PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die richtige KK für mich?

Mortem
04-09-2011, 01:45
Hey Leute,

Ich bin neu hier, und spiele schon seit einigen Wochen / Monaten mit dem Gedanken mit KK zu beginnen.
Mal zu mir: Ich bin 1,77 groß, 66 kg schwer, gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio um mich besser in Form zu bringen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir anhand des Fragebogens eine KK empfehlen, wohne in der Nähe von Wien also sollte die Verfügbarkeit nicht das Problem sein (:
Habe mal als ich an die 12 war Judo gemacht, das auch relativ lange, aber ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.

Da ich auch langsam mit dem Tricken anfangen möchte, sollte es möglich eine KK sein die mich dabei "gut" unterstützt.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Wien

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein, will aber nicht jeden Tag mit blauen Flecken nach Hause kommen ;)

Danke schon mal für eure hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen (:
Cheers...

quirl
04-09-2011, 02:47
Selbstverteidigung und ästhetik beissen sich leider etwas. ebenso SV ohne Waffen. Außer du findest zB Muay thai oder Krav Maga Ästhetisch. JKD wär dann auch eine alternative

Mortem
04-09-2011, 02:53
Dann ändere ich meine Vorstellung mal etwas und stelle SV hinten an, gibt wohl auch bei den KK keine Wollmilchsau ;)
Wichtig ist mir halt dass es mich beim Tricken unterstützt in Sachen gleichgewicht usw.... =D

Danke schon mal. :D

hashime
04-09-2011, 05:49
Klingt für mich nach Aikido oder sonst einem japanischem Ryu....vielleicht auch ein Kungfu-Stil.....

Du kannst auch gern mal bei uns beim Kyokushinkarate vorbeischaun, da gehts allerdings dann in deinen Augen mehr um Handfestes als um Ästhetik, weil Vollkontakt....falls du da Interesse hast, schreib mir doch eine PN :)

Schau dir doch mal verschiedene Stile an, eventuell ändern sich dann auch deine Wünsche....

quirl
04-09-2011, 07:55
Wenns um Tricken geht dann eindeutig Wushu in Wien ;) Capoeira kannst dir auch anschaun :)