Hallo erst mal... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo erst mal...



Andy-Bruce
09-01-2004, 08:01
Hallo alle zusammen

Ich betreibe KK seit ungefähr 11 Jahren. Angefangen hat es aber noch früher. Ich war ungefähr 8 und lebte in der Sowjetunion. Zu den Zeiten waren die Kampfkünste in Usbekistan (da hab ich gelebt) nicht besonders verbreitet. Man konnte höchstens Bruce Lee auf Video sehen. Aber es gab Ringen. Und das hab ich mal ne zeitlang gemacht. Lang konnte ich es aber nicht lernen, da meine Eltern mit mir nach Deutschland auswanderten. Das war 1992. 1993 hab ich Goju Ryu Karate kennengelernt. War zwar sehr begeistert davon, hab aber eines Tages eine Wing Chun Werbung gesehen-und da konnte mich nix mehr halten. Ich war schon immer ein Bruce Lee - Fanatiker, daher auch mein Nick. Da hab ich also gleich das Goju Ryu hingeschmissen und bin zum Wing Chun. Da bin ich auch bis jetzt geblieben. Zwar haben die Trainer gewechselt, aber ich blieb dabei. Mittlerweile bin ich selbst Trainer. Ich unterrichte Wing Chun, Eskrima und Nunchaku. Im Laufe der Jahre bin hab ich Kickboxen, Shotokan Karate, Boxen und Sambo für mich kennengelernt. Bin grad dabei, meinen C-Trainerschein im Shotokan zu machen. Ich versuche immer, flexibel zu sein und mich nicht auf eine KK zu beschränken.
Sehr gern würd ich, da ich immer noch Bruce Lee Fan bin, nach Berlin gehen und mal bei Frank in seiner JKD-Academy trainieren. Ich war schon bei ihm paarmal auf lehrgängen und war vom Training echt begeistert. Wie gesagt, ich liebe und lebe die Kampfkünste!!!!

Neu bin ich im Kampfkunstboard eigentlich nicht. Hab schon seit einem Jahr hier "rumspioniert". Immer wieder mal reingeschaut und die beiträge gelesen. Aber nie selbst einen verfasst. Das soll sich jetzt ändern. ;)

Ich freu mich, euch alle kennenzulernen und mit euch zu plaudern. :D

Jun Fan - PFS
09-01-2004, 08:41
Erstmal herzlich Willkommen!
Bei deiner Erfahrung bist du sicher eine Bereicherung für´s Board und ich wünsch dir viel Spaß hier! :D

Foofightaa
09-01-2004, 11:37
Hallo! Sehe es genauso und heiße dich herzlich hier im Board willkommen!
Schön, dass du den Kampfkünsten so verbunden bist!

MfG Foo :D

JuMiBa
09-01-2004, 11:57
Neu bin ich im Kampfkunstboard eigentlich nicht. Hab schon seit einem Jahr hier "rumspioniert".


Soso... KGB läßt grüßen, gel... http://www.my-smileys.de/grinser.gif *scherz*

Willkommen an Board und viel Spaß hier... http://www.my-smileys.de/hat_3.gif

Gruß Micha