mich gepackt hat (ich stand dafür eigentlich günstig und der hätte keinesfalls damit gerechnet).
Währe ich im recht gewesen?
Angenommen es währe euch passiert, dass es soweit gekommen währe hättet ihr zugeschlagen?

Mfg. Kaconiku

Klaus
04-09-2011, 00:07
Nein. Du schilderst hier einen etwas verpeilten Typen der Dich aber nie richtig angreift, nie schlägt. Also warum schlagen ?

Wie Du richtig bemerkt hast, hättet ihr zumindest mal eine Pause machen sollen und für ne Viertelstunde von der Tanzfläche verschwinden. Wenn er dann hinterher kommt, kann man anfangen sich damit zu beschäftigen wie man ihn raus bekommt, und dafür ist erst mal die Security zuständig.

Schlagen fange ich an wenn jemand nicht nur angreift, sondern auch offensichtlich in der Lage ist was anzurichten.

Kable
04-09-2011, 00:23
Jetzt würde mich ja einfach mal interessieren was denn die Schwester zu der Sache gesagt hat.

FlyingTokat
04-09-2011, 00:35
wann hättet ihr zugeschlagen ? ich hätte sofort zugeschlagen undzwar in mein EIGENES GESICHT, sobald ich jemals auf die idee kommen würde mit meiner SCHWESTER in die disko zu gehen ... krass was heutzutage alles als normal gilt

onkell
04-09-2011, 02:03
wann hättet ihr zugeschlagen ? ich hätte sofort zugeschlagen undzwar in mein EIGENES GESICHT, sobald ich jemals auf die idee kommen würde mit meiner SCHWESTER in die disko zu gehen ... krass was heutzutage alles als normal gilt

Das denk ich auch grade bei deinem Kommentar, wo haben sie den dich Freigelassen?

@Kaconiku
Das mit dem zuschlagen in der Disco geht eigentlich immer nach hinten los.
Würde bei sowas raten der Sec. bescheid zugeben ist ihr Job.
Wenn du anfängst werfen sie dich raus, würde empfehlen in Zukunft mal kurz runter von der Tanzfläche.
Kann man schwer beurteilen, der eine fühlt sich schon bedrängt der andere sieht es noch locker.
Ich weiss nicht wie ich auf die beschriebene Situation reagiert hätte, bei mir entscheidet Bauchgefühl ob ich mich bedroht fühle.

C-MO
04-09-2011, 02:55
wann hättet ihr zugeschlagen ? ich hätte sofort zugeschlagen undzwar in mein EIGENES GESICHT, sobald ich jemals auf die idee kommen würde mit meiner SCHWESTER in die disko zu gehen ... krass was heutzutage alles als normal gilt

+1 .....da wo es feuer gibt brennt es auch mal leicht bzw. verbrennt man sich mal leicht

ansonsten : wieso hast du nicht einfach deine schwester genommen und bist von der tanzfläche weg ? am besten dann wenn der typ da seine moves aufm boden macht .....wichtig ist immer zu erkennen wann man eine situation am besten zu verlassen hat und du hast diese nicht erkannt ....das war dein fehler .....was aber normal ist du bist auch nur ein mensch daswegen brauchst du dir im nachhinein keinen kopf zu machen zumal alles eh gut ausgegangen ist....es bringt doch nix so einen deppen zu schlagen 1. wird der nix draus lernen und wird eh wieder solche aktionen abziehen und 2. machst du dir damit regelrecht "die finger schmutzig"....

zur eigentlichen frage :ich hätte zugeschlagen wenn er meine schwester angepackt/angerempelt/geschlagen etc. hätte und ich weiß nicht ob ich ihm aus wut eine gegeben hätte wenn er mich so wie er es bei dir getan hat am hals gepackt hätte was aber problematisch ist da du in dieser situation erstmal vom adrenalin gepackt wirst und erst mal verwirrt bist weil das unerwartet kommt (davor hat er ja die hand ausgestreckt) d.h es rappelt im kopf erst mal und man weiß nicht was man tun soll daswegen musst du immer abstand halten bei so leuten und ihnen klar machen dass du nicht vom ihnen angefasst werden willst ...in den meißten fällen klappt das und falls es nicht klappt und er dir unbedingt an die wäsche will dann wirst du ihm schon eine geben oder weggehen weil das alles dann bewusst passiert und du (einigermaßen) herr der lage bist.....versuch aus der erfahrung zu lernen

LawOfThomsen
04-09-2011, 08:21
Ich wäre viel früher gegangen und hätte einen Sec geholt, damit wäre die Sache dann erledigt gewesen.
Geschlagen hätte ich ihn nicht. Wenn er mich gepackt hätte dann würde ich versuchen ihn wegzudrücken. Wenn das nicht geht dann würde ich ihn mit sanfter Überredung durch drücken mit den Fingerspitzen am Hals oberhalb des Schlüsselbeinansatzes wegschieben. Sollte er noch aggressiver werden gibt es ein Knie. (fällt nicht so auf und wirkt auch)
Danach sofort lösen und ab zum sec.
Ist aber schwierig zu sagen ohne dabei gewesen zu sein. Ist ja aber auch nichts passiert und somit war deine Reaktion ja halbwegs ok, auch wenn ich früher einen Sec geholt hätte. Die reagieren da ja oft penibel wenn ihnen eine frau sagt sie wird belästigt.

Savateur73
04-09-2011, 08:55
Wenn ich mit Frauen in der Disse bin hätte ich die Tanzfläche verlassen.
Wäre ich mit Freunden da gewesen hätte ich dem Typen so einen Hebel verpasst, dass er sich ein 2. mal überlegt, ob er mich anmacht.
Jemanden umzuhauen ist nicht immer die beste Lösung, Hebel helfen in so einer Situation auch.
Ich gehe schon lange nicht mehr in Discos, weil mit da einfach zuviel Pack unterwegs ist.
Ich bevorzuge Bars, weil das einfach relaxter ist und man kann da auch tanzen.

Doc Norris
04-09-2011, 10:34
ab dem moment wo der griff ins genick erfolgte...
muss ja kein aktiv schlag sein...
also persönlich hätte ich meinen ellebogen vor mein gesicht gerissen, als schutzhandlung, nicht als schlag.
is praktisch & tut weh wenn er aufläuft & schützt vor kopfstößen. ;)

Savateur73
04-09-2011, 10:36
ab dem moment wo der griff ins genick erfolgte...
muss ja kein aktiv schlag sein...
also persönlich hätte ich meinen ellebogen vor mein gesicht gerissen, als schutzhandlung, nicht als schlag.
is praktisch & tut weh wenn er aufläuft & schützt vor kopfstößen. ;)

Wobei man sagen muss das der TE Glück gehabt hat, dass der Aggressor Ihn nicht richtig angegriffen hat.
Da habe ich in Diskotheken schon andere Sachen erlebt!

Doc Norris
04-09-2011, 10:38
wobei man sagen muss das der te glück gehabt hat, dass der aggressor ihn nicht richtig angegriffen hat.
da habe ich in diskotheken schon andere sachen erlebt!

100%

wenn sich so was im vorfeld anbahnt, zur sec. rennen & petzen...

IPMONK
04-09-2011, 10:47
Zitat:

Wie der Name des Themas schon sagt, frage ich mich, ob oder ab wann ihr zuschlagen würdet.
Bin gestern Nacht in der Disco gewesen, hatte meine Schwester dabei und eine Freundin von ihr. Waren auf der Tanzfläche als da so ein Typ angestrumpelt kommt und ständig meine Schwester blöde anmacht (antanzen und einfach ein bisschen zu nahe kommen)....
Ende:

Ich habe auch eine Schwester eine jüngere und ich persönlich verstehe da überhaupt keinen Spass und ich hätte ihm da schon welche gegeben...

Predaxus
04-09-2011, 10:54
Sag deiner Schwester, sie sollte mal lieber nicht dazwischen gehen wenn sich 2 Kerle "prügeln" oder kurz davor sind...... Ich kapier es nciht was Frauen immer dazu bewegt.... kann schwer daneben gehen.....

Bojo
04-09-2011, 11:09
Sag deiner Schwester, sie sollte mal lieber nicht dazwischen gehen wenn sich 2 Kerle "prügeln" oder kurz davor sind...... Ich kapier es nciht was Frauen immer dazu bewegt.... kann schwer daneben gehen.....


weilse drauf stehen eine gelangt zu bekommen ..so das Geheimnis ist gelüftet :O

@Topic

der griff im Nacken wie oben schomal gesagt.. wär wohl Schicht im Schacht gewesen

Doc Norris
04-09-2011, 11:13
weilse drauf stehen eine gelangt zu bekommen ..so das Geheimnis ist gelüftet :O

@Topic

der griff im Nacken wie oben schomal gesagt.. wär wohl Schicht im Schacht gewesen


mh...
grds.:
wer richtige gewalt schon mal erlebt hat, is nicht so scharf drauf...


ausn.: gibts immer;)

Bojo
04-09-2011, 11:21
nich alles ernst nehmen watt ich sag :> warn langes WE :)

Doc Norris
04-09-2011, 11:22
nich alles ernst nehmen watt ich sag :> warn langes WE :)

dito...;)

Klaus
04-09-2011, 13:03
Wenn mich einer am Genick packt dann reagiere ich, sofort. Aber das muss nicht Schlagen bedeuten, erstmal ist das Clinch und Ringen.

Doc Norris
04-09-2011, 13:11
Wenn mich einer am Genick packt dann reagiere ich, sofort. Aber das muss nicht Schlagen bedeuten, erstmal ist das Clinch und Ringen.

:confused:
& die anderen...
freunde von xy z.B
blendeste die dann einfach aus?? wenn de mit xy im clinch oder am ringen bist..;)
bezug.: flasche auf hinterkopf oder so...

Hu Quan
04-09-2011, 13:20
Also es gab zumindest 5 Situationen BEVOR dieser Griff von ihm kam wo ich mir gedacht habe "du bist echt bescheuert ... warum reagierst du SO?". Ich hätte die Sache wohl schon viel früher im Keim erstickt. Wenn er mich allerdings berührt hätte und ich wirklich all diese ungünstigen Entscheidungen wie du getroffen hätte, wäre ich etwas ruppiger gewesen. Eine schnelle Bewegung, kein Schlag, aber das deutliche Signal das war zuviel. Womöglich auf die Hand gerichtet (sofern das möglich gewesen wäre -> kann mir die Haltung nur schwer vorstellen).
Nachtrag: Ist vermutlich auch nicht die ideale Handlungsweise, aber ich hätte wohl so reagiert. (Wobei das mit dem Sec. wohl intelligenter wäre.)

Wobei ich die Schwester auch nicht ganz verstehe, aber ich weiß ja nicht wie sie das wahrgenommen hat.

Xcelent84
04-09-2011, 13:25
Beim Griff an den Nacken / Hals wären dem die Lichter ausgegangen. Jeder weiss, wie gefährlich ein beherztes "Drücken" am Hals sein kann. Hals ist absolutes "No Go".

Wir hatten sowas vor ein paar Wochen in der Disco. Meine Frau tanzte mit ihren Freundinnen, ich stand mit 2 Kumpels an der Bar. Ein Kerl ist ständig um die Mädels herumgetanzt, sie ihn immer schön auf Abstand gehalten.

Er hat dann wohl irgendetwas nicht gerade nettes zu meiner Frau gesagt und sie hat ihn weggeschubst. Einer meiner Freunde ist direkt zu der Security und ich bin zu den Mädels und habe mich zwischen sie und Typ gedrängt. Sekunde später war die Security da und hat die Sache aufgelöst. Mädels nicht alleine lassen, aber jemanden zum Sec. schicken finde ich immer gut.

Kundalini
04-09-2011, 13:30
Ich hätte beim Nackengriff versucht mich zu wehren.

Gast
04-09-2011, 13:34
Also es gab zumindest 5 Situationen BEVOR dieser Griff von ihm kam wo ich mir gedacht habe "du bist echt bescheuert ... warum reagierst du SO?".

Muss ich zustimmen, die Situation hätte schon viel früher aufgelöst gehört.
In einem hatte der Typ aber recht, lern daraus, nie solchen Leuten die Hand geben immer versuchen einen Mindestabstand einzuhalten um immer noch reagieren zu können.
Ob ich zugeschlagen hätte?? Schwer zu sagen da ich andere Optionen kennen sollte um mich zu befreien. Wenn dann hätte ich ihn aber sicher mal eine gesunde Watschen verpasst wenns sein hätte müssen.
Ist für mich rigendwie die humanere Variante und vl überlegts sich der Typ dann noch mal.

gast
04-09-2011, 14:05
Wie wärs einfach damit: Zu den Secs der Disko gehen, sagen der Typ ist voll mir Drogen und belästigt das Mädchen dort? Die werden nämlich dafür bezahlt auf solche Dinge zu achten und dazwischen zu gehen etc.

Aber das wäre ja extrem unmännlich...

Gast
04-09-2011, 14:35
Aber das wäre ja extrem unmännlich...

Petzen gehen nur Pussies.:D

Doc Norris
04-09-2011, 14:43
Petzen gehen nur Pussies.:D

naja...hatte mal ein Intermezzo mit nem angetrunkenen, war c.a 1 kopf größer & viel breiter.

soll heißen.: bin petzen gegangen bei "freund" sec., weil sonst die party im krankenhaus geendet hätte...:p
(oder eben begonnen / aus sicht der plastischen Chirurgen);)

Gast
04-09-2011, 14:45
naja...hatte mal ein Intermezzo mit nem angetrunkenen, war c.a 1 kopf größer & viel breiter.

soll heißen.: bin petzen gegangen bei "freund" sec., weil sonst die party im krankenhaus geendet hätte...:p

War ja auch nicht ernstgemeint. Zu den Secs zu gehen ist oft halt die beste Lösung.

MdmCurie
04-09-2011, 14:49
Jeder weiss, wie gefährlich ein beherztes "Drücken" am Hals sein kann.

So? Was kann da alles passieren?

Kusagras
04-09-2011, 14:50
Mit Leuten unter Drogen/Alkohol ist meist nicht zu reden, verschlimmert die
Situation sogar oft. Auf Distanz gehen, in Disco etc. Personal Bescheid sagen, Fertig. Wenn die nicht reagieren. Laden verlassen.

Kaconiku
04-09-2011, 14:58
Hi.

Erstmal danke für Eure zahlreichen und schnellen Antworten!
Oftmals ging aus dem ganzen hervor, dass es am besten sei eine solche Situation so früh es geht zu vermeiden, sprich: Bei sich anbahnender Konfrontation die Biege machen, zugegeben, dass es mir manchmal schwer fällt... Genauso wie zum Sec. rennen und petzen, ist aber die beste Lösung, stimme ich zu und werde ich in Zukunft auch umsetzen...
Was das Wehren angeht, also Hebel oder so etwas ist absolut nicht drin, schon auf eine Rangelei würde ich mich auf keinen Fall einlassen.. ich bin Boxer, ich bin 186cm groß und wiege 75Kg, ich trainiere nur auf Schnellkraft und Ausdauer, bin auch recht gut definiert würde ich sagen, aber wenn mich einer packt der mehr wiegt dann merke ich schon, dass es da einen Kraftunterschied gibt, und der Kerl war wohl kleiner, hat aber einen unglaublich festen und aggressiven Griff gehabt, da hätte ich mich nur mit schlagen befreien können (meiner Ansicht nach).
Was die Reaktion meiner Schwester angeht habe ich schon mit ihr gesprochen, dass sie sich weder einmischen kann, noch darf, weil sie damit ja genau das Gegenteil von dem bewirkt was ich will (und dass ist sie aus der Gefahr zu bringen) ** :D ja.. ist klar, dann geht man natürlich gleich weg wenn es Stress gibt und bringt sie so aus der Gefahr, das habe ich nun verinnerlicht**
Abschließend kann ich nur noch mal sagen, dass es ja insofern gut gegangen ist, als dass ich genügend Leute aus der Disco kannte und dieser Typ einfach alleine war und dass eben diese Leute mitgeholfen haben das Ganze größtenteils gewaltfrei zu lösen. Merken werde ich mir auf jeden Fall, so eine Situation früh zu riechen und dem aus dem Weg zu gehen.

Mfg. und danke noch mal, Kaconiku.

Gefährlich
04-09-2011, 16:13
wann hättet ihr zugeschlagen ? ich hätte sofort zugeschlagen undzwar in mein EIGENES GESICHT, sobald ich jemals auf die idee kommen würde mit meiner SCHWESTER in die disko zu gehen ... krass was heutzutage alles als normal gilt


Erklär uns bitte mal, was nicht normal daran ist mit seiner Schwester in eine Disco zu gehen? :narf:

Zum Thema: Wenn ich da ordentlich eintritt bezahle, dann haben sich sie Security Leute darum zu kümmern.

Kusagras
04-09-2011, 16:14
...
Abschließend kann ich nur noch mal sagen, dass es ja insofern gut gegangen ist, als dass ich genügend Leute aus der Disco kannte und dieser Typ einfach alleine war und dass eben diese Leute mitgeholfen haben das Ganze größtenteils gewaltfrei zu lösen. ...


Und wen du dir dann die gar nicht so ungewöhnliche umgekehrte Situation vorstellst: du und/oder Schwester allein, die anderen in Überzahl, wir dir sicher noch deutlicher, wie sinnvoll vorausschauendes und deeskalierendes Handeln wie oben beschrieben ist.;)

FlyingSensai
04-09-2011, 16:23
Hallo

Nein, ich hätte da nicht zugeschlagen. Wieso auch. Hat er dich geschlagen? Wie ich aus deinem Post herraus lesen konnte hatte er nicht geschlagen. Also war es vernünftig dass du ihn beruigen wolltest. Hättest du da angefangen rum zu boxen, und dem ordentliche eine rein gehauen, hättest du sicher die Situation noch verschlimmert und das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen. Ausserdem wärst du sicherlich auch raus geflogen und die Laune wär noch mieser gewesen.
Ich hätte nicht zu geschlagen, wieso auch? Da ihr keinen Kontakt hattet, halte ich das für übertrieben. Und ein Sinnloses Handgemenge wäre die folge gewesen. Und das muss ja nicht sein.

Gruß

*Lars*
04-09-2011, 16:32
Ich wäre viel früher gegangen und hätte einen Sec geholt, damit wäre die Sache dann erledigt gewesen.

+1

im übrigen lernt vielleicht die Schwester durch solche Vorfälle, dass sie mal den Mund aufmachen sollte. Klare Ansage. Wenn er nach dieser Ansage immer noch zu Nahe kommt, dann Security.

FlyingSensai
04-09-2011, 16:41
Da muss ich zustimmen, denn den "großen" (?) Bruder vorschicken ist nicht immer das sinnvollste :D

Gruß

*Lars*
04-09-2011, 16:57
Da muss ich zustimmen, denn den "großen" (?) Bruder vorschicken ist nicht immer das sinnvollste :D

Gruß

Der ist auch nicht immer da... SV fängt mit Selbstbehauptung an.

C-MO
04-09-2011, 17:00
+1

im übrigen lernt vielleicht die Schwester durch solche Vorfälle, dass sie mal den Mund aufmachen sollte. Klare Ansage. Wenn er nach dieser Ansage immer noch zu Nahe kommt, dann Security.

aha er hätte also seine schwester dort alleine lassen sollen ? wasn unsinn

schwester nehmen und runter von der tanzfläche ganz einfach

schwester selbst den mund aufmachen :rolleyes: das ist die aufgabe des bruders ...is einfach so

Kable
04-09-2011, 17:10
aha er hätte also seine schwester dort alleine lassen sollen ? wasn unsinn

schwester nehmen und runter von der tanzfläche ganz einfach

schwester selbst den mund aufmachen :rolleyes: das ist die aufgabe des bruders ...is einfach so

Genau, wo kommen wir den da hin wenn Frauen der Meinung sind das sie mal selber was sagen oder entscheiden dürfen, oder sich selbst behaupten müssen.:rolleyes:

C-MO
04-09-2011, 17:19
Genau, wo kommen wir den da hin wenn Frauen der Meinung sind das sie mal selber was sagen oder entscheiden dürfen, oder sich selbst behaupten müssen.:rolleyes:

der bruder hat seine schwester zu beschützen das ist einfach so genauso wie der mann seine frau auch zu beschützen hat ....wenn er gerade zufällig nicht da ist dann muss sie halt selbst gucken wie sie mit der situation umgeht aber diese übertriebene heuchlerische "wir sind ja alle so emanzipiert" kacke geht mir aufn sack denn es gibt immernoch werte nach denen man leben sollte da manches einfach so ist wie es ist! und nebenbei tut das einer frau eher gut als schlecht ....irgendwann kommt es noch so weit dass man behauptet man hat sich garnicht einzumischen wenn die eigene schwester oder frau dumm angemacht wird da wir ja in einer zeit von superfrauen leben die gefälligst selbst alles zu lösen haben und man selbst es ja nicht wagen soll da was zu tun weil man ansonsten der supermacho ist ....wenn man dann noch schwarzes haar wie ich zb hat au weia !

Kable
04-09-2011, 17:23
und nebenbei tut das einer frau eher gut als schlecht ....

Mein Lieblingspart aus dem Text

C-MO
04-09-2011, 17:26
Mein Lieblingspart aus dem Text

merci

Der Husar
04-09-2011, 17:29
also spätestens bei dem griff im nacken hätte ich ihm alleien aus panik schon den arm ausgerenkt glaube ich

finde ich "schlimmer" als wenn er mich offen schubsen würde

geetar
04-09-2011, 18:53
wann hättet ihr zugeschlagen ? ich hätte sofort zugeschlagen undzwar in mein EIGENES GESICHT, sobald ich jemals auf die idee kommen würde mit meiner SCHWESTER in die disko zu gehen ... krass was heutzutage alles als normal gilt

*edit*
Anständige Frauen haben um diese Zeit zu Hause zu bleiben und nicht zu feiern! Aber das ist nun mal die bittere Wahrheit in diesem ''Land''.

FatBoy
04-09-2011, 19:53
Jemanden umzuhauen ist nicht immer die beste Lösung, Hebel helfen in so einer Situation auch.

+1

Ich bin absolut deiner Meinung !
Hebel find ich vor allem so praktisch weil der Aggressor sofort weiß mit dem leg ich mich nicht an der ist kein leichtes Opfer !
Außerdem sind sie nicht nachweißbar sollte er mich doch belästigen/attackieren und die Polizei steht auf der Matte :D

In diesem Sinne haut rein xD
Oder eben auch nicht ;)

FatBoy
04-09-2011, 19:58
Mein Lieblingspart aus dem Text
Find ich auch ;)

Der Rest grenzt für mich allerdings an Sexismus !!
Natürlich soll man einer Frau (egal ob Verwandt oder nicht) helfen wenn sie in einer Situation ist in der sie sich nicht selbst verteidigen kann aber deswegen kann man nicht als ihr großer Aufpasser durchs Leben gehen und sie bevormunden !

Gast
04-09-2011, 20:19
Find ich auch ;)

Der Rest grenzt für mich allerdings an Sexismus !!
Natürlich soll man einer Frau (egal ob Verwandt oder nicht) helfen wenn sie in einer Situation ist in der sie sich nicht selbst verteidigen kann aber deswegen kann man nicht als ihr großer Aufpasser durchs Leben gehen und sie bevormunden !

Manche Leute kennen halt nur das Extrem. Das Irgendeiner seiner Freundin/Schwester was auch immer nicht zu Hilfe eilt wenn sie wirklich Hilfe braucht bezweifel ich mal. Ich bin aber nicht ihr Vormund und kann/soll nicht jedesmal bei jeder kleinsten Kleinigkeit dazwischenspringen.
Manche interpretieren dann halt rein, dass man die Frau im Stich lässt wenn sie vergewaltigt wird wenn man sie sich auch mal selber behaupten lässt.:rolleyes:

MdmCurie
04-09-2011, 20:52
Find ich auch ;)

Der Rest grenzt für mich allerdings an Sexismus !!
Natürlich soll man einer Frau (egal ob Verwandt oder nicht) helfen wenn sie in einer Situation ist in der sie sich nicht selbst verteidigen kann aber deswegen kann man nicht als ihr großer Aufpasser durchs Leben gehen und sie bevormunden !
Wenns für alle ok ist?

MdmCurie
04-09-2011, 20:59
der bruder hat seine schwester zu beschützen das ist einfach so genauso wie der mann seine frau auch zu beschützen hat ....wenn er gerade zufällig nicht da ist dann muss sie halt selbst gucken wie sie mit der situation umgeht aber diese übertriebene heuchlerische "wir sind ja alle so emanzipiert" kacke geht mir aufn sack denn es gibt immernoch werte nach denen man leben sollte da manches einfach so ist wie es ist! und nebenbei tut das einer frau eher gut als schlecht ....irgendwann kommt es noch so weit dass man behauptet man hat sich garnicht einzumischen wenn die eigene schwester oder frau dumm angemacht wird da wir ja in einer zeit von superfrauen leben die gefälligst selbst alles zu lösen haben und man selbst es ja nicht wagen soll da was zu tun weil man ansonsten der supermacho ist ....wenn man dann noch schwarzes haar wie ich zb hat au weia !

Ich sag mal selbst wenns mein kleiner Bruder, dann wär das auch meine Sache
Die Emanzenkacke geht mir auch ziemlich aufn Senkel. Ich hab hier schon gelesen dass Leute es normal finden wenn die Freundin dumm angemacht wird dass die das schön selber regeln soll.

MagicXeon
04-09-2011, 21:20
Meine Antwort an den TE: Gar nicht! Wenn Du Eintritt zahlst, dann ist im Eintrittspreis die Sicherheit der Gäste im Lokal enthalten. D.h.: Du zahlst dafür, dass die Sec diejenigen vom Betreten des Lokals abhält, die eine potentielle Gefahr darstellen könnten oder bereits am Eingang Stress machen und diejenigen aus dem Lokal entfernt, deren Aufenthalt dem Image des Lokals schaden könnte, d.h. auf gut Deutsch, diejenigen, die andere Gäste auf irgendeine Art belästigen.
Wenn Du (als Erster) zugeschlagen hättest, hätten Sie ganz bestimmt Dich als Ersten aus dem Lokal gekickt, gut möglich, dass Du Dir noch ein Hausverbot und eine Klage eingehandelt hättest. Wo ist hier die Logik? Wie die Vorredner sagten: die Sec informieren, sollen die dafür eingestellten Herren doch den Störenden eliminieren.

Kaconiku
04-09-2011, 21:24
Juten Abend.

Man man, das artet ja in eine feurige Diskussion über Emanzipation und nicht Emanzipation aus!!
Ich sag nur eins, viele Leute von heute sind genau dieser Meinung:

"Frauen sind auch Männer." Copyright by Kaconiku

Meine Meinung dazu Bullshit. Aber, das heißt nicht, dass ich meine Schwester bevormunden würde. Die ist alt genug um auf sich selbst zu achten und sehr wohl in der Lage ihre Meinung rauszuposaunen. :rolleyes:
Was aber definitiv nicht heißt, dass man in ernsten Situationen einzugreifen hat, finde ich.

PS.: kann mal einer den Psychopaten, die der Ansicht sind man ginge nicht mit seiner Schwester in die Disco, den PC wegnehmen oder die Finger verknoten? :(

PS.PS.: Danke für die weiteren Antworten und gute Nacht.

Mfg. Kaconiku

Kaconiku
04-09-2011, 21:27
Die ist alt genug um auf sich selbst zu achten und sehr wohl in der Lage ihre Meinung rauszuposaunen. :rolleyes:
Was aber definitiv nicht heißt, dass man in ernsten Situationen nicht einzugreifen hat, finde ich.


Mfg. Kaconiku

Sorry nun habe ich doch glatt das "nicht" vergessen.

ad89
04-09-2011, 21:53
Schwieriges Thema - wenn ich mit Frauen (Freundin, Freundinnen, Schwester) in einem Club bin, werde ich den Teufel tun und gleich einen auf Superalpha machen, sobald sie einer anschaut. Wenn jemand mit ihnen tanzen möchte, von mir aus - wenn sie das nicht mögen, teilen sie es ihm mit. Wenn er das nicht versteht und auf jeden Fall erst dann (!) komme ich ins Spiel.

Früher einzugreifen halte ich für schwachsinnig, wenn der Typ nicht auffallend besoffen oder penetrant ist.

Klaus
04-09-2011, 22:00
Zunächst mal würgt keiner wenn er in den NACKEN greift. Wenn der Daumen auf dem Kehlkopf ist dann knallt's, da bin ich dann böse. Das erste was man aber machen muss ist den Kopf runter nehmen dass er einem keinen Kopfstoss verpassen kann, das kommt dann nicht selten als nächstes. Ab da improvisiere ich, "aus dem Bauch", das kann aber auch mal einfach nur aus "und was wird das jetzt ?" bestehen. Und wenn von hinten der Hulk mit einem Bergtroll kommt und einem ne Bierflasche überzieht, dann hätte es auch nichts genutzt wenn ich dem eine gezogen hätte, die Flasche bekommt man trotzdem über die Rübe weil man hinten nicht viele Augen hat, oder besser auf sowas reagiert wenn man vorne gerade um sich schlägt. Entweder sehe ich das und ducke mich, oder nicht. Das ist aber alles theoretisch, weil zig Dinge sein können die dazu führen dass man das oder jenes tut. Was man nicht macht ist weil einer einem auf den Nerv geht und die Schwester böse "antanzt" die Kettensäge nehmen und alles zerstückeln was irgendwie in der unmittelbaren Nähe steht. Bischen Nerven braucht man auch, nicht dumm sein und sich Suckerpunches oder Kopfstösse fangen, aber auch nicht sofort Amok laufen und mal schön probieren wie feste man hauen kann. Sich schützen, entziehen, und die Security holen, und das mit so wenig Schaden wie möglich, und möglichst auch ohne Strafanzeige gegen sich. Mit Reden hält man viel potentiellen Schaden von sich ab, weil man nicht weiss mit wem man zu tun hat.

Claymore
04-09-2011, 22:06
Ich frage mich, wie kann es passieren, dass ein "auf Schnellkraft trainierter Boxer" nach bereits längerem Vorgeplänkel von einem aggressiven Typen in der Disco am Hals gepackt wird? Wo waren da bitte deine Hände?

Bero
04-09-2011, 22:14
Ich frage mich, wie kann es passieren, dass ein "auf Schnellkraft trainierter Boxer" nach bereits längerem Vorgeplänkel von einem aggressiven Typen in der Disco am Hals gepackt wird? Wo waren da bitte deine Hände?

Die Rechte wohl in der Hand des Idioten wenn ich den Text richtig gelesen habe.
Das war nun mal eine reale Situation, darauf kann einen kein Training der Welt vorbereiten. Wie man da reagiert zeigt sich immer erst im Ernstfall.

Claymore
04-09-2011, 22:19
Er hätte seine Hände lieber schon im Vorfeld oben haben sollen (z.B. defensive Abwehrhaltung etc.), >könnte man mMn von einem Ks´ler erwarten dürfen.

C-MO
04-09-2011, 22:28
Ich sag mal selbst wenns mein kleiner Bruder, dann wär das auch meine Sache
Die Emanzenkacke geht mir auch ziemlich aufn Senkel. Ich hab hier schon gelesen dass Leute es normal finden wenn die Freundin dumm angemacht wird dass die das schön selber regeln soll.

klar gilt das auch für den kleinen bruder wie du sagst bzw. schreibst ;)

sexismus :D bevormundung :D lustig das wenn man als mann normal tickt bzw. werte vertritt die eigentlich für jeden als normal gelten sollten gleich solche sprüche kommen und man als der böse abgestempelt wird obwohl man(n) es doch nur gut meint.....anmeckern sollte man eher die die denken es sei falsch sich für seine schwester/frau/mutter einzusetzen ....dann noch von 17 jährigen oder irgendwelchen mainstream lutschern die keine eigene meinung haben

weningstens gibts auch noch leute wie dich die mir recht geben :halbyeaha

C-MO
04-09-2011, 22:30
Manche interpretieren dann halt rein, dass man die Frau im Stich lässt wenn sie vergewaltgt wird wenn man sie sich auch mal selber behaupten lässt.:rolleyes:

mit manche meinst du wohl mich ok dann will ich mal von dir wissen wie dieses "sich auch mal selber behaupten" aussieht ?

ad89
04-09-2011, 22:31
C-MO gehst Du direkt dazwischen, wenn jemand Deine weibliche Begleitung anspricht oder brauchts da erst eine deutlich sichtbare, "asoziale" Intention von dem nervenden Kasper?

:)

C-MO
04-09-2011, 22:35
C-MO gehst Du direkt dazwischen, wenn jemand Deine weibliche Begleitung anspricht oder brauchts da erst eine deutlich sichtbare, "asoziale" Intention von dem nervenden Kasper?

:)

kommt drauf an was er will und wie er sich verhält bzw. ob er bestimmte grenzen überschreitet ....es geht nicht darum dass einer fragt wie spät es ist und sich dann deswegen eine fängt :D

ad89
04-09-2011, 22:37
Sehr schön, das wäre nämlich als Folgefrage gekommen :D

Gast
04-09-2011, 22:37
anmeckern sollte man eher die die denken es sei falsch sich für seine schwester/frau/mutter einzusetzen

Genau so witzig ist, dass man sich angeblich nicht für seine schwester/frau/mutter einsetzt wenn man erst eingreift wenns sein muss und Frauen Probleme denen sie Herr werden können nicht immer sofort abnimmt.
:rolleyes:

C-MO
04-09-2011, 22:39
Genau so witzig ist, dass man sich angeblich nicht für seine schwester/frau/mutter einsetzt wenn man erst eingreift wenns sein muss und Frauen Probleme denen sie Herr werden können nicht immer sofort abnimmt.
:rolleyes:

wie meinst du das ich hab das nicht ganz verstanden ...erklärs ma bitte

Gast
04-09-2011, 22:43
mit manche meinst du wohl mich ok dann will ich mal von dir wissen wie dieses "sich auch mal selber behaupten" aussieht ?

Nicht, dass sie sich mit dem Typen prügeln soll wenns das ist was du meinst.
Aber ich kann ja mal abwarten wie der Typ sich verhält, und wenn sie net will soll sie nein sagen, außer sie bittet mich was zu tun.
Wenn er dann meint er muss weiter lästig sein werden die meisten wohl aktiv werden.
Aber wie ich an nem vorigen Post sehe und schon vermutet habe, schreiben wieder einige aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.

Gast
04-09-2011, 22:45
wie meinst du das ich hab das nicht ganz verstanden ...erklärs ma bitte

So wie ich es geschrieben, das zuviel schon wieder in Aussagen interpretiert wird. Die Frau Probleme auch selbst lösen zu lassen ist nunmal nicht "im Stich lassen wenns ernst wird."
Das wird hoffentlich niemand machen.

C-MO
04-09-2011, 22:53
Nicht, dass sie sich mit dem Typen prügeln soll wenns das ist was du meinst.
Aber ich kann ja mal abwarten wie der Typ sich verhält, und wenn sie net will soll sie nein sagen, außer sie bittet mich was zu tun.
Wenn er dann meint er muss weiter lästig sein werden die meisten wohl aktiv werden.
Aber wie ich an nem vorigen Post sehe und schon vermutet habe, schreiben wieder einige aneinander vorbei obwohl sie das gleiche meinen.

klar muss eine frau ihren mund aufmachen können (ohne zu beleidigen denn dann eskaliert die situation umso mehr) und sie sollte für sich selbst einstehen können ....auf solch eine frau wär doch jeder mann stolz ...auch ich ...aber das meinte ich garnicht ...was ich meine ist dass ein mann aber wissen muss wann er einzugreifen hat und eben nicht erst wartet bis die frau einen darum bittet und du irrst dich auch wenn du denkst dass die meißten aktiv werden würden...lies doch mal die kommentare ....heutzutage denken doch viele so was aber in meinen augen nicht richtig ist .....vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär :D die sagen nämlich "ich kann auf mich selbst aufpassen du blöder macho" wenn du dann nix machst gibts am ende das große heulen und es heißt "warum hast du ihn nicht verkloppt" :D aber kann man denen auch nicht übel nehmen da heutzutage die werte und moralvorstellungen und auch die einstellung zur emanzipation sehr komisch geworden sind vorallem wegen den medien....und das führt zu großer verwirrung der menschen ....die meißten leute wissen doch eh nicht woran sie nun glauben sollen und schwimmen doch nur mit dem strom mit ....daswegen regt es mich umso mehr auf dieses "wir leben heutzutage in einer zeit von wonderwomen und alle die was dagegen haben sind unterdrücker und neandertaler"

Gast
04-09-2011, 23:04
klar muss eine frau ihren mund aufmachen können (ohne zu beleidigen denn dann eskaliert die situation umso mehr) und sie sollte für sich selbst einstehen können ....auf solch eine frau wär doch jeder mann stolz ...auch ich ...aber das meinte ich garnicht ...was ich meine ist dass ein mann aber wissen muss wann er einzugreifen hat und eben nicht erst wartet bis die frau einen darum bittet und du irrst dich auch wenn du denkst dass die meißten aktiv werden würden...lies doch mal die kommentare ....heutzutage denken doch viele so was aber in meinen augen nicht richtig ist .....vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär :D die sagen nämlich "ich kann auf mich selbst aufpassen du blöder macho" wenn du dann nix machst gibts am ende das große heulen und es heißt "warum hast du ihn nicht verkloppt" :D aber kann man denen auch nicht übel nehmen da heutzutage die werte und moralvorstellungen und auch die einstellung zur emanzipation sehr komisch geworden sind vorallem wegen den medien

Ja ich habe die Kommentare gelesen. Die einizige Aussage war, dass Frau auch selbst den Mund aufmachen soll. Das irgendjemand geschrieben hat er würde nicht eingreifen wenns sein muss hab ich nirgends gelesen aber das sollen die angesprochenen Personen mit dir selber klären.
Und ich hab auch nicht geschrieben, dass Frau drum bitten muss sondern das ich eingreife wenn sie mich darum bittet weil sie sich selber nicht traut was zu sagen oder wenn ich merke es wird Zeit zum eingreifen.
Ich hab dir schon in anderen Threads geschrieben lies was steht und nicht was du glaubst was da steht.


vorallem darf man bei sowas eh nicht auf frauen hören was denn nun richtig wär :D
Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??

Bero
04-09-2011, 23:11
Er hätte seine Hände lieber schon im Vorfeld oben haben sollen (z.B. defensive Abwehrhaltung etc.), >könnte man mMn von einem Ks´ler erwarten dürfen.

Er hat die angebotene Hand aber, evtl. rein instinktiv ergriffen und die andere sicher nicht, zur Deckung, vor das Gesicht gehoben. Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung . :)
Is halt der Unterschied zum Training, wenn du es nicht Real erlebt hast, weißt du nicht wie du reagierst und selbst wenn, jede Situation ist anders.

Claymore
04-09-2011, 23:28
@Bero: mMn schlechter Instinkt alles zu greifen was mir entgegen gehalten wird. Ob´s "irgendwie blöd aussieht" wenn ich meine Hände defensiv erhebe, ist mir a. egal und b. hängt davon ab wie ich das ganze "verpacke" > sicherlich nicht a`la Boxermanier.
Intensives Situationstraining (auch mit der nötigen Aggressivität Seitens des agierenden Trainingspartners) kann erheblich dabei helfen in einer Realsituation angemessen zu handeln.

Bero
05-09-2011, 06:59
@ Claymore

Es war sicher nicht richtig die Hand zu ergreifen, aber es ist verständlich. Bei den meisten ist es einfach ein Reflex der nicht so einfach "abtrainiert" werden kann. Abgesehen davon war, in den geschilderten Abläufen, der Punkt um in eine defensive Abwehstellung zu gehen wohl auch nicht so leicht zu erkennen.
Ist nachher und von aussen sowiso immer schwer zu beurteilen.

Wie schon gesagt, falsche aber menschliche Reaktion.

xcris
05-09-2011, 08:17
Nächstes mal sagste einfach, der soll deine Schwester in Ruhe lassen und wenn nicht, gehste direkt zur Security.Bei mir war die Security das letze mal korrekt und haben dann einen direkt rausgeworfen.
Klar, gibt auch welche die nicht so korrekt sind, dann haste halt pech.
Hau dem nur keine rein, weil du nachher eh Schuld bist. Ich wurde auch mal ohne Grund beschimpf und der Typ ist die ganze Zeit hinter mir her, obwohl ich weggeangen bin. Ja irgendwann habe ich ihn dann geschlagen etc.

Ich weiß zwar nicht wie die meinen Namen rausbekommen haben, jedenfalls konnte ich dann erstmal den Anwalt bezahlen und hatte ein halbes Jahr danach noch einen Prozess und dann ein Jahr später noch eine Rechnung über 4500 euro. Die musste ich aber dann nich bezahlen, weil es dann nach paar Jahren verjährt ist und die paar Sachen versäumt haben.

Das wichtige ist nur, dass du lieber die Security holst und dir den Stress nicht antust, denn entweder hat er eine kaputt Nase etc. und du hast nix, dann steht der Schuldige eh schon fest, egal wieviel Zeugen du hast.
Wenn er dich dann verprügelt, bekommste selbst vllt. garnix, weil du ja dann angefangen hast.

Du kannst vorher nie sagen wie es später vor Gericht ausgehen wird. Jedenfalls hast du dann voll den unnötigen Stress. Also sag deiner Schwester nächstesmal Sie soll petzen gehen, dann wird der Abend vllt. noch schön ;)

Doc Norris
05-09-2011, 08:19
Er hat die angebotene Hand aber, evtl. rein instinktiv ergriffen und die andere sicher nicht, zur Deckung, vor das Gesicht gehoben. Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung . :)
Is halt der Unterschied zum Training, wenn du es nicht Real erlebt hast, weißt du nicht wie du reagierst und selbst wenn, jede Situation ist anders.


naja...
aus dem text war heraus zu lesen..


]Der Typ greift meine Hand, packt mich im Nacken, kommt mir für meinen Geschmack echt zu nahe und schreit mich an "LERN DARAUS!" immer wieder.. habe ihn weggedrückt und alles, der kam penetrant wieder an, konnte keinen Sicherheitsabstand halten

& die frage war...


(Wann) Hättet ihr zugeschlagen?

daraus folgt gemäß der aufgabenstellung bezogen auf die frage,
eine antwort.;)

so was wie.:


Zitat.: Kundalini
Ich hätte beim Nackengriff versucht mich zu wehren.

soll heißen.:
Sieht ja auch irgendwie doof aus, rechts Hand geben, links in Verteidigungs-Stellung . :)

wäre nicht doof..;)

FatBoy
05-09-2011, 09:16
Schwieriges Thema - wenn ich mit Frauen (Freundin, Freundinnen, Schwester) in einem Club bin, werde ich den Teufel tun und gleich einen auf Superalpha machen, sobald sie einer anschaut. Wenn jemand mit ihnen tanzen möchte, von mir aus - wenn sie das nicht mögen, teilen sie es ihm mit. Wenn er das nicht versteht und auf jeden Fall erst dann (!) komme ich ins Spiel.

Früher einzugreifen halte ich für schwachsinnig, wenn der Typ nicht auffallend besoffen oder penetrant ist.
Ich bin genau deiner Meinung !
So würd ich 's auch machen :)

FatBoy
05-09-2011, 09:23
sexismus :D bevormundung :D lustig das wenn man als mann normal tickt bzw. werte vertritt die eigentlich für jeden als normal gelten sollten gleich solche sprüche kommen und man als der böse abgestempelt wird obwohl man(n) es doch nur gut meint.....anmeckern sollte man eher die die denken es sei falsch sich für seine schwester/frau/mutter einzusetzen ....dann noch von 17 jährigen oder irgendwelchen mainstream lutschern die keine eigene meinung haben
1. Was hat mein Alter mit meinen Moralvorstellungen zu tun?
2. Meine Meinung ist nicht von irgendwelchen Medien oder überemanzipierten Frauen gebildet sonder ganz allein durch meine Erziehung !
3. Das ist kein Grund mich zu beschimpfen !
4. Ich habe nie behauptet man sollte seiner schwester/frau/mutter nicht helfen wenn sie hilfe braucht, man soll nur nicht ihr Leben bestimmen !

FatBoy
05-09-2011, 09:25
Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??
Dem kann ich mich nur anschließen !

MdmCurie
05-09-2011, 10:10
Er hätte seine Hände lieber schon im Vorfeld oben haben sollen (z.B. defensive Abwehrhaltung etc.), >könnte man mMn von einem Ks´ler erwarten dürfen.

Das sieht ein bisschen dämlich aus, alle wissen wer hier der Boxer ist und schuld wenns knallt:D


Wieso nicht, wenn Frau sich erstmal selbstbehaupten will dann soll sie es versuchen. Das ist ihr gutes Recht.
Notfalls kann ich immer noch eingreifen. Oder sind Frauen zu dumm dafür??
Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
Das sollten die mit ihren besonders selbstbewußten Frauen mal überdenken.

Intensives Situationstraining (auch mit der nötigen Aggressivität Seitens des agierenden Trainingspartners) kann erheblich dabei helfen in einer Realsituation angemessen zu handeln.
Kann aber auch gar nix bringen, haben bestimmt schon viele festgestellt:D

Cillura
05-09-2011, 10:17
...
Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
Das sollten die mit ihren besonders selbstbewußten Frauen mal überdenken.
...


Ich denke du verallgemeinerst hier sehr stark.

Bitte jetzt nicht die Diskussion in diese Richtung abrutschen lassen.

Gast
05-09-2011, 10:25
Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
Das sollten die mit ihren besonders selbstbewußten Frauen mal überdenken.


Jetzt zeigst du mir noch die Statistiken die deine These untermauern und dann glaub ich dir.

FatBoy
05-09-2011, 11:18
Jetzt zeigst du mir noch die Statistiken die deine These untermauern und dann glaub ich dir.
Irgendwie kommt von dir immer das was ich auch sagen will :D
:halbyeaha

MdmCurie
05-09-2011, 11:53
Ich denke du verallgemeinerst hier sehr stark.

Bitte jetzt nicht die Diskussion in diese Richtung abrutschen lassen.

Na klar tu ich das;) Kann ja jeder mal in sich selbst reinhorchen ob sich das mit seiner Erfahrung deckt und wieviel Erfahrung er selber mit solchen Situationen hat. Insbesondere Einschätzungen von Kneipen und Discosecurity wären interessant.
Und wenn hier irgendjemand das anders sieht, dann hat er natürlich auch recht;)

Bero
05-09-2011, 12:47
@ Doc Moris

Er hat ihm die Hand ja freiwillig gereicht, erst da hat der andere zugelangt.


Da er aber nicht abrückt und auf seinen beschissenen Händedruck plädiert (und ich damit eigentlich immer eine Deeskalation bei Betrunkenen erzielt habe gehe ich drauf ein) der schlimmste und letzte Fehler.

Das er, wenn es zum festhalten und Nackengriff kommt, die verbleibende Hand zur Deckung des Gesichtes hochnimmt ist eine wünschenswerte Reaktion.
Das er die eine Hand aber zum Schütteln hinstreckt, während er sich mit der anderen schon mal vorsichtshalber deckt wirkt dann doch etwas merkwürdig. :)

Wie schon auch von den anderen geschrieben hätte er ihm die Hand nie geben dürfen, allerdings ist das in der Realität immer leichter gesagt als getan.

C-MO
05-09-2011, 13:18
Die Erfahrung zeigt, wenn Frauen meinen etwas selber zu regeln können eskaliert es meistens. Viele Frauen verstehen nicht dass sie genauso wie Männer auch durch ihr Handeln in solchen Situationen auch für andere handeln. Dazwischen gehende oder "beschwichtigende" Frauen tragen ganz oft zur verschlimmerung der Situation bei. Bsp. die Schwester die noch bei handgreiflichkeiten mitmengen will.
Eine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.
Das sollten die mit ihren besonders selbstbewußten Frauen mal überdenken.



wie immer stimme ich dir zu .....hab die selben erfahrungen gemacht

Icewing
05-09-2011, 13:21
DEine Konfrontation in der eine Frau verwickelt ist hat ein ganz anderes kaliber.
Es ist eben manchmal einfacher, ein Mann schaltet sich früh ein bevor der Typ sich hochgeschaukelt hat, unter Zugzwang ist als das eine Frau dem ordentlich die Meinung sagt, der aber meint sich auf keinen Fall von einer Frau was sagen zu lassen. Dann steigt der Mann schon bei einem höheren Level ein, der typ kann nur noch schwer einfach so gehen, Ehre und so.

Frauen sollen sich also nicht einmischen, weil dann der Kerl mit seiner Ehre nicht klarkommt weil er sich von ner Frau nix sagen lassen will.

Klarer Fehler der Frau! Wieso sagt der das niemand! :ups:

C-MO
05-09-2011, 13:26
1. Was hat mein Alter mit meinen Moralvorstellungen zu tun?
2. Meine Meinung ist nicht von irgendwelchen Medien oder überemanzipierten Frauen gebildet sonder ganz allein durch meine Erziehung !
3. Das ist kein Grund mich zu beschimpfen !
4. Ich habe nie behauptet man sollte seiner schwester/frau/mutter nicht helfen wenn sie hilfe braucht, man soll nur nicht ihr Leben bestimmen !


1. weil in deinem alter deine einstellung bzw. dein charakter noch nicht 100%ig sitzt ...dafür brauchst du noch ein bisschen und ich hab in solchen sachen mehr erfahrung als du bzw. hab mehr gesehen

2. hmm ok jetzt stellt sich nur die frage wie sehr du mich verstanden hast was ich überhaupt meinte

3. hab ich nicht

4. ich habe nicht behauptet dass man das leben seiner schwester/frau/mutter bestimmen soll ....siehst du ? genau das meine ich du verstehst nicht was ich sagen will aber der 43jährige MdmCurie versteht mich ...warum wohl ? ;)

FatBoy
05-09-2011, 13:50
1. weil in deinem alter deine einstellung bzw. dein charakter noch nicht 100%ig sitzt ...dafür brauchst du noch ein bisschen und ich hab in solchen sachen mehr erfahrung als du bzw. hab mehr gesehen aja und in welche Alter ist man deiner Meinung nach voll entwickelt? 25?? Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren noch relativ jung bin hab ich genau Moralvorstellungen und ich bin mir sicher dass sich die nicht bzw. kaum mehr verändern werden !


2. hmm ok jetzt stellt sich nur die frage wie sehr du mich verstanden hast was ich überhaupt meinte tja dann hast du dich anscheinend zu schlampig ausgedrückt !


3. hab ich nicht

[...] irgendwelchen mainstream lutschern die keine eigene meinung haben doch!?



4. ich habe nicht behauptet dass man das leben seiner schwester/frau/mutter bestimmen soll ....siehst du ? genau das meine ich du verstehst nicht was ich sagen will aber der 43jährige MdmCurie versteht mich ...warum wohl ? ;)
[...]schwester selbst den mund aufmachen :rolleyes: das ist die aufgabe des bruders ...is einfach sook dann nehmen wir ein anderes Wort als "bestimmen" wie wärs mit "bevormunden" ?

Und woher willst du wissen dass "MdmCurie" wirklich 43 ist? Er könnte genauso gut 12 sein und die selbe Einstellung haben !

@MdmCurie: Nichts für ungut !

gast
05-09-2011, 13:54
Was macht eigentlich eine Frau die keinen starken männlichen Beschützer dabei hat? Fresse halten und alles über sich ergehen lassen? Oder hat sie eh nicht alleine auf der Strasse zu sein ohne männliche Begleitung der auf sie aufpasst?

MdmCurie
05-09-2011, 13:54
Frauen sollen sich also nicht einmischen, weil dann der Kerl mit seiner Ehre nicht klarkommt weil er sich von ner Frau nix sagen lassen will.

Klarer Fehler der Frau! Wieso sagt der das niemand! :ups:
Ja, was gibts daran nicht zu verstehen? Du kannst gerne auch jemanden mit ner Waffe in der Hand erklären dass Du Dir gar nix sagen lässt. Oder als Frau im Minirock abends durch den Park laufen. Kannste alles machen, bist ja im recht. Und wenn abends irgendein Araber ein kulturelles Verständigungsproblem hat, da muss er durch.
Ich bin ja immer dafür dass man für seine Rechte eintritt, aber man/frau muss immer abwägen ob das wirklich immer clever ist.


Was macht eigentlich eine Frau die keinen starken männlichen Beschützer dabei hat? Fresse halten und alles über sich ergehen lassen? Oder hat sie eh nicht alleine auf der Strasse zu sein ohne männliche Begleitung der auf sie aufpasst?
Was ist wenn man keinen Airbag hat? er wird einem nicht helfen können.
Wieder meine Erfahrung, manche Frauen treten dezenter auf wenn sie ohne männliche Begleitung sind. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte immer ne recht große Klappe wenn ich dabei war, das kann einem schon den Abend versauen

FatBoy
05-09-2011, 14:09
Ich bin ja immer dafür dass man für seine Rechte eintritt, aber man/frau muss immer abwägen ob das wirklich immer clever ist.Das seh ich genau so !

Gast
05-09-2011, 14:12
Was ist wenn man keinen Airbag hat? er wird einem nicht helfen können.
Wieder meine Erfahrung, manche Frauen treten dezenter auf wenn sie ohne männliche Begleitung sind. Ich hatte mal ne Freundin, die hatte immer ne recht große Klappe wenn ich dabei war, das kann einem schon den Abend versauen

Hättest vl nicht jedesmal einspringen sollen wenn sie wieder ne große Lippe riskiert. Vl hätte sie dann gelernt, dass sie Probleme die sie sich selber aufschwatzt auch dann selber lösen muss.
Ich mein ist doch klar das Frau sich immer was traut wenn der Freund/Kumpel nacher eh die Wogen glättet.;)

C-MO
05-09-2011, 14:13
aja und in welche Alter ist man deiner Meinung nach voll entwickelt? 25?? Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren noch relativ jung bin hab ich genau Moralvorstellungen und ich bin mir sicher dass sich die nicht bzw. kaum mehr verändern werden !


hast auch wieder recht da manche über 30 noch so denken wie du aber trotzdem kann es gut sein dass deine einstellungen zu gewissen sachen sich noch ändern werden da bin ich mir sogar sehr sicher denn mit 17 ist es einfach anders



tja dann hast du dich anscheinend zu schlampig ausgedrückt !

nein du hast nur zu schlampig gelesen ....mit mainstream lutschern hab ich nicht dich gemeint .....du bist einfach ein teeny der mitreden will und denkt er weiß schon bescheid ...ist nicht böse gemeint ist ja ganz normal




ok dann nehmen wir ein anderes Wort als "bestimmen" wie wärs mit "bevormunden" ?


nein bevormunden auch nicht denn die eigene frau/schwester oder was auch immer ist ist ja nicht dein sklave oder sonst was ....dennoch sollten meiner meinung nach gewisse "rollen" klar verteilt sein und es gibt gewisse "aufgaben" die eher der mann übernehmen sollte.....es gibt einen unterschied zwischen unterdrückung und rollenverteilung und es nervt umso mehr dass man das heutzutage so sehr rechtfertigen muss wenn man so denkt wie ich es tu ....ich dachte ich würde so denken weil ich ausländischer herkunft bin bzw. weil ich obwohl ich hier aufgewachen bin aus einem anderen kulturbackround komme aber ich kenne auch einige deutsche kollegen die genauso wie ich denken was mich sehr freut denn die einstellung zu solchen sachen wird meiner meinung nach in unserer gesellschaft immer merkwürdiger je mehr zeit auf unserer erde verstreicht



Und woher willst du wissen dass "MdmCurie" wirklich 43 ist? Er könnte genauso gut 12 sein und die selbe Einstellung haben !

@MdmCurie: Nichts für ungut !

nee ich glaub der ist 8

MdmCurie
05-09-2011, 14:25
Hättest vl nicht jedesmal einspringen sollen wenn sie wieder ne große Lippe riskiert. Vl hätte sie dann gelernt, dass sie Probleme die sie sich selber aufschwatzt auch dann selber lösen muss.
Ich mein ist doch klar das Frau sich immer was traut wenn der Freund/Kumpel nacher eh die Wogen glättet.;)

Mannmannmann:rolleyes:
Vielleicht klärt man das besser im Gespräch? Solche Erziehungsmaßnahmen sind doch eher weltfremd.
Sagte mal einer zu nem Kumpel:" Ey, sag mal Deiner Schlampe dass sie das Maul hält wenn Männer reden" endete mit schwerer Körperverletzung.
Ich weiß nicht in welcher welt ihr Euch bewegt, bei uns war das nicht so einfach wie es bei Dir klingt

FatBoy
05-09-2011, 14:26
hast auch wieder recht da manche über 30 noch so denken wie du aber trotzdem kann es gut sein dass deine einstellungen zu gewissen sachen sich noch ändern werden da bin ich mir sogar sehr sicher denn mit 17 ist es einfach andersachso das heißt meine Einstellung ist falsch und erst wenn man deine Einstellung hat ist man erleuchet??
Solche Leute wie du haben doch nur Angst vor dem Fortschritt ! Wenns nach euch ging würden wir noch immer in Höhlen leben und das in Stämmen !


nein du hast nur zu schlampig gelesen ....mit mainstream lutschern hab ich nicht dich gemeint .....du bist einfach ein teeny der mitreden will und denkt er weiß schon bescheid ...ist nicht böse gemeint ist ja ganz normal Ich weiß über so manches besser bescheid als du ! Und diese Diskussion führen DU und ICH also von mitreden kann nicht die Rede sein ! Außerdem brauchst du nicht so tun als ob du mein Vormund wärst nur weil du ein paar Jahre älter bist !


nein bevormunden auch nicht denn die eigene frau/schwester oder was auch immer ist ist ja nicht dein sklave oder sonst was ....dennoch sollten meiner meinung nach gewisse "rollen" klar verteilt sein und es gibt gewisse "aufgaben" die eher der mann übernehmen sollte.....es gibt einen unterschied zwischen unterdrückung und rollenverteilung und es nervt umso mehr dass man das heutzutage so sehr rechtfertigen mussAha wenn ich das richtig interpretiere sieht deine Wunschrollenverteilung so aus:

Mann: Geht arbeiten und schlägt die bösen Leute in die Flucht !
Frau: Koch, Putz, Räumt auf und himmelt ihren Mann an !

Und was ist wenn eine Frau alleinstehend ist und keinen Bruder hat? Muss die große weite Welt zu ihr dann einfach nicht so böse sein wie zu den anderen???

DAS IST DOCH KRANK !


nee ich glaub der ist 8ohne Worte!

Icewing
05-09-2011, 14:31
Sagte mal einer zu nem Kumpel:" Ey, sag mal Deiner Schlampe dass sie das Maul hält wenn Männer reden" endete mit schwerer Körperverletzung.
Ich weiß nicht in welcher welt ihr Euch bewegt, bei uns war das nicht so einfach wie es bei Dir klingt

Wenn das die Welt ist, in der Du dich bewegst...

Schwerer Körperverletzung durch wen? Hoffe wenn dann durch die Frau, die er als Schlampe bezeichnet hat...

Ich hab schon ne Frau nen Kerl angehen sehen, der drei Köpfe grösser war, weil der sie beleidigt hat, da musste weder
- er jemand anderem sagen, was er von ihr hällt
- sie sich Hilfe für holen

Frauen können sich durchaus selber Gehör und Respekt verschaffen. Aber vielleicht nicht in deiner Welt ;)

Gast
05-09-2011, 14:33
Mannmannmann:rolleyes:
Vielleicht klärt man das besser im Gespräch? Solche Erziehungsmaßnahmen sind doch eher weltfremd.
Sagte mal einer zu nem Kumpel:" Ey, sag mal Deiner Schlampe dass sie das Maul hält wenn Männer reden" endete mit schwerer Körperverletzung.
Ich weiß nicht in welcher welt ihr Euch bewegt, bei uns war das nicht so einfach wie es bei Dir klingt

Hmm anscheinend in einer ganz anderen wie du.
Aber anscheinend haben deine Erziehungsmaßnahmen nicht gerfruchtet sonst hätt sie net immer ne dicke Lippe risikiert.
Vl hättest mal sagen sollen, nein ich klär das jetzt nicht sofort für dich. Bitte damit du mich nicht missverstehst (was du sicher tun wirst), dass heißt nicht Frau im Stich zu lassen wenn ein Typ ihr eine scheuern will. Sondern Frau klarzumachen, dass man(n) nicht immer gleich dazwischenspringt.
Hätte vl mehr geholfen und auch in Zukunft viel Stress erspart.

FatBoy
05-09-2011, 14:35
Hmm anscheinend in einer ganz anderen wie du.
Aber anscheinend haben deine Erziehungsmaßnahmen nicht gerfruchtet sonst hätt sie net immer ne dicke Lippe risikiert.
Vl hättest mal sagen sollen, nein ich klär das jetzt nicht sofort für dich. Bitte damit du michnicht missverstehst (was du sicher tun wirst), dass heißt nicht Frau im Stich zu lassen wenn ein Typihr eine scheuern will. Sondern Frau klarzumachen, dass man(n) nicht immer gleich dazwischenspringt.
Hätte vl mehr geholfen und auch in Zukunft viel Stress erspart.
Allerdings !

FatBoy
05-09-2011, 14:38
Frauen können sich durchaus selber Gehör und Respekt verschaffen. Schlimm wie viele Leute das nicht glauben...


Aber vielleicht nicht in deiner Welt ;)Gut dass wir in der normalen Welt leben ;)

gast
05-09-2011, 14:49
Was für eine Welt war denn das? Der Kiez? :ups:

Kampfkauz
05-09-2011, 15:29
Ich wäre viel früher gegangen und hätte einen Sec geholt, damit wäre die Sache dann erledigt gewesen.

Jep...
Wenn mir einer ins Genick gegriffen hätte, hätte ich den ziemlich bestimmt auf den Boden gebracht (Abtauchen, Ausheben). Zuschlagen innerhalb eines Clubs/Disse kann so dermaßen schief gehen.

Ich kann MdmCurie nur zustimmen, dass Frauen mit Einmischung Situationen teilweise erst Recht eskalieren lassen. Das hängt aber vom Ort und der entsprechenden Klientel ab...

MdmCurie
05-09-2011, 22:38
"Meine Welt" zwischen 20 und 30 Jahren war eine Großstadt im Schatten einer nahe gelegenen Metropole. Eigentlich eher harmlos. Auf Uni-Parties hat man solche Problem kaum, auch wenn da nicht nur Studenten sind. Aber glaubt mir, es kann gefährlich sein die Welt aus einem idealistischen Blickwinkel zu sehen
@Maddin, ich bin keiner der Bock hat auf Schlägerei in der Disco, aber es geht nicht eine Frau "zu erziehen" so wie Du Dir das vorstellst. Irgendwann wird einem selber klar was abgeht, dann redet man dass es so nicht geht. wenn die Frau das einsieht, ok, ein anderes Problem ist wie sich dann verhält wenn sich mal wieder einer scheiße benimmt. Ich glaube manche Frauen übertragen Deine Kraft auf sich, das gibt ihnen auch Selbstbewußtsein(wenn das mein Typ gehört hätte). Die sagen dann nicht zu ihrer Freundin"ey komm wir gehen mal woanders hin", sondern die sagen"ey Du kleiner Idiot, was willst Du überhaupt, Du Lachnummer". Und wenns dann wild wird, tja dann ist es eben nicht Zeit pädagogisch wirksam zu werden, sondern dann wird man am Stolz und seiner Würde gepackt, es gibt selten eine saubere Lösung.
Das redet sich so leicht, die Frau das selber klären zu lassen usw. Einschalten wenn einer der Frau eine scheuern will? Wann genau ist das? Es geht hier um die Frau die Du liebst, die egal wie konservativ das für einen klingt unter Deinem Schutz steht, egal wie bescheuert sie sich benimmt.
Und wenn Euch andere Vorstellungen und Weltbilder noch so dumm vorkommen, versucht Euch reinzuversetzen, dass kann sehr wichtig sein. Moderne Ideen, Gleichberechtigung, alles prima, aber scheiß drauf wenn Du der einzige bist der das in dem Moment respektiert

Gast
06-09-2011, 00:01
@Maddin, ich bin keiner der Bock hat auf Schlägerei in der Disco, aber es geht nicht eine Frau "zu erziehen" so wie Du Dir das vorstellst.
Ich fürchte du hast ziemlich falsche Vorstelluneg wie ich das meine und wie gesagt deine Erziehungsmethoden scheinen ja nicht gefruchtet zu haben.

Irgendwann wird einem selber klar was abgeht, dann redet man dass es so nicht geht. wenn die Frau das einsieht, ok, ein anderes Problem ist wie sich dann verhält wenn sich mal wieder einer scheiße benimmt. Ich glaube manche Frauen übertragen Deine Kraft auf sich, das gibt ihnen auch Selbstbewußtsein(wenn das mein Typ gehört hätte). Die sagen dann nicht zu ihrer Freundin"ey komm wir gehen mal woanders hin", sondern die sagen"ey Du kleiner Idiot, was willst Du überhaupt, Du Lachnummer".
Mit was für Frauen umgibst du dich bitte??

Und wenns dann wild wird, tja dann ist es eben nicht Zeit pädagogisch wirksam zu werden, sondern dann wird man am Stolz und seiner Würde gepackt, es gibt selten eine saubere Lösung.
Jetzt mal ehrlich in was für einem Umfeld bewegst du dich, dass es immer gleich wild wird weil Frau mal ihre Meinung sagt??

Das redet sich so leicht, die Frau das selber klären zu lassen usw. Einschalten wenn einer der Frau eine scheuern will? Wann genau ist das?
Genau dann wenn es so aussieht als würde die ganze Sache eskalieren und nicht schon wenn der Typ nur ein bisl lauter wird.

Es geht hier um die Frau die Du liebst, die egal wie konservativ das für einen klingt unter Deinem Schutz steht, egal wie bescheuert sie sich benimmt.
Oh ich beschütze die Dame auch nur misch ich mich net in jede kleine Streiterei ein. Die kann sie auch gern selber lösen. Und wenn sie mich jedesmal braucht weil ihr andauernd einer eine scheuern will sollte ich das Milieu oder die Dame wechsen.

Und wenn Euch andere Vorstellungen und Weltbilder noch so dumm vorkommen, versucht Euch reinzuversetzen, dass kann sehr wichtig sein. Moderne Ideen, Gleichberechtigung, alles prima, aber scheiß drauf wenn Du der einzige bist der das in dem Moment respektieren
Niemand sagt, dass es dumm ist die Dame zu beschützen wenn es sein muss nur soll man nicht jede Streiterei (man höre und staune die kann man auch nur mit Worten ausfechten.:ups:) für sie zu lösen.

Deno
06-09-2011, 00:43
@TE

Aber sofort!
-ohne Kompromisse, ohne einer anderen Ausducksweise unserer nächstverwandten Primaten (wobei selbst die wahrscheinlich besser auf beidenen Ebenen eingegriffen hätten/eingreifen würden), ohne einer ansatzweisen soziologischen o. gar pschologischen Wertung des Geschehens! ;):rolleyes::o

GARNICHT..
-ich hätte zunächst diejenigen die dafür bezahlt werden auf das Geschehen aufmerksam gemacht (wir armen Schweine) und wenn sich der Zustand danach immer noch nicht geändert hätte, wäre ich mit meiner Begleitung gegangen, da einem Menschen wie Du ihn beschreibst -auf normalem Weg- eh nicht zu helfen gewesen wäre, nicht mal durch ein "Wake-Up"!

Viele Grüße,
Deno

Sokolo
06-09-2011, 03:32
Szenarios, wie das beschriebene, sind genau der Grund, warum ich mit Frauen, die ihre Konflikte nicht selbst regeln können, nicht mehr in die Disse gehe.

Ich hab keine Ahnung, was genau die Frauen in diese räudigen Schuppen zieht (bei den Kerlen weiß ich es ziemlich genau), aber eins steht fest: Das Angegrabenwerden gehört bei diesen Veranstaltungen so fest dazu wie die überlaute Mucke. Und dass in so einer Situation, wo fast alle einen in der Krone haben und Dreistheit belohnt wird, Grenzen überschritten werden, ist genauso klar.

In so einem Szenario hab ich sehr wenig Lust, Bodyguard zu spielen und völlig sinnlos KV-Anzeigen oder Veilchen zu sammeln. Völlig sinnlos deshalb, weil dieser Mist erstens in der Natur der Sache liegt und zweitens eine selbstbewusste Frau so eine Situation viel einfacher selbst lösen kann, als der Mann, der sie begleitet und durch den aus einer kleinen belanglosen Grenzüberschreitung in Nullkommanichts eine völlig sinnlose körperliche Konfrontation mit allen möglichen Folgen entsteht.

Aber egal, ob es sinnlos ist oder nicht, den Beschützer spielt man trotzdem, einfach weil es natürlich ist und von einem erwartet wird. Und so steht man auf einmal da und trägt Konflikte aus, auf die man eigentlich gar keinen Bock hat.

Deswegen gehe ich, wie gesagt, nur mit Frauen auf solche Veranstaltungen, die sich selbst gegen Belästigungen durchsetzen können und da auch keine Erwartungen an mich haben. Körperliche Angriffe auf Frauen hab ich in so einer Situation noch nie erlebt.
_____________

Zur Frage des TE: Bei mir wäre wohl spätestens bei der Hand im Genick Faust, Ellenbogen oder Knie fällig gewesen. Außer ich hätte mir den Typen absolut nicht zugetraut, dann hätte ich vermutlich versucht, zu deeskalieren bzw. die erwähnten Freunde mobilisiert. Ich denke aber, dass ich schon nach der ersten Drohung ("Fass mich nochmal an...") auf Aggressionsmodus umgeschaltet und je nach Bedarf einen Präventivschlag gesetzt hätte. Bessere Handlungsalternative zum Abdrängen wäre allerdings das Runterziehen der weiblichen Begleitung von der Tanzfläche und der Gang zu den Freunden gewesen. Folgt der Typ, gibt's Senge.

Handlungsvorschlag für die Zukunft: Nicht mit Schwesterherz hingehen oder mit ihr absprechen, dass sie's allein regelt. Außer ein Typ wird regelrecht zudringlich oder handgreiflich. Dann ist allerdings die weitere Handlungsweise eh klar. Die wesentliche Frage ist ja in diesen grenzwertigen Situationen immer, ob man die Schlaghemmung überwindet oder nicht. Wenn der Angreifer einem das weitere Vorgehen aufdrückt, ist ja alles klar.

MdmCurie
06-09-2011, 10:02
Oh ich beschütze die Dame auch nur misch ich mich net in jede kleine Streiterei ein. Die kann sie auch gern selber lösen. Und wenn sie mich jedesmal braucht weil ihr andauernd einer eine scheuern will sollte ich das Milieu oder die Dame wechsen.
Von jedesmal und andauernd war nicht die Rede. Ich sage nur noch mal: Du scheinst Dich in ruhigeren Gewässern zu bewegen, das ist auch wichtig sich im passenden Mileu zu bewegen. Solltest Du mal woanders hingeraten, solltest Du andere Sichtweisen kennen und verstehen.
Ich bin ja nun älter und gehe prinzipiell mit Frau dahin wo die Leute mich kennen und mir das Ärger erspart. Aber warum soll man Mitte 20 irgendwo nicht hingehen nur weil es da eventuell Ärger geben könnte? Man will doch möglichst viel erleben;)
Und man kann noch so schlau sein und sagen: lass die doch das alleine erledigen, wenn man dazu in der Lage ist und nicht die Hosen voll, dann wird man doch eingreifen. Der TE hat das richtig gemacht, hätte vielleicht früher Security informieren sollen, wollte aber seine Schwester nicht alleine stehen lassen. Bei mir wär halt früher die Sicherung durchgeknallt, heutzutage nicht so gut weil ja überall Kameras sind und irgendeiner kennt einen dann doch

Gast
06-09-2011, 10:55
Von jedesmal und andauernd war nicht die Rede. Ich sage nur noch mal: Du scheinst Dich in ruhigeren Gewässern zu bewegen, das ist auch wichtig sich im passenden Mileu zu bewegen. Solltest Du mal woanders hingeraten, solltest Du andere Sichtweisen kennen und verstehen.
Ich bin ja nun älter und gehe prinzipiell mit Frau dahin wo die Leute mich kennen und mir das Ärger erspart. Aber warum soll man Mitte 20 irgendwo nicht hingehen nur weil es da eventuell Ärger geben könnte? Man will doch möglichst viel erleben;)
Und man kann noch so schlau sein und sagen: lass die doch das alleine erledigen, wenn man dazu in der Lage ist und nicht die Hosen voll, dann wird man doch eingreifen. Der TE hat das richtig gemacht, hätte vielleicht früher Security informieren sollen, wollte aber seine Schwester nicht alleine stehen lassen. Bei mir wär halt früher die Sicherung durchgeknallt, heutzutage nicht so gut weil ja überall Kameras sind und irgendeiner kennt einen dann doch

Der TE hätte einfach mit der Schwester von der Tanzfläche zu den Secs gehen sollen oder eine dritte Person zu den SECs schicken sollen und die hätte die Situation gelöst.
Und ich hab keine Lust michmit wem zu zanken der nicht versteht oder vestehen will ab wann Mann eingreifen muss und wann er sich auch mal zurückhalten kann und die Frauen machen.
Vor allem nicht wenns ein 43iger ist dem anscheinend sofort die Sicherung durchknallt und, dass auch noch als männlich empfindet.

MdmCurie
06-09-2011, 11:11
Der TE hätte einfach mit der Schwester von der Tanzfläche zu den Secs gehen sollen oder eine dritte Person zu den SECs schicken sollen und die hätte die Situation gelöst.
Und ich hab keine Lust michmit wem zu zanken der nicht versteht oder vestehen will ab wann Mann eingreifen muss und wann er sich auch mal zurückhalten kann und die Frauen machen.
Vor allem nicht wenns ein 43iger ist dem anscheinend sofort die Sicherung durchknallt und, dass auch noch als männlich empfindet.
Nicht bös gemeint, aber
http://www.abc-projekt.de/files/plakat4.jpg

Alex R.
06-09-2011, 14:21
Ab hier unterlassen wir dann die persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen und kehren zum Thema zurück.

FlyingSensai
06-09-2011, 15:43
So? Was kann da alles passieren?

Strangulation, Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn oder ähnliches. Ziemlich riskant und meiner Meinung nach auch nicht zum Gebrauch zu empfehlen. Das der "Agressor" danach nicht mehr aufwacht, ist leider das größte Risiko. Zumal der Hals einer der empfindlichsten Stellen des ganzen Körpers ist. Ich würde auch nie zum Hals hin schlagen, solange ich nicht weiß was passieren kann.